Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte

• Ich weiß zwar nicht was mit "Flaggschiff" gemeint ist, aber das "Flaggschiff" von Habeck meldet Insolvenz an. Es fehlen fast 5 Millionen.

Zitat

HH2E stand seit seiner Gründung im Jahr 2020 als Vorreiter für grüne Wasserstofferzeugung im Rampenlicht. Obwohl das Unternehmen als "Habecks Flaggschiff" bezeichnet wurde, wirft die aktuelle Restrukturierung Fragen auf. Ein Gründer von HH2E nannte das Unternehmen einen "Frontrunner bei der grünen Wasserstofferzeugung".

https://www.chip.de/news/Fast-5-Millionen-Euro-fehlen-Habecks-Flaggschiff-ist-insolvent_185608117.html

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Berthold Brecht

• Das ist schon ein Flaggschiff. Die Reise geht in die Hölle. Grünes Wirtschaftswunder - die am Äquator haben Wälder und Bäume, einen Dschungel - aber die grüne Hölle ist hier.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Was sind schon 5 Millionen, das ist heute ein Rundungsfehler?

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Ich sehe es vor meinem geistigen Auge....

Robert wird bald vor die Kameras treten und verkünden, dass wegen Russland die Wirtschaft abschmiert.

Da braucht es keinen Habeck. Mach einfach mal das Radio an, bspw. den DLF.

Dort hörst du schon den ganzen morgen in einer kaum noch auszuhaltenden Penetranz, dass die Wirtschaft abschmiert wegen dem russischen Angriffskrieg in der Ukraine. Das hat der Merz gerade im Interview betont, der Moderator sowieso und einige andere ebenso.

Das wird dem geneigten Zuhörer ja geradezu eingehämmert. Nein, es sind nicht die hohen Steuern und Abgaben, das hohe Bürgergeld, die Bürokratie.

Kohl, Schröder, Merkel und Scholz. Alle wollten die Bürokratie abbauen. Sie haben es alle zu ihrer Hauptaufgabe gemacht. Was ist passiert? Nichts, ganz im Gegenteil., es wurde immer schlimmer bis wie jetzt nun gar nichts mehr geht. Und Merz, sollte er denn Kanzler werden wird genau die selbe Programmatik fahren ohne Ergebnis. Genau die gleiche Leier.

Die Politik hat überhaupt keine Vorstellung von den Zuständen in Deutschland. Ich kann und will ja hier keine Generalabrechnung machen, aber es ist sicher nicht nur die Wirtschaft die gerade in Deutschland abschmiert.

Problem. Jetzt geht es den großen Kapitalgesellschaften an den Kragen.

• Da braucht es keinen Habeck. Mach einfach mal das Radio an, bspw. den DLF.

Dort hörst du schon den ganzen morgen in einer kaum noch auszuhaltenden Penetranz, dass die Wirtschaft abschmiert wegen dem russischen Angriffskrieg in der Ukraine. Das hat der Merz gerade im Interview betont, der Moderator sowieso und einige andere ebenso.

Das Schlimme ist nicht die Propaganda an sich, viel schlimmer ist, dass es Erna und Michel Normalschaf glauben und weiter die Untergangsparteien CDU/CSU/SPD/GRÜNE/FDP/BSW wählen.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

Einmal editiert, zuletzt von Währungshüter ()

• Das Schlimme ist nicht die Propaganda an sich, viel schlimmer ist, dass es Erna und Michel Normalschaf glauben und weiter die Untergangsparteien CDU/CSU/SPD/GRÜNE/FDP/BSW wählen.

Das schon, doch wenn Erna und Michel trotz Frierens im Winter kein Geld mehr für Brot haben, wird es ihnen egal sein, ob Putin Schuld ist.

Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• aber dafür kann man ja freiwillig zum Bund gehen, dort gibts ne warme Stube und zum Brot sogar noch Gulasch dazu.

...nennt sich Leberwurst, grob oder Leberwurst, fein.

Hängolin-Tee braucht bei der Verschwuchtelung der Linksgrünen heute nicht mehr. [smilie_happy]

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

• Paul Schreyer hatte vor 4 Jahren den Filmvortrag "Pandemie-Planspiele" realisiert.

saludos

• Stellenabbau bei SAP: 14 Prozent der Stellen in Deutschland entfallen

Stellenabbau bei SAP: Rund 3500 Mitarbeiter sind betroffen
    Der Stellenabbau bei SAP in Deutschland erreicht neue Spitze: Wie der Konzern Mitarbeiter dazu veranlasst, das Unternehmen freiwillig zu verlassen.
    www.businessinsider.de

Gruß

Golden Mask

• Wohne ja direkt neben den beiden.

Um die Leute die dort gehen(werden) muß man sich echt keine Gedanken machen.

Haben gut verdient und haben gute bzw. sehr gute (SAP) Vorruhestandsregelungen.

Vereinfacht, bei SAP geht es eher um höhere Gewinne,

bei HDM mehr oder weniger um sehr viel mehr :(

Sind natürlich dennoch keine gute Zeichen sowie schlecht für die Kommunen hier.

• Viele weitere Unternehmen im November in Insolvenz, die Zahlen bleiben weiterhin hoch. In der Statistik tauchen die Unternehmen und Selbständige überhaupt nicht auf, welche einfach ohne Insolvenz aufhören und schließen. Der Doppelwumms wummst aber richtig, deshalb kann der Wirtschaftsminister auch weiterhin im Amt bleiben.

Studie: 1345 Unternehmen gingen pleite – Zahl der Insolvenzen bleibt hoch - WELT
    Im Oktober hatte die Zahl der Firmenpleiten einen Höchstwert erreicht, im November ist sie laut einer Studie etwas zurückgegangen. Doch in drei Bundesländern…
    www.welt.de

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Berthold Brecht

• In der Statistik tauchen die Unternehmen und Selbständige überhaupt nicht auf, welche einfach ohne Insolvenz aufhören und schließen.

Bei den kleineren Unternehmen dürfte das mehrheitlich der Fall sein.

Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)

• In unserer Hausgemeinschaft hat sich die 6fach geimpfte Nachbarin auch über die Putzfrau (Mindestlohn) bei der Verwaltung beschwert. Sie schreibt zuviel Zeit auf.

Nun kommt eine andere gründliche Fachfirma, braucht aber genauso lang wie die alte Putzfrau aufgeschrieben hat und ist nur knapp doppelt so teuer.

Mit solchen Nachbarn muss man auskommen X/

• Nicht jeder, ich habe doch gar keine Putzfrau.

Nachbarn aber auch nicht.

• Da half wohl der Stützungskauf letzte Woche von meiner Ollen auch nicht ;)

"

Kullmann hat zudem bereits Sparprogramme eingeleitet, rund 2000 Stellen fallen dadurch weg. Geschäfte mit rund 3600 Beschäftigten an den Standorten Marl und Wesseling sollen zudem abgetrennt werden, sie könnten möglicherweise in Gemeinschaftsunternehmen eingebracht oder verkauft werden, sagte der Evonik-Chef. Insgesamt und inklusive bereits laufender Verkaufsprogramme könnte Evonik damit rund 7000 der derzeit etwa 32.000 Stellen abgeben."

Evonik steht vor größtem Umbau seiner Geschichte
    Evonik-Chef Kullmann greift durch und verpasst dem Konzern eine neue Struktur. Eine komplette Führungsebene im operativen Geschäft soll gestrichen werden -…
    www.n-tv.de

"Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

(Vicco v. Bülow "Loriot")

Einmal editiert, zuletzt von Schinderling ()

Schriftgröße:  A A A A A