Russland - Der Bär wehrt sich

  • @KROESUS :


    Keine Ahnung. Ob russische oder chinesische Politiker, Staats- oder Wirtschaftslenker, die ihr Vermögen in diesem System halten - sie sind ein Teil davon, seine Soldaten. Staatsangehörigkeiten und Staatsgrenzen sind dabei nur für Kämpfe untereinander relevant.

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

  • Russlandfeldzug"

    Wird es nicht geben, da ansonsten atomarer Krieg der die Welt zerstören würde.

    Zudem dauert es mindestens 100 Jahre, bis das Schienennetz entsprechend umgebaut ist [smilie_happy] .

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Liefert Russland nicht auch ganz spezielle Brennstäbe für Kernkraftwerke einiger EU Länder, für die es keine Alternative geben tut? Frage mich warum dies als Gegenboykott nicht schon längst gemacht wurde?

    alternative der fertigung lässt sich immer "finden" - uran, conversion, swu, reconversion aber nicht.

    ru dominiert den markt

    globaler anteil

    ru - swu ca 28%

    ru - conversion 40%+

    guter artikel von `22

    https://www.rferl.org/a/russia-nuclear-power-industry-graphics/32014247.html


    wenn von uran-importen aus russland gesprochen wird, ist dies eigentlich grobfalsch.

    wundert mich aber bei den heutigen journalisten nicht.

    es geht eigentlich spezifisch um eup(enriched uranium product) oder uf6 - also bereits aufbereiteten & gefertigten brennstoff oder uranhexafluorid(zur anreicherung in zentrifugen)

    welche den brennstoffkreislauf(ausser recycling) komplett oder teilweise durchlaufen hat.


    für mehr info einfach mal in die uranfäden einlesen.

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    2 Mal editiert, zuletzt von Blue Horseshoe ()

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Ich fürchte schlimmeres. Die Ukruine ist unbedeutend.


    Die Politkasper von Schland sehen das leider völlig anders, verpulvern sie doch unser abgepreßtes Geld in zig Milliardenhöhe jährlich für das korrupteste Land Europas und beschleunigen so den Niedergang von D.


    Zitat Scholz: "Mein Freund Selendskyj" <X


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Zudem dauert es mindestens 100 Jahre, bis das Schienennetz entsprechend umgebaut ist [smilie_happy] .

    Da kann man mal sehen, wie lange in die Zukunft geplant wird, uns die Kohle aus der Tasche zu ziehen. Es geht nur darum, die Arbeitsleistung der unteren 90% möglichst ineffektiv im Nichts verpuffen zu lassen.


    Warte ab. In 100 Jahren sind sie fertig mit den Schienen und stellen fest, dass längst wieder Frieden herrscht. Dann bauen sie es wieder zurück.

  • Da kann man mal sehen, wie lange in die Zukunft geplant wird, uns die Kohle aus der Tasche zu ziehen. Es geht nur darum, die Arbeitsleistung der unteren 90% möglichst ineffektiv im Nichts verpuffen zu lassen.


    Warte ab. In 100 Jahren sind sie fertig mit den Schienen und stellen fest, dass längst wieder Frieden herrscht. Dann bauen sie es wieder zurück.

    Wir bauen auf und reißen nieder, so gibt es Arbeit immer wieder <X .

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Ich stimme der Analyse nahezu komplett zu.


    Das Wort ,,noch" im Satz : ,, Noch läuft alles in der gewünschten Bahn der Machteliten."


    ist imho aber fehl am Platz. Denn es unterstellt, dass die Probleme die du nennst, nicht gewollt wären.


    Das ziehe ich allerdings erheblich in Zweifel. Es ist GENAU SO gewollt. Da entgleitet nichts. Die Weichen für den Niedergang des Westens und den Aufstieg des Ostens wurden ab den 80ern von den Machteliten gestellt. Das was wir jetzt sehen ist lediglich das geplante passieren des Zugs über diese Weiche in Richtung Schmalspurabstellgleis.

  • Zudem dauert es mindestens 100 Jahre, bis das Schienennetz entsprechend umgebaut ist [smilie_happy] .

    Die Planung dafür dauert schon 20 Jahre. Bis dahin sind alle Brücken von alleine zusammengestürzt.
    Der Feind muss nur abwarten können. Regelt sich alles von alleine.

    *
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

  • Ich denke zusammengebrochene Infrastruktur im Sinne von zerstörten Verbindungen (Brücken, Tunnel, u.ä.) könnten von Vorteil für lokale Strukturen sein.


    Ich war letztens in einer sehr abgelegenen, schwer zu erreichenden, von steilen Tälern umgebenen Ecke, einem Höhenplateau, um erfolglos die Polarlichter zu sehen (leider zu viele Wolken und zu wenig Power vom Sonnenwind).


    Dorthin führte nur eine Straße. Diese Straße ist schon seit Jahren "inoffiziell?" gesperrt, d.h. Sperrscheibe und Bauzaun. Scheint so als ob die Bewohner selbst jeden Abend die Sperrung errichten und jeden morgen wieder aufheben. Bin dann über einen Feldweg gefahren um die Absperrung zu umgehen und dahinter eine eigene, kleine Welt aufzufinden bestehend aus komplett abgeschnittenen kleinen Dörfchen wo man den Gärten und Konstruktionen ansieht, dass die dort machen, was sie wollen.


    Dank der Abgeschiedenheit konnte ich problemlos einen ungestörten Platz zum Übernachten finden und am nächsten Tag bei Tageslicht konnte ich dann feststellen, dass die Absperrung keinen ersichtlichen Grund hat. Ich weiß dass es schon jahrelang so ist, weil ich noch vor Corona schonmal dort lang fahren wollte.

  • Ich wundere mich schon lange warum die Umladebahnhöfe keine Ziele sind.

    Zu diffus. Die Gleise nach dem Ende des Weichenbereiches oder noch besser die Brücken zerstören.

    Am nachhaltigsten wären Tunnel, dann geht auf lange Sicht nichts mehr.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A