Das stimmt, es ist bereits so das Großteil Amazon Artikel Chinesische Ware ist nur mit bekannten Markennamen, die Chinese arbeiten aber daran eigene Markennamen zu etablieren und werden es auch schaffen, wird Jahren brauchen aber die werden sich durchsetzen, es ist für China notwendig Weg von billiger Werkbank zu Qualitätsmarke/Lieferant zu gehen und volle Mehrwert aus deren Fleiß zu realisieren, das hat damals auch Deutschland behalten können, ein guter freund von mir ein Fernfahrer hat den Untergang der Firma SABA mitterlebt, die alten die in 50er Jahren die Firma zu der Größe geholfen haben gaben weiter an die Junge Generation die aber so viel Blödsinn bauten das am ende nur noch Name blieb, er hat dann seit ende 70er bis irgendwann 80er Jahre nur noch SABA Geräte von den Flughafen abgeholt, Fertigung war in Japan da die Firma es verschlafen hat in Entwicklung mitzugehen, die Kunden glaubten aber noch lange das die Geräte aus Schwarzwald kaufen, Deutsche Qualität made in Japan, sind da auch Kunden schuld das die Firma hops ging?
Dual,Grundig,... alles dasselbe-nix Deutsch-sondern Türkisch. Wir haben den Ast bereits abgesägt und fallen-wir sind nur noch nicht am Boden aufgeschlagen-aber von der Fallhöhe ist der grösste teil bereits zurückgelegt-darauf wette ich.
Habe heute morgen mein Nebenerwerbstaxi 1 Stunde freigeschaufelt um dann eine Krankenschwester nach München zu fahren, ganz ehrlich, ich hatte einfach Glück, noch durchzukommen-der Rückweg bereits mit im Graben stehenden LKW,s blockiert-wie die Dialysepatienten heute alle zur Dyalyse kommen bleibt mir ein Rätsel-da zeichnen sich Tragödien ab-vor allem schneit es weiter, Schwerer Nassschnee-und dann Frost in der Nacht.
Habe meinen Terios bereits freigeschaufelt, um den Kunden bei Anruf evtl. Notfalltransporte mit dem Geländemini anbieten zu können-aber nicht für Kaffefahrten und Feiern, sondern für Notfälle