Russland - Der Bär wehrt sich

• Hier ist der Grund, warum die Macht von West nach Ost verschoben wird… - Chris MacIntosh

Sie werden sicherlich von den Unruhen in Niger gehört haben. Um fair zu sein, betrifft es nicht nur Niger. Wenn Sie genau hinsehen, sind ALLE französischen Kolonialgebiete nun rebellisch.

Sie haben definitiv genug von den westlichen Mächten.

Und dann gibt es das hier…

Russland hat gerade der ECOWAS, der westlich geführten Militärallianz in Westafrika, gesagt, dass sie nicht in Niger eingreifen soll. Es wird immer deutlicher, dass Russland und China die schnell aufstrebenden geopolitischen Supermächte sind, während der Einfluss der USA und Europas stetig schwindet.

Könnte Wagner beteiligt gewesen sein, um den westlich geführten Status quo zu stören?

Vielleicht. Vielleicht auch nicht, aber sicherlich wird dieser Krieg an mehreren Fronten geführt. Etwas anderes zu glauben, widerspricht sowohl dem historischen Präzedenzfall als auch der grundlegenden Militärstrategie. Welcher bessere Weg, um den Westen über ein sichtbar schwaches Frankreich zu treffen, als ihren Hauptlieferanten für Uran abzuschneiden und gleichzeitig die französischsprachige Vorherrschaft in Westafrika zu stören.

Weiter >>

• Chris Hedges: Die Palästinenser sprechen die Sprache der Gewalt, die Israel ihnen beigebracht hat

Washington DC – (Scheerpost) – Der wahllose Beschuss von Israelis durch die Hamas und andere palästinensische Widerstandsorganisationen, die Entführung von Zivilisten, der Raketenbeschuss Israels, Drohnenangriffe auf eine Vielzahl von Zielen, von Panzern bis hin zu automatischen Maschinengewehrnestern, sind die vertraute Sprache der israelischen Besatzer. Israel spricht diese blutgetränkte Sprache der Gewalt gegenüber den Palästinensern, seit zionistische Milizen mehr als 78 Prozent des historischen Palästinas erobert, rund 530 palästinensische Dörfer und Städte zerstört und etwa 15.000 Palästinenser in mehr als 70 Massakern getötet haben. Etwa 750 000 Palästinenser wurden zwischen 1947 und 1949 ethnisch gesäubert, um 1948 den Staat Israel zu gründen.

Israels Antwort auf diese bewaffneten Übergriffe wird ein völkermörderischer Angriff auf Gaza sein. Israel wird für jeden getöteten Israeli Dutzende von Palästinensern töten. Seit dem Beginn der „Operation Al-Aqsa-Flut“ am Samstagmorgen, bei der 700 Israelis starben, sind bereits Hunderte von Palästinensern bei israelischen Luftangriffen ums Leben gekommen.

Premierminister Netanjahu warnte die Palästinenser im Gazastreifen am Sonntag, sie sollten „jetzt gehen“, weil Israel „alle Verstecke der Hamas in Schutt und Asche legen“ werde.

Aber wohin sollen die Palästinenser in Gaza gehen? Israel und Ägypten blockieren die Landgrenzen. Es gibt keinen Ausgang auf dem Luft- oder Seeweg, die von Israel kontrolliert werden.

Weiter >>

• Ab und zu ein englisches Video kann nicht schaden

Scott Ritter: Russland ist bereit Ukraine zu erledigen während NATO mit dem schlimmsten Alptraum konfrontiert ist

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Der ehemalige UN-Waffeninspekteur Scott Ritter gibt eine düstere Prognose für die Gegenoffensive der Ukraine ab, während Russland die NATO in einem Zermürbungskrieg aufreibt.

Danny Haiphong
    Regular streams and videos on the geopolitical shifts shaping the world around us.
    www.youtube.com

• Das Christentum! 2 Weltkriege unter Glaubensbrüdern ist keine gute Bilanz für eine Religion.

Es waren aber keine Glaubensbrüder.

Und davon abgesehen können die Islamisten das besser.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Helmut Schmidt bei Maischberger vor ein paar Jahren, ich habe die Sendung live gesehen. Vielleicht findet sie jemand hier. Dort wurde er von ihr gefragt sinngemäß, welche Religion er am "schlechtesten" befindet (ich habe den genauen Wortlaut nicht mehr im Kopf), aber seine Antwort war:

Das Christentum! 2 Weltkriege unter Glaubensbrüdern ist keine gute Bilanz für eine Religion.

Moin, leicht OT...aber dem muss ich widersprechen. (v. M.Krall auch oft genug erwähnt)

Die tödlichste Religion ist ja wohl für alle hier im GSF ersichtlicht: Sozialismus/Marxismus/Kollektivismus (Grüüühnnismus folgt dem ja gerade). Über 100 MIo Tote, Verarmung + Leid sprechen ja wohl für sich selbst. Tja, und auch ein Teil von ww2 dürfte deswg. od. dagg. geführt worden sein (ohne dass ich das gutheisse).

edit: @ Beowulf, siehe unten

Nope...für mich ist der ganze Sozialismus/Marxismus/Kollektivismus Schxxx Religion..., ich hab da gelebt und x-Bücher zu lesen müssen/dürfen. Die versprechen dir alle das Heil irgendwo, -wann in der fernen Zukunft. Und dazu noch mit Bullshitmethoden das alles zu erreichen. Gg. den heutigen Gaga hier ist das schon fast Kindergeburtstag. Btw., die Toten (sicher mehr als 1 k) + Verletzen durch den ganzen von M. + CDU eingerührten Migrationswahnsinn haben die "Mauertoten" doch schon um Vielfaches überschritten (das nur in 8 vs. 28 J.) :wall:

Faktenfrei ist Absurdistan spätestens seit 2011 - dann wurde es bekloppt und nun geisteskrank. Und nein, Klopapier ist nicht erst seit kurzem Mangelware. Denn wie jeder weiss und sieht, wischt sich die ReGIERung spätestens seit 2015 mit dem GG den Arsch ab.
    Grenzen zu - Regale leer - Willkommen in der DDR. [Ruinen schaffen ohne Waffen]

Einmal editiert, zuletzt von HansE ()

• Helmut Schmidt bei Maischberger vor ein paar Jahren, ich habe die Sendung live gesehen. Vielleicht findet sie jemand hier. Dort wurde er von ihr gefragt sinngemäß, welche Religion er am "schlechtesten" befindet (ich habe den genauen Wortlaut nicht mehr im Kopf), aber seine Antwort war:

Das Christentum! 2 Weltkriege unter Glaubensbrüdern ist keine gute Bilanz für eine Religion.

meinst, dass

Externer Inhalt wwOK.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]

Gruss Jocky

• Es waren aber keine Glaubensbrüder.

Und davon abgesehen können die Islamisten das besser.

Moin, leicht OT...aber dem muss ich widersprechen. (v. M.Krall auch oft genug erwähnt)

Die tödlichste Religion ist ja wohl für alle hier im GSF ersichtlicht: Sozialismus/Marxismus/Kollektivismus (Grüüühnnismus folgt dem ja gerade). Über 100 MIo Tote, Verarmung + Leid sprechen ja wohl für sich selbst. Tja, und auch ein Teil von ww2 dürfte deswg. od. dagg. geführt worden sein (ohne dass ich das gutheisse).

Ihr verwechselt Staats- und Gesellschaftsformern bzw. Weltanschauungen und Ideologien mit Religion. Auch wenn man sie in den Status einer Religion hebt, sind sie nicht das Selbe. Marxismus, Stalinismus Bolschewismus etc. sind keine Religionen. Religonen sind der Islam, das Christentum, das Judentum Hinduismus etc.

• Also moderne Religionen, der Glaube an den menschgemachten Klimawandel, der Glaube an mehr als zwei Geschlechter, der Glaube an die Verschmelzung von Mensch und Technologie, der Glaube an eine Zukunft in einer homogenen globalisierten gleichgemachten Welt.

• Ich habe soeben mit Putin telefoniert: Operation ist am 7.1.24 zu Weihnachten beendet. :burka:

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Offizieller Beitrag

Ich habe soeben mit Putin telefoniert: Operation ist am 7.1.24 zu Weihnachten beendet. :burka:

Hat er dabei auch seine Anhänger im GSF gegrüßt? [smilie_happy]

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Ihr verwechselt ... Ideologien mit Religion.

Sorry, Ideologien sind Religionen.

Eine Beschäftigung mit dem Thema "Aufklärung" lohnt. Die damit verbundene Abwendung vom Glauben (an die traditionellen Religionen) hat eine Lücke gerissen, die durch Hegels Dialektik geschlossen wurde. Damit lassen sich moderne Religionen, also Ideologien, am Fließband produzieren. Die Marxisten waren die ersten, die Schwab-Jünger die (vorerst) letzten Apostel der neuen Art.

Das Prinzip ist immer gleich. Auf Grundlage von Zirkelschlüssen, nicht falsifizierbaren Behauptungen und der Vertauschung von Ursache und Wirkung entstehen Glaubensgebäude, die von Studenten (die sind meist die primären Adressaten) nicht hinterfragt und mit Verve als Wahrheiten in die Welt hinausgetragen werden.

Traditionellen Religionen funktionieren genauso, es gibt keinen Unterschied. Es sei denn man glaubt daran...

• Ihr verwechselt

nix.

Ich meinte schon eine bestimmte Religion bzw. deren Vertreter als Kriegstreiber.

Die waren keine Glaubensbrüder.

Die Christen sind zwar überall, genau wie Atheisten, benutzt worden, aber es waren keine Religionskriege.

Eigentlich war nicht einmal der 30järige wirklich ein Religionskrieg.

Und wenn wir schon vom WK reden, was hatten denn die Japaner dabei verloren?

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

• EU-Abgeordneter de Graaff: "Der beste Weg zum Frieden ist, die Ukrainer zur Kapitulation zu zwingen"

Eine Gruppe EU-Abgeordneter hat in einer medial übertragenen Gesprächsrunde die westliche Ukraine-Politik scharf kritisiert und zu einer schnellen Beendigung des Krieges aufgerufen. Die klarste Aussage kam von einem niederländischen Politiker.

Auszug:

Der deutsche Abgeordnete äußerte die Ansicht, dass es für die Ukraine und seine Nachbarn wie Polen besser wäre, wenn die Ukraine neutraler Staat mit einer Brückenfunktion zwischen Russland und der EU bliebe. Krah betonte, dass Russland gewillt sei, gute Beziehungen zu Europa zu haben. Ein Ausgleich unter Bewahrung die von Sicherheitsgarantien für die EU-Länder, Ukraine und Russland sei möglich.

Den kühnsten Vorschlag zur Lösung des Konflikts äußerte der niederländische Abgeordnete de Graaff. "Der beste Weg zum Frieden ist, die Ukrainer zur Kapitulation zu zwingen", sagte er und betonte, dass die Ukraine seiner Meinung nach den Krieg bereits verloren hat. Ein Waffenstillstand sei keine Lösung, weil er für die Wiederbewaffnung der Ukraine durch die US-Kriegsmaschinerie genutzt würde.

Der Westen müsse die Niederlage in der Ukraine und Fehler bei Nichtumsetzung der Minsker Vereinbarungen anerkennen, führte der Politiker weiter aus – "um das Vertrauen wiederherzustellen". Außerdem äußerte er Zweifel daran, dass die Ukraine in den kommenden Jahrzehnten für eine Mitgliedschaft in der Europäischen Union bereit sein wird.

In der Diskussion wies Mariani auf die Ursprünge des russisch-ukrainischen Konflikts hin, die mit dem Versuch der EU zusammenhingen, die Ukraine durch das Assoziierungsabkommen in ihren Einflussbereich zu bringen, was zu den Ereignissen führte, die die Krise auslösten. "Dann kam der von den USA initiierte Putsch in Kiew. Damit fing alles an", sagte er.

Mariani gehört zu den wenigen westlichen Politikern, die die Halbinsel Krim nach 2014 besucht und sich in den Jahren vor dem Ausbruch des Krieges im Februar 2022 für eine Verständigung mit Russland engagiert haben. Trotz des aktuellen blutigen Konflikts sieht er die Chance für die neue europäische Sicherheitsarchitektur gegeben.

Zitat
    "Wir müssen versuchen, wieder einen Weg zum Wohlstand zu finden, und der erste Schritt ist Frieden. Deshalb müssen wir eine neue Sicherheitsarchitektur mit Russland und mit der Ukraine aufbauen, denn die Ukraine braucht Existenzgarantien, Frieden, aber auch Russland. Und auch Europa braucht sie, und wir müssen aufhören, uns von der Politik Selenskijs vereinnahmen zu lassen", so Mariani.

EU-Abgeordneter de Graaff: "Der beste Weg zum Frieden ist, die Ukrainer zur Kapitulation zu zwingen"
    Eine Gruppe EU-Abgeordneter hat in einer medial übertragenen Gesprächsrunde die westliche Ukraine-Politik scharf kritisiert und zu einer schnellen Beendigung…
    meinungsfreiheit.rtde.life

Lernen, ohne zu denken, ist töricht; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich."Konfuzius"

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Da muss ich aber laut und herzhaft lachen:
    Die Araber / Beduinen haben sich schon immer gegenseitig bekriegt, ebenso wie die "edlen Wilden" in Amerika. Die brauchten absolut keinen Lehrmeister.

Das ist auch der Grund, warum mir die steigende Zahl von Arabern und Moslems in globalen Maßstab absolut keine Sorgen bereitet-im Gegensatz zu den Chinesen werden die es nie schaffen, alle unter einen Hut zu bringen, sondern sich auf ewig weiter gegenseitig bekämpfen.

• das wird weiter gehen.

Ich vermute RU wird ab jetzt intensivieren...

aber weiter langsam vorgehen.

Der Westen wird für RU die Kosten weiter nach oben treiben.

Am Ende wird RU die Ukraine trotzdem brechen.

• Also moderne Religionen, der Glaube an den menschgemachten Klimawandel, der Glaube an mehr als zwei Geschlechter, der Glaube an die Verschmelzung von Mensch und Technologie, der Glaube an eine Zukunft in einer homogenen globalisierten gleichgemachten Welt.

Moin,

Du vergaßest die Zeugen Coronas :burka:

Grüße

Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

• Selbst Wiu-wiu Fototermine "Treppe runter, gerade noch so dem Putin entkommen" wurden nach TelAviv verlegt.

Белорусский силовик 🇧🇾
    Урсула показушно бежит в бомбоубежище в Тель-Авиве. К слову, туда последнее время ничего не прилетало от ХАМАСа. @belarusian_silovik
    t.me

--
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

• Religionen schauen auf eine jahrhundertealte Geschichte und Tradition zurück. Sie haben eines gemeinsam: Sie beziehen sich auf alte “heilige Schriften”. Davon kann, bei dem ganzen Wokenessmüll, keine Rede sein. Und selbst wenn sich ein Klaus Schwab für einen Propheten hält… Wer betet ihn an? Niemand. Das gemeine Fußvolk kennt ihn doch gar nicht.

In meinem Personalausweis stand einmal: Konfession: ev und nicht marxistisch, sozialistisch oder sonst irgend etwas.

Es ist ja richtig, daß mit Ideologien der selbe Manipulationseffekt erzielt wird, wie mit Religionen. Das sind immer die selben Strippenzieher, die das Geschriebene zu ihren Gunsten deuten bzw. auch verfälschen und damit Unheil anrichten. Und insofern sind sich Religionen und Ideologien täuschend ähnlich.

Wo wir dann bei Hegel wären…diesen ganz besonderen “Aufklärer”... dem, wahrscheinlich, gar nicht bewußt war, was er angerichtet hat.

Mit Hegel begann der Nihilismus!

Seine durchaus aufklärende Funktion hat dazu geführt, daß er mit der Dialektik die Büchse der Pandora geöffnet hat. Sie ist nichts anderes als ein Leitfaden zur Zerstörung von Gesellschaftsstrukturen, die dankend aufgenommen und nach wie vor Anwendung findet!

Die Gegenseite bedient sich multidialektischer Felder, z.B. das Mehrparteiensystem, Links gegen Rechts, Mann gegen Frau, Schwarz gegen Weiß , Raucher-Nichtraucher, Ossie-Wessie usw. usf. Divide et impera.

Und jetzt spannen wir mal den Bogen zu Moses Mordecai Marx Levi und Friedrich Engels. In ihren Schriften nehmen sie die Dialektik Hegels auf… Komisch nicht?

Da kommt zwangsläufig die Frage auf, auf welcher Seite Hegel stand, aber wahrscheinlich hatte er lediglich etwas festgestellt, das nun zum Nachteil des Allgemeinwohls angewendet wird.

Schriftgröße:  A A A A A