GOLD : Märkte und Informationen II

• ...wir hatten hier im Ort mal einen Geizknochen erster Ordnung

,der lagerte Geld und Gold in Einmachgläsern tief im Misthaufen...

Ging keine Sau dran... ^^

Gruß

Golden mask

Wer nicht rechnet,muß eventuell mit dem Schlimmsten rechnen...

• ...war damals hier in den 70ern,und mein Vater war der hauptamtliche Bürgermeister...ohne Parteibuch.

Abends erschienen öfters Leute,die ein Anliegen hatten...der o.g. auch öfters...er wollte

ein Mietshaus bauen,und brauchte das enspr. Grundstück.....

War für mich ,als Bub,immer recht spannend...

So hat man ziemlich früh gelernt wie so manches auf dem Land funktioniert...

Gruß

Golden Mask

Wer nicht rechnet,muß eventuell mit dem Schlimmsten rechnen...

Einmal editiert, zuletzt von Golden Mask ()

• nanana... https://vongreyerz.gold/services#vault-options und honkong wird gerade richtig aktuell.

kommt halt darauf an ob man sich eine geo-diversifikation leisten kann und vor allem will.

risiken gibts immer, selbst wennst es bei dir im keller einmauerst...

es gibt gute gründe dafür und dagegen, ist individuell ... ... .:)

also das ist schon recht schräg, wie ich finde :wacko:

Den Keller in Hongkong und/oder Singapur mit dem Keller in Wanne-Eickel gleichzustellen

Egal, auch wenn man beide Wohnsitze gemeldet hat und ständig per Privatjet unterwegs ist

• Den Keller in Hongkong und/oder Singapur mit dem Keller in Wanne-Eickel gleichzustellen

wo stelle ich "gleich" ich schreibe:

"risiken gibts immer, selbst wennst es bei dir im keller einmauerst...

es gibt gute gründe dafür und dagegen, ist individuell"

ich glaube du bist einfach nicht fähig und/oder willens zu verstehen.

was sind denn die risiken von zuhause lagern?

- diebstahl

- einbruch mit tötung, verstümmelungsandrohung von angehörigen

- brand

- staatliche repression

- todesfall und wird vergessen

etc...

und ja - alles schon vorkgekommen, sogar im besten deutschland aller zeiten, auch ohne "große krise".

Egal, auch wenn man beide Wohnsitze gemeldet hat und ständig per Privatjet unterwegs ist

völliger blödsinn und hat keine relevanz zu dem was ich schrieb.

Dies irae | Veni, vidi, Deus vicit

Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Ich könnte mir vorstellen, daß die Geodiversifikation überhaupt erst ab einem höheren 6-stelligen Bereich interessant ist. Als "Kleinanleger" würde ich doch eher den heimischen Tresor oder ähnliches vorziehen. Der Aufwand wäre doch viel zu groß für 'kleinere' Beträge.

• Ich bin sehr froh, dass es die Möglichkeit gibt, EM bei verschiedenen Anbietern irgendwo anders auf der Welt zu lagern.

Mir sind die negativen Aspekte klar, weswegen ich das früher auch nicht genutzt habe, und ich weiß natürlich nicht ob das Zeug wirklich physisch irgendwo liegt, aber zumindest bei Verkauf über die letzten Monate kam das Geld immer zuverlässig auf meinem Konto an.

Auf Grund unserer Situation ohne festen Wohnsitz ist das neben etwas Krypto, Geld auf dem Konto, sowie an verschiedenen Orten tatsächlich physisch gelagerten EM, für uns optimal.

Selbst wenn wir uns irgendwann wieder fester niederlassen, würde ich das Modell auf jeden Fall weiter fahren und immer einen Teil so anlegen.

• Die ohne festen Wohnsitz hängen die Golddukaten in der Regel an die Damen

Oder in den Wagen einbauen irgendwo

Vergraben ist da schon schwerer zu finden aber wenn man immer unterwegs ist schwierig

Vielleicht ist das mit der Kerbe im Boot wirklich die Beste Lösung

wer es schafft seine Wünsche zu begrenzen hat es leichter

• Offizieller Beitrag

Hongkong eröffnet Versuchsbetrieb des Gold-Clearing- und Abwicklungssystems

"Chief Executive John Lee kündigt "Meilenstein" für das Goldhandelsökosystem der Stadt auf dem Hong Kong FIC & Bond Connect Summit an.

Hongkong eröffnete am Dienstag den Prozessbetrieb eines Gold-Clearing- und Siedlungssystems, ein Schritt zum Bau der Stadt zu einem Handelsknotenpunkt und Preissetzer für das Edelmetall.

Die Entscheidung wurde auf dem Hong Kong FIC & Bond Connect Summit von Chief Executive John Lee Ka-chiu bekannt gegeben, der sie als "Meilenstein" bezeichnete.

"Das regierungseigene Hong Kong Precious Metals Central Clearing [Unternehmen] wird eine umfassende Palette von Dienstleistungen anbieten, die von Goldeinlagen und Abhebungen bis hin zu Transaktionsabrechnungen auf dem rezeptfreien Markt in Hongkong reichen", sagte Lee..."

Hong Kong inaugurates trial operation of gold clearing and settlement system
    Chief Executive John Lee announces ‘milestone’ for city’s gold trading ecosystem at Hong Kong FIC & Bond Connect Summit.
    www.scmp.com

Grüsse

Edel

• Jack Shaftoe hatte seins als Platten um den Schiffsrumpf verkleidet....

• Dann sende mir Dein Gold, ich gebe Dir 4% Zinsen. Das sind in 10 Jahren dann 40% von Deinem ursprünglichen Goldwert. Inflation, Kriege, Währungszusammenbruch, alles egal, Du bekommst sauber Deine 4% .....

Das ist Bausparvertrag System .....

Genau meine Denkweise [smilie_blume] Wenn ich in 50 Jahren bei 2% meinen Ursprungsbestand wiederhabe stellt sich die Frage was soll mir das bringen ? :hae:

Das ganze Spektakel zielt auf etwas grösseres ab: Die Menschliche Gier will durch den Zinseszinseffekt nie mehr sein Metall zurück sondern unendlich viel mehr Ansprüche erwerben.Irgendwann geht es dann wie beim Nixon erlass und die Rücklieferung wird eingestellt. Dann wird sich entscheiden wer emotionslos die Forderungen rechtzeitig in Sachwerte getauscht hat. Ich vermute dass es sehr wenige sein werden. ;)

Tretminen reissen ein Bein ab, Wasserminen versenken Schiffe, Goldminen vernichten viele Anleger. :!:

• Um das geht's ja gar nicht.

Man kann sich andere Meinungen anhören und abwegen. Das ist auch vollommen richtig und wichtig.

Aber:

Es geht darum, Risiken zu minimieren und für sich selbst die bestmögliche Entscheidung zu treffen.

• denkt mal über Ostfriesland nach

oder einfach nur über corinna...

Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)

All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)

Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

• Es geht darum, Risiken zu minimieren und für sich selbst die bestmögliche Entscheidung zu treffen.

ich glaube du bist einfach nicht fähig und/oder willens zu verstehen.

danke das du das meine aussage bestätigst, kannst es jetzt gut sein lassen.

"es gibt gute gründe dafür und dagegen, ist individuell"

Ich könnte mir vorstellen, daß die Geodiversifikation überhaupt erst ab einem höheren 6-stelligen Bereich interessant ist.

wie ich im ursprungspost schrieb, muss man sich auch leisten wollen und können. das ist nicht böse oder negativ gemeint. es ist eben ein fach so.

ich kenne allerdings auch die "günstige alternative" - viele haben verwandschaft im ausland...

aber das birgt manchmal das risiko einer vertrauensfrage

Dies irae | Veni, vidi, Deus vicit

Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Offizieller Beitrag

Gold-Collateral-Revolte: Wie China, Singapur und Hongkong in Ruhe ein Post-Dollar-Goldsystem aufbauen

"Bevor der Westen aufwacht

Dieser Artikel behandelt die folgenden Punkte:

Hongkongs jüngster Vorstoß, ein Goldreserve-Hub zu werden, ist kein isolierter politischer Tweak – es ist ein Schlüsselstück einer breiteren asiatischen Strategie, physisches Gold in das Rückgrat eines postdollaren Sicherheitensystems zu verwandeln

GOLD SICHERHEIT REVOLUTION

• Die asiatischen politischen Entscheidungsträger positionieren Hongkong und Singapur offen als Golddrehkreuze an vorderster Front, ebenso wie das Vertrauen in das dollarzentrierte System erodiert.
    • Der Goldexperte und Zentralbank-Insider Gregor Gregersen sitzt in einem Zentralbankausschuss Singapurs für seinen neuen Gold-Hub und berät über Hongkongs aufkommende Goldstrategie, die ihm direkte Einblicke gibt, wie diese Pläne von innen heraus gebaut werden.
    • Die Kernverschiebung: Weg von gehebelten Papieransprüchen hin zu physischen Edelmetallen, die als hochwertige Sicherheiten in einer Welt verwendet werden, in der Dollar-IOUs zunehmend in Frage gestellt werden.

DAS CHINA GOLD BLACK HOLE

• Unabhängige Untersuchungen zeigen, dass Chinas wahre Goldzuflüsse mehrmals über den Schätzungen des World Gold Council liegen, wobei vergangene Arbeiten auf eine zwei- bis dreimal höhere Nachfrage hindeuten, und neuere Daten, die auf verdeckte Zentralbankkäufe an der Spitze hinweisen.
    • Ein Großteil dieses Metalls wird über OTC-Kanäle und staatlich verbundene Kanäle anstelle von sichtbaren Austauschströmen angesammelt, wodurch die offiziellen Importzahlen unterschätzt und die Preissignale gedämpft bleiben.
    • Sobald Gold in die chinesische Gerichtsbarkeit gelangt, taucht es selten wieder auf und schafft eine Einwegpipeline, die das globale Angebot seit mehr als einem Jahrzehnt stillschweigend entwässert.DAS CHINA GOLD BLACK HOLE

• Unabhängige Untersuchungen zeigen, dass Chinas wahre Goldzuflüsse mehrmals über den Schätzungen des World Gold Council liegen, wobei vergangene Arbeiten auf eine zwei- bis dreimal höhere Nachfrage hindeuten, und neuere Daten, die auf verdeckte Zentralbankkäufe an der Spitze hinweisen.
      • Ein Großteil dieses Metalls wird über OTC-Kanäle und staatlich verbundene Kanäle anstelle von sichtbaren Austauschströmen angesammelt, wodurch die offiziellen Importzahlen unterschätzt und die Preissignale gedämpft bleiben.
      • Sobald Gold in die chinesische Gerichtsbarkeit gelangt, taucht es selten wieder auf und schafft eine Einwegpipeline, die das globale Angebot seit mehr als einem Jahrzehnt stillschweigend entwässert.....

• DIE VERTRAUENSSCHWELLE

• Das Dollarsystem überlebt rein von Vertrauen; Sobald eine kritische Masse von Teilnehmern einfach sein Papier ablehnt, folgt der Reservestatus dem gleichen 100-Jahres-Verfallsmuster, das in früheren Imperien zu sehen ist.
    • Asiatische Staaten positionieren sich bereits für diesen Moment, indem sie physisches Gold und Verdrahtungssicherheitssysteme, die New York und London umgehen, gelagert werden.
    • Fazit: Während der Westen Papierversprechen multipliziert, lagert der Osten das echte Zeug und verwandelt es in funktionierende Sicherheiten - und wenn der Trust beginnt, wird nur eindeutig ein kreditwürdiger Edelmetall in widerstandsfähigen Gerichtsbarkeiten funktionieren..." [smilie_blume]

Grüsse

Edel

• Hallo Herr ...,

vielen Dank für Ihre Bestellung bei MP Edelmetalle GmbH.

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass es aufgrund des derzeit hohen Aufkommens zu einer leicht verzögerten Bearbeitung kommen kann. Wir bemühen uns, alle Anfragen so schnell und effizient wie möglich zu bearbeiten und danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.

Da haben heute ein paar Anleger bei den EM zugeschlagen. :thumbsup:

LG Vatapitta

Mir fehlt ein Zertifikat für die österreichische Goldmünze 50 € Johanneum, 2011. Wer kann - gegen Vergütung - helfen?

• oder die warten noch schnell besseren Einkauf ab

"Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

(Vicco v. Bülow "Loriot")

• Zitat

Chinas Zentralbank nutzt den massiven Preisverfall etwa, um nachzukaufen. Sie stockte ihre Reserven im Juni so stark auf, wie seit mehr als zweieinhalb Jahren nicht mehr. Die Goldbestände wuchsen um 480.000 Feinunzen (je 31,1 Gramm) auf nun 75,44 Millionen ‌Feinunzen, wie aus am Dienstag veröffentlichten offiziellen Daten hervorging. Der Zukauf von umgerechnet fast 15 Tonnen war der größte monatliche Anstieg seit Oktober 2023. Es war zudem der 20. Monat in Folge, in dem die Notenbank ihre Goldreserven aufstockte.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Ich lese ab und zu , die comex verliert massiv an Volumen und damit an Relevanz . Dagegen möchte China die Preisfindung und den Handel übernehmen.

Mir scheint aber das interessiert den Trader, vondmanager nicht allzu sehr. Der Handel ist doch durch den US Future getrieben

Schriftgröße:  A A A A A