Russland - Der Bär wehrt sich

  • Das war als Joke von Elbegdorj gemeint, das hat er auch so gesagt, auch wenn die westlichen Medien eine andere Story daraus stricken.

    Ja natürlich darf man das nicht so ernst nehmen.


    Es ist trotzdem keine "Spezialoperation" sondern ein echter Krieg mit hunderttausenden Toten.

    Und nach wie vor werden Menschen rücksichtslos verheizt. Nennt sich "Angriff in menschlichen Wellen". Auf X sah ich auch ein paar Videos wie Menschen mit Drohnen umgebracht wurden. Einfach ekelhaft. <X


    Sind die Kräfte zu ausgeglichen endet es in einem Stellungskrieg und in einer Materialschlacht.

    Da hat sich tatsächlich nicht viel geändert.


    Keiner von uns hätte gedacht dass es 2 Jahre anhält.

    Ich dachte auch das der Krieg nach wenigen Wochen wieder vorbei sei.

  • Keiner von uns hätte gedacht dass es 2 Jahre anhält.

    2. Tschetschenienkrieg: Dauer 10 Jahre


    Ukraine kann genau so lange dauern... da die Unterstützung des Westens grenzelos ist....

    Es gibt keinen Grund für den Westen von RU/UKR abzulassen.

    Es gibt keinen Grund für RU das zu beenden, da es langfristig für RU katastrophal wäre.

    "Wer rumjammert, 'Man kann heute das alles nicht mehr sagen', der muss halt mal ein bisschen an seinem Wortschatz arbeiten.“ - Harald Schmidt

  • Tolle Bilanz.

    Wenn man die gefallenen Russen noch dazu rechnet, kann man also stolz vermelden, dass der Irrsinn rund eine Million Leute das Leben gekostet hat.

    Das finde ICH zum kotzen.

    Kotz bitte in die richtige Richtung:


    "Wenn meine Söhne keine Kriege wollten, würde es keine geben."

    Gutle Schnapper Rothschild - 1849

  • Nawalny? Kenn ich nicht... welche Rolle spielt der in der Weltpolitik ?) Wieso ist das plötzlich so interessant, daß diese völlig unbedeutende Person seinem Schöpfer gegenüber getreten wurde ... :hae:

    Naja....

    An Dich wird sich keine Sau mehr erinnern , außer deine Familie.

    Nawalny war eine Peraon der für seine Überzeugung quasi gestorben ist.

    Er hätte sich ins Exil zurück ziehen können , aber er wählte den Weg direkt zurück nach Russland und seinen Tod.


    Kennst Du die weiße Rose ?


    Ich empfinde unser Leben teilweise als erbärmlich , da wir uns nicht wirklich für die wichtigen Dinge des Lebens einsetzen.


    Hier wird viel gejammert, gehetzt und eine Besserwissens Kultur gepflegt .


    Aber im Endeffekt gehts nur um den eigenen Arsch :!:


    Für seine Überzeugung oder Prinzipien wird hier niemand seine Leben lassen - Schreihaelse überall aber niemand hat Eier


    Richtig :?:

  • NEIN :!:

    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."


    Carl Burckhardt

  • Für seine Überzeugung oder Prinzipien wird hier niemand seine Leben lassen - Schreihaelse überall aber niemand hat Eier


    Richtig :?:

    warum sollte es Dummichel es tun wenn seine glorreichen Volksverräter es schon gar nicht tun.

    Und appropos "Eier haben"..


    "

    Im Oktober erklärte Bundeskanzler Olaf Scholz, dass Deutschland Taurus vorerst nicht liefern werde. Dahinter steckt die Befürchtungen, dass die Raketen russisches Territorium treffen könnten. Auf der Münchner Sicherheitskonferenz wich Scholz der Frage aus, ob er sie vielleicht doch noch freigeben will. Er versicherte in einem Interview nach seiner Rede lediglich, dass Deutschland immer genug tun werde, um die Ukraine zu unterstützen."


    Ukrainischer Außenminister rechnet mit Taurus-Lieferung
    Seit Monaten bittet die Ukraine um Taurus-Marschflugkörper. Die Waffen sollen die russischen Invasoren entscheidend zurückschlagen. Der ukrainische…
    www.n-tv.de

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

    Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

    (Vicco v. Bülow "Loriot")

  • Wenn RU sich mal anständig gegen den Westen wehren würde, dann hätte der Westen einen Grund von RU abzulassen. Jetzt will der Westen noch mehr Waffen liefern. Die direkte Kriegsbeteiligung ist schon lange eingetreten. Aber der RU schläft. :rolleyes:

    Im Gegensatz zu unseren Schranzen will Putin einen 3. Weltkrieg verhindern. Die Frage ist nur, ob er das durchhält.

    Übrigens machen einige MSM jetzt damit auf, dass Scholz eine Ursula von der Leyen als Nato-Chefin verhindert hat.
    Hier wird ja schon länger spekuliert, dass der mit den ihm verfügbaren (bescheidenen) Mitteln auf der Bremse steht.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Mein План Б auch.

    Ich kann russische Lieder und kyrillisch lesen und schreiben, aber der Rest ist halt abhanden gekommen, bis auf еб твою мать, мы приготовили на сегодня урок номер 23 und einfachste Alltagssprache, kann ich trotzdem mitmachen? Ich finde bestimmt noch mein rotes Halstuch irgendwo.. :D

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Scholz ist für mich einer der miesesten, prinzipienlosesten, hinterhältigsten und zerstörerischsten Politiker, die ich je gesehen habe.

    Wenn man unterstellt, dass er alles selbst in freier Entscheidung für ein souveränes Land machen könnte.
    Aber ist das tatsächlich der Fall Jonicus?

    *
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

  • Nawalny? Kenn ich nicht... welche Rolle spielt der in der Weltpolitik ?) Wieso ist das plötzlich so interessant, daß diese völlig unbedeutende Person seinem Schöpfer gegenüber getreten wurde ... :hae:

    Der Michel kennt ihn, als "Held" des "Antifaschismus"--- ähm, :hae: Moment, da stimmt was nicht, egal

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hiklergrußen

    Hynkel war doch Charlie Chaplin, mit einer grandiosen Rede zum Schluss.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • mein rotes Halstuch

    Du warst ЮНГПИОНИР ?

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

Schriftgröße:  A A A A A