Informationen über Öl

• „Die kommerziellen Lagerbestände an Rohöl und Flüssigkeiten – also Erdöl, Benzin, Diesel, Kerosin – sind alle geschrumpft... Wir nähern uns nie dagewesenen Lagerbeständen. Ich meine, wirklich, wirklich niedrigen Ständen.

Man kann darüber streiten, ob diese extrem niedrigen Stände in zwei oder in drei Wochen erreicht werden. Sobald dieser Punkt erreicht ist, werden die Preise in die Höhe schießen. Ich meine, ich denke, bei Datiertem Brent – die meisten Leute, nun, ein Modell würde sagen, dass Datiertes Brent in die Höhe schießen wird. Sobald man diesen extrem niedrigen Lagerbestand erreicht, hoch auf 150 oder 160 Dollar.

Die Modelle würden einem das so sagen. Und was dann passiert, ist Folgendes: Wenn der Preis ein bestimmtes Niveau erreicht, bringt die Zerstörung der Nachfrage den Markt wieder ins Gleichgewicht. Die Preise steigen so hoch, dass es unerschwinglich wird. Und genau das passiert. An diesem Punkt befinden wir uns gerade.

Und ich denke, dass Rohöl in den letzten, was auch immer es war, sechs Wochen in dieser Spanne von 90 bis 110 Dollar lag, wurde wirklich nur durch den Abbau der Lagerbestände abgemildert. Das kann nicht ewig so weitergehen.“

Exxon macht Panik... aber Ölreseven können noch lange fallen...

Was meint ihr?

Mehr Daten und Charts:

Exxon Warns of $150 Crude: Here are the Supporting Charts | Investing.com
    Market Analysis by covering: Exxon Mobil Corp, Brent Oil Futures, Crude Oil WTI Futures. Read 's Market Analysis on Investing.com
    www.investing.com

🤮 🤡 💩 🡄 Die 3 meistvermissten Emojis zum Kopieren

• das ist mir wurscht, hab gebunkert und das reicht 2 Jahre! :thumbsup:

aber billich war´s nich!!! ;)

"Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."

Carl Burckhardt

Nicht Links gegen Rechts, "Regierte gegen Regierende" ist der neue Wahlkampfslogan

• Hier mehr Infos aus dem vorherigen Link:

Das globale Ölangebot sank im April um weitere 1,8 Mio. Barrel pro Tag (mb/d) auf 95,1 mb/d, womit sich die Gesamtverluste seit Februar auf 12,8 mb/d belaufen. Die Produktion der Golfstaaten, die von der Schließung der Straße von Hormus betroffen sind, lag um 14,4 mb/d unter dem Vorkriegsniveau. Eine höhere Produktion und Exporte aus dem Atlantikbecken sorgen für eine gewisse Entlastung. Unter der Annahme, dass der Schiffsverkehr durch die Meerenge ab Juni schrittweise wieder aufgenommen wird, wird für das Jahr 2026 im Durchschnitt ein Rückgang des globalen Ölangebots um 3,9 mb/d auf 102,2 mb/d prognostiziert.Der Rohöldurchsatz der Raffinerien wird im zweiten Quartal 2026 voraussichtlich um 4,5 mb/d auf 78,7 mb/d und für das Gesamtjahr 2026 um 1,6 mb/d auf 82,3 mb/d einbrechen, da die Betreiber mit Infrastrukturschäden, Exportbeschränkungen und einer geringeren Verfügbarkeit von Rohstoffen zu kämpfen haben. Die Raffineriemargen bleiben auf historisch hohem Niveau, gestützt durch rekordhohe Cracks (Spannen) bei Mitteldestillaten. Die Raffinerien passen sich an die Krise an, wobei neue Handelsströme entstehen, um die weggefallenen Produktexporte aus der Golfregion auszugleichen.Die weltweit beobachteten Ölvorräte gingen nach vorläufigen Daten im März um 129 Mio. Barrel und im April um weitere 117 Mio. Barrel zurück. Anhaltende Störungen des Seehandels durch die Straße von Hormus führten dazu, dass die Bestände an Land im April um 170 Mio. Barrel (-5,7 mb/d) sanken, während die Bestände auf dem Wasser wieder um 53 Mio. Barrel anstiegen. Die Lagerbestände an Land in den OECD-Ländern brachen um 146 Mio. Barrel (-4,9 mb/d) ein, während die sichtbaren Nicht-OECD-Bestände um 24 Mio. Barrel fielen.

🤮 🤡 💩 🡄 Die 3 meistvermissten Emojis zum Kopieren

• […]

eigentlich geht es ja auch nicht mehr um den preis, sondern um verfügbarkeit und… Anmelden oder registrieren

Dies irae | Veni, vidi, Deus vicit

Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A