Im asiatischen Handel gab es schon heftige Volatilität, wobei Au heute Nacht sogar noch einmal ein neues ATH hingelegt hat. Nachdem gestrigen weiteren starken Zugewinnen erwarte ich für heute Nachmittag eine Schlacht epischen Ausmaßes. In den Idioten-Medien sind Gold und sogar schon Silber mittlerweile überall präsent. Die vier EM stehen m.E. ganz nah an den Tops, in unserem Jubelfaden geht seit Wochen die Luzie ab und auf der goldseiten.de Startseite wird in einer Umfrage tatsächlich abgestimmt, ob der POG dieses Jahr noch die 5000$ schafft. ![]()
Ich bin bei der Minderheit, die mit nein abgestimmt hat.
Mir persönlich wäre es recht, wenn der Bullrun jetzt mit einer scharfen aber kurzen Korrektur endet, um dann in eine mehrmonatige Seitwärtsbewegung überzugehen. Jahresende gern etwas über 4000 bzw. 50 Dolores schließen und dann bitte viel Langeweile im ersten Quartal. Die nächsten Jahre dann bitte nur noch ein plus von 10 maximal 12 %p.a., das langt völlig, wenn die Inflation weiter bei meinen gefühlten 4-5% p.a. bleibt. Natürlich wird es genau so nicht kommen. ![]()
Entweder kommt tatsächlich der Systemsturz über das marode Finanzsystem oder einen globalen Krieg mit zumindest beim POG nochmals starken Zugewinnen
oder den EM steht ein hässlicher, weil zermürbender Bärenmarkt wie nach den Tops in 2011 bevor.
Allerdings sind die nicht realisierten Buchgewinne, dann um einiges höher.