Informationen über Öl

• „Die kommerziellen Lagerbestände an Rohöl und Flüssigkeiten – also Erdöl, Benzin, Diesel, Kerosin – sind alle geschrumpft... Wir nähern uns nie dagewesenen Lagerbeständen. Ich meine, wirklich, wirklich niedrigen Ständen.

Man kann darüber streiten, ob diese extrem niedrigen Stände in zwei oder in drei Wochen erreicht werden. Sobald dieser Punkt erreicht ist, werden die Preise in die Höhe schießen. Ich meine, ich denke, bei Datiertem Brent – die meisten Leute, nun, ein Modell würde sagen, dass Datiertes Brent in die Höhe schießen wird. Sobald man diesen extrem niedrigen Lagerbestand erreicht, hoch auf 150 oder 160 Dollar.

Die Modelle würden einem das so sagen. Und was dann passiert, ist Folgendes: Wenn der Preis ein bestimmtes Niveau erreicht, bringt die Zerstörung der Nachfrage den Markt wieder ins Gleichgewicht. Die Preise steigen so hoch, dass es unerschwinglich wird. Und genau das passiert. An diesem Punkt befinden wir uns gerade.

Und ich denke, dass Rohöl in den letzten, was auch immer es war, sechs Wochen in dieser Spanne von 90 bis 110 Dollar lag, wurde wirklich nur durch den Abbau der Lagerbestände abgemildert. Das kann nicht ewig so weitergehen.“

Exxon macht Panik... aber Ölreseven können noch lange fallen...

Was meint ihr?

Mehr Daten und Charts:

Exxon Warns of $150 Crude: Here are the Supporting Charts | Investing.com
    Market Analysis by covering: Exxon Mobil Corp, Brent Oil Futures, Crude Oil WTI Futures. Read 's Market Analysis on Investing.com
    www.investing.com

🤮 🤡 💩 🡄 Die 3 meistvermissten Emojis zum Kopieren

• das ist mir wurscht, hab gebunkert und das reicht 2 Jahre! :thumbsup:
    aber billich war´s nich!!! ;) Anmelden oder registrieren

"Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."

Carl Burckhardt

Nicht Links gegen Rechts, "Regierte gegen Regierende" ist der neue Wahlkampfslogan

Schriftgröße:  A A A A A