Israel, es geht los ….

  • aber auch bei anderen westlichen Armeen Anzeichen für eine sinkende Kampfkraft des einzelnen Soldaten gibt.

    Wer wurde in D gleich nochmal pflichtgeimpft ?

    War das in anderen westlichen Armeen auch so ?

    Hat man erwartete, dass die (sogenannte) dritte Welt an Corona verreckt und ihre Armeen mit, denn Impfstoff gab es nicht genug ?

    War der Plan eventuell genau anders rum als wir vermuten und sie haben in die Sche...ße gegriffen ?

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Warten wir mal ab, wie sich die Hamas schlägt, wenn es nicht gegen unbewaffnete Frauen, Kinder und Festivalbesucher geht wie am 07. Oktober.


    Davon abgesehen wird sich nun einiges ändern, aber anders, als es sich die antisemitischen Nazis der Neuzeit so vorstellen (Fridays for future outet sich ja auch gerade in Vollendung) - und das ganze Links-Grüne Sozialisten-Gesocks.


    Hier ist ein schöner Artikel, der die Fehler der Hamas beleuchtet - und die fehlende Solidarität der arabischen Staaten. Die wissen nämlich ganz genau, dass das Foltern und Abschlachten von Kleinkindern und Babies ihrer Sache nicht nutzt.

    https://www.republik.ch/2023/1…r-den-hamas-angriff-auf-i

    Lustig finde ich, wie immer wieder beschwört wird, wie verlustreich es für die israelische Armee werden wird, Gaza-Stadt zu erobern. Warum niemand auf die Idee kommt, dass Israel eine andere Taktik hat, als in jeden Tunneln zu krabbeln und Mann gegen Mann zu kämpfen, erschließt sich mir nicht.


    Meiner Meinung nach wird Israel Bombenangriffe vortragen, wie sie die Welt noch nicht gesehen hat. Stichwort GBU-43/B. Ziel wird neben der völligen Vernichtung der Hamas auch sein, der ganzen Welt zu zeigen, niemals wieder zu versuchen, jüdischen Leben auf eine Art und Weise auszulöschen, wie es die Hamas getan hat.


    Gaza wird weitestgehend unbewohnbar sein, wenn Israel fertig ist. Schade um die entsetzlichen Opfer, die es bei der von der Hamas festgehaltenen Zivilbevölkerung geben wird. Und auch schade, weil die Palästinenser alle Chancen hatten, aus ihrer Region eine blühende Gegend zu machen. Mit Tourismus, mit Weltoffenheit, mit Konstruktivität.


    Leider haben sie sich für radikalen Islam entschieden.


    Ach so, Nachtrag: Ich kann nur jedem empfehlen, mindestens 72 Stunden nach einer News zu warten, bevor man sich zu irgendwas äußert. Damit nicht zum Beispiel am anderen Tag die Sonne aufgeht und das vermeintlich zerbombte Krankenhaus noch steht...

  • aus einem bekannten Nachrichtenblatt:


    Bei einem Besuch von Soldaten stellt Israels Verteidigungsminister Galant offenbar eine baldige Bodenoffensive in Aussicht. Auch Premier Netanjahu besuchte die Truppen. Die ganz Nation stehe hinter ihnen, ruft er den Militärs zu.

    Israels Verteidigungsminister Joav Galant hat Berichten zufolge eine baldige Bodenoffensive im Gazastreifen angekündigt. "Der Befehl wird kommen", sagte er zu in der Nähe der Küstenenklave stationierten Truppen, wie unter anderem CNN berichtet und dazu aus einer Mitteilung seines Büros zitiert. "Ihr seht den Gazastreifen jetzt noch aus der Ferne, aber bald werdet ihr ihn von innen sehen", zitierten Medien Galant weiter.

    Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)


    In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

  • Und du denkst, dass die UN ein solches Verbrechen gegen die Menschlichkeit zulassen würde?


    Suggestivfrage

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Ich kann nur jedem empfehlen, mindestens 72 Stunden nach einer News zu warten, bevor man sich zu irgendwas äußert. Damit nicht zum Beispiel am anderen Tag die Sonne aufgeht und das vermeintlich zerbombte Krankenhaus noch steht...

    Oder eine Kirche. Jetzt schon 2x kaputt.


    Gerade Krankenhäuser sind propagandistisch sehr beliebt. Ob Brutkasten oder ukrainische Entbindungsklinik oder jetzt das 80-Betten KH mit bis zu 1000 behaupteten Toten. Alles eine Entenplage. Und dabei nutzen alle diese feinen Strategen solche Gebäude tatsächlich militärisch um sich zu verbergen und zu schützen.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Quelle Jürgen Todenhöfer


    Täter des Krankenhaus-Massakers von Gaza war trotz all Eurer Dementis nach wie vor höchstwahrscheinlich die israelische Armee. Der israelische Online-Pressesprecher Naftali hatte kurz nach dem Angriff auf X ganz offen zugegeben: „Israeli Air Force struck a Hamas terrorist base inside a hospital in Gaza. A multiple number of terrorists are dead ..." Diesen Text hatte er dann schnell wieder gelöscht, um das Gegenteil zu behaupten. Auf Befehl von oben?

    Der seriöse Sender Channel 4 News in England ist sich sicher, dass das israelische Audio, auf dem Hamas-Kämpfer den Angriff „zugeben“, ein FAKE ist. Auch Al Jazeera hat gestern eindrucksvoll mit Videos Sekunde für Sekunde nachgewiesen, dass der Angriff auf das Krankenhaus nicht durch eine palästinensische Rakete erfolgt sein konnte.

    Außerdem hat der anglikanische Erzbischof Hosam Naoum in Jerusalem bestätigt, dass das Al-Ahli Krankenhaus, zu dem auch eine Kirche gehört, dreimal von Israel kontaktiert und gewarnt wurde, Israel werde das Krankenhaus bald angreifen. Samstag, Sonntag und Montag. Am Dienstag wurde es dann angegriffen.

    Das Märchen von der palästinensischen Selbstbeschießung ist nicht die einzige amerikanisch-israelische Unwahrheit: Es gab wahrscheinlich auch keine „enthaupteten“ israelischen Babys, wie behauptet wird. Keine staatliche israelische Stelle ist bis heute bereit, die offenbar erfundenen Baby-Enthauptungen zu bestätigen. Das Weiße Haus hat sogar seinen eigenen Präsidenten korrigiert, der behauptet hatte, Beweisbilder gesehen zu haben. Biden hatte schlicht gelogen. Medien wie CNN hatten übrigens den Mut, ihre falsche Berichterstattung inzwischen zu korrigieren und sich öffentlich (!) zu entschuldigen.

    Die USA haben vor Kriegen fast immer gelogen. Im ersten Irakkrieg hatten sie die Weltöffentlichkeit mit der „Brutkastenlüge“ aufgeputscht. Im zweiten Irakkrieg mussten frei erfundene „Massenvernichtungswaffen“ herhalten.

    Den Bombenregen auf Nord-Vietnam begründeten die USA mit der Tonkin-Lüge. Sie behaupteten bewusst wahrheitswidrig, ein US-Kriegsschiff sei von vietnamesischen Schnellboten beschossen worden. Und schon ging das Bombardieren los.


    Das ändert allerdings nichts an der Völkerrechtswidrigkeit der Hamas-Angriffe auf israelische Zivilisten vor zwei Wochen. Auch das war Massenmord. Und völlig inakzeptabel. Ich sage das als früherer Strafrichter mit großem Nachdruck.

    Doch mit demselben Nachdruck sage ich: Auch die vielen Tausend israelischen Bomben und Raketen auf palästinensische Zivilisten in Gaza sind ein völkerrechtswidriges Verbrechen und Massenmord. Sie haben bisher über 3.785 palästinensischen Zivilisten das Leben gekostet. Das ist total inakzeptabel. Man darf nicht ein ganzes Volk kollektiv für die Taten einer Organisation bestrafen, die sich seit über 16 Jahren jeder Wahl entzogen hat.

    Das Schweigen der westlichen Politiker zur systematischen Tötung Tausender palästinensischer Zivilisten, darunter mehr als 1.300 Kindern, ist ein moralischer Skandal. Wie feige dürfen Politiker eigentlich sein? Das soll „wertebasierte“ deutsche Außenpolitik sein?

    Wir müssen diesen Irrsinn stoppen. Wir müssen uns endlich für eine faire Friedenslösung einsetzen, die die Palästinenser wie Menschen behandelt und nicht wie „Tiere“, wie die israelische Regierung neuerdings formuliert.

    Ich bejahe das Existenzrecht Israels und sein Recht, in Frieden zu leben. Doch genau dasselbe fordere ich für die Palästinenser.

    Solange ich eine Stimme habe, werde ich rufen: Palästinenser sind genauso viel wert wie Israelis. Israeli lives matter, Palestinian lives matter too.

    Biden und Netanyahu aber können wir kein Wort mehr glauben. Wer so oft lügt, hat kein Vertrauen mehr verdient.

    Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)


    In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

  • Die Hamas ist keine Armee, das ist ein Haufen von Terroristen.

    Die Hamas ist m.E. UK/US/IL gesteuert, die hatte die Aufgabe den Vorwand für diesen Krieg zu liefern. Und das mit Ansage, es hatte einige Jahre Vorlauf.


    Jetzt weiß das die andere Seite aber auch, z.B. der Iran. Es war genug Zeit sich vorzubereiten. So wie in der UA ein Stellvertreterkrieg US/RU läuft, bekommen wir in IL wahrscheinlich einen Stellvertreterkrieg US/IR, was sich angesichts der Zusammenarbeit IR/RU durchaus ausbaufähig ist. Und das kann dann die Kräfte der IDF schnell übersteigen.

  • Euroliebhaber


    Dein Szenario ist für mich nicht plausibel. Anstatt den Gaza-Streifen komplett auszuradieren, könnte man ihn einfacher komplett blockieren und nur noch Lebensmittel und humanitäre Hilfe durchlassen. D.h. auch keine Menschen von dort mehr auf israelischem Gebiet arbeiten lassen (die lokale Wirtschaft wird sich bedanken).

    Wenn Israel nach Deinem Vorschlag vorgehen würde, bliebe den arabischen Staaten nichts anderes übrig als Krieg zu führen, sonst würden deren Regierungen vom Volk außer Landes gejagt werden. Ich hoffe nicht, dass das Dein Wunsch ist. Monsterbomben gegen Tunnel in dicht besiedeltem Gebiet sind jedenfalls Quatsch.


    Das wäre dann vermutlich wirklich der (heiße) Beginn von WW3.


    Grundsätzlich ist der Konflikt unlösbar, die Zukunft wird dort noch viele Opfer bringen, hoffen wir, dass es nicht zuviele werden. Viel mehr kann man nicht tun. Ich denke die westliche und östliche Welt müssen sich entkoppeln, was in Deutschland und Europa schwierig genug wird, dürfte sich in Israel als unlösbar herausstellen.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • goldlatte

    Lüders ist ein ausgewiesener Araberfan und pathologischer Israelhasser, da kommt immer das gleiche heraus.


    Für Todenhöfer gilt das gleiche. Der ist Erdogan-Schoßhündchen und leugnet z. B. allen Ernstes den Völkermord an den Armeniern. Bitte sucht Euch "Experten" raus, die nicht jahrelang einschlägig in einer Tendenz aufgefallen sind.


    Ich kann die Kriegstreiber der USA auch nicht ausstehen. Aber Ihr müsst kapieren, wer nach Israel an der Reihe ist. Gegen den radikalen Islam ist alles andere Kindergarten. Oder glaubt hier irgendjemand, dass Israel noch existieren würden, wenn Iran die Bombe hätte?


    Ambivalenz ist schwer zu ertragen, aber das ist der einzige Weg. Diesem Konflikt ist nicht Hamas gegen Israel, sondern Terror gegen unsere westliche Lebensweise.


    Smithm Selbstverständlich ist das nicht mein Wunsch. Und was Hilfsgüter angeht, sehen wir ja was passiert. Die Hamas reisst sich alles unter den Nagel für ihren beschissenen "heiligen Krieg".

  • Ich kann die Kriegstreiber der USA auch nicht ausstehen. Aber Ihr müsst kapieren, wer nach Israel an der Reihe ist. Gegen den radikalen Islam ist alles andere Kindergarten. Oder glaubt hier irgendjemand, dass Israel noch existieren würden, wenn Iran die Bombe hätte?


    Wir haben 6 Mio. Musels im Land. Will ich mich mit denen anlegen? Nein. Also proviziere ich sie nicht.

    Lieber warte ich ab, bis der deutsche Sozialstaat sich selbst zerstört hat. Dann wandert ein Großteil dieser Personengruppe freiwillig aus.


    Ich sehe in diesem Krieg außerdem ein äußerst brutales Vorgehen von beiden Seiten. Neutralität wäre daher absolut angemessen. Jegliche Einmischung von Drittländern führt sowieso nur zu mehr Konflikten, was bis hin zu einem dritten Weltkrieg ausarten kann.

  • Lüders ist ein ausgewiesener Araberfan und pathologischer Israelhasser, da kommt immer das gleiche heraus.


    Für Todenhöfer gilt das gleiche.

    Ja, Todenhöfer ist jedenfalls unglaubwürdig.


    Monsterbomben gegen Tunnel in dicht besiedeltem Gebiet sind jedenfalls Quatsch.

    Statt Monsterbomben geht auch ausräuchern. Das werden keine ausgebufften atomsicheren Anlagen mit Lüftung usw. sein, sondern quasi Keller. Die Führung der Hamas ist auch nicht dort, sondern in sicherer Entfernung in Drittländern.



    Zu Lüders:

    ""Die Menschen im Gazastreifen sind vollständig abhängig von Israel und den Entscheidungen der Regierung, sie haben wenig Perspektive. Und über Jahre und Jahrzehnte kocht dort die Wut hoch und das ist jetzt explodiert""


    Das ist das Problem, statt sich zu vertragen und eine Koexistenz zu etablieren, werden nur immer mehr kleine wütenden Terroristen herangezüchtet. Wie vernünftig ist es, ständig die Hand zu beißen, die einen füttert?

    Diese Leute da sind nicht zum Frieden bereit, sie sind nur von pathologischen Haß und Vernichtungswillen getrieben. Siehe auch die Nachricht über die zu fast 100% psychischen kranken Kindern - wer erzieht sie wohl zu diesem Zustand?

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    3 Mal editiert, zuletzt von Lupus ()

  • Wir haben 6 Mio. Musels im Land. Will ich mich mit denen anlegen? Nein. Also proviziere ich sie nicht.

    Lieber warte ich ab, bis der deutsche Sozialstaat sich selbst zerstört hat. Dann wandert ein Großteil dieser Personengruppe freiwillig aus.

    Nein, diese "Personengruppe" wird dann hier nach der Macht greifen, so wie von den Muslimbrüdern angedacht.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Lieber warte ich ab, bis der deutsche Sozialstaat sich selbst zerstört hat. Dann wandert ein Großteil dieser Personengruppe freiwillig aus.

    Auch wenn der "Sozialstaat" sich erledigt hat, bleiben die. Die machen halt weiter wie zu Hause auch.

    Es wird sich kein zweites Land finden, dass sich so mit Hingabe zerstört wie Dummland.

    Ergo, wenn es hier genau so aussieht wie in "Kanakistan" fühlt sich der Musel wohl und der Neger ist in seinem Element. Nur der Deutsche schaut dumm aus der Wäsche.

    N.

  • ist eben nur das problem das es in ihren herkunftsländer wesentlich wärmer und sonniger ist als hierzuschlande. weniger sonne weniger vitamin d. die sind für hier nicht angepasst.

    wenn das futter und die kohle weg ist verpissen die sich wieder.

    ob das friedlich geschieht ................... ?

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • ist eben nur das problem das es in ihren herkunftsländer wesentlich wärmer und sonniger ist als hierzuschlande. weniger sonne weniger vitamin d. die sind für hier nicht angepasst.

    Na, ich hab Schnee in Ankara gesehen und Neger in Schweden.

    Auch der Beduine kennt Minusgrade aus der Sahara.

    Ausserdem haben wir hier Klima!

    Wegen Vitamin D macht sich nur der Deutsche*innen ein Klecks ins Höschen.

    N.

  • soviel ich hörte und las machen die bei den amis vitamin d in die milch wegen die neschers.

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

Schriftgröße:  A A A A A