Es wird jetzt wirklich spannend.
Das ist wie mit einem Gummiband was gespannt wird. Ich bin gespannt wann es reißt. Scheint ja kurz davor zu sein. Zumindest die verbale Kriegspropaganda läuft auf Hochtouren.
Offensichtlich ergeben sich große Teile der Frontsoldaten der Ukrainer nun den Russen, viele sind vorher gefallen.
Die Waffenlager sind leer, die Soldaten der ukrainischen Armee sind kaum noch vorhanden.
Die Russen haben an einem Tag 10 km Vormarsch gemacht, wo es Monate nicht vorwärts ging.
Wir erinnern uns an den Aufmarsch neuer Soldaten wo eine Bombe eingeschlagen hat mit 1000 Toten. Katastrophe.
Die EU mit ihren ganzen Kriegshetzern, Deutschland mit ihren Kriegstreibern müssen jetzt Entscheidungen treffen. Und zwar schnell. Wenn die Ukraine gehalten werden soll, dann muss es eine direkte NATO Kriegsbeteiligung geben. Wo ist das Problem? Truppen und Material stehen wegen der Übung um die Ukraine längst bereit. Der Tisch ist sozusagen gedeckt.
Die Amerikaner haben letzte Woche dem Scholz den Marschbefehl gegeben. Heute sind wir einer Situation wo die ganzen Schwätzer angefangen von Strack Zimmermann bis zu Röttgen und Kiesewetter Farbe bekennen müssen. Da reichen jetzt auch ein paar Taurus Raketen nichts mehr.
Die Russen werden versuchen den südlichen Teil bis Odessa und runter bis zur Donau einzunehmen. Im Norden Richtung Charkiv. Mehr brauchen sie nicht. Damit wäre der strategisch wichtige Zugang zum schwarzen Meer und zur Donau in russischer Hand.
Entweder sehen wir eine False Flag Aktion oder einen direkten NATO Einmarsch. Die Russen haben ihre Reaktion darauf bereits angekündigt.