Russland - Der Bär wehrt sich

• Alter hiesiger Freund erzählte wie er die ersten anrückenden Russen wahrgenommen hat. Es gab bereits keine Gefechte mehr. "Auf kleinen Pferden (Mongolei hat übrigens eine Menge Pferde beigesteuert), mit Schlitzaugen, zappelten die ersten an". Vielleicht waren das Nordkoreaner, wurde nicht genauer überliefert.

Das waren MONGOLEN (Schlitzaugen) ! ! Nachfahren der HUNNEN ! ! 8) 8)

• [Blockierte Grafik: https://m.media-amazon.com/images/I/51VoaXYv0oL._SY466_.jpg]

1939 – Der Krieg, der viele Väter hatte: Der lange Anlauf zum Zweiten Weltkrieg

dieses Buch kann ich wärmstens empfehlen!!!!!

es beginnt mit dem 1.WW und dessen Vorgeschicht und endet im Sept. 1939

der sehr belesene Vater eines Freundes, leider inzwischen verstorben, ( Aufklärungsflieger im Ostseeraum im WW2)) hat es mir zum 50. geschenkt und meinte, "genau so war es".

"Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."

Carl Burckhardt

Nicht Links gegen Rechts, "Regierte gegen Regierende" ist der neue Wahlkampfslogan

• Es werden nordkoreanische Spezialkräfte sein die die Vorhut eines Angriffs bilden.

Sie werden mit Kleinflugzeugen - ohne jegliche Vorwarnung - kommen.

Keine Flugzeuge. Sie haben kleine Planer, von Fledermäusen abgekupfert und kommen um 4 Uhr dreissig morgens in einer Mondloser Nacht. Schwarz gekleidet und geräuschlos. Ninjas halt.

--
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

• Beitrag von wagr ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: OT ().
  • Ich rekapituliere mal, weil es wohl vergessen wurde.

Die Russen haben 1990 den kalten Krieg beendet und Osteuropa aufgegeben, ihnen die Freiheit geschenkt.

Die Amis haben gesagt, dass die NATO keinen Zentimeter sich gegen Osten erweitern würde

Nach einigen Kämpfen folgten auch die Baltischen Länder.

Die NATO hat alle ehemaligen Ostblock Staaten einverleibt.

Die NATO hat in der Ukraine einen Regime Change durchgeführt und die Nazis in der Ukraine angestachelt, die Russen abzuschlachten.

Und die Russen sind die Bösen!?

“Take a big step back and Fuck YOURSELF in the face"!

Wer das sagt ist entweder ein gekauftes Arschloch oder komplett hirnlos.

Ende der Durchsage.

Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Nana, nicht so derb, ist zwar deine deine persönliche Meinung....

Tatsächlich sind Leute, die so denken und dies äussern, "brainwashed" -- einer Gehirnwäsche unterzogen durch Lügenmedien etc.-- oder unterschätzen extrem die perfide Kriegstreiberei der USA weltweit....

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Die Russen haben 1990 den kalten Krieg beendet und Osteuropa aufgegeben, ihnen die Freiheit geschenkt. [...]

Es gab angeblich bereits im Mai 1960 den Vorschlag der Sowjets, Deutschland wiederzuvereinigen.

Adenauer wollte aber lieber in der NATO bleiben.

Es wird vermutet, daß ein unterirdischer amerikanischer Atombombentest in Patagonien (Argentinien) das verheerende Valdivia-Erdbeben auslöste.

saludos

• Es gab angeblich bereits im Mai 1960 den Vorschlag der Sowjets, Deutschland wiederzuvereinigen.

Adenauer wollte aber lieber in der NATO bleiben.

saludos

Vermutlich meinst Du die sog. Stalin-Note(n). Die gab es nicht nur angeblich, sondern real.

Aber man wollte das furchtbare neutrale Schicksal einer Schweiz nicht haben ...

Hier nachzulesen: https://de.wikipedia.org/wiki/Stalin-Noten

*
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

• Die USA hatten zugesagt das KEINE Nato Truppen auf dem Gebiet der ehemaligen DDR und in den früheren Staaten des Warschauer Paktes stationiert werden. Desweiteren dürfen keine Atomwaffen auf dem Gebiet der ehemaligen DDR stationiert werden

> Damit ist alleine schon Nato Marine Hauptquartier in Rostock (dann nun nicht mehr heissen darf) ein Bruch des 2 plus 4 Vertrages.

Atomwaffen werden von den USA höchstwahrscheinlich bald in Finnland stationiert. Das ist zwar KEIN Bruch des 2 plus 4 Vertrages (Finnland hat damit Nichts zu tun), aber eine DIREKTE Bedrohung für Sankt Petersburg sofern die Atomwaffen im Süden Finnlands stationiert werden sollte.

• Vermutlich meinst Du die sog. Stalin-Note(n). Die gab es nicht nur angeblich, sondern real.
    Aber man wollte das furchtbare neutrale Schicksal einer Schweiz nicht haben ...

Hier nachzulesen: https://de.wikipedia.org/wiki/Stalin-Noten

Stalin Noten → "Dieser Artikel oder nachfolgende Abschnitt ist nicht hinreichend mit Belegen (beispielsweise Einzelnachweisen) ausgestattet." so wikiprawda

Bei Chruschtschow kann es sich durchaus um eine Taktik der Sowjets gehandelt haben, um den Rückstand in der Atomforschung aufzuholen.

Ich habe das Buch von Gaby Weber erst angefangen zu lesen, sie hat eine Menge an Quellen ausgewühlt (nicht die "offiziellen" Wahrheiten) und kommt mir glaubwürdig vor was die Ereignisse im Mai 1960 betrifft. Alleine die Schilderungen zu Eichmann (u.a. Mercedes Benz Argentina) sind sehr interessant.

(ist hier aber eher OT)

saludos

• (...)

Atomwaffen werden von den USA höchstwahrscheinlich bald in Finnland stationiert. Das ist zwar KEIN Bruch des 2 plus 4 Vertrages (Finnland hat damit Nichts zu tun), aber eine DIREKTE Bedrohung für Sankt Petersburg sofern die Atomwaffen im Süden Finnlands stationiert werden sollte.

Ob sich dann auch wieder die Kuba-Frage stellt?

*
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

• Vielleicht so ne Taktik wie Gorbatschows Wiedervereinigungsgestattung.
    Da sind Abermillionen drauf reingefallen, heute noch ...

*

• Bezüglich Neutralität wäre Österreich ein Beispiel, das 1945 bekanntlich zum Deutschen Reich gehörte und ebenfalls in die Sowjetische Besatzungszone fallen sollte.
    Die Österreicher hatten Glück, Auflagen gab es vor allem bei der Wiederbewaffnung.
    So war der österreichischen Luftwaffe sehr lange (ich glaube sogar bis in die 80er Jahre) der Besitz von Luft-Luft-Raketen für ihre Saab Draken Abfangjäger veboten, was die Maschinen als Jäger im Grunde obsolet machte.

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

• Ich war gestern in einem sehr schönen thüringer Thermalbad.

Ein wirklich tolles Bad.

Toskana Therme Bad Sulza - Toskanaworld
    Das Gesamtkunstwerk in Thüringen zieht mit Liquid Sound, dem Baden in Licht und Musik, seine Besucher in den Bann. Erleben Sie es selbst!
    toskanaworld.net

Nicht zu überlaufen, eher ein Insidertip. Bisher.

Gestern war es dann so voll wie noch nie erlebt. 90 Minuten Minuten Wartezeit bevor wir reinkamen. Das war schon krass. Aber noch krasser war der Grund der Überfüllung. Die Hälfte der Besucher waren Ukrainer.

Und es waren meist jünger Paare die sich dort aufhielten. Es ist auch kein Billiger Spaß. 2 Stunden kosten 40 Euro für 2 Personen. Das ukrainische Pärchen vor mir hat natürlich gleich 4 Stunden gebucht.

Dem deutschen Fahnenflüchtigen wird sowas garantiert nicht passieren.

Uns wird niemand das Geld in den Arsch blasen so wie wir den Ukrainern.

Ich will nicht vorschnell urteilen, vielleicht gehen die dortigen Besucher ja auch fleißig arbeiten. Kann schon sein.

Bis auf ein Paar, die Frau war allerdings mit Koßpftuch und Kleid im Bad,

habe ich keine weiteren Muselmanen entdecken können.

Wer von den Ukrainern halbwegs clever war hat sich schon unmittelbar nach Kriegsbeginn abgesondert um nicht in das Hamsterrad des Krieges zu gelangen. Ich würde es genauso machen.

• Nein, 10er Karten hatten die nicht. Ich habe auch nicht gesagt, dass sie mich stören sondern mir deren Anzahl aufgefallen ist.

Sagen wollte ich damit, dass unser Sozial- und Wohlfahrtsstaat so nicht mehr finanzierbar ist. Während in der Therme händeringend Personal gesucht wird und gleichzeitig 80 Prozent und mehr der Flüchtlinge vom Bürgergeld leben, dann stimmt doch etwas nicht.

Das gilt auch für andere Nationalitäten.

• Die Stalin-Noten sind belegt. Auch das Adenauer abgelehnt hat.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

Schriftgröße:  A A A A A