Russland - Der Bär wehrt sich

  • Friedrich der Große:

    „Wenn meine Soldaten zu denken begännen, bliebe kein einziger mehr bei der Armee.“


    Ein Heiligabend, der noch heute in Erinnerung ist

    Ein bemerkenswertes und erstaunliches Ereignis ereignete sich zu Weihnachten 1914. Wochen zuvor hatte Papst Benedikt XV. alle kriegführenden Mächte um einen Weihnachtsfrieden gebeten. Doch die Monarchen und ihre Minister – sicher geborgen zwischen Wandteppichen und Kronleuchtern – weigerten sich, das Töten auch nur für einen einzigen Tag einzustellen.


    Lieder zwischen Feinden

    Doch am Heiligabend hörten die Männer in den Schützengräben entlang der gesamten Westfront Lieder, die von ihren sogenannten Feinden gesungen wurden, und antworteten mit ihren eigenen Gesängen. Im Grunde waren es genau dieselben Lieder – nur in einer anderen Sprache. Etwa zwei Drittel der Soldaten, die sich nach Hause sehnten und um ihre gefallenen Kameraden trauerten, erklärten spontan einen inoffiziellen Waffenstillstand.


    Zwei Nationen, ein Lied

    Der britische Soldat Graham Williams erinnerte sich: „Zuerst sangen die Deutschen eines ihrer Lieder, dann antworteten wir mit einem von unseren, bis wir schließlich ‚O Come, All Ye Faithful‘ anstimmten. Die Deutschen stimmten sofort ein und sangen denselben Hymnus auf Latein: ‚Adeste Fideles‘. Ich dachte damals: Das ist wirklich außergewöhnlich – zwei Nationen, die mitten im Krieg dasselbe Weihnachtslied singen.“


    Frieden in den Gräben

    Als der Morgen über der Frontlinie anbrach, legten die Männer ihre Waffen beiseite und tauschten Worte des guten Willens aus – mit jenen, auf die sie noch am Tag zuvor geschossen hatten. Sogar Geschenke wie Lebensmittel und Zigaretten wurden ausgetauscht, und beide Seiten konnten die Toten begraben, die in den Gräben und auf den Feldern lagen.


    Ein anderer britischer Soldat bemerkte: „Wenn man uns selbst überlassen hätte, wäre nie wieder ein Schuss gefallen.“


    Epoch Times



    LG Vatapitta

    Nimm das Recht weg, was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande.

    Der heilige Augustinus, zitiert von Papst Benedikt in seiner Rede vor dem deutschen Bundestag.

    Das mochten die Linken von Grünen, Linken und SPD nicht hören und haben die Rede boykottiert.

  • Wieder so eine Verarsche. Zeitvergeudung.

    Putin ist zu Gesprächen mit Frankreich bereit..

    Doch eine Annäherung scheint weit weg.


    Ukraine: Putin ist zu Gesprächen mit Frankreich bereit
    Nach den Friedensgesprächen in Florida will sich der ukrainische Präsident Selenskyj nun erneut mit den Europäern treffen. Doch eine Annäherung scheint weit…
    www.handelsblatt.com

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

  • Da läuft zur Zeit ein Medienkrieg. Die Ukraine ist verloren, also kommt der Wertewesten mit laufenden PR-Meldungen "Friedensangebot, nur Moskau mauert", "Westen stimmt Gesprächen zu, nur Moskau kommt nicht" (zu FF, Macrone oder sonst einem Deppen), usw usw.

    Alles nur, um am Ende sagen zu können "wir (Wertewesten), haben schon immer Frieden gewollt"


    Die Russen wiederum kontern: "Putin spricht mit Macron", Russen treffen sich in den USA", "Selendski ist eingeladen" bla bla bla

    Eine Riesen-Mediashow, deswegen brauche ich schon garnichts mehr lesen.

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Schach!


    Hab Video nicht angeschaut Hier der übersetzte Untertrext

    Stattdessen reagierte Russland mit einer dreiwelligen Vergeltungsmaßnahme, die so verheerend war, dass die europäischen Regierungen jetzt leise in Panik geraten: Sie verstaatlichten 120 Milliarden US-Dollar an europäischen Unternehmensvermögen, zwangen alle Energieverkäufe in Rubel / Yuan (lehnten Euro vollständig ab) und schufen einen 150 Milliarden US-Dollar schweren BRICS + -Reservefonds, der Ländern, die Angst vor der westlichen Finanzwaffe haben, beschlagnahmungssichere Verwahrung bietet. Die Folge: massive Kapitalflucht aus europäischen Vermögenswerten, Euro-Abwertung, steigende Kreditkosten für EU-Regierungen und der beschleunigte Zusammenbruch der Glaubwürdigkeit der Euro-Reservewährung. China ging als massiver Gewinner hervor und bot finanzielle Alternativen, die Dutzende von Ländern jetzt eilig annehmen, während europäische Unternehmen alles verloren, was sie über Jahrzehnte in Russland aufgebaut hatten. Das war keine strategische Brillanz - das war Europa, das seine eigene finanzielle Glaubwürdigkeit für einen kurzfristigen politischen Sieg zerstörte, und Russland hat ihnen gerade eine Lektion in Wirtschaftskrieg erteilt, die sie nie vergessen werden.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Neo ()

  • Ist halt schief gegangen. Gelder muss man irgendwann mit Zinsen zurück zahlen und nun auch noch die Glaubwürdigkeit.

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

  • Beitrag von Neo ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Das war Schach!

    Wer hat das - zumindest nach aussen hin - das in erster Linie zu verantworten?

    Und wer muss jetzt ganz schnell viel Geld auftreiben?

    Und wer muss jetzt schauen was sich aus den Micheln noch auspressen lässt?

    Und nach Schach kommt Matt!

    Bin mal gespannt ob es März noch bis in den April schafft.

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Bald wird das Stroh in den Köpfen der EU-Nomenklatura brennen!!!!!!!!!!!!!!

    "Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Die meisten Politiker sind ja Vollidioten! Schmeißt diese Idioten RAUS!" Marc Faber, Schweizer Finanzanalyst, Thailand, nach einem Bier...
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

  • Or nö..... ||


    Zitat

    Außenministerium: Kroatien steht aufseiten Kiews und liefert Waffen an die Ukraine

    Zagreb hat sich im Ukraine-Konflikt auf die Seite des kriminellen Regimes in Kiew gestellt und liefert militärische Ausrüstung an die Ukraine. Dies erklärte der Direktor der zweiten Europaabteilung des russischen Außenministeriums, Juri Pilipson, in einem Interview mit der Nachrichtenagentur TASS. Er betonte:

    "Heute hat Kroatien, wie auch seine Verbündeten, die Seite des kriminellen Regimes in Kiew ergriffen, liefert militärische Ausrüstung an die Ukraine, nimmt ukrainische Militante zur Rehabilitation auf und hindert kroatische Söldner nicht daran, an den Kampfhandlungen auf der Seite der ukrainischen Streitkräfte teilzunehmen. Aus dieser Logik ergeben sich Initiativen, die auf eine Ausweitung der militärisch-technischen Zusammenarbeit zwischen Zagreb und Kiew abzielen."

    Zitat

    Portugal stellt 50 Millionen Euro für Waffenlieferungen an die Ukraine bereit

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Der Betreiber des Youtube-Kanals Miltary Summary (bringt immer Berichte zur Lage in der Ukruine) stammt selbst aus Ex-Jugoslawien und meint, dass der amtierende kroatische Präsident eine reine EU-Marionette sei, dessen einzige Sorge es ist einen gut dotierten Posten als EU-Kommissar in Brüssel zu bekommen.
    Der macht Politik für alles, nur nicht für Kroatien. Was in der Bevölkerung mittlerweise angekommen ist und für erheblichen Unmut sorgt.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Man wird nervös im Westen....die Oreschnik ist ein Gamechanger.....

    1 Rakete könnte problemlos 1 große Stadt vernichten.



    Es kam heraus, dass die ukrainischen Feuerwehrleute, die als Erste am Ort des Raketenangriffs eintrafen, von "kleinen Vulkanen, gefüllt mit einer glühenden magmaähnlichen Substanz", sprachen. Computersimulationen und Berechnungen, die von voneinander unabhängigen Organisationen durchgeführt wurden, belegen, dass dieses Phänomen vollständig dem "normalen Verhalten" der "Oreschnik"-Rakete entspricht. Ihr Sprengkopf, der mit einer Geschwindigkeit von zehn bis elf Mach in den Boden eindringt, stellt einen Kokon aus hochtemperiertem Plasma dar, in dessen Zentrum sich ein superdichter Kern befindet (eventuell ergänzt durch einen speziellen Sprengstoff). Dieser Kokon ist in der Lage, Hindernisse (verstärkte Bunker) mit einer Tiefe von bis zu 40 Metern (und nicht etwa vier bis fünf Metern, wie behauptet wurde) zu durchschlagen. Dies bestätigt Putins Aussage, dass "Oreschnik" die entsprechenden "Zielpersonen" sogar in einer Tiefe von mehreren Stockwerken erreichen könne.

    Zitat

    Am Zielpunkt entsteht eine Hyperschall-Stoßwelle, die zusammen mit dem überhitzten Plasma eine ganze Kaskade komplexer exothermer Reaktionen auslöst. Diese Reaktionen finden innerhalb von Nanosekunden statt und führen dazu, dass in großer Tiefe eine riesige Höhle entsteht, in der von jeder festen Substanz im Grunde genommen nur noch Atome übrig bleiben. Dabei sind an der Oberfläche nur kleine "Krater" zu sehen, die auch von den ukrainischen Rettungskräften beobachtet wurden.

    Was passieren würde, wenn man all dies mit einer nuklearen Ladung (sechs Sprengköpfe und 36 Submunitionen) kombinieren würde, könnte nur H. P. Lovecraft in seinen Horrorgeschichten beschreiben, wäre er noch am Leben.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Schach!

    nichts neues, das haben andere und ich im forum seit jahren geschrieben aber kudos to yanis für eine relativ gute zusammenfassung, damit sticht er ausnahmsweise mal aus seiner kaste raus.

    auf die wahre timeline geht er aber auch nicht ein sowie nicht ausreichend auf die rule bases vs law based order.


    aber immerhin, jeder der das sieht, bei dem müssten alle alarmglocken klingeln.

    sehen werden es zu 98% nur menschen welche sich mit den themen ohnehin befasst haben.

    Dies irae | Veni, vidi, Deus vicit

    Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Blue Horseshoe ()

  • Die Verhandlungen in Miami wurde allerseits als konstruktiv bezeichnet. Haha. Sie sind ergebnislos zu Ende gegangen. Wie immer sind sich die Aggressoren- also die Ukraine und die USA- einig, nur Russland will nicht so, wie es die Durchgeknallten gerne hätten.



    Die europäischen Chef-Kriegstreiber haben nichts, ausser dem Geld ihrer Untertanen und ihre krankhafte Kriegsgeilheit. Höchste Zeit, diese Verbrecher in den Urlaub schicken.


  • Sehr gutes Video.

    Der intellektuelle Abstand von Varoufakis zu hiesigen Experten und Politikern ist erschreckend.

    Da muss man sich wohl um den Goldpreis in € kein Sorgen machen ....

Schriftgröße:  A A A A A