Russland - Der Bär wehrt sich

• Laut Bild läuft wohl gerade ein massiver Angriff auf Kiew.

Livemaps hat gegen 1:30 Uhr über Raketenstarts berichtet. Gerade wird da wohl sehr viel aufgefahren.

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• Laut Bild läuft wohl gerade ein massiver Angriff auf Kiew.

Die Formulierung ist unpassend, es sind die üblichen Einsätze von Präzisionswaffen für die chirurgischen Schläge. Verletzte gibt es nur bei Fehlschüssen und dann, wenn ukrainische Luftabwerhrraketen irgendwo abstürzen. Freitagnacht wird in Kiew gnadenlos durchgefeiert, die haben auch Generatoren für die Events, dürfts raten, woher.

Ein Sicherheitsabkommen zwischen der Ukraine und den USA soll gemäss Zelendsky „fast fertig“ sein... [smilie_happy]

...so schreibt er in einem WhatsApp-Chat. „Er hat gar nichts, solange ich ⁠es nicht absegne“, sagt ‍US-Präsident Donald Trump hingegen ‍bei „Politico“.

Zelensky hatte zuvor gesagt, die USA hätten ein 15-jähriges Abkommen ‌über Sicherheitsgarantien angeboten. Kiew wünsche sich ‍jedoch eine längere ⁠Laufzeit. [smilie_happy]

Heute will Ze u.a. mit vdL telefonieren, und morgen um ca.21h MEZ trifft er dann schon wieder in Florida ein, um mit Trump weiter über diese Sicherheitsgarantien zu reden, DIE RUSSLAND SOWIESO NICHT AKZEPTIEREN WIRD, ganz egal, ob 15 Jahre oder 15 Tage.

Das Theater geht also wieter....oder wer von denen hat denn ein Interesse am Frieden? Etwa der Friedensnobelpreisträger in spe? Und dieses vor oder nach seinem Überfall auf Venezuela?

• Neu
    • Offizieller Beitrag
    ....

Das Theater geht also wieter....oder wer von denen hat denn ein Interesse am Frieden? Etwa der Friedensnobelpreisträger in spe? Und dieses vor oder nach seinem Überfall auf Venezuela?

Klar peilt Trump den Friedens Nobelpreis an, aber nur ganz nebenbei....

Mit den Morden an venezolanischen Bürgern und Piraterie auf dem Meer wird aber schwieriger, Autokrat und Imperator....

• Klar peilt Trump den Friedens Nobelpreis an, aber nur ganz nebenbei....

Mit den Morden an venezolanischen Bürgern und Piraterie auf dem Meer wird aber schwieriger, Autokrat und Imperator....

Bekommt man den nur dann, wenn man selbst mind. 1 Krieg anfängt?

Noch ist es nicht so weit.

*
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

Einmal editiert, zuletzt von Wayne Schlegel ()

• Mein Gefühl sagt mir, das EU, USA und UA sich permanent gegenseitig die Schwänze lutschen. Immer schön im Kreis. Nur mit den Russen will irgendwie keiner so richtig. Und auf die kommt es letztendlich an.

Es soll auf westlicher Seite der Eindruck entstehen, man tue ja alles Menschenmögliche um zu einer Einigung zu kommen und die dämlichen Europäer raffen das nicht. Trotz aller Offensichtlichkeit.

Herrgott, ich liebe diese Tourettesprache, dafür habe ich Pirinçci geliebt. Der hats so herrlich und treffend rausgehauen.

panem et circenses

• die Verlierer haben keine Forderungnen zu stellen, basta!

Was soll der Scheiß?

"Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."

Carl Burckhardt

Nicht Links gegen Rechts, "Regierte gegen Regierende" ist der neue Wahlkampfslogan

• Pirinçci

Am 19. November 2025 ist Akif Pirincci in einem Berufungsprozess vor dem Landgericht Bonn vom Vorwurf der Volksverhetzung freigesprochen worden.

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Das Theater geht also wieter....oder wer von denen hat denn ein Interesse am Frieden? Etwa der Friedensnobelpreisträger in spe? Und dieses vor oder nach seinem Überfall auf Venezuela?

Du weißt es doch Ophi: Der Krieg endet, wenn die russischen Ziele erreicht sind. Deshalb habe ich meine Aktivität in diesem Faden weitestgehend eingestellt. Es gibt nichts mehr dazu zu sagen. Trump, Merz, Ratte, Macron, hin oder her, sie spielen in diesem Theater keine Rolle.

Der geschätzte txlfan hatte eine schöne Signatur von Karl Valentin:

"Es wurde alles gesagt, nur nicht von allen"

Mit Verlaub ist dieses Zitat nur bedingt zutreffend. Nach meinem Verständnis müßte es heißen:

"Es wurde alles gesagt, nur haben es nicht alle kapiert" [smilie_happy] :burka:

Mancher ertrinkt lieber, als daß er um Hilfe ruft. (Wilhelm Busch/Spricker)

"In jeder Organisation gibt es eine Person, die Bescheid weiss. Diese Person muss entdeckt und gefeuert werden, sonst kann die Organisation nicht funktionieren."

Cyril Northcote Parkinson

• Rußland erobert eine Artilleriestellung, meiner einer war als Opa..., die ist idR. 20km von der Front entfernt. Wenn es da nicht möglich war, den Rückzug zu befehlen: denkt es euch selber aus,, ich habe es noch mal gelesen, die russen kamen erst 3 Tage später in die Stellung, Aber no Problem für die Ukrainer, welche in der der deutschen SV Kasse versichert waren. Und die verlorenen Geschütze aus der deutschen Rentenversicherung ....

• Klar peilt Trump den Friedens Nobelpreis an, aber nur ganz nebenbei....

Der Friedensnobelpreis ist auch mittlerweile ein Witz geworden. Kann man überhaupt nicht mehr ernst nehmen.

Obama hat nach Amtsantritt den Friedensnobelpreis bekommen ohne überhaupt was gemacht zu haben. Nach Erhalt zog Obama erstmal in den Krieg. 🧐

Jetzt hat Maria Corina Machado den Friedensnobelpreis bekommen. Die Frau die, die Pausen los dazu anstachelt Maduro anzugreifen, sprich Venezuela in den Krieg zu ziehen.

Zitat

„Terror ist der Krieg der Armen. Krieg ist der Terror der Reichen.“
    Sir Peter Ustinov

""Lesen Gefährdet die Dummheit""

"Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, hat beides nicht verdient."
    Benjamin Franklin

• Jetzt hat Maria Corina Machado den Friedensnobelpreis bekommen. Die Frau die, die Pausen los dazu anstachelt Maduro anzugreifen, sprich Venezuela in den Krieg zu ziehen.

Hatte gehört, dagegen ist wohl Klage eingereicht worden, da es nicht dem Zweck der Nobel-Stiftung entspricht.

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• UNter Falscher Flagge wird Deutschland wieder in ein Krieg gezogen [smilie_happy]

das wird wie die GasLeitungsTerrorAnSchlag auf das deutsche Volk,

durch FalscheFreunde die unsere Regierung hörig unser Geld

verheizt und Schulden über Schulden dem deutschen Volk auferlegt

auf UN€ndlicherZeit, "ihr BürgerSchulden sind gesichert regieungsgesichert

christsozialgrön angelegt Bürger" und so läuft es gut weiter für die Lobby

GeldMacher auf Blut , dein Blut und das der neuen Opfer"

Frieden wurde ausgesetzt für ProfitÖre :!:

Klar und plötzlich hat der Russe den Polen überfallen in GleiWitz [smilie_happy]

immer wieder der Pole, wie der Boxer Rocky aus Berlin schon mal sagte [smilie_happy]

Gruss

alibaba :P

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

KRIEG IST AUS = ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

• In der US-amerikanischen Stadt Phoenix stellte der voraussichtliche nächste US-Präsident am Montag öffentlich sein Programm vor, und einer der wichtigsten Punkte darin lautet: "Es ist mir völlig gleichgültig, was mit der Ukraine geschieht."

Große Aufregung lösten seine Worte aus, dass "sie (die Ukrainer) die korrupteste Staatsführung und Regierung in Europa und möglicherweise sogar auf der ganzen Welt haben", sowie sein Zitat "Wir haben wegen des Ukraine-Konflikts ein Minus von einer halben Billion US-Dollar ... Wozu? Damit einer der Minister von Wladimir Selenskij sich eine noch größere Jacht kaufen könnte?" In seiner Kolumne für die New York Times schrieb JD Vance: "Befürworter der US-Hilfe für die Ukraine behaupten, dass dieser Vorgehensweise unserer eigenen Wirtschaft zugutegekommen sei, indem dadurch neue Arbeitsplätze im Rüstungssektor geschaffen worden seien (…) Dieses Konzept, dass wir einen blutigen und brutalen Krieg nur deshalb in die Länge ziehen sollten, weil er sich positiv auf die US-Wirtschaft auswirkt, ist verabscheuungswürdig.“

Am gestrigen Turning-Point-USA-Event führte Vance diesen Gedanken weiter aus: "Wir glauben daran, dass man seinen Vater und seine Mutter ehren sollte, anstatt ihr gesamtes Geld in die Ukraine zu schicken" und löste damit in Kiew und den europäischen Hauptstädten nicht nur Hysterie aus, sondern einen "Tanz des Heiligen Veit", als hätte man ihn noch mit Elektroschocks verstärkt.„

Trumps Nachfolger hat angekündigt, was er mit der Ukraine vorhat – und das ist eine Katastrophe
    Am Montag stellte der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat JD Vance in Phoenix sein Wahlprogramm der Öffentlichkeit vor. Sollte er das Amt übernehmen,…
    de.rt.com

Beiträge sind persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• die grosse Welt ist sich einig, wie damals ,

Alle gegen Deutschland, nur dieses mal alle AtomareWelt gegen

€uropa wenn es sein muss, China + USA + Russia + Tante KIM

und alle anderen Staaten und plötzlich ist €urOpa der alleinige

Täter, der den Krieg sich ins €igenFleisch&Blut geschaffen durch

die KriegsTreiberRegierungen, die anderen og. Länder leben dann

in Ruhe bis an ihr Lebens€nde mit allen erdenklichen VorZüge,

"€urOpa ist starrsinig und wird UNter der Knut der GrossMächte fallen,

ein ganz normaler Akt in 3Teile"

mit Sklaverei ist zu rechnen , man kann gar nicht so dumm denken,

wie es mal kommt, wie die UkrainischenFreunde die dir die GasHausLeitung

abmurxen unter Wasser, die Freunde die deine Regierung versorgt und du

PfandFlaschen sammeln musst um nicht zu verhungern, im besten BRD

AllahZeiten [smilie_happy]

Putin lass die StalinPutinOrgel erklingen bis dein Feind die WeissFahne

schwingt zum Frieden, hole dir dein geraubtes Land und deine eingefrorenen

Gelder aus der Gefangenschaft zu rück, wie der Jude damals seine

von deutscher Regierung gestohlenes Glück :!:

nur das Leben gibt keiner mehr zurück X/

Gruss

alibaba :P

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

KRIEG IST AUS = ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

• "Maria, das ist für dich" – Westliche Politiker singen Geburtstagsständchen für Sacharowa

"Maria, das ist für dich" – Westliche Politiker singen Geburtstagsständchen für Sacharowa
    "Ich suche dich", singen westliche Politiker hingebungsvoll in einem Ständchen für Maria Sacharowa. Anlass ist der heutige 50. Geburtstag der Sprecherin des…
    rtde.org

Viel Spaß [smilie_happy]

Vatapitta

Nimm das Recht weg, was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande.

Der heilige Augustinus, zitiert von Papst Benedikt in seiner Rede vor dem deutschen Bundestag.

Das mochten die Linken von Grünen, Linken und SPD nicht hören und haben die Rede boykottiert.

• Das muss unbedingt der Nachwelt erhalten bleiben. [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A