Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte

• Wir haben vor einem Jahr Waschmaschine und Trockner das Premium Modell von MIELE gekauft. Schleuderdrehzahl war runtergesetzt, dann hätte man das Modell mit den Miele-Waschmitteln nehmen müssen. Keine Anzeige Restlaufzeit, nervender Dauerton bei Waschende, läuft ewig, wenn man nicht hinrennt.

Habe nun von LuckyGoldstar eine weitere gute Waschmaschine gekauft.

Was soll ich sagen, die Miele wird nur noch für Fussmatten, Katzendecken etc. benutzt…

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Miele: keine Probleme, in über 20 Jahren nur Mini-Reparaturen. Das letzte mal bot der Service an die Waschmaschine für das Museum anzukaufen! 😅

Am jüngsten ist der Geschirrspüler, ca. 15 Jahre! Das Sparprogramm braucht 2 h, allerdings benutzten wir es erst einmal! 😀

Eine Profi-Spülmaschine benötigt 5 min und verwertet einen großen Teil des Wassers weiter - ich habe nie nachgerechnet was ökologischer ist.

'Das Gold dem Einzelnen zu entziehen, ihn seines Anspruchs zu berauben, ist ihr Bestreben, während er es vor ihnen zu verbergen sucht. Sie >wollen sein Bestes<< - - - daher nehmen sie es ihm. Sie horten sein Gold in tiefen Tresoren und zahlen mit Papier, das täglich an Wert verliert.'
    ERNST JÜNGER; EUMESWIL, 1977

• Meine letzte Bauknecht WM hat genau 5 Jahre gehalten, hat knapp 1000 € gekostet. Jetzt hab ich eine Amica für 300 und ein paar Zerquetschte. Wenn die nur 3 Jahre hält kauf ich eine neue und hab trotzdem 300 gespart.

Wo Bauknecht draufsteht steckt Wihrlpool drinne.

US Firma.

Im Grunde ist es so das alle namhaften Deutschen Qualitätsmarken welche es vor 40 Jahren noch gab mittlerweile alle verramscht wurden.

Bei Miete ist es glaube ich, noch nicht so.

Würde aber auch nur eine Frage der Zeit sein.

Suche immer Silber für den Ofen.

Aktuell können wir keine Anfragen mehr bearbeiten. Sorry. [smilie_blume]

2 Mal editiert, zuletzt von foxele ()

• Wasche seit acht Jahren mit Siemens, bisher ohne Zicken. Aaaber: die sog. Ökoprogramme heizen alle nicht richtig, z.B. 60° wird vielleicht 45° warm. Nachfrage ergab, das sei kein Bug sondern ein Feature, weil sonst würde man ja die Energieklasse A nicht schaffen. :wall:

Und ja, wie soll es anders sein , die EU steckt mal wieder dahinter. Im Ökomode muß nur das Waschergebnis ungefähr so sein, wie die Temperatur suggeriert, bei entsprechendem Chemieeinsatz, versteht sich (denke das wird bei den anderen Herstellern genauso sein). Und diese Dreckskonzerne machen das alle klammheimlich mit, anstatt z.B. dick und fett und in rot darauf hinzuweisen.

Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

• SAMSUNG läuft und säuft und piepst und macht Musike wenn´se fertig ist ^^

"Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

(Vicco v. Bülow "Loriot")

• Meine Miele ist 35 Jahre alt...und mehr wie waschen können die anderen auch nicht.

Aber...sie läuft !

Gruß

Golden Mask

Alleine durch die Strom- und Wasser-Ersparnis amortisiert sich eine neue Waschmaschine

innerhalb von 3 - 5 Jahren, je nach Betriebs-Häufigkeit ! ! :cursing: :cursing:

• Never change a running system...

Vor dem Ableben der Miele mach ich deshalb keinen Hype mehr...nö

Dann kommt die neue Miele...

Gruß

Golden Mask

Wer nicht rechnet,muß eventuell mit dem Schlimmsten rechnen...

• Die NEUE MIELE Waschmaschine wird im Vergleich zum POG (Spot) immer billiger ! ! :)

Und das Wasser und der Strom, ja selbst das Waschmittel wird immer teurer ! ! :cursing:

Dank unserem besten Deutschland in dem wir leben ! <X

Schriftgröße:  A A A A A