Gold: + 318,41 $ in 24 h
Eine fantastische Größenordnung.
Jim Sinclair / Mr.Gold hatte vor Jahren vorhergesagt, daß Gold auch 100 $ / d steigen könne..... Aber da waren Kurse um 5500 $ noch Traumziele, dennoch..... ![]()
Grüsse
Edel
3. Februar 2026, 11:48
Eine fantastische Größenordnung.
Jim Sinclair / Mr.Gold hatte vor Jahren vorhergesagt, daß Gold auch 100 $ / d steigen könne..... Aber da waren Kurse um 5500 $ noch Traumziele, dennoch..... ![]()
Grüsse
Edel
Was für eine harte Korrektur
habe ich so noch nicht gesehen.
Schaun wir mal wie schnell und gut die wieder aufgeschnupft wird ![]()
Starker Einbruch der Edelmetallpreise ( Ursache )
Um 16:00 Uhr MEZ (10:00 Uhr New Yorker Zeit) öffnet der reguläre Parketthandel an der COMEX. Zu diesem Zeitpunkt wurde eine Flut an Verkaufsaufträgen in den Markt geworfen.
Heute Morgen lagen viele automatische Verkaufsorders (Stop-Loss) knapp unter den psychologischen Marken (z. B. 5.500 $ bzw. 115$).
Sobald die erste große Verkaufswelle diese Marken durchbrach, lösten die Algorithmen eine Lawine aus.
Es gibt keine mir bekannten Ereignisse im physischen Markt die einen solchen Rücksetzer rechtfertigen. Wieder einmal zeigt sich die Trennung des Marktes , in Shanghai erreichen wir neue Kurs-Rekorde, während am Papiermarkt die Welt untergeht.
Starker Einbruch der Edelmetallpreise ( Ursache )
Also solange die Preise zwischen 1.5 und 2.6 SDV pendeln, ist der Markt völlig überhitzt und läuft der Turbo rotglühend. Das ist kein Einbruch – das ist Vollgas durch das Bodenblech.
Was den Goldpreis etwas zurück holen könnte wären deutlich steigende Zinsen in den USA.
Die Mittelschicht in den USA, das sind die Leute die den Laden noch irgendwie am Laufen halten sind komplett überschuldet. Toller Status aber keine Reserven. Und Joe Sixpack sowieso nur halt mit weniger Status.
Zinsen erhöhen bedeutet Zombie Apokalypse und sehr viele sehr böse Menschen auf der Strasse. Ich gebe zu bedenken bei uns schaut es auch nicht viel besser aus. Nur sind hier nicht alle so gut bewaffnet. Ich rechne mit keiner ernsthaften Zinserhöhung die die Inflation oder den POG wieder einfangen kann. Nicht in diesem alten System.
Was für ein Tag für den geneigten Bug. Irgendwie ist so ein Crash ja auch geil, wenn man keinen Verkaufsdruck hat.
Und jetzt gehen mal bitte alle hier mitlesenden Hyperventilierer auf goldseiten.de und schauen sich den Chart auf 3-Monats-Basis an.
Und? Besser?
Wo bleibt eigentlich unser Experte?
sehr gute und interessante Zusammenfassung von Hannes Zipfel:
Es werden auch spezielle Schuhe geplant, die eine Salatraspel als Sohle haben….
Moin,
mit Blattgold belegen, bisschen Epoxidharz drüber und fertig ist die "Goldstraße" - das wird nicht die Welt kosten ![]()
Grüße
Goldhut
Moin,
mit Blattgold belegen, bisschen Epoxidharz drüber und fertig ist die "Goldstraße" - das wird nicht die Welt kosten
Wir sind nicht einmal in der Lage die Schlaglöcher zu füllen.
Lg meggy
NACHKAUFKURSE !!
Morgen noch billiger als heute. Und übermorgen billiger als morgen, wenn das so weiter geht.
Bisher ging es nur auf Stand Anfang Januar zurück.
Für 88 Euro pro Unze?
![]()
![]()
didi
Nur Gold ist Geld