POG und POS gehen ab - ES DARF GEJUBELT WERDEN!

• Das Medailliengedöns bleibt liegen, alles andere, was noch für 3stellige Beträge zu haben ist, ist in wenigen Minuten weg. Kann ich auch gut nachvollziehen.

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Das Medailliengedöns bleibt liegen, ...

...

Das "Medaillengedöns" (wie du schreibst Polkrich ) wird in der Aufgeldliste wohl nur deswegen mit Preisen unter Goldkurs geführt, weil dabei von dem Brutto-Gewicht der Medaillen ohne Angabe der Goldlegierung ausgegangen wird.

In der Artikelbeschreibung macht Wasserthal RareCoin geflissentlich keine Angaben zum Goldgehalt. Wenn man wie beim Centenario von einer 900er Goldlegierung dieser mexikanischen Stücke ausgeht, liegt man nicht mehr unter, sondern deutlich über Spot.

Es macht mir keiner weiß, dass dieser Händler Gold unter Kurs verkaufen würde !

Ist mir jetzt zu mühselig den Rummel zu suchen.

Wäre aber was für den Ofen

Ist nichts für den Ofen, weil du die nicht unter Goldkurs bekommst.

Es ist auch nicht "mühselig den Rummel" zu suchen:

Die oberste in der Aufgeldliste genannte Medaille findest du hier:

Venustiano Carranza - 50. Jahrestag des Plans von Guadalupe

• Wasserthal RareCoin

Schon der Name ist für mich mehr als abschreckend. [smilie_happy]

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Der Shortsqueeze funktioniert nicht, da haben die Wächter der Nacht Währungen schon regularisch vorgesorgt, deswegen hat es beim Silber ja auch nicht geklappt.

Und sollte doch etwas Unvorhergesehenes passieren und der Preis komplett aus dem Ruder laufen, wird der Handel eben ausgesetzt.

• In den Medien (u.a. ZDF) ist heute zu lesen "Gold eilt von Rekord zu Rekord".

Damit jetzt langsam noch die Omas und Opas im Pflegeheim, die Mutties an der Waschmaschine und der Macker im Pub aufmerksam werden und ihren letzten gesparten Euro zur Sparkasse bringen und nach Goldmünzen fragen.

Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

• also vor Jahren galt es, wenn´s in der Bild steht, daß Gold steigt, muss man verkaufen...........

ob das heute noch stimmt, weiß ich jetzt nicht zu beurteilen.

"Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."

Carl Burckhardt

Nicht Links gegen Rechts, "Regierte gegen Regierende" ist der neue Wahlkampfslogan

• Höhenangst ! Mir wird schwindelig! ^^ <3

Halestorm - Everest

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß

Golden Mask

• In den Medien (u.a. ZDF) ist heute zu lesen "Gold eilt von Rekord zu Rekord".

Damit jetzt langsam noch die Omas und Opas im Pflegeheim, die Mutties an der Waschmaschine und der Macker im Pub aufmerksam werden und ihren letzten gesparten Euro zur Sparkasse bringen und nach Goldmünzen fragen.

so ist es:
    Wenn dir Taxifahrer Aktientipps geben, muss man davon ausgehen, dass sich der Bullenmarkt dem Ende zuneigt.

• so ist es:
    Wenn dir Taxifahrer Aktientipps geben, muss man davon ausgehen, dass sich der Bullenmarkt dem Ende zuneigt.

In einem einigermaßen stabilem Umfeld wird das sicherlich so sein.

In der aktuellen Situation, wo alles mehr als fragil ist, könnte es anders aussehen.

• In einem einigermaßen stabilem Umfeld wird das sicherlich so sein.

In der aktuellen Situation, wo alles mehr als fragil ist, könnte es anders aussehen.

Dieses Mal ist alles anders - der teuerste Satz in der Börsenwelt

Gruß

Magellan

Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen.

Fjodor Dostojewski

• Was ein Bullshit….da waren sie wieder, die exorbitant guten US Marktdaten.

Verkauf neuer Häuser explodiert förmlich….wer glaubt diese Scheixxe noch, wo doch gerade keine Sau mehr Kohle hat und die Inflation sich Bahn bricht.

Zumal das Durchschnittshaus in den USA mittlerweile bei 487.000$ liegt.(trading Economics)

Ein Zinnober…..ich freu mich auf den Zusammenbruch. 8)

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

Schriftgröße:  A A A A A