CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • @Niederbayer:Wo nimmst Du denn die Aussage her? Im Bericht zumindestens habe ich sie nicht gefunden. Bitte um Hilfe!


    Das bezieht sich offensichtlich auf folgenden Satz (Seite 23)
    "Seropositivity estimates for N antibody will underestimate the proportion of the population previously infected due to (i) blood donors are potentially less likely to be exposed to natural infection than age matched individuals in the general population (ii) waning of the N antibody response over time and (iii) recent observations from UK Health Security Agency (UKHSA) surveillance data that N antibody levels appear to be lower in individuals who acquire infection following 2 doses of vaccination."



    und (iii) jüngste Beobachtungen aus Überwachungsdaten der UK Health Security Agency (UKHSA), dass die N-Antikörperspiegel bei Personen, die sich nach 2 Impfdosen infizieren, niedriger zu sein scheinen.


    Nun, dass ist ist ziemlich schwach. Ich denke, andere Erkenntnisse bezüglich der "Neben"wirkungen der verimpften Stoffe sind stärker.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)


  • das würde ich ja gar nicht bezweifeln


    man sollte nur noch ergänzen, dass gemäß den Zweiten Deutschen Staatsfernsehen gestern
    ZDF
    13.01.2022
    ...
    Covid-Patienten belegen 12 Prozent (2.959) der verfügbaren Betten, andere Patienten belegen 72 Prozent (18.204). Frei sind aktuell noch 16 Prozent (4.035).


    die überwiegende Mehrheit der Intensivpatienten gar kein Covid-19 hat!


    hypothetisches Gedankenexperiment:


    2/3 von 12 Prozent = 8 % der Intensivbetten sind mit ungeimpften Covid-Fällen belegt


    mal angenommen, ein Drittel des Rests = 24 % der Intensivbetten sind mit Herzinfarkten, Schlaganfällen usw. belegt
    und weiter angenommen, dass die Impfspikeproteine (auf die 70-prozentig geimpfte Gesamtbevölkerung) das Risiko hierfür um 50 % erhöhen
    dann wären 16 % der Intensivbetten "natürlicherweise" mit diesen Volksleiden belegt ... und 8 % der Intensivbetten mit (im statistischen "Rauschen" nicht erkennbaren) Impfschäden belegt


    Impfen oder nicht: wäre dann also ein reines Nullsummenspiel?

  • Mein Englisch ist leider hochgradig bescheiden

  • Wer den Zahlen von RKI&Co noch immer Glauben schenkt, der sollte seine eigene Urteilsfähigkeit hinterfragen.

    prüfe Deine eigene Urteilsfähigkeit


    die ZAHLEN von RKI usw. sind wohl zumeist als korrekt zu betrachten
    das Problem ist eher die Interpretation, eine verzerrte/verfälschte Darstellung in den MassenBILDenden Medien, usw.


    wenn also beispielsweise aus den 2/3 ungeimpften CORONA-Intensivpatienten in der Schlagzeile 2/3 ALLER Intensivpatienten werden ...

  • Mein Englisch ist leider hochgradig bescheiden

    In Deutschland, wie überall sollte man die Landessprache benutzen
    Wenn mich in der Firma son Vogel (meist Amis, Engländer oder Chinesen) auf English angesprochen hat sagte ich ihm freundlich:" We are here in Germany. Please use our language". Danach machte ich es wie die Kanaken (nix verstehen) und verstand kein Wort English mehr.
    Meist stellte sich dann raus, dass die Vögel doch Deutsch können, von leidlich bis perfekt. Der Rest musste sich um einen Dolmetscher kümmern.
    N.

  • prüfe Deine eigene Urteilsfähigkeit
    die ZAHLEN von RKI usw. sind wohl zumeist als korrekt zu betrachten
    das Problem ist eher die Interpretation, eine verzerrte/verfälschte Darstellung in den MassenBILDenden Medien, usw.


    wenn also beispielsweise aus den 2/3 ungeimpften CORONA-Intensivpatienten in der Schlagzeile 2/3 ALLER Intensivpatienten werden ...

    Die Zahlen mögen korrekt sein, deren Erhebung jedoch Unsinn. Somit ist alles was damit gemacht wird, eben auch Unsinn.


    Shit in Shit out!


    So einfach ist das.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • In Deutschland, wie überall sollte man die Landessprache benutzen

    zur internen Kommunikation: ja


    wenn man aber ein wenig über den Tellerrand hinaus blicken will - was sonst so auf der Welt abgeht/an wissenschaftlichen Erkenntnissen ohne VolksBILDende Filterung bzw. Interpretation vorliegt - dann braucht man weitere Sprachen
    und v.a. Englisch ist halt sehr verbreitet ...

  • prüfe Deine eigene Urteilsfähigkeit
    die ZAHLEN von RKI usw. sind wohl zumeist als korrekt zu betrachten
    das Problem ist eher die Interpretation, eine verzerrte/verfälschte Darstellung in den MassenBILDenden Medien, usw.


    wenn also beispielsweise aus den 2/3 ungeimpften CORONA-Intensivpatienten in der Schlagzeile 2/3 ALLER Intensivpatienten werden ...

    Ich finde nur komisch, dass unser Kanzler die negativen Zahlen vom RKI (z.B. "impfdurchbrüche", Tote durch Impfung) nicht wahrhaben will, verneint und den Fragenden "Spaltung" etc. vorwirft..... :hae:


    Z


    Im Namen des Volkes

  • Ich finde nur komisch, dass unser Kanzler die negativen Zahlen vom RKI (z.B. "impfdurchbrüche", Tote durch Impfung) nicht wahrhaben will, verneint und den Fragenden "Spaltung" etc. vorwirft....

    genau darum sage ich ja, dass die ZAHLEN korrekt sind (im Rahmen der Randbedingungen bei der Erhebung)


    und das Problem bei deren INTERPRETATION sowie der SELEKTION welche Zahlen weiterverbreitet werden und welche in der Datenflut untergehen liegt!

  • SO SCHAUTS AUS :


    Schock beim FC Bayern! Davies fällt mit Herzmuskelentzündung nach Corona-Infektion aus


    Wohl Geimpft, Corona und dann das......
    Bin mal bespannt, wie der Knasti (Hoeneß) das interpretiert ! 8o [smilie_happy]
    Was hat er noch vor ein paar Tagen über Ungeimpfte gesagt ????


    Z


    Einigkeit und Recht und Freiheit

  • Geimpft reicht. Die "Corona-Infektion" ist nicht nötig, das Spike-Protein wird ja mit den Spritzen verteilt bzw. gesät. Die möglichen Folgen sind gleich.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • zur internen Kommunikation: ja
    wenn man aber ein wenig über den Tellerrand hinaus blicken will - was sonst so auf der Welt abgeht/an wissenschaftlichen Erkenntnissen ohne VolksBILDende Filterung bzw. Interpretation vorliegt - dann braucht man weitere Sprachen
    und v.a. Englisch ist halt sehr verbreitet ...

    Ich spreche fließend English und gut Spanisch.
    Das reicht für die Länder in denen ich mich rumtreibe.
    Ich würde nie auf die Idee kommen Deutsch zu benutzen. Nicht mal in Holland, wo die meisten deutsch können.
    Stop, in Österreich und der Schweiz nehme ich Schwäbisch weil Hochdeutsch zumindest in der Schweiz eine Fremdsprache ist.
    N.

  • Nagelsmann: „Wo das genau herkommt, weiß man nicht. Es gibt unterschiedliche Auslöser für eine Herzmuskelentzündung. Oft ist es eine gewisse Virus-Last im Körper. Das kann Corona sein, kann aber auch ein grippaler Infekt sein oder alles Mögliche."
    Die Herzmuskelentzündung gab es ja schon vor Corona bei einigen Athleten auf diesem Planeten. Natürlich ist die Wahrscheinlichkeit in diesen Tagen gegeben, dass es von Corona plus sportlicher Betätigung kommt. Aber wir wissen es nicht zu 100 Prozent. Es hat aber auch keine Relevanz bezüglich der weiteren Vorgehensweise bei ihm. Fakt ist: Er hat es und das ist bescheiden bis beschissen bis hochgradig beschissen!“ (bild)


    :rolleyes: [smilie_happy]


    Kurz vorm Endsieg, keine Rücksicht auf Verluste.

  • Kann es sein , dass wir jetzt die Geimpften und Geboosterten vor den Gesunden schützen müssen, weil Corona die Impfstoffe mag?


    :) :thumbup: :D :saint: :whistling:

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • die ZAHLEN von RKI usw. sind wohl zumeist als korrekt zu betrachten
    das Problem ist eher die Interpretation,

    Die findet aber schon durch das RKI statt, und auch schon durch die Auswahl der Basis dieser Zahlen. Also was wird überhaupt erhoben, abgefragt, was berücksichtigt. Und dann wird auch noch interpretiert.
    Vieles fehlt in sträflicher Art und Weise.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Ich finde nur komisch, dass unser Kanzler die negativen Zahlen vom RKI (z.B. "impfdurchbrüche", Tote durch Impfung) nicht wahrhaben will, verneint und den Fragenden "Spaltung" etc. vorwirft.....

    der braucht erst noch ein update.

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

Schriftgröße:  A A A A A