Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte

• Haka auf Deutsch....... peinlich

da waren diese noch besser drauf

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Totalvernichtung der EU-Industrie

Markus Krall bezeichnet das EU-Zoll-Abkommen mit den USA als Versailles 2.0. Es wird zu einer Deindustrialisierung der EU führen. Trump hat die schwache vdL komplett über den Tisch gezogen. Hat er belastendes Material seiner Geheimdienste gegen sie verwendet ( Pfizer Covid Impfstoff Deal ) ? Jedenfalls haben sich die EU kurz zuvor mit China verkracht, völlig undiplomatisch und sind jetzt total in der Abhängigkeit zu den USA.

Absehbar ist das die 600 Mrd. Industrieinvestitionen in den USA durch Abwanderung vor allem deutscher Unternehmen verwirklicht werden wird.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

„Erst gewahrten wir vergnüglich Wilden Wesens irren Lauf;

Unerwartet, unverzüglich trat ein neuer Kaiser auf.

Und auf den vorgeschriebnen Bahnen zieht die Menge durch die Flur;

Den entrollten Lügenfahnen folgen alle. – Schafsnatur! " :wall: [smilie_happy]

(Geh. Rath v. Goethe)

• Krall, genauso wie Wolf oder Friedrich leiern seit Jahrzenten immer die selbe Platte runter, bis jetzt ist nichts von dem was die Herren verbreiten eingetreten. Ebenso der Kettner, der hat in den letzten Jahren wöchentlich den Zusammenbruch des Euros ausgerufen und der junge Typ von axynocapital ruft das xte mal den Superzyklus bei Kupfer aus. Sind sich immer 100% sicher, was bei denen im Oberstübchen nicht in Ordnung ist ? Ich weiß es nicht, aber die Trefferquote ihrer Prognosen ist 0 %.

Momentan läuft es immer noch und auch der Ukraine Krieg hat einen mehr als merkwürdigen Verlauf, warum in der Westukraine immer noch Strom vorhanden ist und Putin sich auf einen Krieg im Osten beschränkt bleibt sein Geheimnis. Und auch sein Vermögen wird zun Wiederaufbau verwendet werden ohne das es daraus eine Konsequenz gibt.

Das die Nato da einmarschiert halte ich für ein Gerücht, denn wenn die Nato noch länger wartet, wird Russland wohl noch mehr Vorbereitungszeit haben.

Einen Krieg führt man mit einem Überraschungsmoment, nicht reden sondern angreifen.

Wer monatelang über Soldaten diskutiert, diese im Konfliktgebiet zu stationieren, der will nicht angreifen sondern den Gegner nur unter Druck setzen.

Auch Russland will dort nicht final gewinnen, das hätten sie schon vor Monaten erledigen können.

Habe gestern gelesen, die Ukraine möchte Gas aus Aserbaidschan kaufen und das die Ukraine momentan 60 % ihres benötigten Gases aus Ungarn kauft. Und woher kauft Ungarn sein Gas ?

Quasi kauft Europa und auch die Ukraine weiter russisches Gas und solange man seine Gegener weiter mit der dringend benötigten Energie versorgt, gewinnt man keinen Krieg.

Selbst wenn VW oder ein sonstiger Autohersteller dort produziert, stört er damit nicht den europäischen Automarkt, eigentlich ist es nur gerecht die Autos in diesem großen Verkaufsmarkt auch zu produzieren.

• Der Punkt ist doch der, die Uschi kann das nicht alleine verhandeln oder beschließen, da sollte schon noch ein Gremium abstimmen.

Alles andere ist Amtsmissbrauch oder Diktatur.

Wenn da die nationalen Regierungen nicht intervenieren, selber Schuld.

Sogar der Merz hat begriffen, das dieser Abschluss völliger Shit war.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Wenn die EU zu Staub zerfällt, sind auch diese Deals Asche.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

• Ich kenne EIN Land, dass wird sich auch nach einem Zusammenbruch der EU "verpflichtet" fühlen und sich an den Deal halten.
    Zumindest, solange beim Blödmichel noch irgendwas zu holen ist.

Für 600 Mrd. € (oder waren es mehr?) Energie bei den Yankees kaufen. Sprich LNG und Öl.
    So viel fördern die selbst gar nicht, die machen da einen auf Indien und verhökern gekauftes Zeug mit Aufschlag an uns weiter.

Holzscheitkessel mit Solar und Pufferspeichern ist bei mir jetzt fertig und war eine riesen Investition.
    Bauzeit auch fast dreimal länger als ursprünglich erwartet. Inzwischen ja typisch deutsch.
    Und die ganze Zeit hatte ich ein Bauchgefühl, ob das jetzt richtig war.

Spätestens seit diesem Versailles 2.0 Deal sind alle Zweifel weg. Die werden ihre CO2 Bepreisung 2027 gnadenlos durchziehen (zumal der Michel erst schnallen wird was das für ihn bedeutet, wenn er die erste neue Gasrechnung in der Hand hält).
    Und jetzt stoßen sich die Yankees an uns gesund, um den Preis das der Vasall stirbt, aber das ist denen egal.

Ich bin froh um jeden Cent, den ich ab jetzt nicht mehr für Gas ausgebe.

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

Einmal editiert, zuletzt von blackpearl ()

• Wenn es bei Gas, Öl und Kohle nichts mehr zu holen gibt, dann sind die anderen Energiequellen dran. Dafür Steuern und Abgaben zu erfinden, dürfte ein Leichtes sein, ist schließlich ein Merkmal von "unserer Demokratie".

Mancher ertrinkt lieber, als daß er um Hilfe ruft. (Wilhelm Busch/Spricker)

"In jeder Organisation gibt es eine Person, die Bescheid weiss. Diese Person muss entdeckt und gefeuert werden, sonst kann die Organisation nicht funktionieren."

Cyril Northcote Parkinson

• Wenndie EU zu Staub zerfällt, sind auch diese Deals Asche

Dann hoffen wir mal das es bald geschieht, ich hätte der EU vor 10 Jahren schon das prophezeit. Meine Befürchtung, dass die Bürger das Weiterbestehen der EU finanzieren werden.

Und die ganze Zeit hatte ich ein Bauchgefühl, ob das jetzt richtig war.

völlig richtige Entscheidung, ich heize im Sommer mit Heizspirale im Pufferspeicher für WW, mit Solar auf dem Dach und im Winter mit Holzvergaser. Selbst wenn ich das Holz kaufe, komme ich weit unter 10 m3 pro Jahr, denke so um die 5m3. Zu einem Preis für Holzstämme, die ich selber Hacken und Spalten muss, liege ich bei nicht mehr als 300 €, wenn überhaupt. Selbst im Alter, wenn ich Fertige Holzscheite holen muss, bleibt es überschaubar.

Wenn es bei Gas, Öl und Kohle nichts mehr zu holen gibt, dann sind die anderen Energiequellen dran

So ist es, der Weg ist bei Kaminen ja schon bereitet, der nächste Schritt sind CO2 Filter in den Schächten und über ein generelles Verbot wird ja auch schon 2 Jahre diskutiert. Und das wird auch so kommen.

• Holz ist ein CO2-Speicher, Wenn dieses CO2 durch Verbrennung, also für die Wärmegewinnung, freigesetzt wird, dann steht die nächste Steuer vor der Tür.

"In jeder Organisation gibt es eine Person, die Bescheid weiss. Diese Person muss entdeckt und gefeuert werden, sonst kann die Organisation nicht funktionieren."

• O.t.: das einstige Börsen- und Wirtschaftsforum ’das gelbe Forum‘ inzwischen zur reinen Quassel- und Selbstdarstellerbude verkommen…so ein ’einschneidendes Ereignis‘ wie Uschis Deal…und nicht ein Statement dazu… ?)

• Ist SEF und WEF das Gleiche?

• Zitat Beowulf

Holz ist ein CO2-Speicher, Wenn dieses CO2 durch Verbrennung, also für die Wärmegewinnung, freigesetzt wird, dann steht die nächste Steuer vor der Tür.

Sorry, aber das ist Käse.

Das gespeicherte CO2 wird freigesetzt, egal ob das Holz verbrannt wird oder verrottet und verfault.

Der Wald, aus dem das Holz entnommen wurde, nimmt das freigesetzte CO2 wieder auf um es wieder in neuwachsendem Holz zu speichern.

Und solange die Holzvoräte in deutschen Wäldern zunehmen, was nachhaltig der Fall ist,

ist Holz eine Netto-CO2-Senke.

"Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."

Carl Burckhardt

Nicht Links gegen Rechts, "Regierte gegen Regierende" ist der neue Wahlkampfslogan

• Siehe Valery Pyakin. FKT

• Zitat Beowulf

Holz ist ein CO2-Speicher, Wenn dieses CO2 durch Verbrennung, also für die Wärmegewinnung, freigesetzt wird, dann steht die nächste Steuer vor der Tür.

Sorry, aber das ist Käse.

Das gespeicherte CO2 wird freigesetzt, egal ob das Holz verbrannt wird oder verrottet und verfault.

Ich bin ja nicht blöd. Das ist mir schon klar. Egal, was Du machst, es wird immer CO2 freigesetzt und damit hat die Regierung immer einen Grund, Abgaben zu fordern. Nicht einmal sterben darfst Du, selbst dann wird CO2 frei.

• "Fazit – vier schlechte Szenarien

1. Die Staatengruppe BRICS+ rückt bei Inkraftsetzung der Strafzölle enger zusammen und es bricht ein Handelskrieg ungeahnten Ausmaßes aus.

2. Die Dritt-Staaten befolgen die Anweisungen Washingtons und der Öl- und Gasmarkt implodiert wegen des Total-Embargos gegen Russland.

3. Russland akzeptiert die Bedingungen und beendet sofort den Krieg mit der Ukraine (Waffenstillstand) und beginnt mit Friedensverhandlungen. Hier hat Russland aber bereits klargestellt, dass man keinen Quadratkilometer eroberten Gebietes wieder zurückgeben wird, da der Preis an Personal und Material bereits viel zu hoch ist, um sich von der Krim oder aus der Ost-Ukraine wieder zurückzuziehen. Zudem hat Russland am 28. Juli mit netto über 40 Quadratkilometern Geländegewinn den größten Vormarsch an der östlichen Front in der Ukraine seit Beginn des Krieges im Februar 2022 an nur einem Tag realisiert. Zudem erkennt Wladimir Putin Wolodymyr Selenskij mangels legislativer Legitimität nicht als Verhandlungspartner an. Bliebe es bei dem jetzigen Frontverlauf (Frozen COnflivt) hätte Russland den Krieg quasi gewonnen und die NATO erneut verloren. Damit würden sich die Machtverhältnisse global radikal ändern. Die NATO wäre offensichtlich konventionell nicht unbesiegbar. Ein gefährliches Signal an China (Thema Taiwan-Krise).

4. Trump lässt das Ultimatum verstreichen oder prolongiert es doch wieder, dann wäre er entgükltig für Russland und andere Staatenlenker als Verhandlungspartner obsoöet, weil komplett unkalkulierbar und unberechenbar. Und die Ukraine würde fallen."

Handelskrieg - Trump fährt Weltwirtschaft an die Wand
    Handelskrieg - Trump will Zölle von 100 Prozent für Handelspartner Russlands in 10 Tagen. Weltwirtschaft in Gefahr!
    finanzmarktwelt.de

• Wenn es bei Gas, Öl und Kohle nichts mehr zu holen gibt, dann sind die anderen Energiequellen dran. Dafür Steuern und Abgaben zu erfinden, dürfte ein Leichtes sein, ist schließlich ein Merkmal von "unserer Demokratie".

Es gibt zwei konstante im Leben. Den Tod und die Steuer…

Die müssen sich auch garnichts neues einfallen lassen. Über die variable Grundsteuer bekommen sie zumindest die alle noch dagebliebenen an den Eiern.

Zum Glück werden die mittelfristig kommenden Staatsbankrotte Stimmung in die Bude bringen.

Ich bin früher täglich zur Börse gegangen, weil ich nirgendwo auf der Welt so viele Dummköpfe pro Quadratmeter treffen kann wie dort. (Kostolany)

Schriftgröße:  A A A A A