Bis der Boesylist gelernt hat mit dem Pointer umzugehen
Lagerung großer Mengen
-
-
-
Alles anzeigen
Es geht um die Lagerung von Silber – sagen wir ab etwa 250 kg aufwärts.
Unter der Annahme, dass man weder Banken noch fremden Unternehmen bei der Einlagerung vertraut,
bleiben im Grunde nur Möglichkeiten wie das Vergraben oder etwa das Einziehen einer Zwischenwand bzw. die Verkleinerung eines Raumes.
Letzteres kann in einer Immobilie allerdings zu statischen Problemen führen.
Ich wollte einfach mal darüber diskutieren, welche weiteren Möglichkeiten es sonst noch gibt – also reine Gedankenspiele.
Wie könnte man so was für Umschichtungen lösen. Oder muss man aber einer bestimmten Menge Silber einfach sagen, dass nur noch Gold geht oder Risiken einer Fremdverwahrung eingehen?Also in meiner Hochphase Silber lag da bis zu einer Tonne rum.
Das Problem war:
Bodenplatte Keller,
Transport, ohne das die Nachbarn gleich mit tragen helfen wollen
Alles extrem unhandlich, geht auf den Keks und auf den Rücken
Beim Verkauf solcher Mengen kommen die Fragen nach 19%, Reverse Charge Verfahren etc., sprich Du bist im Erklärbär-Modus.
Das Bild zeigt meine Tour 1 zum Hersteller, 350kg
Nee, ich bin froh, das ich das Zeug in Gold umgeschichtet habe.....
-
Nja, auf die 250 Kg kimmi neee.
Hab awwer genuch daß ich s abschätzen kann.
0,75 m³ sollten ausreichen .Auch wenn Du haufenweis 625er darunter hast.
Sind die 250 Kg freilich in einzelnen Blistern und siebeneinhalb Umverpackungen verrammelt ....
Könnt ev. sogar ein Grund sein weshalb i zu 95% auf Junk und Barren setze und nur recht wenig Lagervolumen fressendes Schnickischnacli beherberge.
-
das Bild sagt alles; Silber hat einfach das größere Potential....

-
Nun gut: 350 kg sind heute über 400.000 €.
Früher war das kein für eine sparsamen Normalverdiener Problem, da wäre man mit 80.000 DM dabei gewesen.
Vier bis fünf Kilo Gold sind heute einfacher zu transportieren. Keine Frage.
Irgendwann werden beim Silber vielleicht 15 bis 25 Kilo daraus. Das Gold-Silber-Verhältnis ist ja, sowohl historisch, als auch was die oberirdisch verfügbaren Bestände angeht, ziemlich aus dem Ruder gelaufen.
-
-
Das Bild zeigt meine Tour 1 zum Hersteller, 350kg
Nee, ich bin froh, das ich das Zeug in Gold umgeschichtet habe.....
(wieso zum teufel kommt hier nicht der erste doppel thumbs up smiley???)also wenn es um gewinnmaximierung ginge, würdest du dich in ein paar jahren aber maximal ärgern

auf der anderen seite, damit von der BRiD nach ungarn und zurück umzuziehen, ist wahr und scheinlich ähnlich ungail, wie mit 2.500 vinyls in den 5.stock altbau ohne fahrstuhl zu ziehen

-
-
dein Gefühl ist richtig, dachte ich auch sofort
ohne Anspruch auf Genauigkeit:
das Ding ist etwa… Anmelden oder registrieren -
gleiche Skepsis habe ich bei dem goldenen
https://dubaiurlaub.net/news/d…300-kilogramm-goldbarren/
… Anmelden oder registrieren