Russland - Der Bär wehrt sich

  • Endlich mal eine klare Botschaft hinsichtl. der Bedeutungslosigkeit von D, wenn es nicht ausschließlich ums Bezahlen und Migrantenzahlerhöhung geht.

    Den Russkies und allen Ländern oberhalb der Größe der Elfenbeinküste ist ein Sachgebietsleiter im chin. oder indi. Handelsministerium nunmal wichtiger.

    *
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

    • Offizieller Beitrag

    Augenhöhe

    Sieht der Hund also keinen Bedarf, weswegen der Schwanz mit ihm wedeln sollte [smilie_happy] .

    Zu schmeichelhaft für den kleinen Mann Scholz.


    So etwa kann man ihn sehen (unten links) ^^


    Grüsse

    Edel


  • Ist nichts Persönliches. Es geht nur ums Geschäft.

    Gez.
    Don Vito Corleone

    *
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

  • Was ist das eigentlich für ein neue Sprachordnung: "gemeinsames" Telefonat... ?

    (findet man immer häufiger, auch als "gemeinsames Gespräch")


    Ein Telefonat ist immer "gemeinsam" -

    wenn es nur einseitig ist, ist es kein Telefonat, sondern ein vergeblicher Anrufsversuch...

    Darum unterscheidet man einsame und gemeinsame Telefonate.

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

  • Die ersten Siedler sind angekommen


    Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)


    In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

  • Vorstoß auf Siversk


    Im Kessel von Ugledar wurden über 800 Ukrainer gefangen genommen. Die 72. Brigade eine ukrainische Eliteeinheit die Ugledar 2 Jahre gegen die russischen Angriffe erfolgreich verteidigte wurde letztendlich nahezu ausgelöscht. Dazu trug Selenski persönlich bei indem er aus politischen Opportunitätsgründen ( Verhandlungen in Washington ) der 72.ten den Rückzug verbot.
    Siversk das ebenfalls von Eliteeinheiten verteidigt wird, kann bald in Bedrängnis kommen.

    Inzwischen zeichnet sich immer deutlicher die ukrainische Niederlage ab, auch wenn sich der Krieg noch 1-2 Jahre hinziehen wird.

    Kurze Zusammenfassung vom "MIlitary Summary" Telegram-Kanal:

    * Den Russen gelingt ein Durchbruch in Richtung Siversk. Das russische Verteidigungsministerium meldet, dass das Dorf Werchnokamianske vollständig von den Russen eingenommen wurde. Die Russen sind jetzt nur noch weniger als 4 Kilometer von Siversk entfernt. * Die Russen versuchen außerdem, mit Offensiven im Westen weitere Nachschublinien in Richtung Pokrovsk abzuschneiden. Der kritischste Punkt bleibt der Süden, wo die Russen immer weiter in Richtung Kurakhove vordringen. Auch in Tsukuryne ist die Lage nach ukrainischen Angaben mehr als kritisch.

    * Pro-russischen Militärbloggern zufolge bereiten die Russen auch weitere Großangriffe in Richtung Vuhledar auf die Dörfer Novoukrainka und Bohoiavlenka vor.

  • Die Unterstützung des Westens im Ukraine-Krieg erreicht 242 Mrd. Dollar.

    94 Mrd. die USA und 148 die Vasallen.


    Ohne Wiederaufbau [smilie_happy]

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Vorstoß auf Siversk


    Dazu trug Selenski persönlich bei indem er aus politischen Opportunitätsgründen ( Verhandlungen in Washington ) der 72.ten den Rückzug verbot.

    Geschichte wiederholt sich (November 1942)

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Für einen Austausch zwischen dem russischen Präsidenten Wladimir Putin und Bundeskanzler Olaf Scholz gebe es derzeit keine Gesprächsthemen, sagte Kremlsprecher Dmitri Peskow am Mittwoch. Zuvor hatte die Zeit berichtet, Berlin strebe ein gemeinsames Telefonat an.


    https://rtde.live/europa/22114…espraechsthemen-zwischen/


    BB

    und noch was dazu:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Ich halte die Reaktion der russischen Regierung für logisch, gemäßigt und für nachvollziehbar.


    Was kann ein Herr Scholz in die Waagescale werfen?


    - den Rückhalt der deutschen Bevölkerung? Fehlanzeige

    - eine starke, stabile Wirtschaft? Fehlanzeige

    - Vertragstreue? - Fehlanzeige

    - Verlässlichkeit? bei jemanden, der Erinnerungslücken hat - wie soll das gehen?


    Bei allem Respekt:


    Die Politiker dieser Regierung sind als Gesprächs-, geschweige denn als Verhandlungspartner


    - nicht ernst zu nehmen und international bereits als Witzfiguren und Lachnummern verschriehen und in anderen Staaten teils auch bereits entsprechend gedemütigt worden

    - presonell völlig ungegeignet

    - zu keinen verbindlichen Zusagen fähig, befugt und willig.

  • Der Moderator des "seriösen ZDF" duzte die Zuschauer.. ?) .Vermutlich bin ich da jetzt out? weil ewig kein ZDF mehr gesehen.


    Das wirre und empathielose Gestammel dieser Frau Jung war nur schwer zu ertragen...und zum Schluss bedankte sich der Mod. bei Ihr für die Zeit die sie dafür aufgebracht hatte.😆..geile Jobs beim ZDF.


    Der Reissner erzählte die ganze Zeit wie Elementar wichtig es sei, die Freigabe zum Beschuss mit Raketen nach Russland hinein.

    Dabei aber in der ganzen Sendung kein Wort darüber, welche folgen dies haben würde. Wird wie so oft, einfach ignoriert und verschwiegen. Hat den Zuschauer ja auch nicht zu interessieren? da vielleicht Ängste u. Ablehnung aufkommen könnten.

    So läuft halt "objektive und informative Bericht Erstattung vom ÖR, "im besten DE welches es je gab".

  • Solange er - wohlgemerkt im Unterschied zu März und Borbaeck - Taurus verweigert, rettet er nicht nur die Immopreise in Schrobenhausen sondern bewahrt uns (erstmal) vor dem V-Fall/Bündnisfall mit Notstandsrecht.

    *
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

    Einmal editiert, zuletzt von Wayne Schlegel ()

  • Mit diesem sozialistischen Seuchenvogel würde ich auch nicht reden

    warum auch, der hat sowieso nüscht zu sargen [smilie_happy]


    Gruss

    alibaba [smilie_happy]

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Die Unterstützung des Westens im Ukraine-Krieg erreicht 242 Mrd. Dollar.

    94 Mrd. die USA und 148 die Vasallen.

    100 Mrd. / Jahr?

    In Afghanistan wurde 2001-22 ähnlich viel verbraten

    LINK


    Ich halte die Reaktion der russischen Regierung für logisch, gemäßigt und für nachvollziehbar.


    Was kann ein Herr Scholz in die Waagescale werfen?

    Putin hätte durchaus mit Olaf sprechen können.

    Aber nach Olafs letzter Äußerung ist klar, dass das 100% verlorene Zeit ist.

Schriftgröße:  A A A A A