Russland - Der Bär wehrt sich

  • Das russische Militär beziffert die gesamten Personalverluste des Gegners seit dem Beginn der Offensive auf das Gebiet Kursk auf 660 Armeeangehörige und 82 Panzerfahrzeuge.


    Ich als kein Kriegsexperte sehe sofort einen Kessel, in den die Ukraine hineingeht, um dann von 2 Seiten zerquetscht zu werden.

    Sehe ich auch so.

    Der Russe macht den Sack zu und die Soldaten der UKR sitzen in der Falle.

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Vorschlag: Der Russe lässt die Ukrainer die Pipeline-Station zerstören und schlägt sie erst danach zurück. Er kann sie ja strategisch dort hin führen. Die Westmedien sollen ruhig ein paar Tage lang jubeln können, sodass später kein Schönreden des Schadens mehr möglich ist (sie werden es trotzdem tun). Im nächsten Winter werden wir ja dann sehen, was die Bürger davon halten.


    Dann können sie einfach die Pipeline nicht wieder reparieren und alle anderen Pipelines in den Westen abstellen - wegen Risiko. Der Russe hat den Westen als Abnehmer eh nicht nötig und ist damit jede Menge Ärger los.

  • Ukrainer noch 50km vor AKW Kursk !


    Die Gasverteilstation von Sudscha wird jetzt von den Ukrainern kontrolliert. Damit kann Österreich und Ungarn das Gas abgedreht werden.

    Die Äußerungen von Gerassimov kann man vergessen. Er hat verschwiegen wie groß die Streitmacht der Ukrainer ist und ihre umfangreiche Ausrüstung verschwiegen.

    - Hat Gerassimov hier absichtlich versagt oder war es purer Leichtsinn oder Ignoranz ? Surovikin hat damals 3 Verteidigungslinien mit ausreichend Minenfeldern und Artilleriestellungen vorbereitet. Was hat Gerassimov gemacht ?

    - Wo sind die russischen Truppen für die Sumy-Offensive ?

    - Gerassimov hat nun seine Unzuverlässigkeit mehr als einmal gezeigt, Surovikin und Prigosichin haben es gewußt und Putin gewarnt , aus meiner Sicht ist seine Amtsenthebung erforderlich.


    Immerhin kann diese Krise noch zu einem großen Sieg für RU gewendet werden. Dazu bedarf es aber Generäle die auch Mut haben und Aktivität zeigen. Je tiefer die Ukrainer vorstoßen desto gefährlicher wird es für Sie.

    Hier noch ein deutscher Kommentator mit objektivem Beitrag.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zeit das der grosse Krieg beginnt, die Atome müssen knallen,


    alles andere ist sinnlos, wenn dann einmal richtig , Polen , Deutschland


    FrankReich müssen schwer getroffen werden, die HauptStädte :!:


    und ihre anderen KriegsWeiterTreiber auchdie weiter weg , glauben sich


    in Sicherheit, die es nicht mehr gibt, egal was die für


    Künstliche€dioten€xperten haben, die Welt muss brennen, für den Frieden,


    FeuerFrei ToraToraTora ab 0545 wird zurück geschossen, für den


    Frieden [smilie_happy]


    Gruss

    alibaba [smilie_happy]

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Das scheint für die Ukrainische Armee ja böse in die Hose zu gehen, auweia.............

    die sind wohl richtig ins offene Messer gelaufen.



    12:41 Uhr

    Russisches Verteidigungsministerium: Bereits bis zu 940 ukrainische Soldaten an Kursk-Front getötet

    [Blockierte Grafik: https://mf.b37mrtl.ru/deutsch/…5ece9b480cc10f76ee2b4.jpg] Dieses vom Verteidigungsministerium in Moskau veröffentlichte Foto zeigt die Zerstörung gepanzerter Fahrzeuge der ukrainischen Streitkräfte im Grenzbezirk Kursk am 8. August 2024Pressedienst des russischen Verteidigungsministeriums / Sputnik

    Die russischen Streitkräfte wehren weiterhin den Angriff der ukrainischen Armee auf das Grenzgebiet Kursk ab.

    Im Laufe des Tages wurden durch die Kampfhandlungen des Truppenverbands Nord und der eingetroffenen Reserven sowie durch Luftangriffe und Artilleriebeschuss alle Versuche ukrainischer Einheiten vereitelt, tiefer in das russische Hoheitsgebiet im Raum Kursk einzudringen.

    Bei den Kämpfen wurden im Laufe des Tages mehr als 280 ukrainische Soldaten getötet oder verwundet. Außerdem wurden zerstört oder getroffen:

    • vier Panzer,
    • fünf gepanzerte Mannschaftstransportwagen,
    • 18 gepanzerte Kampffahrzeuge,
    • sechs Fahrzeuge,
    • eine M777-Haubitze,
    • eine selbstfahrende Krab-Artillerieeinheit,
    • ein D-20-Geschütz.

    Insgesamt haben die ukrainischen Streitkräfte bei den Kämpfen an der Front bei Kursk bis zu 945 Soldaten und 102 gepanzerte Fahrzeuge verloren, darunter zwölf Panzer, 17 gepanzerte Mannschaftstransporter, sechs Schützenpanzer, 67 gepanzerte Kampffahrzeuge sowie zwölf Fahrzeuge, zwei Selbstfahrlafetten des Flugabwehrraketensystems Buk M1 und drei Feldartilleriegeschütze.https://freedert.online/international/131481-liveticker-ukraine-krieg/

    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."


    Carl Burckhardt

  • auch das hier eine sehr ungute Entwicklung:


    80 Jahre später: Deutsche Panzer rollen wieder durch Russland

    Angeblich werden deutsche Waffen, die an die Ukraine geliefert wurden, nicht auf Gebiet eingesetzt, das vor 2014 russisch war. Das wurde zumindest von der Bundesregierung in mehreren Zusammenhängen beteuert.

    [Blockierte Grafik: https://mf.b37mrtl.ru/deutsch/…49fd148fbef693b6de758.jpg] Kiews Überfall auf Gebiet Kursk: Bleibt Europa ohne russisches Gas?

    Das russische Verteidigungsministerium veröffentlichte jedenfalls Drohnenaufnahmen mit diesen Fahrzeugen, die aus der Nähe von Kursk stammen, und die Bild wie auch die Berliner Morgenpost haben diese Meldung übernommen. Mindestens drei Marder sollen beteiligt gewesen sein, außerdem zwei Typen US-Schützenpanzer, das Kettenfahrzeug Bradley und die Radversion Stryker.

    Zu diesem Einsatz befragt, griff der FDP-Politiker Marcus Faber auf ein Gedankenkonstrukt zurück, das auch schon Bundesaußenministerin Annalena Baerbock genutzt hatte:

    Zitat
    "Mit der Übergabe an die Ukraine sind es ukrainische Waffen. Mit dem russischen Angriff auf die Ukraine ist das Territorium beider Staaten Kriegsgebiet."

    Die Vorsitzende des BSW, Sahra Wagenknecht, reagierte entsprechend:

    Zitat
    "Das ist eine hochgefährliche Entwicklung. Der Bundeskanzler muss mit dem ukrainischen Präsidenten telefonieren und verlangen, dass keine deutschen Waffen bei Vorstößen auf russisches Territorium zum Einsatz kommen."

    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."


    Carl Burckhardt

  • Das Gas könnte man auch ohne diese Verteilstation abdrehen. Einfach die Leitung zudrehen.

  • Das Gas könnte man auch ohne diese Verteilstation abdrehen. Einfach die Leitung zudrehen.

    Sicher.

    Aus russischer Sicht ist der jetzige Zustand allerdings deutlich besser als Begründung verkaufbar. Vielleicht geht ja auch noch was wichtiges an der Anlage kaputt...

    Ich warte nur auf die Meldung der russischen Seite, dass die Gaslieferungen leider auf unbestimmte Zeit wegen der Kampfhandlungen/Reparatur/Wiederaufbau/unsicheren Lage (sucht euch was aus) eingestellt werden müssen. Ersatz würde natürlich gehen über LNG, aber sicher nicht zahlbar in Dollar/Euro und co. Na schauen wir mal. :)

  • Aktuelle Lage


    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Vielleicht haben die Russen einfach gewartet, im Wissen darauf, dass deutsche Panzer auf russisches Kerngebiet vorrücken.


    Klar halten Scholz, Baerbock und Steinmeier ihre dämlichen Fresse.


    Das dürfen sich die Russen nicht bieten lassen. die sollen endlich einen Korridor zur Kernukraine reinhauen und mal so richtig vorrücken.


    Trotzdem könnte es Selenskys letztes aufbäumen gewesen sein. Viel hat er nicht mehr in die Waagschale zu werfen.

    • Offizieller Beitrag
    ....

    Trotzdem könnte es Selenskys letztes aufbäumen gewesen sein. Viel hat er nicht mehr in die Waagschale zu werfen.


    Der Vergleich mit einem ehem.Diktator aus D wird immer deutlicher:

    In den Medien omnipräsent, er bestimmt die militär Lage der UAs, ist durchaus redegewand, aber de facto ein Versager, Misanthrop und Massenmörder zugleich.


    Jeden Tag wundere ich mich wirklich, daß in diesem korrupten verkommenen Staat kein Attentäter auftaucht, der diesem Emporkömmling -- sorry "Freund" des Kanzlers von Schland <X -- ein Ende bereitet.


    M.M. nach verschwindet diese satrapische Sockenpuppe der Amis nach USrael spätstens dann, falls Trump die US Präsident wird. .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Vielleicht haben die Russen einfach gewartet, im Wissen darauf, dass deutsche Panzer auf russisches Kerngebiet vorrücken.

    Das dachte ich mir auch schon, maximaler Mobilisierungs - und Propaganda Effekt.

    Auch gute Grundlage für Verstoß gegen 2+4 Vertrag, Wiedereinnahme der Sowjet.Besatzungszone.

    Auf jeden Fall haben deutsche Funktionsträger verschissen bis in die Steinzeit.

    Die Vergebung nach WWII erfolgte, ein 2.mal wird es sie nicht geben.

  • Jeden Tag wundere ich mich wirklich, daß in diesem korrupten verkommenen Staat kein Attentäter auftaucht, der diesem Emporkömmling -- sorry "Freund" des Kanzlers von Schland <X -- ein Ende bereitet.

    Er ist doch genauso eine Marionette wie Biden in den USA. ein Schauspieler eben.


    Er hat sein Volk verraten und ins Unglück gestürzt. Leider sind viele auf diesen Müll reingefallen.

    Aber jeder anständige Ukrainer hat ja den Genozid an der russisch stämmigen Bevölkerung

    in der Ostukraine bemerken müssen. Das war ja der eigentlich Kriegsgrund für Putin.


    Der Konflikt wurde ganz bewusst vom Westen hinein getragen und gesteuert.

    Und genau so werden sie die Polen oder Rumänen, vielleicht auch die Deutschen verheizen.


    Alls im Namen der Demokratie.

  • Polen auf jeden Fall, die sind da die Musterschüler, die haben Erfahrung und lernen nie dazu.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Ich sag es wie es ist - mit der polnischen Armee als stärkste Europas an unserer Ostgrenze fühle ich mich nicht besonders wohl.
    Ich kenne sehr nette Polen hier aus dem Dorf, aber Größenwahn und Minderwertigkeitskomplexe scheinen bei den Polen allgemein wesentlich verbreiteter als bei allen anderen osteuropäischen Völkern.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • "Die deutsche Bild-Zeitung hat einen revanchistischen Artikel veröffentlicht, in dem sie stolz die Rückkehr der deutschen Panzer in das russische Land verkündet. In Reaktion darauf werden wir alles tun, um die neuesten russischen Panzer auf den Platz d. Republik zu bringen."


    Paul Brandenburg (@docbrandenburg) on X
    🇩🇪 "Die deutsche Bild-Zeitung hat einen revanchistischen Artikel veröffentlicht, in dem sie stolz die Rückkehr der deutschen Panzer in das russische Land…
    x.com





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • Seltsam ich denke es läuft so grandios auf Kursk für den UKR Überfall.

    Das RU keine Truppen verlegt, sollte das das Ziel gewesen sein (Entlastung anderer

    Frontabschnitte) dann wird daraus wohl nichts. Ich tippe der Hype der Aktion

    wird in den nächsten Tagen versiegen, der ruhmreiche Sieg der UKR bleibt vorerst aus.

    Das wird den westlichen Heilsbringern nicht gefallen.

  • So langsam lüftet sich der Kriegsnebel.


    Es wurden viele Polen und Franzosen in Richtung Kursk gesehen.

    Der Angriff wurde eindeutig vom Westen a la NATO geplant, inkl. UK und Deutschland.


    So ziemlich alle westlichen Staaten haben trotz ihrer Heuchelei eines Verbotes, den Angriff auf Russland mit den gelieferten Waffen autorisiert. Italien scheint zur Zeit die einzige Ausnahme.


    Die Ukraine hat ihre Reserven geopfert und wird demnächst ohne Reserve dastehen.

    Das wird den Vormarsch bei Prokowsk beschleunigen.


    Im Übrigen hatte ich damit gerechnet, dass eher Russland in der Region Sumy angreift und die Front verlängert, nun hat es eben die Ukraine getan, das kann Russland nun gut politisch ausschlachten.


    Sie haben quasi den Februar 2022 umgedreht. :thumbup:


    Edit:

    Zitat

    ℹ️Insgesamt verlor der Feind während der Kämpfe in Richtung Kursk bis zu 1.120 Militärangehörige und 140 gepanzerte Fahrzeuge, inkl. 22 Panzer

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    Einmal editiert, zuletzt von hammwolln ()

  • Ich sag es wie es ist - mit der polnischen Armee als stärkste Europas an unserer Ostgrenze fühle ich mich nicht besonders wohl.

    Aktuell sieht es so aus, als ob Zollkontrollen an Grenzübergängen von Frauen durchgeführt werden.

    Und die Männer sind dann wo ???

    "Wer rumjammert, 'Man kann heute das alles nicht mehr sagen', der muss halt mal ein bisschen an seinem Wortschatz arbeiten.“ - Harald Schmidt

Schriftgröße:  A A A A A