Poste es neben dem Minen Faden auch nochmal hier. Analyse von Uwe Bergold heute auf Goldseiten.de zum Thema Anlageklasse EM und Minen. Dazu der Vergleich zu Aktien und Immobilien seit 25 Jahren.
SILBER : Märkte und Informationen
-
-
-
Ok .. blockieren heisst es ...
die Schweiz friert gerade Maduro-Vermögen ein ...
Einen Schritt für Transparenz haben die das genannt ... :))
Da hat er nun gedacht, er hätte aus den Londoner Vorkommnissen gelernt und hat stattdessen EM ins Zollfreilager geschafft...
Auch wieder falsch.
![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
Irgend wann heißt jeder Maduro. Sobald der Yank es so bestimmt.
Soviel zur sicheren Jurisdiktion Schweiz. Früher ging da , ob Nazi-, SED-, oder allerlei Drogengeld, alles.
Heute liefern sie bereits kleine Salonbolschewisten wie Maduro ans Messer.
Viel Spass mit den Lagerscheinen in Kloten.
-
Hier mal zur Richtigstellung der hier verbreiteteten Ente einer neuen, knapp 8Mrd US$ kostenden Schmelzerei für kritische Metalle in Venezuela.
Ja - es wird eine neue Schmelze für kritische Metalle aus Lateinamerikanischen Quellen (sic !!!): gebaut und von JPMorgan finanziert und das im 40% Miteigentum des US Verteidigungsministeriums.
Aber eben nicht in Venezuela - sondern in Clarksville, Tennessee:
Die Info kam vom unvergleichlichen Ron aus Ron's Basement (Ehre wem Ehre gebührt)
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Echt jetzt? Warum muß "man" das akzeptieren? Tonnen von Belegen aus 2025 ist ja auch nix Zählbares, nicht mehr als ne WischiWaschi Aussage a la CannotBelieveIT. Was man muß, ist mir egal, ich muß gar nichts. Du darfst gerne aber gerne glauben was und wem du willst.
Ok Goldfinger2, ich hab' von meiner Seite jetzt wirklich alles dazu gesagt und werd' das Thema auf sich beruhen lassen, ok?
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
-
Einen Schritt für Transparenz haben die das genannt ...
...ich nenne es Komplizenschaft.
-
Auf Kleinanzeigen will auch jemand 500 Euro für eine Unze Silber. genaugenommen einen silbernen Somalia Elefanten. Zuzüglich Versandkosten!
Es steht jeden Tag ein Dummer auf. Du musst ihn nur finden.
-
Auf Kleinanzeigen will auch jemand 500 Euro für eine Unze Silber. genaugenommen einen silbernen Somalia Elefanten. Zuzüglich Versandkosten!
er schreibt ..
Bitte realistische Preisvorschläge!
-
User Kroesus.
Versucht, aus dem gewonnenen 1 Oz Somalia Elefanten von der BTC/Gold Wette noch mehr raus zu holen.^^
Spaß.
-
Poste es neben dem Minen Faden auch nochmal hier. Analyse von Uwe Bergold heute auf Goldseiten.de zum Thema Anlageklasse EM und Minen. Dazu der Vergleich zu Aktien und Immobilien seit 25 Jahren.
Sorry, aber das schreibt er ja schon seit 20 Jahren. Der Bergold kommt mir wirklich so vor wie der , der aus dem 57 Stockwerk eines Hochhauses gesprungen ist und beim passieren des 3 Stocks denkt: bis jetzt ist es gut gegangen. Zweimal am Tag zeigt auch eine kaputte Uhr die Zeit korrekt an. Warum soll ich mir jetzt ausgerechnet den Bergold rein ziehen ? Verschenkte Lebenszeit. Was er schreibt wissen wir doch auch so…
-
-
Wann ist "last notice day" für den Januar-Kontrakt beim Silber-Future an der Crimex?
Suchst du das hier?
-
Hui, eben sind die 78,80$ mitten in der Nacht durchbrochen worden, ist da nicht wieder eine Margin Erhöhung .....
-
Warum soll ich mir jetzt ausgerechnet den Bergold rein ziehen ? Verschenkte Lebenszeit.
Nicht nur das. Wenn man weiß, wie sich vor Jahren sein Fonds in den Boden entwickelt hat, entgegen seiner Theorie, dann muss man ihn ignorieren.
Gruß,
GL
-
Beim Silber sehen wir eine Entwicklung, die positiv stimmt. Die Commercials haben ihre Netto-Short-Position in den vergangenen Wochen weiter reduziert. Dies ist ein gutes Signal für den Silbermarkt. In der Regel erhöhen die Commercials die Short-Positionen, wenn sie der Meinung sind, dass der Silberpreis schon zu weit gelaufen ist. Dies ist bislang nicht zu erkennen.
ZitatWürden wir eine Netto-Long-Position von über 70.000 Kontrakten sehen, wäre mir mulmig, doch so denke ich, dass die Party durchaus noch etwas weitergehen kann.
ZitatFazit:
Die CoT-Daten im Silber sind noch spannender als beim Gold. Wir haben keine Extrempositionierungen trotz eines Silberpreises bei über 70 USD, was weiteren Spielraum geben sollte. -
Suchst du das hier?
Danke
, genau das suchte ich, hab schon auf der CME-Seite gesucht, aber es im dortigen Wirrwarr wohl übersehen. -
-
Wow...frage mich gerade bei den diversen Postings, warum muss die USA eigentlich um 50 Mio. Silberunzen "Händeringend" mit China sprechen? verhandeln? betteln?
Wenn im eigenen Land ein JM, angeblich 750 Millionen physische Silberunzen besitzen tut?
da geht man dann besser "zum besten Freund China"?
zumal JM Jahrzehntelang im Sinne der USA den Silberpreis gedeckelt haben soll.
-
Wow...frage mich gerade bei den diversen Postings, warum muss die USA eigentlich um 50 Mio. Silberunzen "Händeringend" mit China sprechen? verhandeln? betteln?
Wenn im eigenen Land ein JM, angeblich 750 Millionen physische Silberunzen besitzen tut?
da geht man dann besser "zum besten Freund China"?
zumal JM Jahrzehntelang im Sinne der USA den Silberpreis gedeckelt haben soll.
Die USA brauchen große Mengen Silber wegen industrieller Schlüsselanwendungen, die ohne Silber nicht funktionieren:
Solar, Elektronik, Halbleiter, Rüstung, Energieinfrastruktur. Chinas neue Exportkontrollen verschärfen die Lage massiv.
Berichte, oder Gerüchten nach halten JP Morgan angeblich 750 Mio. Unzen physisch.
Diese gehören aber nicht den USA, sondern JP Morgan
Laut offiziellen USGS‑Daten liegen die staatlichen US‑Silberreserven nur bei ca. 23.000 t (≈ 740 Mio. Unzen) – aber das sind Bergbau‑Reserven im Boden, nicht physische, verfügbare Bestände!
-
warum muss die USA eigentlich um 50 Mio. Silberunzen "Händeringend" mit China sprechen? verhandeln? betteln?
Wow das nenne ich mal einen anständigen Besitz.
-
.....Berichte, oder Gerüchten nach halten JP Morgan angeblich 750 Mio. Unzen physisch.
......
Sach ma, du bist ja noch Spaßiger wie ich unterwegs.
Frag ma Maduro.
WBT
-
Alles anzeigen
Die USA brauchen große Mengen Silber wegen industrieller Schlüsselanwendungen, die ohne Silber nicht funktionieren:
Solar, Elektronik, Halbleiter, Rüstung, Energieinfrastruktur. Chinas neue Exportkontrollen verschärfen die Lage massiv.
Berichte, oder Gerüchten nach halten JP Morgan angeblich 750 Mio. Unzen physisch.
Laut offiziellen USGS‑Daten liegen die staatlichen US‑Silberreserven nur bei ca. 23.000 t (≈ 740 Mio. Unzen) – aber das sind Bergbau‑Reserven im Boden, nicht physische, verfügbare Bestände!
Die chinesischen Silberunzen gehören auch nicht den USA, sondern China.
-