Lagerung großer Mengen

• Es geht um die Lagerung von Silber – sagen wir ab etwa 250 kg aufwärts.

Unter der Annahme, dass man weder Banken noch fremden Unternehmen bei der Einlagerung vertraut,

bleiben im Grunde nur Möglichkeiten wie das Vergraben oder etwa das Einziehen einer Zwischenwand bzw. die Verkleinerung eines Raumes.

Letzteres kann in einer Immobilie allerdings zu statischen Problemen führen.

Ich wollte einfach mal darüber diskutieren, welche weiteren Möglichkeiten es sonst noch gibt – also reine Gedankenspiele.

Wie könnte man so was für Umschichtungen lösen. Oder muss man aber einer bestimmten Menge Silber einfach sagen, dass nur noch Gold geht oder Risiken einer Fremdverwahrung eingehen?

• Beitrag von Salito ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: war falsch gedacht ().
  • "Ein 250 kg schwerer Würfel aus Silber hat eine Kantenlänge von etwa 29,4 cm.

Das Ergebnis ergibt sich aus der Dichte von Silber, die ca. 10,49 g/cm³ beträgt. Um das Volumen zu berechnen, nutzt man die Formel:

Volumen=MasseDichte=250.000 g10,49 g/cm3≈23.83 Liter=23.83 dm3Volumen=DichteMasse=10,49g/cm3250.000g≈23.83Liter="

Hat mich an jetzt auch etwas verblüfft... :|

Gold was an objective value, an equivalent of wealth produced. Paper is a mortgage on wealth that does not exist, backed by a gun aimed at those who are expected to produce it. Paper is a check drawn by legal looters upon an account which is not theirs: upon the virtue of the victims. Watch for the day when it bounces, marked, ‘Account overdrawn.’
    ("Atlas Shrugged", Ayn Rand)

• 250 kg sind ein Würfel mit einer Seitenlänge knapp 30cm. Dafür muss man keine Räume abtrennen.

Evtl. kommen noch 50 oder 100 kg Kupfer als "Verunreinigung" hinzu ... bei Münzen Hohlräume in der dichtestmöglichen Packung ... ggfs Kapseln/Tubes ...

• Ja, logisch, die tatsächlich benötigte Grösse dürfte weit größer sein.

Gold was an objective value, an equivalent of wealth produced. Paper is a mortgage on wealth that does not exist, backed by a gun aimed at those who are expected to produce it. Paper is a check drawn by legal looters upon an account which is not theirs: upon the virtue of the victims. Watch for the day when it bounces, marked, ‘Account overdrawn.’
    ("Atlas Shrugged", Ayn Rand)

• 250 kg sind ein Würfel mit einer Seitenlänge knapp 30cm. Dafür muss man keine Räume abtrennen.

Allein wenn du z.B. 50 KG Silber verpackst mit Mischung aus verschieden Großen Barren und Münzen und einzel Stücke dann noch verpackt werden, kommt man deutlich über die Maße, vor allem auch durch die Zwischenräume. Wenn es versenkt wird, würde ich es auch nicht schwerer als 50 KG verpacken.

• Ein 250 kg schwerer Würfel aus Silber hat eine Kantenlänge von etwa 29,4 cm.

Ich will ja nicht kleinlich sein, aber der Würfel dürfte eine Kantenlänge von 28,78 cm haben. Bis 23.83Liter bin ich noch dabei.

Komischerweise haut die KI bei einfachen Aufgaben wie dieser öfter daneben als bei schwierigen. Ist jetzt hier nicht tragisch, aber wenn es darauf ankommt, muss man das nachrechenen, was die KI ausspuckt.

• 250 kg sind ein Würfel mit einer Seitenlänge knapp 30cm. ...

...

"Ein 250 kg schwerer Würfel aus Silber hat eine Kantenlänge von etwa 29,4 cm.

...:|

Ich will ja nicht kleinlich sein, aber der Würfel dürfte eine Kantenlänge von 28,78 cm haben. ...

Hat denn hier keiner 250 Kg Silber, dass der mal tatsächlich misst (nicht nur berechnet = mutmaßt) , wieviel Platz man dafür braucht :hae: ?

• Das ist doch alles totaler Quatsch.

Das kann man höchstens annähernd bestimmen, oder soll man alles einschmelzen lassen? ;(

Ich habe zum Beispiel Barren in Sargform, von den verschiedenen Münzen gar nicht zu reden, die nicht alle in Rollen zu packen sind.

• Man nimmt die z.Zt. üblichen Heraeus 999,9 Silberbarren. 6 -stück mit der Längsseite parallel sind 30 cm. 3 Stück gleiche Barren mit Breitseite hintereinander sind 32,5 cm, 14 Barren in der Höhe ergeben 28 cm. Alle Barren sind in Folie, Zwar ist es nicht ein richtiger Würfel, aber es sind insgesamt 252 Stück 1 KG Barren. Degussa Barren aufgrund der Sargform und Luftraum wohl weniger Kilo, 5 KG Barren einiges mehr.

• Moin

ich kann nur die Geldbomben der Spaßkassen empfehlen. Hier passen einige Münzen rein und keiner weiß was drinnen ist. die lassen sich gerade bei Gold und Platin und z.B 10€ oder 20€ Münzen schön füllen und sind handlich vom Gewicht und Größe.

Meine gab es von der Spaßkasse geschenkt die wollten die vernichten... Leider gab es nur einen Schlüssel und den nachzumachen war kein Spaß.

Also fragt doch mal nach ob die die loswerden wollen .

Grüße Zorro2

• empfehle einen alten Ford Schlepper Motor; je nach zu lagernder Menge nen 3, 4 oder 6Zyl.

Das waren Quadrathuber 112x112mm (3,3, 4,4, 6,6 ltr) und da passen sauber Silber Kilo Kapseln rein ( ca 111mm Außendurchm.) .

Zyl. Kopf schön druff ....full metal ;)

Ansonsten wäre da auch noch die Ölwanne ^^

"Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

(Vicco v. Bülow "Loriot")

• oh mann, habt ihr Probleme............. [smilie_happy]

unterm Dielenboden ist gut verstecken................ 8)

"Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."

Carl Burckhardt

Nicht Links gegen Rechts, "Regierte gegen Regierende" ist der neue Wahlkampfslogan

Schriftgröße:  A A A A A