Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte

• Jugendliche: Erdbeeren im Dezember müssen sein, das gönnt man sich mal. Oder sonstige exotische Früchte vom anderen Ende der Welt.

Sehe ich auch so. Gerade im Winter hat man doch genug Zeit, um in den Herkunftsländern vor Ort einzukaufen, muss nicht um die 1/2 Welt geschickt werden ;)

Gruß

Magellan

Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen.

Fjodor Dostojewski

• Leipzig steht vor der dramatischen Monster-Finanzlücke. Innerhalb eines Jahres könnten die Schulden der Stadt um fast 70 Prozent steigen.

Schulden innerhalb eines Jahres fast verdoppelt!

Finanzlage: Ende 2025 lag der Kassenkreditbestand der Stadt Leipzig bei 482 Millionen Euro. Nach Angaben der Stadtverwaltung wird bereits Ende Juli 2026 die bisherige Kreditobergrenze von 600 Millionen Euro erreicht.

Bis Jahresende werden sogar mehr als 800 Millionen Euro erwartet.

Ursachen: Die Stadt nennt steigende Sozialausgaben, zusätzliche Pflichtaufgaben durch Bund und Land sowie die wirtschaftlichen Folgen von Corona und Ukraine Krieg.

Gleichzeitig gehen die Gewerbesteuereinnahmen zurück. Besonders betroffen ist Leipzig durch die starke Bedeutung der Automobilindustrie für die regionale Wirtschaft.

Die Entwicklung zeigt, wie stark viele deutsche Kommunen inzwischen unter steigenden Ausgaben und sinkenden Einnahmen stehen.

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Leipzig ist pleite!

Ich bin früher täglich zur Börse gegangen, weil ich nirgendwo auf der Welt so viele Dummköpfe pro Quadratmeter treffen kann wie dort. (Kostolany)

• Nicht nur Leipzig, mehr oder weniger flächendeckend. Konnte ja keiner ahnen.

Nius
    Schulden-Tsunami überrollt die Kommunen Die finanzielle Situation der Kommunen wird immer dramatischer. Nun wenden sie sich mit drastischen Worten an die…
    t.me

Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)

In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

• Offizieller Beitrag

Leipzig.... Leipzig ist bunt [smilie_happy] .

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Leipzig steht vor der dramatischen Monster-Finanzlücke. Innerhalb eines Jahres könnten die Schulden der Stadt um fast 70 Prozent steigen.

Schulden innerhalb eines Jahres fast verdoppelt!

Finanzlage: Ende 2025 lag der Kassenkreditbestand der Stadt Leipzig bei 482 Millionen Euro. Nach Angaben der Stadtverwaltung wird bereits Ende Juli 2026 die bisherige Kreditobergrenze von 600 Millionen Euro erreicht.

Bis Jahresende werden sogar mehr als 800 Millionen Euro erwartet.

Da ist nichts mit Corona und Ukraine. Die Propagierung einer überbunten Gesellschaft mit einem sowas von LINKEM Verständnis für arbeitsscheue und gewalttätige Bewohner, haben aus dem schönen Leipzig ein Shithole gemacht. In vielen Stadtteilen sieht es aus wie 1989 und damals sah es aus wie 1945.

Veränderung: es ist noch schlimmer. Was haben sie mit den BMW und Porsche Milliarden gemacht??? :wall: :wall: :wall:

Linke NGOs und Extremisten alimentiert und ihre Verwaltungen aufgebläht. Zivilgesellschaft zugeschüttet mit Fördermillionen und immer gegen rechts gekämpft.

Sollen sie diese Stadt zuschei..en, mit dem ganzen Gesockse.

Gewählt wie bekommen. Bundestagswahl 2025: Linke 29,4 % sagt doch alles. :wall: :wall: :wall:

didi

Ich bleib' so wie ich bin, allein' weil's andere stört

• 29,4 % für die SED/Linke ist schon erheblich. Es gibt im Osten nicht wenige, die mit Wehmut auf die "schöne alte DDR" zurückblicken und sich eine DDR 2.0 innigst wünschen.

Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)

In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

Schriftgröße:  A A A A A