Glückwünsch. Das war ein ziemlich perfekter Einstieg!
Jo, hat sich gut entwickelt - inzwischen verdreifacht. Ich werde den KO noch etwas behalten
28. Januar 2026, 09:26
Glückwünsch. Das war ein ziemlich perfekter Einstieg!
Jo, hat sich gut entwickelt - inzwischen verdreifacht. Ich werde den KO noch etwas behalten
in drei Wochen ist Feierabend.
von da an leben wir von der Hand im Mund.
wenn dann noch was mit der Norwegenleitung passierten sollte, dann gnade uns Gott!!!!
Ich bin geneigt meine Heizung anzuschalten um die Speicher zu leeren. ![]()
kein Gas => kein Strom!
![]()
Gaskraftwerke werden nicht mit Priorität abgeschaltet. Von daher droht ERSTMAL keine Gefahr. Aber das Abschalten von Großverbrauchern und die Beschlagnahme von privater Infrastruktur dürfte Schäden genug verursachen.
Nur zur Info, Erdgas crasht gerade.
30 Prozent Kursrückgang heute.
Treten wir etwa urplötzlich in eine Warmphase ein?
Da crasht doch nichts.
Aber demnächst wird doch wieder der Kontrakt "gerollt". Möglicherweise schaust du schon auf den März-Kontrakt??
Das ist tatsächlich manchmal etwas verwirrend...
i`ve had a dream:
FF und unser Uschi kriechen nach Canossa.
aber Canossa liegt diesmal weit im Osten.
Papst Vladi sagt, er wolle nun mal nicht so sein und Gnade vor Recht walten lassen.
OK, ihr kriegt wieder Gas, aber nur wenn keine militärische Hilfe mehr in die Urine fließt.
Dann hat er D und EU final am Haken..........
![]()
Offensichtlich hofft die Politik nur noch auf mildes Wetter und Gott Vertrauen. Die blenden das vollkommen aus. Oder wie der Kölner so sagt, et hätt noch immer jot jejange.
Klar, das kann man so machen.
Die hatten seit 2008 mehrfach einfach nur Glück gehabt. Gut, der Verblödungsrad des Durchschnittsmichels ist tatsächlich eine relativ feste Größe, mit der man rechnen kann, aber ansonsten war es mehrfach nur Glück und nichts anderes.
Als Beispiel hier nur die vielerorts noch nicht wirklich fertigen bzw. winterfesten Unterkünftige für die "Flüchtlinge" 2015.
Ich kann mich noch gut erinnern, da wurde Volker Bouffier (damals MP in Hessen) gefragt was passiert, wenn es einen frühen Wintereinbruch und einen harten Winter gibt.
Er hat dann mit dümmlichem Grinsen gesagt, dass es keinen harten Winter geben wird.
Und hatte damit recht - oder Glück
Vergleichbare Beispiele gab es seither etliche.
Das Problem: Unsere Politdarsteller gewöhen sich dran.
Gas und Wetter erfüllen ihren Zweck. ![]()
Selbst hier haben die Menschen ANGST ![]()
kein Gas => kein Strom!
![]()
![]()
bei wem ![]()
ich finde grad wettervorhersagen ist so ein klassisches beispiel, wo deutlich wird dass durch die massive technologische entwicklung das ergebniss immer ungenauer wird, bzw eigentlich zu min. 50% nur noch gerate ist. klima ist so mega komplex, wobei es ja nicht nur um irdische einflussnahme geht, aber ich würde mal tippen dass die moderne wissenschaft darauf beschränkt ist.
ich glaube was wesentlich genauer wäre, die alten phasen und zyklen zu analysieren, plus noch die dazu gehörigen sprichwörter.
die alten phasen und zyklen zu analysieren, plus noch die dazu gehörigen sprichwörter.
In der Coronazeit ist im betagten Alter von über 80 Jahren einer der besten Nutzer im Forum von wetterzentrale.de verstorben. Der Nutzer Sigward hat sich die Strömungen auf den Karten angeschaut und sehr zuverlässig erklärt, wie weshalb das Wetter in 14 Tagen sein wird. Er war einer von der alten Schule, die Ergebnisse ohne Computer liefern mussten. Seit er nicht mehr dort ist, habe ich keine ähnlich qualifizierte Langfrist-Prognose dort gelesen.
Nur zur Info, Erdgas crasht gerade.
30 Prozent Kursrückgang heute.
Treten wir etwa urplötzlich in eine Warmphase ein?
Das machen die Bankster um die Leute aus Ihren Deribaten rauszukicken.
Vontobel TTF 8 x. In 3 Tagen 8 x. In einem Tag alles weg - Papier gibt es nicht mehr. Wie eine Treppe ..
Alles anzeigeni`ve had a dream:
FF und unser Uschi kriechen nach Canossa.
aber Canossa liegt diesmal weit im Osten.
Papst Vladi sagt, er wolle nun mal nicht so sein und Gnade vor Recht walten lassen.
OK, ihr kriegt wieder Gas, aber nur wenn keine militärische Hilfe mehr in die Urine fließt.
Dann hat er D und EU final am Haken..........
![]()
![]()
Der Traum ist nicht so verkehrt. Aber vorher ist die Kapitulation faellig und dann ist noch einiges zu regeln. Sanktionen alle weg usw. Dafür braucht es mehr Schmerzen. Ich denke dass dauert von heute an 3 Monate bis die Variante greift. Keine Schnelllösung. Der Boeze Fuchs hat Zeit. Die Huehner an der Spitze wissen ja noch nicht mal was TTF ist und dass der nicht endlos von den Kobolden aus der Leitung gepresst wird. Jetzt ist es erst mal noch 4 Wochen kalt. In 2 Wochen koennte aus dem Nichts bei den Huehnern oeffentlich schlagartig die Panik losgehen. Dann rennen alle rum und fangen an viel zu gackern. TTF bei 60 Euro ..
„Dann kommt es zu Abschaltungen“ – Fritz Vahrenholt im Interview
111.265 Aufrufe Premiere vor 7 Stunden.
Die Gas-Krise ist zurück – die Speicherstände sinken drastisch. Im Apollo News-Interview warnt Professor Fritz Vahrenholt jetzt vor Abschaltungen in der Industrie und heftigen Folgen für die Wirtschaft. Der Bundesregierung wirft er vor, die Augen vor den Problemen zu verschließen.
LG Vatapitta
Laut Wetter.com auch bis 7.2 im Berliner Raum kein einziger Sonnenstrahl....
Bei uns hier in Mitteldeutschland ist es bitterkalt. Heute Morgen um 07.00 Uhr Minus 12 Grad. Tagsüber zwar Sonne aber es geht nicht mehr über den Gefrierpunkt hinaus.
Kein Wind. Kein Windstrom. Die PV Module sind mit mit Reif bedeckt, da kommt auch fast nichts rum.
Ich schätze die Speicherstände aktuell sinken um etwa 1 Prozent am Tag in Deutschland. Wir werden Ende Januar bereits irgendwo nur noch um die 30 Prozent sein. Dann würde es nicht mal mehr für einen ganzen kalten Februar reichen.
Deswegen macht es euch schön warm in der Wohnung. Denn wenn das Gas Alle ist und es tatsächlich großflächige Abschaltungen oder Einschränkungen geben, dann wäre es auch das Ende der Merz Regierung. Das würde er politisch nicht überleben.