Russland - Der Bär wehrt sich

  • Lösung ist einfach, der faden deiner posts ist eindeutig zuzuordnen zu einer Richtung/Gruppe, deswegen benutze ich folgende Lösung, du bekommst von mir blaue Balken, gratuliere!

    Warum so dünnhäutig?


    Wer Behauptungen ins Feld führt, die in Anbetracht einer nicht geringen Anzahl von Drohnenvideos der Wahrnehmung widerspricht, sollte in der Lage sein, diese Diskrepanz aufzulösen.


    Ich habe dich weder beleidigt noch unsachlich gefochten. Daher werte ich das Ignore als entweder als nicht wollen oder nicht können der Untermauerung der Behauptung. Wobei ich Letzteres bevorzuge, bis das Gegenteil erfolgt ist.

  • Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • entwickeln chinesische Hersteller neue vortgeschrittene Systeme.

    Oh, ein neues Tamagotchi.

    Wenn das zum Hype wird, will jeder mit so nem Ding Gassi gehen.

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Ukraine ist in Drohnenkriegsführung den Russen tatsächlich weit voraus, nicht nur Technologisch sondern auch organisatorisch denn da sind führende westliche Köpfe in Entwicklung und Fertigung vor Ort, Drohnen Teams sind in ukrainische Einheiten viel besser eingebunden und haben top Information Daten dank Satelliten Echtzeit Unterstützung. aber, die Drohnen können die Schlagkraft, Geschwindigkeit und Zerstörungskraft der Artillerie, Raketen und Flugtruppe der Russischen Streitkräfte nicht ausgleichen, da haben Russen gewaltige Versäumnisse in Beschaffung und Befehlsstruktur die Drohnen Krieg in Armenien gar nicht beachtet haben und jetzt erst mal versuchen aufzuholen was verpasst worden ist, das wird schwierig denn USA nutzt Ukraine als Testgelände für deren neueste Drohnen AI und kampfnutzung von Drohnenschwärme. Vor kurzem war eine Tagung der russischen Drohnenteams mit Entwickler und hohem Offizieren und die Lage haben sie dort als untragbar beschrieben, die verkrustete Bürokratie erstickt Vorsprung, alte überholte Offizierskader klammert sich an eigene Posten koste es was wolle.

    Das ist meiner Meinung nach Käse.


    Russland verhält sich wie VW.

    Immer zu spät aber doch erfolgreich.


    VW hat die Entwicklung beim Touran und beim Tiguan verschlafen, haben dann verspätet aber ein Produkt auf den Markt gebracht, welches konkurrenzfähig und profitabel war.


    Genauso läuft es mit den russischen Drohnen, sie waren definitiv nicht die ersten, aber sie haben die Möglichkeiten und den Ingenieursgeist um den Rückstand zu überkompensieren.


    Ich glaube Russland hat effektiv mehr wirkungsvolle Drohnen im Einsatz als die am Kampf beteiligten Länder.

    Natürlich hat man auch über den Iran zugekauft, aber das technische Wissen und die Umsetzung ist auf hohem Niveau,

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Ich sehe das ganz ähnlich. Es kommt auf Effektivität an. Mag sein, dass sich Natospezialisten oder US Konzerne Zuhauf das Hirn zermartern wie sie KI Drohnen, autonome Schwärme oder andere komplizierte Dinge zurande bringen. Vielleicht auch irgend wann erfolgreich damit sind.


    Dennoch, frei nach uns Uwe, entscheidend is aufm Platz.


    Mit den gegebenen Mitteln grösstmögliche Wirkung zu erzielen war schon immer ein wichtiges Credo, was nicht zuletzt die Russen gut beherrschen.


    Da genügt dann halt eine medium tech Drohne, um den hightech Leo oder Abrams bewegungslos zu machen.


    Es geht darum, das Optimum in jeglicher Hinsicht (Beschaffung, Aufwand, Kosten, Zeit und Einsatzrobustheit) zu erreichen. Maximal hochtechnisierte Geräte des Westens sind hier ziemlich preiswert vom billigen medium tech ausgestochen worden.


    Folglich kann keine Rede von Drohnenproblemen sein. Sie sind so weit gediehen, wie notwendig. Man muss den Torpedo nicht vergolden, das Schiff sinkt auch so.

  • Ich empfehle das zu lesen:


    Russland verdreifacht Drohnen-Produktion im Krieg gegen die Ukraine
    Russische Drohnenproduktion erreicht neue Höchstwerte. Neben bekannten Shahed-Modellen stellt das Land nun auch die neue "Garpiya-A1" mit chinesischen Teilen…
    www.telepolis.de


    Bonus:


    Russland setzt neue Super-Gleitwaffe gegen Ukraine ein
    Moskau bombardiert Ukraine mit neuer Hybridwaffe. Die "Grom-E1" verbindet Vorteile von Rakete und Gleitbombe. Das könnte die Kriegführung verändern.
    www.telepolis.de

  • Problematik betrifft hauptsächlich die FPV minidrohnen, hab es ungeschickt geschrieben, in FPV sind Ukrainer überlegen und russen versuchen aufzuholen, hab Gestern bei topwar noch nach dem text gesucht und gefunden, Russen selber jammern, hab es mir nicht ausgedacht, mich interessieren technische Entwicklungen in dronen kampfeinsatz deswegen lese ich gerne darüber, es ist langer Artikel, lese es durch und sag mir dann das ich Käse schreibe! :


    Know Your Enemy: Ukrainian Project "Drone Army" Against Russian Armed Forces
    Ukrainian unit of strike UAVs. The number of drones in the photo is not propaganda, this is their real level of equipment. Attention! Most of the links in the…
    en.topwar.ru

    Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Lukas 21 ()

  • In der Westukraine knallt es gerade heftig.


    Bis zu 25 Marschflugkörper wurden am ukrainischen Himmel registriert: eine neue Angriffswelle der russischen Streitkräfte gegen Ziele in mehreren Regionen der Ukraine
    Die russischen Streitkräfte greifen weiterhin militärische Ziele an und legen Energieanlagen in der gesamten Ukraine lahm. Diese Angriffe verschärften sich…
    de.topwar.ru

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Den Absturz den Russen in die Schuhe zu schieben ist sehr waghalsig, siehe:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Im Mitschnitt bei Minute 00:29 sagt er " Could you please confirm expecting ILS, I am not expecting ILS". Vielleicht hatten sie es zu spät gemerkt und während der eine Pilot heads down war weil er alles ims FMGC umprogrammieren musste, flog der andere Pilot per Hand weiter. Unter Umständen ohne den Flightdirektor zu beachten und mit einer kontinuierlichen Sinkrate. Denn ich meine selbst bei einer B737 müssten die ILS Bars ja eindeutig anzeigen dass man zu tief ist. Wenn ich dann lese dass man 300 ft unter dem Glide gesunken ist dann hört sich das nach einer fixen Sinkrate an. Müdigkeit wird unter Umständen das Übrige getan haben.


    Bei Zeit 00:15 gibt die Lotsin die Anweisung: "descent to altitude 4000ft, QNH 1020, ILS approach RWY 19, information U".


    Bei so einem Funkspruch hätte ich schon einen dicken Hals auf die Lotsin gehabt, denn in einem einzigen Funkspruch gibt sie den Piloten gleich vier wichtige Informationen. Das ist eine Information zu viel, denn man sollte nie mehr als drei Informationen/Anweisungen gleichzitig geben. Sowas lernt man schon beim BZF und dies gilt auch beim AZF. So will man Fehler vermeiden (human performance). Eine weitere Fehlerquelle ist hier die Uhrzeit, Stichwort Müdigkeit. Aus diesen Grund sollte nochmehr Wert darauf gelegt werden, nicht mehr als 3 Informationen gleichzeitig zu geben.


    Die Lotsin sagt auch nicht "cleared for ILS ..." bzw. "expect ILS ..." in ihrer ersten ANweisung, was zu weiteren Irritationen im Funk führt.


    Zum anderen muss der Pilot der Lotsin es auch der Nase ziehen ob es denn nun ein ILS-Z oder ILS-Y approach ist denn die Lostin sagte dies nicht in ihrer Anweisung. Erst deutlich später gibt die Lotsin die Anweisung "Cleared for ILS Z 19". Der Pilot hinterfragt dies aber sie scheint seine Frage überhaupt nicht zu verstehen. Stattdessen gibt sie ihm eine Sinkanweisung auf 2700ft.

    Mit anderen Worten: Völliges Chaos, überforderte Crew.

    Lieber ein Haus im Grünen, als einen Grünen im Haus. <X

    Bevor ich Gender lerne, lerne ich Klingonisch!

    Katzen-Grusskarten kostenlos versenden: https://www.x-den-ex.de/


    BVFG § 6 Volkszugehörigkeit:

    Deutscher Volkszugehöriger im Sinne dieses Gesetzes ist, wer sich in seiner

    Heimat zum deutschen Volkstum bekannt hat, sofern dieses Bekenntnis durch bestimmte Merkmale wie Abstammung, Sprache, Erziehung, Kultur bestätigt wird.


  • Citabria

    Danke für die Erläuterungen, ist immer gut, wenn ein Fachmann das einordnet. Ich hätte das nicht gekonnt. Sieht ja verdammt nach einer Mischung aus Lotsen- und Pilotenfehler aus.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • WAGHALSIG?

    Was gibt es denn überhaupt für Indizien dass Russland überhaupt etwas damit zu tun haben könnte?

    Für Russen Bashing braucht es inzwischen weder Indizien noch Logik. Im Zweifel waren es immer die Russen....

    Lieber ein Haus im Grünen, als einen Grünen im Haus. <X

    Bevor ich Gender lerne, lerne ich Klingonisch!

    Katzen-Grusskarten kostenlos versenden: https://www.x-den-ex.de/


    BVFG § 6 Volkszugehörigkeit:

    Deutscher Volkszugehöriger im Sinne dieses Gesetzes ist, wer sich in seiner

    Heimat zum deutschen Volkstum bekannt hat, sofern dieses Bekenntnis durch bestimmte Merkmale wie Abstammung, Sprache, Erziehung, Kultur bestätigt wird.


  • Moin moin,


    Ulrike Guerot zur Heartland Theorie, zu Trump (ab Minute 8:25) und zu Europa:


    Sie zitiert den ehemalige Handelsminister der EU:

    "Es ist unglaublich, man kann auf einmal in Brüssel über Frieden mit der Ukraine sprechen." (Das bedeutet dem Sinn nach: Man durfte in Brüssel nicht über Frieden reden.)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ansonsten ist sie relativ gut auf Linie mit unserem Forum! [smilie_blume]

    "Europa kriegt jetzt die ukrainischen Wackersteine um den Hals."



    Moin Neo - was sagst Du jetzt?


    Deinen Vorwurf hast Du trotz zweimaliger Gelegenheit auszureden (hatte Frau Guerot bei Lanz nicht) bisher nicht zurück genommen.

    Frau Prof. Dr. Guerot ist sowas von einem Maulwurf des Systems, wie so viele andere.

    Ich bin gespannt, ob ich das noch erlebe, dass wenigstens die scheinbar wacheren Deutschen sowas endlich mal erkennen.


    Ich habe dich direkt und sehr deutlich nach deinen Belegen gefragt. - Darauf schriebst Du:

    Danke für Deine freundlichen Ausführungen.

    Jetzt hast Du noch einmal die Gelegenheit, deine Maulwurftheorie zu beweisen oder deinen Irrtum einzugestehen.


    Wir sind alle gespannt, was Du uns lieferst. [smilie_love]



    LG Vatapitta

  • Das hier schreibt die BLÖD-Zeitung... ist das plausibel Citabria ???


    Absturz der DHL-Boeing: Technischer Defekt oder Pilotenfehler?
    Ermittlerteam untersucht weiterhin den Absturz der DHL-Fracht-Boeing 737-400 in Vilnius, um die Ursache zu klären. Keine Hinweise auf Sabotage.
    www.bild.de

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Und was geht grad mit dem Rubel ab?

    https://www.finanzen.net/devisen/euro-russischer_rubel/chart

    Der sieht zwar nett steigend aus, aber gegen den Euro aufgetragen, verliert er da grad in den letzten 2 Tagen über 10%, auch in etwas zeitgleich mit den ersten Haselnuss Raketen "Test" in der Ukraine?? Zieht "man" jetzt aus Angst vor weiteren Spiralen groß Geld ab????


    [Blockierte Grafik: https://c.finanzen.net/cst/FinanzenNetStyleguide/chart.aspx?instruments=1,946869,148,860&style=snapshot_mountain_big_oneyear&period=OneYear&timezone=W.%20Europe%20Standard%20Time]

  • Und was geht grad mit dem Rubel ab?

    https://www.finanzen.net/devisen/euro-russischer_rubel/chart

    Der sieht zwar nett steigend aus, aber gegen den Euro aufgetragen, verliert er da grad in den letzten 2 Tagen über 10%, auch in etwas zeitgleich mit den ersten Haselnuss Raketen "Test" in der Ukraine?? Zieht "man" jetzt aus Angst vor weiteren Spiralen groß Geld ab????


    [Blockierte Grafik: https://c.finanzen.net/cst/FinanzenNetStyleguide/chart.aspx?instruments=1,946869,148,860&style=snapshot_mountain_big_oneyear&period=OneYear&timezone=W.%20Europe%20Standard%20Time]


    Möglicherweise ist das eine gewollte Abwertung. Der Ölpreis ist niedrig. Russland braucht Geld, um das Militärpersonal usw. zu bezahlen, und zwar Rubel. Je schwächer der Rubel, desto mehr Rubel bringt der Ölverkauf auch bei niedrigem Ölpreis. Ist natürlich blöd für die, die in Rubel bezahlt werden, aber was soll man machen. Lieber so als pleite gehen.

  • Gewollt ist das weniger, aber die Zentralbank hat gestern die Stützkäufe eingestellt, weil nicht mehr finanzierbar:


    Rubel-Absturz belastet Russlands Wirtschaft – Zentralbank gerät in Zugzwang


    Zitat: "Die Entscheidung der Zentralbank, die Fremdwährungskäufe auszusetzen, wird sich auch auf die Bürger auswirken. Die Folge: Erhöhter Inflationsdruck auf die Bevölkerung"


    Der Leitzins liegt ja schon bei 21%, trotzdem kann das die Inflation nicht aufhalten.

  • Das Hühnchen scheuchen in der Ukraine beginnt: Alle die sich für wichtig halten werden sich jetzt außerhalb Kiews in Sicherheit bringen. Damit wird für die Bevölkerung sichtbar, dass es keine Führung in Kiew gibt (nicht mal die Nato). So etwas wirkt stark demoralisierend auf Bevölkerung und Militär in der Ukraine. Die bloße Ankündigung reicht schon, damit die Kaninchen sich in irgendwelchen Löchern verkriechen und wer immer es kann nach Deutschland umzieht. Russland kann dann gemütlich warten, bis die Kaninchen wieder aus den Löchern kommen. (Diplomaten aus vielen Ländern haben nach den ersten Haselnüssen Kiew schon verlassen.)


    RTDE:

    Putin: Entscheidungszentren in Kiew könnten Ziel der nächsten "Oreschnik"-Schläge sein


    Russlands Generalstab und das Verteidigungsministerium könnten im Rahmen der nächsten Schläge mit der Mittelstreckenrakete "Oreschnik" Entscheidungszentren in Kiew ins Visier nehmen. Das sagte Präsident Wladimir Putin bei dem OVKS-Treffen im kasachischen Astana.


    Russlands Präsident Wladimir Putin hat sich ausführlich über einen möglichen weiteren Einsatz des russischen Mittelstreckenraketen-Systems Oreschnik geäußert. Die russische Militärführung könnte Entscheidungszentren in Kiew für die nächsten Schläge mit der Hyperschallrakete "Oreschik" ins Visier nehmen, sagte er bei dem Gipfel-Treffen der Organisation des Vertrags über kollektive Sicherheit (OVKS) in der kasachischen Hauptstadt Astana. Der Generalstab und das Verteidigungsministerium wählten derzeit Ziele in der Ukraine aus, die mit der neuen Rakete getroffen werden könnten.

    Im Falle eines massiven Einsatzes von "Oreschnik"-Raketen werde die Stärke eines Schlages mit dem Einsatz von Atomwaffen vergleichbar sein, betonte Putin. "Militärischen und technischen Experten zufolge wird im Falle eines massiven Gruppeneinsatzes dieser Raketen, das heißt mehrerer Raketen auf einmal, in einem Bündel, in einem Schlag, ihre Kraft mit dem Einsatz von Atomwaffen vergleichbar sein. Obwohl Oreschnik keine Massenvernichtungswaffe ist", sagte das russische Staatsoberhaupt. Die neuen US-Raketen seien den russischen Raketen unterlegen.

    Zitat
    "Oreschnik hat zehn Trennblöcke, die das Ziel mit Mach 10 angreifen, alles im Epizentrum der Explosion wird zu Staub", sagte Putin.

    Er teilte darüber hinaus mit, dass die Serienproduktion dieser Raketen begonnen habe. Auch äußerte er sich über die anderen russischen Raketensysteme.

    Alle westlichen Raketen, die an Kiew geliefert würden, hätten in den russischen Streitkräften Gegenstücke mit größerer Reichweite und stärkerer Wirkung. "Das russische Gegenstück zu allen drei Modifikationen der [US-Raketen] ATACMS ist das Raketensystem Iskander", teilte der russische Präsident mit.


    "Iskander hat eine größere Reichweite", betonte Putin. "Die neue amerikanische PrSM-Rakete ist ihren russischen Pendants in Bezug auf die Parameter keineswegs überlegen." Auch die britische Storm Shadow, die französische SCALP und die deutsche Taurus hätten ein russisches Pendant.

    Zitat
    "Es ist die luftgestützte Rakete Kh-101. Sie hat einen vergleichbaren Sprengkopf in Bezug auf die Leistung, übertrifft aber jedes in Europa hergestellte System in Bezug auf die Reichweite erheblich."

    Ihm zufolge plant Russland in den kommenden Jahren den Bau mehrerer solcher Systeme mit mittlerer und kürzerer Reichweite. Nach Putins Worten ist die russische Raketenproduktion inzwischen zehnmal so hoch wie die der westlichen Länder.

    Ende Zitat


    Naja, ein bisschen Propaganda wird wohl auch dabei sein.



    LG Vatapitta

Schriftgröße:  A A A A A