Alles anzeigenNa ja, Sie haben die Truppenstärke in Europa schon sehr reduziert, was ist denn groß geblieben, leere Kaserne die heute zum Glück Wohnungen sind, verlasse Truppenübungsplätze wo der Wolf wieder heimisch wird....
Die USA hatten mal 2006 ca. 73.000 Soldaten in Deutschland, das sind heute ca. nur noch halb so viel.
Deutschland ist nicht besetzt (jedenfalls nicht in meinen Augen), es ist ein Sprungbrett in denn Rest der Welt, USA - Rammstein Airbase.
Übrigens waren auch mal über 20.000 Engländer in Deutschland, das sind jetzt noch so ca. 2.000, die sind aber nicht so präsent wie die USA (grins) außer Du siehst in der Kaserne zufällig mal einen Schotten im Rock.... da glaubst Du schon, das letzte Bier am Abend war schlecht.
Und trotzdem ist die NATO doch in Europa. Gut, wenn man jetzt Angst vor dem "bösen Russen" hat, beschützt sie natürlich Europa.
Mal im Ernst: warum muss man sich denn immer dem Amerikaner anschließen? Mag sein, dass die Truppen reduziert sind, aber sie sind noch da, ob aus den USA oder England. Mir geht es gar nicht darum, irgendjemanden als den Guten oder den Bösen darzustellen, in der Politik ist keiner sauber oder ein Engel auf Erden. Ich für meine Begriffe komme zu dem Schluss, dass im Hintergrund ganz große Interessen sind, um die es geht, die sich ein normaldenkender Mensch nicht vorstellen kann. Es passiert nichts zufällig, Ziel ist es, die Menschen vollkommen zu kontrollieren. Das macht man schrittweise und verkauft es als Fortschritt (siehe Bargeldverbot und Kartenzahlung als Beispiel).
Was die Wirtschaft in Deutschland betrifft zwei Sätze: Deutschland hatte die besten Voraussetzungen, um weit oben mizuspielen oder um ganz von oben zu grüßen: Infrastruktur, gut ausgebildetes Personal, Qualitätsmerkmal "Made in Germany", weltweites Ansehen, politische Stabilität, eine starke Währung (ich spreche von der D-Mark). Das alles ist weg und der Globalisierung zum Opfer gefallen. Ich kenne viele ausländische Menschen, die hier als Gastarbeiter hingekommen sind. Das gute Deutschland vergangener Tage (auch als Paradies bezeichnet hinsichtlich des Systems, gemeint ist die soziale Absicherung, funktionierende Behörden, etc) - alles dahin. Bei mir auf der Straße parken die Auto vogelwild nachts, das Ordnungsamt zig Mal per E-Mail angeschrieben und aufmerksam gemacht. Es interessiert niemanden.