Russland - Der Bär wehrt sich
-
-
-
WAGHALSIG?
Was gibt es denn überhaupt für Indizien dass Russland überhaupt etwas damit zu tun haben könnte?
Für Russen Bashing braucht es inzwischen weder Indizien noch Logik. Im Zweifel waren es immer die Russen....
-
Moin moin,
Ulrike Guerot zur Heartland Theorie, zu Trump (ab Minute 8:25) und zu Europa:
Sie zitiert den ehemalige Handelsminister der EU:
"Es ist unglaublich, man kann auf einmal in Brüssel über Frieden mit der Ukraine sprechen." (Das bedeutet dem Sinn nach: Man durfte in Brüssel nicht über Frieden reden.)
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ansonsten ist sie relativ gut auf Linie mit unserem Forum!
"Europa kriegt jetzt die ukrainischen Wackersteine um den Hals."
Moin Neo - was sagst Du jetzt?
Deinen Vorwurf hast Du trotz zweimaliger Gelegenheit auszureden (hatte Frau Guerot bei Lanz nicht) bisher nicht zurück genommen.
Frau Prof. Dr. Guerot ist sowas von einem Maulwurf des Systems, wie so viele andere.
Ich bin gespannt, ob ich das noch erlebe, dass wenigstens die scheinbar wacheren Deutschen sowas endlich mal erkennen.
Ich habe dich direkt und sehr deutlich nach deinen Belegen gefragt. - Darauf schriebst Du:
Danke für Deine freundlichen Ausführungen.
Jetzt hast Du noch einmal die Gelegenheit, deine Maulwurftheorie zu beweisen oder deinen Irrtum einzugestehen.
Wir sind alle gespannt, was Du uns lieferst.
LG Vatapitta
-
Das hier schreibt die BLÖD-Zeitung... ist das plausibel Citabria ???
Absturz der DHL-Boeing: Technischer Defekt oder Pilotenfehler?Ermittlerteam untersucht weiterhin den Absturz der DHL-Fracht-Boeing 737-400 in Vilnius, um die Ursache zu klären. Keine Hinweise auf Sabotage.www.bild.de -
Und was geht grad mit dem Rubel ab?
https://www.finanzen.net/devisen/euro-russischer_rubel/chart
Der sieht zwar nett steigend aus, aber gegen den Euro aufgetragen, verliert er da grad in den letzten 2 Tagen über 10%, auch in etwas zeitgleich mit den ersten Haselnuss Raketen "Test" in der Ukraine?? Zieht "man" jetzt aus Angst vor weiteren Spiralen groß Geld ab????
[Blockierte Grafik: https://c.finanzen.net/cst/FinanzenNetStyleguide/chart.aspx?instruments=1,946869,148,860&style=snapshot_mountain_big_oneyear&period=OneYear&timezone=W.%20Europe%20Standard%20Time]
-
-
Und was geht grad mit dem Rubel ab?
https://www.finanzen.net/devisen/euro-russischer_rubel/chart
Der sieht zwar nett steigend aus, aber gegen den Euro aufgetragen, verliert er da grad in den letzten 2 Tagen über 10%, auch in etwas zeitgleich mit den ersten Haselnuss Raketen "Test" in der Ukraine?? Zieht "man" jetzt aus Angst vor weiteren Spiralen groß Geld ab????
[Blockierte Grafik: https://c.finanzen.net/cst/FinanzenNetStyleguide/chart.aspx?instruments=1,946869,148,860&style=snapshot_mountain_big_oneyear&period=OneYear&timezone=W.%20Europe%20Standard%20Time]
Möglicherweise ist das eine gewollte Abwertung. Der Ölpreis ist niedrig. Russland braucht Geld, um das Militärpersonal usw. zu bezahlen, und zwar Rubel. Je schwächer der Rubel, desto mehr Rubel bringt der Ölverkauf auch bei niedrigem Ölpreis. Ist natürlich blöd für die, die in Rubel bezahlt werden, aber was soll man machen. Lieber so als pleite gehen.
-
Gewollt ist das weniger, aber die Zentralbank hat gestern die Stützkäufe eingestellt, weil nicht mehr finanzierbar:
Rubel-Absturz belastet Russlands Wirtschaft – Zentralbank gerät in Zugzwang
Zitat: "Die Entscheidung der Zentralbank, die Fremdwährungskäufe auszusetzen, wird sich auch auf die Bürger auswirken. Die Folge: Erhöhter Inflationsdruck auf die Bevölkerung"
Der Leitzins liegt ja schon bei 21%, trotzdem kann das die Inflation nicht aufhalten.
-
Das Hühnchen scheuchen in der Ukraine beginnt: Alle die sich für wichtig halten werden sich jetzt außerhalb Kiews in Sicherheit bringen. Damit wird für die Bevölkerung sichtbar, dass es keine Führung in Kiew gibt (nicht mal die Nato). So etwas wirkt stark demoralisierend auf Bevölkerung und Militär in der Ukraine. Die bloße Ankündigung reicht schon, damit die Kaninchen sich in irgendwelchen Löchern verkriechen und wer immer es kann nach Deutschland umzieht. Russland kann dann gemütlich warten, bis die Kaninchen wieder aus den Löchern kommen. (Diplomaten aus vielen Ländern haben nach den ersten Haselnüssen Kiew schon verlassen.)
Putin: Entscheidungszentren in Kiew könnten Ziel der nächsten "Oreschnik"-Schläge sein
Russlands Generalstab und das Verteidigungsministerium könnten im Rahmen der nächsten Schläge mit der Mittelstreckenrakete "Oreschnik" Entscheidungszentren in Kiew ins Visier nehmen. Das sagte Präsident Wladimir Putin bei dem OVKS-Treffen im kasachischen Astana.
Russlands Präsident Wladimir Putin hat sich ausführlich über einen möglichen weiteren Einsatz des russischen Mittelstreckenraketen-Systems Oreschnik geäußert. Die russische Militärführung könnte Entscheidungszentren in Kiew für die nächsten Schläge mit der Hyperschallrakete "Oreschik" ins Visier nehmen, sagte er bei dem Gipfel-Treffen der Organisation des Vertrags über kollektive Sicherheit (OVKS) in der kasachischen Hauptstadt Astana. Der Generalstab und das Verteidigungsministerium wählten derzeit Ziele in der Ukraine aus, die mit der neuen Rakete getroffen werden könnten.
Im Falle eines massiven Einsatzes von "Oreschnik"-Raketen werde die Stärke eines Schlages mit dem Einsatz von Atomwaffen vergleichbar sein, betonte Putin. "Militärischen und technischen Experten zufolge wird im Falle eines massiven Gruppeneinsatzes dieser Raketen, das heißt mehrerer Raketen auf einmal, in einem Bündel, in einem Schlag, ihre Kraft mit dem Einsatz von Atomwaffen vergleichbar sein. Obwohl Oreschnik keine Massenvernichtungswaffe ist", sagte das russische Staatsoberhaupt. Die neuen US-Raketen seien den russischen Raketen unterlegen.
Zitat"Oreschnik hat zehn Trennblöcke, die das Ziel mit Mach 10 angreifen, alles im Epizentrum der Explosion wird zu Staub", sagte Putin.
Er teilte darüber hinaus mit, dass die Serienproduktion dieser Raketen begonnen habe. Auch äußerte er sich über die anderen russischen Raketensysteme.
Alle westlichen Raketen, die an Kiew geliefert würden, hätten in den russischen Streitkräften Gegenstücke mit größerer Reichweite und stärkerer Wirkung. "Das russische Gegenstück zu allen drei Modifikationen der [US-Raketen] ATACMS ist das Raketensystem Iskander", teilte der russische Präsident mit.
"Iskander hat eine größere Reichweite", betonte Putin. "Die neue amerikanische PrSM-Rakete ist ihren russischen Pendants in Bezug auf die Parameter keineswegs überlegen." Auch die britische Storm Shadow, die französische SCALP und die deutsche Taurus hätten ein russisches Pendant.
Zitat"Es ist die luftgestützte Rakete Kh-101. Sie hat einen vergleichbaren Sprengkopf in Bezug auf die Leistung, übertrifft aber jedes in Europa hergestellte System in Bezug auf die Reichweite erheblich."
Ihm zufolge plant Russland in den kommenden Jahren den Bau mehrerer solcher Systeme mit mittlerer und kürzerer Reichweite. Nach Putins Worten ist die russische Raketenproduktion inzwischen zehnmal so hoch wie die der westlichen Länder.
Ende Zitat
Naja, ein bisschen Propaganda wird wohl auch dabei sein.
LG Vatapitta
-
Laut Pyakin ist RU ZB von westlichen Agenten voll übernommen und arbeitet gegen Pudin.
-
Laut Pyakin ist RU ZB von westlichen Agenten voll übernommen und arbeitet gegen Pudin.
Ähnliches, sagt mein VK Freund aus Moskau auch immer.
Aber hat sich die russische Zentralbank denn nicht von Rothschild gelöst?
Kürzlich hat der serbische Ministerpräsident sogar die Zentralbankchefin gelobt.
-
-
Ähnliches, sagt mein VK Freund aus Moskau auch immer.
Aber hat sich die russische Zentralbank denn nicht von Rothschild gelöst?
Kürzlich hat der serbische Ministerpräsident sogar die Zentralbankchefin gelobt.
Oh jee, derjenige den Vucic lobt ist nicht unbedingt vertrauenswürdig
-
Stellt sich nur Frage von wem gewollt. RF wird dank verzerrter Darstellung in Medien oft als geschlossene diktatorische Struktur vorgestellt, woraus verzerrte Rückschlusse resultieren. Russische Zentralbank wie die gesamte Struktur wurde von den Siegern des Zerfalls des UdSSR erstellt und Änderungen etwas hier etwas da verändern die Struktur nicht fundamental.
Es wäre daher falsch anzunehmen dass Präsident bei der Zentralbank rumsteuern könnte wenn er wollte.
Die Hochzinspolitik der Zentralbank ist allerseits in der Kritik, sicher mindern entwertete Schulden dem Staat oder einer oder anderer Finanzgruppe spätere Verpflichtungen. Und erhöhen Attraktivität der Subventionen. Zentralbank gerade 21%, eine Hypothek ohne persönliche Subventionen um die 30%. Selbst Verteidigungsindustrie ist Industrie und braucht Kredite. Zu diesen Zinssätzen eben.
Hypothekenangebot aktuell:
https://www.banki.ru/products/hypothec/catalogue/best/
Zentralbank wird wohl von Globalisten verlassen wie gerade überall, zum Abschied stürzen sie die Währung - eine der möglichen Versionen. Auf jeden Fall nicht so dass Macht im Lande bis auf Punkt zentralisiert ist.
-
„Dnepropetrowsker Partisanen entfernten die Krater und
WAS VON YUZHMASH ÜBRIG BLEIBT.
Hinter den Kratern sieht man Wohngebäude...
So funktioniert unser "Oreshnik"!!!
Die gesamte Schicht von Yuzhmash (Hunderte von Menschen), die in dieser Nacht gearbeitet haben, wurde zerstört! Sprengköpfe ohne Ladung durchbohrten Dutzende Meter Beton und sprengten unterirdische Werkstätten, die für den Atomkrieg gebaut wurden...
Die Oreshnik-Rakete benötigt keinen Sprengstoff für die vollständige Zerstörung eines Objekts!
Die einzelnen Elemente von Hazels Zerstörung enthalten keinen Sprengstoff, weil sie einfach nicht benötigt werden. Bei einer Geschwindigkeit von mehr als 1 km pro Sekunde entspricht die kinetische Energie eines Gefechtskopfes mindestens einer Tonne TNT!!!
Und Oreshnik hat mehrere solcher Sprengköpfe...
Es gibt keine solche Gefechtskopfexplosion, da die kinetische Energie des Penetrators (Aufpralldurchdringungssensor), der den Boden durchdringt, direkt auf die Struktur übertragen wird.
Die Stoßwelle, die sich durch den Beton ausbreitet, knetet ihn wie Papier und bricht die Platten an den Fugen. Jede, auch die am besten geschützte Struktur, verliert an Festigkeit und verwandelt die gesamte" Füllung " unterirdischer Strukturen in Hackfleisch!!!
Die Fähigkeiten von Oreshnik sind nicht darauf beschränkt. Penetratoren haben genug kinetische Energie, um alle vorhandenen Böden und Fundamente zu durchbrechen, um die verbleibende Energie auf das Gestein unter Gebäuden zu übertragen, was zu einer Verflüssigung und Verschiebung des Gesteins führt, wie bei Erdbeben.
Der Boden verwandelt sich in einen starken Schlammstrom, der die Keller von Gebäuden durch Risse und strukturelle Schäden, die durch den Aufprall verursacht wurden, ertränkt. Selbst diejenigen, die versehentlich überleben, ertrinken im Schlamm.
Die technische Entscheidung, den Impaktor in Submunitionen zu unterteilen, bringt einen weiteren unangenehmen Faktor mit sich.
Stoßwellen von einzelnen Elementen interagieren miteinander und nehmen zu, was zu Schäden an den unerwartetsten Schwachstellen verschiedener Gebäude und Strukturen führt, einschließlich Punkten, die sehr weit vom Aufprallpunkt entfernt sind.
Mit einer so starken Schockwelle vom Oreshnik wird es nur sehr wenige überlebende Gebäude geben!
In den wenigen erhaltenen Gebäuden werden die Schäden an Belüftung und Kommunikation so groß sein, dass die Menschen in Abwesenheit von Luft nicht überleben können.
Und das alles ohne Atomwaffen. Nur wegen-½mv2.
½mv2-Gravitationsformel.
Diese Raketen können Gravitationsraketen genannt werden (da sie die Gravitationskraft der Erde nutzen).
Sie können mit kleinen Asteroiden verglichen werden, die auf die Erde gefallen sind!
Je höher die Rakete steigt, desto stärker fällt sie auf das Zielobjekt. Sei es ein Bunker unter dem Weißen Haus oder ein kollektiver Luftschutzbunker unter dem Kapitol. Der Begriff "stärker" bedeutet eine Erhöhung der Fallgeschwindigkeit!
Es gibt andere wichtige Nuancen. Die Masse der Rakete kann nahezu unbegrenzt erhöht werden, ohne dass die Geschwindigkeit wesentlich erhöht wird.
Das heißt, bei einer Geschwindigkeit von 299 Tausend Kilometern pro Sekunde erhöht jeder zusätzliche Meter Geschwindigkeitssteigerung die Masse der Rakete um ein Vielfaches.
Gleichzeitig wird der Gefechtskopf selbst immer kompakter. Immerhin nimmt ihre Größe proportional zur Zunahme der Masse ab. Es kann in jeden Spalt gelangen, sogar in eine Kanalluke!
Aber das ist noch nicht alles.
Die Zeit im Gefechtskopfreferenzrahmen nimmt ab... Es bleibt zu überlegen, wie man diesen Vorteil nutzen kann.
Obwohl unsere Wissenschaftler und Militärs vielleicht schon etwas erfunden haben...
Und das ist nicht alles, was im Arsenal der russischen Armee interessant und erstaunlich ist!!!„
Von vk Seite „Brasil News“
Original wohl von einer russischen Telegramm Seite, die ich aber nicht suchen möchte..
Übersetzt mit Yandex Translate
-
Gewollt ist das weniger, aber die Zentralbank hat gestern die Stützkäufe eingestellt, weil nicht mehr finanzierbar:
Rubel-Absturz belastet Russlands Wirtschaft – Zentralbank gerät in Zugzwang
Zitat: "Die Entscheidung der Zentralbank, die Fremdwährungskäufe auszusetzen, wird sich auch auf die Bürger auswirken. Die Folge: Erhöhter Inflationsdruck auf die Bevölkerung"
Der Leitzins liegt ja schon bei 21%, trotzdem kann das die Inflation nicht aufhalten.
Wenn eine Zentralbank Fremdwährungen aufkauft, tut sie das mit ihrer eigenen Währung. In dem Fall also mit neu erschaffenen Rubel.
Dies hat ein vermehrtes Angebot des Rubels und ein vermindertes Angebot der Fremdwährung zur Folge.
Demnach sorgen Fremdwährungskäufe der Zentralbank für eine Abwertung des Rubels. Man kann dieses Aufkaufen also gar nicht als Stützkäufe betrachten, sondern eher als das Gegenteil.
Folgerichtig stellt die Zentralbank die Fremdwährungskäufe ein, wenn sie der Meinung ist, dass das Abwertungsziel erreicht ist.
Die Aussage ,,Stützkäufe eingestellt, weil nicht mehr finanzierbar" ist also imho nicht Richtig. Erstens waren es nie Stützkäufe, sondern das glatte Gegenteil und zweitens kann sich die Zentralbank immer finanzieren.
Der Grund der Einstellung ist ein Abwertungsziel, was erreicht wurde. Wäre hier wirklich Not am Mann, würde die Zentralbank Fremdwährungen oder Gold verkaufen, um Rubel vom Markt zu nehmen und ihn zu verknappen.
Dass ein Land überhaupt Fremdwährungen aufkaufen kann, zeugt von Überstärke der eigenen Währung. Die Einstellung der Käufe ist also quasi ein Luxusproblem. Ja, der Luxus wird geringer. Und nein, gäbe es echte Probleme, würden wir Devisenverkäufe sehen.
-
Den Absturz den Russen in die Schuhe zu schieben ist sehr waghalsig, siehe:
Das Video wurde ja bereits 6 Stunden nach dem Absturz im Flugzeugforum verlinkt und war frei zugängig.
Für Russen Bashing braucht es inzwischen weder Indizien noch Logik. Im Zweifel waren es immer die Russen....
Da fragt man sich ob des frei verfügbaren Videos, was Breuer und der Kiesewetter so treiben, um in den Systemmedien noch bis zu 48 h später gegen die Russen zu bashen. Wenn jeder Normalo an diese Infos kommt, aber der Staat nicht - ach ich vergaß, das Internet ist für uns Neuland ...
Hinter den Kratern sieht man Wohngebäude.
Stimmt, da ist kein Staub, nur ein Loch und wo ein Loch ist, kann kein Staub sien.
-
-
Ich finde das sieht nach Fake aus.
-
WAGHALSIG?
Was gibt es denn überhaupt für Indizien dass Russland überhaupt etwas damit zu tun haben könnte?
Der Westen möchte/braucht UNBEDINGT Krieg mit Russland,
somit wird alles was in unmittelbarer Zukunft passiert mit Putin in Zusammenhang gebracht.
Man muss dem westlichen Volk "verkaufen" dass der Krieg mit Russland unausweichlich ist !
Die Masse wird es fressen und befürworten,
EnteV und sonstige Medien werden es uns im Minutentakt ins Gehirn pressen.
Soeben spricht Hofreiter auf EnteV dass Putin die westliche Demokratie angreift,
WAS FÜR EIN BLÖDSINN !!!
Das können doch unsere westlichen Politiker doch viel verlässlicher und effizienter !
Schon seit Jahren !
Wird ein westlicher Politiker in einen Hundehaufen treten wird wird Putin schuld sein, wird es regnen wird Putin schuld sein, wenn ein Schnürsenkel reisst wird Putin schuld sein, usw ....
-
„Dnepropetrowsker Partisanen entfernten die Krater und
WAS VON YUZHMASH ÜBRIG BLEIBT.
Was ist das denn für ein hahnebüchener Artikel
Keine Fotomontage und kein Bericht kann zu billig produziert werden, um hier nicht gezeigt zu werden.
-
Ich finde das sieht nach Fake aus.
Kannst Du uns bitte verraten, woran Du das fest machst?
Danke Vatapitta
-
Für Russen Bashing braucht es inzwischen weder Indizien noch Logik. Im Zweifel waren es immer die Russen....
Jo...👍
Aber wieso "ZWEIFEL" in diesem Fall?
Würde doch dann voraussetzen, dass überhaupt irgendein Bezug zu Russland bestehen würde.
Daher auch meine Frage gibt es überhaupt irgendwelche Indizien, die auf eine mögliche russische Beteiligung schließen?
-