Russland - Der Bär wehrt sich

  • Odessa schreit nach Befreiung:


    Der Vorsitzende des Krim-Parlaments, Wladimir Konstantinow, hat Odessa als legitimes Ziel für die Befreiung von den "Nazi-Besatzern" genannt. Er schrieb auf seinem Telegram-Kanal:


    "Was legitime Ziele angeht, so ist es für uns die Befreiung Odessas von den Nazi-Besatzern. Dieselben, die den Terroranschlag auf das Gewerkschaftshaus verübt haben, die die Bürger von Odessa in Angst halten und ihre Stadt drangsalieren. Odessa ist eine russische Stadt, die von unseren Vorfahren gegründet wurde."


    Seiner Meinung nach habe die Ukraine nichts mit Odessa zu tun. Und der Abgeordnete fügte hinzu:


    "Die Menschen in Odessa warten darauf, dass wir ihnen helfen, die Bandera-Monster loszuwerden, die ihre kannibalische Macht in ihrer Stadt etabliert haben. Ich bin sicher, dass dies eines der Ziele der Sonderoperation ist, das wir definitiv erreichen werden."

  • Ich sehe es genau so. Odessa muss eingenommen werden. Es kann nicht sein, dass die Nato Ukraine 50 km vor der Krim stationiert sind.


    Die Russen wissen das doch auch. Es wird keine Ruhe geben so lange die Ukraine einen Zugang zum schwarzen Meer hat. Die Nato soll sich vertragsgemäß zurück ziehen.


    Nun ist das Fass übergelaufen und diese Patschuken denken immer noch sie könnten Russland besiegen.
    Der Westen muss begreifen, dass jetzt Feierabend ist.


    Der einzige Fehler den ich bei Russland sehe ist doch die Tatsache dass sie viel zu lange gewartet haben.
    Noch ein paar Monate länger und die Ukraine wäre in der Nato gewesen und damit direkt an der russischen Grenze.


    Und mit den Luftangriffen auf Deutschland. So unrealistisch sehe ich das gar nicht mehr wenn die Grünen so weitermachen. Dann wird es aber Ramstein oder andere US Standorte sowie deutsche Infrastruktur treffen.


    Ich hoffe nur in Westdeutschland. Damit sie auch was von ihrer Grün Wählerei haben.

  • Der Vorsitzende des Krim-Parlaments, Wladimir Konstantinow: "Ich bin sicher, dass die Befreiung Odessas eines der Ziele der Sonderoperation ist (...)"


    Denke ich nicht. Odessa ist eine Nummer zu gross. Unterhalb Odessas befindet sich ein 2'500 km langes Tunnelssystem, die Katakomben von Odessa. Ich glaube nicht, dass Putin die Bevölkerung aushungern würde und Odessa in Schutt und Asche sehen will. Und nicht vergessen, nach einem Jahr "Spezialoperation" sitzen die Ukrainer immer noch 7 km vor der Stadt Donezk. Und sie waren in den letzten 12 Monaten sicher nicht untätig in der Verstärkung ihrer Befestigungsanlagen.


    Die Ziele des Kremls (nicht Kadyrows oder Prigoschins) sind m. E. weiterhin: Die Kontrolle über den Donbass (Luhansk, Donezk), Wasserzugang zur Krim (Cherson), Landzugang zur Krim (Soporischschja), Vernichtung der Neonazi-Einheiten wie Asow, Demilitarisierung der Ukraine sowie v. a. ein neutraler Status der Ukraine bzw. die Limitierung (Kastration) des NATO-Imperiums. Weder die vom Westen kolportierte Zerstörung noch die Eroberung der gesamten Ukraine steht auf dem Programm des Kremls. Russland ist zu letzterem auch nicht in der Lage. (Und man lese auch nochmals die Rede Putins vom 24.2.22.)


    Ich bezweifle sogar, dass Russland nochmals über den Dnepr setzt um sich ganz Cherson zu holen. Nach der Einnahme von Luhanzk und Donzek wird der Kreml die Territorien sichern, d. h. die Frontlinien einfrieren, und allenfalls durch militärische (investitionsverhindernde) Nadelstiche die Ukraine finanziell ausbluten lassen - bis der Westen nicht mehr gewillt oder in der Lage ist, deren Staatsaushalt zu finanzieren. Der völkerrechtliche Diskurs um die Territorien, die Staatszugehörigkeiten und alles Drum und Dran wird in der Folge Jahrzehnte dauern, vgl. mit Bosnien, Kosova, Zypern, Palästina, Korea.


    (Dies meine abweichende Position, aber eine Diskussion gibt es nur, wenn in diesem Thread nicht alle selber Meinung sind.)

  • https://test.rtde.me/dokumenta…uslaendische-kaempfer-im/


    RT-Doku: Im Donbass kämpfen Menschen aus unterschiedlichen Ländern. Viele von ihnen schlossen sich bereits im Jahr 2014 der DVR-Miliz an. Zu Hause drohen ihnen lange Haftstrafen. Aber sie bereuen ihre Wahl nicht, denn der Donbass ist ihre Heimat geworden.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • In Odesa hat man früher einen ganz besonderen Dialekt gesprochen, russische Wörter in Idisch Grammatik, also praktisch deutsche Sätze mit russischen Wörtern verfasst und mit lokalen Bezeichnungen gewürzt. Eine Lektion in Odesitisch:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

  • Das einzig offizielle Statement über das Ende des Krieges, das mir bekannt ist, ist eine Aussage von Medwedew. Er sprach über den Sieg über die gesamte Ukraine. Es gibt nirgendwo einen Hinweis, daß der Russe am Dnepr oder sonst wo vorher halt macht, zumindest keiner, der mir bekannt und nicht spekulativ wäre. Putin hatte vom gefährlichsten Jahrzehnt seit WK II gesprochen. Demnach könnte das noch dauern. :/

  • Putin sagte doch: wenn der Krieg ausbricht - wird Ukraine in jetziger Form aufhören zu existieren.


    Wenn z.B. Frieden a'la Minsk zustande kommt, dann wird der Westen nie aufhören zu bashen.


    Entw. wird das vom Westen eingestellt - oder Ukraine verschwindet.

    "Wer rumjammert, 'Man kann heute das alles nicht mehr sagen', der muss halt mal ein bisschen an seinem Wortschatz arbeiten.“ - Harald Schmidt

    Einmal editiert, zuletzt von Deflationator ()

  • Ich bezweifle sogar, dass Russland nochmals über den Dnepr setzt um sich ganz Cherson zu holen. Nach der Einnahme von Luhanzk und Donzek wird der Kreml die Territorien sichern, d. h. die Frontlinien einfrieren, und allenfalls durch militärische (investitionsverhindernde) Nadelstiche die Ukraine finanziell ausbluten lassen - bis der Westen nicht mehr gewillt oder in der Lage ist, deren Staatsaushalt zu finanzieren. Der völkerrechtliche Diskurs um die Territorien, die Staatszugehörigkeiten und alles Drum und Dran wird in der Folge Jahrzehnte dauern, vgl. mit Bosnien, Kosova, Zypern, Palästina, Korea.


    (Dies meine abweichende Position, aber eine Diskussion gibt es nur, wenn in diesem Thread nicht alle selber Meinung sind.)

    Die reguläre Grenze von Neurussland wird nicht reichen, es wird einer 80km Sicherheitszone bedürfen. Da kannste auch gleich bis zum Fluß marschieren.



    Sternstunde der Annalena:


    Putin soll sich doch gefälligst um 360 Grad drehen, damit Frieden herrschen kann. :wall: :wall: :wall:



    Zitat

    "Deshalb sage ich: Man kann sich um 360 Grad ändern – man muss es nur wollen. Und Präsident Putin kann das tun, er kann seine eigenen Entscheidungen treffen und seinen gesamten Kurs um 360 Grad ändern. Und morgen würde sich die ganze Welt darüber freuen."

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Putin soll sich doch gefälligst um 360 Grad drehen, damit Frieden herrschen kann.

    Moin,


    die An(n)al-ena hat sich lediglich versprochen und wollte vielleicht sagen: "Putin soll doch endlich 360 Grad-Werfer einsetzen, damit endlich Frieden herrschen kann" Man weis es nicht [smilie_happy] Wahnsinn, wie so eine Person Außenministerin werden kann :wall:


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Dieser Beitrag wurde vom Verfasser gelöscht. Im Fall einer Sperre durch das Moderatorenteam sind die Anforderungen des §8 nicht mehr einhaltbar.


    Auszug:


    Alle Forumsmitglieder, die Forumsbeiträge und Kommentare/Antworten veröffentlichen (engl.: posten) sind seitens Goldseiten-Forum.com angehalten sowie dazu verpflichtet, diese nach höchsten (journalistischen) Kriterien und Wissen unter Einhaltung aller gültigen Gesetze & Vorschriften sowie unter dem Respekt und der Achtung des gleichwertigen Gegenübers unter Wahrung der Höflichkeit zu erstellen und jederzeit zu überprüfen. Eine Wertung oder Überprüfung der Inhalte und Aussagen auf Rechtmäßigkeit liegt somit im generellen Verantwortungsbereich des Erstellers und geht NICHT mit einer Veröffentlichung auf dieser Webseite auf Goldseiten-Forum.com über.

  • die AnalEna und der neue Albert Speer der NATOd Rüstung begrüßen auch das Chin. Vermittlungsangebot.
    Allerdings nur unter der Bedingung, daß Rußland sich vom kompletten Ukrainischen Territorium zurückzieht.


    Was die so alles unter Vermittlung verstehen heutzutage ....so ähnlich wie der Siegfrieden vom Wilhelm.


    Nachladen... Weiterfeuern :wall:

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

    Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

    (Vicco v. Bülow "Loriot")

  • Ohne Quellenangabe nur Rauschen.

    https://twitter.com/i/status/1626959960700600323


    Die deutsche Außenministerin Annalena Baerbock ist auf der Münchener Sicherheitskonferenz wieder einmal mit einer bizarren Äußerung aufgefallen. Auf einer Panel-Diskussion im Rahmen der von der deutschen Rüstungsindustrie gesponsorten Veranstaltung erklärte Baerbock, Russlands Präsident Wladimir Putin müsse sich um 360 Grad drehen.


    Baerbock bizarr: Putin muss sich um 360 Grad drehen — RT DE

    Lernen, ohne zu denken, ist töricht; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich."Konfuzius"


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • OK.
    Als Sieger kann man dem Besiegtem etwas entgegenkommen und sich um 180 Grad drehen, schliesslich muss der anderer das zweimal tun. Soviel moralische Überlegenheit (doppelt, auf den Grad genau) gibt einem seinem Ego ein herrliches Gefühl.

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

  • [...]


    Und mit den Luftangriffen auf Deutschland. So unrealistisch sehe ich das gar nicht mehr wenn die Grünen so weitermachen. Dann wird es aber Ramstein oder andere US Standorte sowie deutsche Infrastruktur treffen.


    Ich hoffe nur in Westdeutschland. Damit sie auch was von ihrer Grün Wählerei haben.

    Gratulation @durran zu Deiner Hoffnung, dass wenn schon Luftangriffe, diese wenigstens Deine benachbarten Landsleute treffen mögen - schließlich hätten die sich das ja verdient. [smilie_blume]


    Nur weil die Geschichte mit den Mitteldeutschen etwas anderes vorgehabt hat und sie daher einer Diktatur gegenüber wachsamer sind, sie in gewisser Weise durch die DDR-Propaganda eine Imprägnierung gegen den amerikanischen Way of Life erfahren haben und ihm anschließend noch nicht so lange ausgesetzt waren, glaubst Du doch allen Ernstes nicht, dass die Mitteldeutschen, hätten sie die westliche Gehirnwäsche der BRD-Insassen von Anfang an mitmachen dürfen, sich heute anders verhalten würden, als die anscheinend verhassten Landsleute weiter westlich...


    Selbst wenn es anders wäre und die Mitteldeutschen sich in so einem hypothetischen Szenario immer noch als resistent gegen diese westliche Propaganda erweisen würden, was wir leider niemals erfahren werden, so wäre es immer noch menschlich absolut jämmerlich so etwas nur zu denken, geschweige denn zu empfinden. Eine ganz andere Qualität bekommt es dann, wenn man so etwas auch noch öffentlich bekundet:
    Man sät aktiv Hass und Spaltung. Meinen Glückwunsch. [smilie_blume]

    Wird zugelassen, dass Geld auch anderweitig als durch Arbeit geschöpft wird,
    wird jeder Tätige seiner Wertschöpfung genau insoweit beraubt, als die anderweitige Geldschöpfung an der insgesamten Geldentstehung beteiligt ist.

  • ... wenn man so etwas auch noch öffentlich bekundet:


    Man sät aktiv Hass und Spaltung. Meinen Glückwunsch.

    Verstehe den Einwand.


    Andererseits die Frage ob es nicht sogar eine gewisse Pflicht zum Riß bzw. zur seiner Betonung gibt.


    Mitteld. hat ne reale Chance einen einheimisch gepägten Charakter zu bewahren.


    ...das rheinische Kalifat hingegen....

  • @Goldkense


    Die Mitteldeutschen ticken nun mal anders, da kannst du auf und nieder springen.


    Die Gründe dafür wurden oft ausführlich dargelegt.


    Durran wollte damit ausdrücken, dass die US-Stützpunkte aufgelöst und geschlossen werden müssen.


    Ob freiwillig oder unter Zwang ( mit Kinshal etc.) wird sich zeigen.


    Russland greift nur militärische Ziele an, solltest du mitbekommen haben.


    Ich glaube kaum, dass der Russe direkt mit deutscher Infrastruktur anfängt.


    Dann schon eher Rüstungsunternehmen, die würden aber wie immer vorgewarnt werden.


    Der Drecks-Ami hat in Deutschland nichts mehr verloren.


    Deutschland und die USA haben sich ja nun offiziell zur Kriegspartei eingeschrieben.


    Also braucht auch niemand jammern , wenn es denn doch so kommen sollte.



    P.S. SO langsam sollten wir die restlichen 1500t Gold aus den Staaten repatriieren.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    Einmal editiert, zuletzt von hammwolln ()

Schriftgröße:  A A A A A