Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte

• Thyssenkrupp will 11.000 Stellen abbauen

Hauptsache der Wasserstoff is grühhhn, od. Stahl leicht wie Wasserstoff, od. Wasserstoff in grühhhnen Stahltanks...od what ever...

nebenbei, kein Stahl...kein Panzer...wobei für den Drohnenkriiiech der Zukunft brachste kein...da brauchste eher Glasfaser...Karbon...Epoxy...od. für Grüüühne Drohnen...aus Balsa und Bambus...

...sry für mein Schwachfug...aber anders hält man es ja nicht mehr aus...

Faktenfrei ist Absurdistan spätestens seit 2011 - dann wurde es bekloppt und nun geisteskrank. Und nein, Klopapier ist nicht erst seit kurzem Mangelware. Denn wie jeder weiss und sieht, wischt sich die ReGIERung spätestens seit 2015 mit dem GG den Arsch ab.
    Grenzen zu - Regale leer - Willkommen in der DDR. [Ruinen schaffen ohne Waffen]

Einmal editiert, zuletzt von HansE ()

• Ich weiß zwar nicht was mit "Flaggschiff" gemeint ist, aber das "Flaggschiff" von Habeck meldet Insolvenz an. Es fehlen fast 5 Millionen.

Zitat

HH2E stand seit seiner Gründung im Jahr 2020 als Vorreiter für grüne Wasserstofferzeugung im Rampenlicht. Obwohl das Unternehmen als "Habecks Flaggschiff" bezeichnet wurde, wirft die aktuelle Restrukturierung Fragen auf. Ein Gründer von HH2E nannte das Unternehmen einen "Frontrunner bei der grünen Wasserstofferzeugung".

https://www.chip.de/news/Fast-5-Millionen-Euro-fehlen-Habecks-Flaggschiff-ist-insolvent_185608117.html

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Berthold Brecht

• Das ist schon ein Flaggschiff. Die Reise geht in die Hölle. Grünes Wirtschaftswunder - die am Äquator haben Wälder und Bäume, einen Dschungel - aber die grüne Hölle ist hier.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Was sind schon 5 Millionen, das ist heute ein Rundungsfehler?

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Ich sehe es vor meinem geistigen Auge....

Robert wird bald vor die Kameras treten und verkünden, dass wegen Russland die Wirtschaft abschmiert.

Da braucht es keinen Habeck. Mach einfach mal das Radio an, bspw. den DLF.

Dort hörst du schon den ganzen morgen in einer kaum noch auszuhaltenden Penetranz, dass die Wirtschaft abschmiert wegen dem russischen Angriffskrieg in der Ukraine. Das hat der Merz gerade im Interview betont, der Moderator sowieso und einige andere ebenso.

Das wird dem geneigten Zuhörer ja geradezu eingehämmert. Nein, es sind nicht die hohen Steuern und Abgaben, das hohe Bürgergeld, die Bürokratie.

Kohl, Schröder, Merkel und Scholz. Alle wollten die Bürokratie abbauen. Sie haben es alle zu ihrer Hauptaufgabe gemacht. Was ist passiert? Nichts, ganz im Gegenteil., es wurde immer schlimmer bis wie jetzt nun gar nichts mehr geht. Und Merz, sollte er denn Kanzler werden wird genau die selbe Programmatik fahren ohne Ergebnis. Genau die gleiche Leier.

Die Politik hat überhaupt keine Vorstellung von den Zuständen in Deutschland. Ich kann und will ja hier keine Generalabrechnung machen, aber es ist sicher nicht nur die Wirtschaft die gerade in Deutschland abschmiert.

Problem. Jetzt geht es den großen Kapitalgesellschaften an den Kragen.

• Da braucht es keinen Habeck. Mach einfach mal das Radio an, bspw. den DLF.

Dort hörst du schon den ganzen morgen in einer kaum noch auszuhaltenden Penetranz, dass die Wirtschaft abschmiert wegen dem russischen Angriffskrieg in der Ukraine. Das hat der Merz gerade im Interview betont, der Moderator sowieso und einige andere ebenso.

Das Schlimme ist nicht die Propaganda an sich, viel schlimmer ist, dass es Erna und Michel Normalschaf glauben und weiter die Untergangsparteien CDU/CSU/SPD/GRÜNE/FDP/BSW wählen.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

Einmal editiert, zuletzt von Währungshüter ()

• Das Schlimme ist nicht die Propaganda an sich, viel schlimmer ist, dass es Erna und Michel Normalschaf glauben und weiter die Untergangsparteien CDU/CSU/SPD/GRÜNE/FDP/BSW wählen.

Das schon, doch wenn Erna und Michel trotz Frierens im Winter kein Geld mehr für Brot haben, wird es ihnen egal sein, ob Putin Schuld ist.

Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• […]

...nennt sich Leberwurst, grob oder Leberwurst, fein.
    Hängolin-Tee braucht bei der… Anmelden oder registrieren

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Schriftgröße:  A A A A A