Beitrag von wagr ()
Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: OT ().
23. Dezember 2024, 18:39
Wie ich es schon vermutet hatte.
Trump rückt Stück für Stück von einem schnellen Kriegsende ab…. In diesem Sinne haben wir uns umsonst Hoffnung gemacht.
Vergleichen Sie selbst:
22. Juni, Wahlkampfveranstaltung in Philadelphia: "Noch bevor ich ins Oval Office gelange, werde ich diesen furchtbaren Krieg zwischen der Ukraine und Russland schnell beenden."
10. September, Debatte mit Kamala Harris: "Ich werde es lösen, noch bevor ich als Präsident meinen Dienst antrete."
17. Oktober, Gedenkveranstaltung für Alfred Smith: "Als designierter Präsident werde ich es lösen."
16. Dezember, Pressekonferenz in Mar-a-Lago: "Es gibt immer noch nicht viel Fortschritt. Alles ist sehr kompliziert. Aber ich werde es versuchen."
Die Zeitung kommt zu dem Schluss, dass "Trump (bereits) nicht sehr daran interessiert oder in der Lage zu sein scheint, seine Versprechen zu erfüllen."
Offensichtlich hatten diejenigen Recht, die davor warnten, an Trumps wohlwollendes Gurren zu glauben, denn es gibt eine einfache und grundlegende Tatsache: Solange amerikanische Konzerne von diesem Krieg ungestraft profitieren können, wird es ein langer Krieg sein, und niemand "von der Gegenseite" wird einen Zauberstab schwingen.
Den Frieden können wir nur selbst erreichen, und zwar ‒ wie schon immer ‒ im Alleingang. Und der einzige Weg zum Frieden führt über einen völligen, endgültigen und unumkehrbaren Sieg, denn alle halbherzigen Vereinbarungen führen garantiert zu einem neuen und höchstwahrscheinlich noch größeren und blutigeren Krieg.
Den Frieden können wir nur selbst erreichen, und zwar ‒ wie schon immer ‒ im Alleingang. Und der einzige Weg zum Frieden führt über einen völligen, endgültigen und unumkehrbaren Sieg, denn alle halbherzigen Vereinbarungen führen garantiert zu einem neuen und höchstwahrscheinlich noch größeren und blutigeren Krieg.
Das Problem ist die russische "Strategie" Soldaten zu opfern. wagr hat das beschrieben, bzw. auf entsprechende Blogs hingewiesen.
Die Amis wissen das auch und das macht sie erst richtig scharf auf mehr Krieg, weil sie dadurch ihr Ziel erreichen Russland auszubluten. Alles unter 200.000 tote russische Soldaten glaube ich nicht, dazu mindestens das doppelte an Verletzten.
Die westlichen Waffenfabriken laufen längst auf Hochtouren. Alles andere ist Propaganda.
Ein schrecklicher Krieg, in dem auf beiden Seiten so viele junge Menschen Sterben oder für den Rest ihres Lebens verstümmelt werden.
LG Vatapitta
Alles anzeigenDas Problem ist die russische "Strategie" Soldaten zu opfern. wagr hat das beschrieben, bzw. auf entsprechende Blogs hingewiesen.
Die Amis wissen das auch und das macht sie erst richtig scharf auf mehr Krieg, weil sie dadurch ihr Ziel erreichen Russland auszubluten. Alles unter 200.000 tote russische Soldaten glaube ich nicht, dazu mindestens das doppelte an Verletzten.
Die westlichen Waffenfabriken laufen längst auf Hochtouren. Alles andere ist Propaganda.
Ein schrecklicher Krieg, in dem auf beiden Seiten so viele junge Menschen Sterben oder für den Rest ihres Lebens verstümmelt werden.
LG Vatapitta
Wenn die westliche Produktion auf Hochtouren läuft ist das immer noch zu wenig, um Russland ernsthaft zu schaden.
Ein westlicher Beamter hat erst gesagt, dass Russland in 2-3 Monaten mehr Munition und Waffen herstellt als der komplette Westen in einem Jahr und daran wird sich so schnell nichts ändern.
Selbst bei dem „langsamen“ Tempo ist Russland in 2 Jahren am Fluß, das Tempo erhöht sich aber stetig, da weniger Ukrainer , weniger schwere Waffen, weniger Infrastruktur und schlechtere oder keine Festungen mehr im Hinterland warten.
Und das vergessen die meisten….es ist die Moral….100.000 Russen kämpfen wie 200.000….für die Ukraine gilt das umgekehrt.
.... In diesem Sinne haben wir uns umsonst Hoffnung gemacht.
....
Ich hatte nie welche. Die Vorstellung, eine Person würde Geheimdienste mit weit über 100.000 Mitarbeitern, allein in den USA und noch mal so viele in ausländischen Diensten, die mit ihnen kooperieren, austrocknen, ist naiv und lächerlich. Und da sind die finanzpolitischen Schaltstellen noch nicht dazu gerechnet.
...
Ein westlicher Beamter hat erst gesagt, dass Russland in 2-3 Monaten mehr Munition und Waffen herstellt als der komplette Westen in einem Jahr und daran wird sich so schnell nichts ändern.
....
In der RF melden sich täglich über 1.000 Freiwillige zum Dienst. Im Jahr 2024 sind fast eine halbe Mio. zusätzliche Soldaten zur Armee dazu gekommen, während hierzulande die Zahlen rückläufig sind. Deshalb muß auch unbedingt bis zum letzten Ukrainer gekämpft und das Einberufungsalter auf 18 Jahre gesenkt werden, weil der Westen diese menschlichen Ressourcen einfach nicht hat.
Es dürften sich auch viel weniger Söldner bei den Nazis melden.
cu DL
Ich hatte nie welche. Die Vorstellung, eine Person würde Geheimdienste mit weit über 100.000 Mitarbeitern, allein in den USA und noch mal so viele in ausländischen Diensten, die mit ihnen kooperieren, austrocknen, ist naiv und lächerlich. Und da sind die finanzpolitischen Schaltstellen noch nicht dazu gerechnet.
In der RF melden sich täglich über 1.000 Freiwillige zum Dienst. Im Jahr 2024 sind fast eine halbe Mio. zusätzliche Soldaten zur Armee dazu gekommen, während hierzulande die Zahlen rückläufig sind. Deshalb muß auch unbedingt bis zum letzten Ukrainer gekämpft und das Einberufungsalter auf 18 Jahre gesenkt werden, weil der Westen diese menschlichen Ressourcen einfach nicht hat.
So siehts mal aus. Der US Corp. ist es doch völlig gleichgültig, welcher Kasper am Mirkofon steht und seine unmaßgebliche Meinung äußert. Zumal er ohnehin von der Corp. als neuer Hampelmann erkoren wurde. Sie hat sich für Krieg entschieden und sie wird sich für den Kriegsabbruch entscheiden, wenn sie das für richtig hält oder dazu gezwungen sein wird. Völlig unabhängig was der Präser vom Stapel lässt. Ich bin dennoch guter Dinge, dass das Theater demnächst enden wird. Die wirtschaftliche Realität bricht sich unaufhaltsam Bahn im Wertewesen.
Kamikaze-KI-Drohnen auf russische Truppen losgelassen
Dies ist die Art von KI, vor der uns alle führenden Experten gewarnt haben. Das deutsche Rüstungsunternehmen Helsing hat angekündigt, dass es der Ukraine noch in diesem Monat 4.000 Kamikaze-Drohnen des Typs HX-2 „Karma“ liefern wird. Der deutsche Verteidigungsminister Boris Pistorius sagte, er sei „sehr erfreut, dass die Lieferung dieser mit künstlicher Intelligenz (KI) ausgestatteten Drohnen bereits angelaufen ist“.
Mit einer Höchstgeschwindigkeit von 137 Meilen pro Stunde sind diese Drohnen in der Lage, bis zu 62 Meilen weit zu fliegen und können mit verschiedenen Sprengköpfen bestückt werden, um gepanzerte Fahrzeuge, Gebäude oder Trupps maximal zu zerstören. Das Unternehmen gibt an, dass diese Drohnen keinen menschlichen Bediener benötigen, sondern so programmiert sind, dass sie „Ziele auch ohne Signal oder ständige Datenverbindung suchen, wiedererkennen und angreifen“. Ein menschlicher Bediener kann zwar „in der Schleife bleiben“, wie das Unternehmen mitteilt, aber diese Waffen sind so konzipiert, dass sie autonom handeln.
„Mit HX-2 haben wir einen neuen intelligenten Effektor geschaffen, der Masse, Autonomie und Präzision vereint. Einzelne HX-2 können gepanzerte Ziele in stark umkämpften Umgebungen zuverlässig bekämpfen. Wenn HX-2 in großem Umfang entlang von Grenzen eingesetzt wird, kann es als leistungsfähiger Schutzschild gegen feindliche Landstreitkräfte dienen“, so Niklas Köhler, Mitbegründer von Helsing. Der andere Mitbegründer, Gundbert Scherf, sagte, dass vor allem die NATO an dieser Technologie interessiert sei. Einerseits sagt das Unternehmen, dass diese Drohnen unter menschlicher Aufsicht stehen werden, aber andererseits ist der gesamte Zweck ihrer Konstruktion, autonom zu sein.
Frühere Prototypen wurden Anfang dieses Jahres gegen russische Truppen eingesetzt. Ich glaube, es gab eine „Black Mirror“-Folge über dieses Szenario. Was passiert, wenn wir auf beiden Seiten massenhaft tödliche Maschinen haben, die unabhängig oder ohne menschliches Bedienpersonal agieren? Werden die Staaten die Verantwortung übernehmen, wenn diese Drohnen unschuldige Zivilisten angreifen? Ironischerweise erklärt das Unternehmen, dass seine Vision darin besteht, „gemeinsame demokratische Werte ethisch zu schützen“.
Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)
Mein Kommentar: Diese 4.000 Drohnen werden mindestens 4.000 Soldaten töten. Der Bau dieser Mordmaschinen ist skalierbar, also nahezu unbegrenzt. - Und nun ....?
LG Vatapitta
Das deutsche Rüstungsunternehmen Helsing
Oder auch "Cyberdyne Systems"?
In der UA sind seit ein Paar Tagen Kataster-Daten weg. Nicht mehr auffindbar. Von einem Backup auch nichts zu hören. Bardak.
PS: Es gab wohl doch Backups, in zwei Wohen sollte zumindest teilweise wieder funktionieren.
Mein Kommentar: Diese 4.000 Drohnen werden mindestens 4.000 Soldaten töten. Der Bau dieser Mordmaschinen ist skalierbar, also nahezu unbegrenzt. - Und nun ....?
Es wird wieder irgend jemanden gelingen eine Abwehr dafür zu entwickeln.
Und dies wird vermutlich gar nicht so lange dauern.
Der Krieg macht auch erfinderisch. Alle Kapazitäten werden in Forschung und entwicklung gesteckt um Vorteile daraus zu generieren. Das war bei Hitler schon extrem was da alles erfunden wurde. Vor allem in der kurzen Zeit und den äußeren Bedingungen. Wernher von Braun, um nur ein Beispiel zu nennen.
In der Theorie hört sich das ja alles auch prima an. Ohne menschlichen eingriff, ohne Programmierung nur mit künstlicher Intelligenz.
Es wäre wesentlich besser man würde auf die natürlich Intelligenz zurück greifen und diesen sinnlosen Krieg sofort beenden.
Es ist köstlich….die EU hat Russland Jahrelang vorgeworfen sie über die Erdgaspreise und mit Nordstream2 zu erpressen…..das war offizielles Narrativ.
Alles Blödsinn…Russland hat Verträge über viele Jahre zu günstigen Konditionen abgeschlossen und immer geliefert….und die Ukraine hat gut an den Transitkosten verdient.
Nordstream2 wurde gebaut um die energiehungrige EU Industrie mit günstigem Gas zu versorgen, was von Anfang an , wohlwissend um die Unabhängigkeit Europas, von den USA zu verhindern versucht wurde und mit der Sprengung umgesetzt wurde.
Nun setzt Trump der EU die Pistole auf die Brust und verlangt Öl und Gas aus den USA zu diktierten Preisen abzunehmen.
Geht’s eigentlich noch dümmer oder gibt es noch größeren Verrat an der europäischen Bevölkerung?
In der UA sind seit ein Paar Tagen Kataster-Daten weg. Nicht mehr auffindbar.
Ja, ein Häckerangriff am letzten Donnerstag hat vorerst den Immobilienhandel lahmgelegt, nichts geht mehr. Die Ukros behaupten zwar, ein Backup zu besitzen, aber dass es zwei Wochen dauern soll, um es aufzuspielen, lässt vermuten, dass es nicht vollständig ist bzw. dass sehr viel von Hand erstellt werden muss.
Oder auch "Cyberdyne Systems"?
Die und Helsing, wo sitzen die, beziehungsweise wo wir das Zeug produziert?
Sollte man vielleicht schon mal wissen..
Wurde mich nicht wundern, wenn es da demnächst mal brennt. Natürlich mit einem technischen Defekt als Brandursache.
Ansonsten, zusätzlich zum Industriegebiet Schrobenhausen halt noch ein Krater, wenn es richtig eskaliert.
In der UA sind seit ein Paar Tagen Kataster-Daten weg. Nicht mehr auffindbar. Von einem Backup auch nichts zu hören. Bardak.
PS: Es gab wohl doch Backups, in zwei Wohen sollte zumindest teilweise wieder funktionieren.
Und dann gehört alles dem "Schwarzen Felsen"
Mal was von Orbán.
Wurde mich nicht wundern, wenn es da demnächst mal brennt. Natürlich mit einem technischen Defekt als Brandursache.
Ansonsten, zusätzlich zum Industriegebiet Schrobenhausen halt noch ein Krater, wenn es richtig eskaliert.
Ja, die Li - Akkus sind immer mal Kandidaten für spontane Selbstentzündung.
Die Ukraine behauptet, letzte Nacht 47 von 72 russischen Kamikazedrohnen abgeschossen zu haben. 25 weitere hätten sich "verflogen". Warum diverse Ziele wie Hochspannungsleitungen dennoch getroffen wurden, bleibt ein mathematisches Mysterium. Neun Regionen der UA wurden laut verschiedenen Quellen mit Drohnenschwärmen beschickt.
Die russischen Truppen haben bei Kramatorsk einen australischen Söldner festgenommen, Oscar Jenkins, 32 Jahre, Biologielehrer aus Melbourne. Der Sidney Morning Herald hat die Identität heute bestätigt.
Da kein regulärer Soldat, wird er wohl als gewöhnlicher Krimineller abgeurteilt.
Bereits im November hatten die Russen bei Kursk den Briten Scott Rhys Anderson festgenommen.
Die wurden früher als PARTISANEN erschossen !