Russland - Der Bär wehrt sich

  • Russland, China und Iran arbeiten nicht zusammen weil sie sich so toll finden,sondern weil sie wissen das jeder von ihnen auf der Abschussliste steht und sie nacheinander fertig gemacht werden, wenn sie nicht zusammenarbeiten.

    Das ist ihre Motivation und wenn es darum geht den eigenen Untergang zu verhindern, ist das eine recht starke Motivation.
    Die Chinesen haben große Fortschritte gemacht, aber sie waren und sind auf russisches Know How angewiesen. Vor allem in der Flugzeug- und Raketentechnik.
    Ohne Russland würden die immer noch Mig-Kopien aus der Ära des Vietnamkriegs fliegen.


    Bezüglich der westlichen Kabale und nach Asien umziehen... Asien hat längst eigene Oligarchen. Warum sollten die zulassen das sich ihnen eine Laus in den Pelz setzt, die dafür bekannt ist nichts als Ärger zu machen?

    Wer hat denn den Wechsel der industriellen Dominanz vom Westen in Richtung China vorangetrieben? Dort Fabriken, Know How, Infrastruktur etc. erst aufgebaut? Das waren keine Chinesischen Oligarchen, sondern westliche. Und da ich denen keine Dummheit unterstelle, muss ich ihnen unterstellen nach Asien umziehen zu wollen bzw. das Machtzentrum dort hin zu verlagern. Was nun auch mehr und mehr der Fall ist. Der Chinese ist halt ein besserer Sklave als der ständig Freieheit fordernde Europäer bzw. deren Überseeischen Abkömmlinge.

  • Der Chinese ist halt ein besserer Sklave als der ständig Freieheit fordernde Europäer bzw. deren Überseeischen Abkömmlinge.

    Aber auch nur temporär.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • ja und nein


    ich kenne zufällig einen Unternehmer der mit 3000 Angestellten für die Zukunft planen muss um die Arbeitsplätze und sein Einkommen zu erhalten

    die Chinesen haben sich regelrecht angeboten, und er hat auch zugeschlagen und produziert schon seit Jahren trotz gestiegener chinesischer Lohnkosten für die halben Kosten in Chinaland


    kann man es ihm verdenken?


    Bei den Chinesen ist der Strom einfach billiger und weniger Auflagen


    die europäischen Arbeitsplätze konnten dank Staatsaufträgen und fetten EU Subventionen für Erneuerbare noch gehalten werden aber wie lange weiss ich nicht


    Deren Familien prognosen für Europa haben mich erschreckt und ich hoffe es kommt nicht so schlimm


    haben ihren eigenen Kindern geraten nach Amerika auszuwandern


    ohweia wir werden sehen


    ich bleibe erstmal hier aber die Koffer sind gepackt, schadet nichts

  • Militärisch steht die Ukraine an der Wand und mit ihr der Wertewesten.


    Wirtschaftlich und Finanzpolitisch am Ende. Da werden die Aktienindizes noch gewaltig manipuliert um den Schein des angeblichen Reichtums zu wahren und den Links Grünen Anlegern mit ihren ETF Sparplänen nicht die Hoffnung auf ein erfülltes Leben zu rauben.


    Noch läuft alles in der gewünschten Bahn der Machteliten. Doch irgendwie fällt es jeden Tag schwerer die Bahn zu halten. Scholz in Deutschland ist genau so eine Marionette wie Biden in den USA. Dazu gibt es noch genug andere willfährige Marionetten in Europa.


    Die Eskalation und Ausweitung des Konfliktes mit Russland steht ganz oben auf der Agenda.

    Wenn man Russland nun ganz offen mit Langstreckenraketen angreifen will, dann zeigt es nur die Hilflosigkeit des Westens. Ja, offenbar ist es Staatsräson Elend, Leid und Vernichtung über das russische Volk zu bringen.


    Der Niedergang des Westens soll Russland untergeschoben werden. Die Russen haben ja an allen Schuld.


    Ich fürchte, es wird noch vor den US Wahlen zu einer gewaltigen Eskalation im Ukraine Konflikt kommen. Den Winter wird die Ukraine militärisch nicht mehr überleben. Für Deutschland wird es wirtschaftlich und finanziell nun auch sehr eng und damit in ganz Europa. die Kuh die man gemolken hat ist todkrank und liegt auf dem Sterbebett.


    In wenigen Wochen und Monaten muss wahrscheinlich die gesamte deutsche Autoindustrie gerettet werden. Völlig am Boden. Das können wir nicht mehr stemmen.


    Die für heute erwartete Zinssenkung der EZB wird das Inflationsfeuer wieder anfachen.

    Ändern wird es nichts.

  • ... Bezüglich der westlichen Kabale und nach Asien umziehen... Asien hat längst eigene Oligarchen. Warum sollten die zulassen das sich ihnen eine Laus in den Pelz setzt, die dafür bekannt ist nichts als Ärger zu machen?

    Oligarchen aller Welt sind innerhalb des Systems der Schuldenpyramide. Sie vertreten, beschützen und bauen das System aus, von dem sie profitieren, sind aber nur Offiziere. Chefs sind nur Eigentümer des Systems bzw. des Schuldscheindruckers, bei denen selbst USA ihr "Geld" leihen. Bekanntlich sind nicht mal Namen bekannt. Oligarchen aus China, Russland oder wo auch immer sind USD-Halter, genauso wie amerikanische. Zwischen Oligarchen herrscht innerhalb des Systems Wettbewerb, sie können sich aber gegenseitig kannibalisieren, hält System fit, für Spitze der Pyramide ist es nur gut.<


    Ob in China, Russland oder wo auch immer - Teilnehmer des Systems sind ein Teil des Systems. Ein chinesischer oder russischer "Oligarch" hält "seine" Schuldscheine in USD, EUR oder weiteren Derivaten und ist somit ein Teil, Vertreter und Beschützer der Pyramide.


    Dem berümten Auge an der Pyramidenspitze dürften Kämpfe um das Essen da unten egal sein.

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

  • @KROESUS :


    Keine Ahnung. Ob russische oder chinesische Politiker, Staats- oder Wirtschaftslenker, die ihr Vermögen in diesem System halten - sie sind ein Teil davon, seine Soldaten. Staatsangehörigkeiten und Staatsgrenzen sind dabei nur für Kämpfe untereinander relevant.

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

  • Russlandfeldzug"

    Wird es nicht geben, da ansonsten atomarer Krieg der die Welt zerstören würde.

    Zudem dauert es mindestens 100 Jahre, bis das Schienennetz entsprechend umgebaut ist [smilie_happy] .

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Liefert Russland nicht auch ganz spezielle Brennstäbe für Kernkraftwerke einiger EU Länder, für die es keine Alternative geben tut? Frage mich warum dies als Gegenboykott nicht schon längst gemacht wurde?

    alternative der fertigung lässt sich immer "finden" - uran, conversion, swu, reconversion aber nicht.

    ru dominiert den markt

    globaler anteil

    ru - swu ca 28%

    ru - conversion 40%+

    guter artikel von `22

    https://www.rferl.org/a/russia-nuclear-power-industry-graphics/32014247.html


    wenn von uran-importen aus russland gesprochen wird, ist dies eigentlich grobfalsch.

    wundert mich aber bei den heutigen journalisten nicht.

    es geht eigentlich spezifisch um eup(enriched uranium product) oder uf6 - also bereits aufbereiteten & gefertigten brennstoff oder uranhexafluorid(zur anreicherung in zentrifugen)

    welche den brennstoffkreislauf(ausser recycling) komplett oder teilweise durchlaufen hat.


    für mehr info einfach mal in die uranfäden einlesen.

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    2 Mal editiert, zuletzt von Blue Horseshoe ()

    • Offizieller Beitrag

    Ich fürchte schlimmeres. Die Ukruine ist unbedeutend.


    Die Politkasper von Schland sehen das leider völlig anders, verpulvern sie doch unser abgepreßtes Geld in zig Milliardenhöhe jährlich für das korrupteste Land Europas und beschleunigen so den Niedergang von D.


    Zitat Scholz: "Mein Freund Selendskyj" <X


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Zudem dauert es mindestens 100 Jahre, bis das Schienennetz entsprechend umgebaut ist [smilie_happy] .

    Da kann man mal sehen, wie lange in die Zukunft geplant wird, uns die Kohle aus der Tasche zu ziehen. Es geht nur darum, die Arbeitsleistung der unteren 90% möglichst ineffektiv im Nichts verpuffen zu lassen.


    Warte ab. In 100 Jahren sind sie fertig mit den Schienen und stellen fest, dass längst wieder Frieden herrscht. Dann bauen sie es wieder zurück.

Schriftgröße:  A A A A A