CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • Naja, das mit dem polizeilichen Verbot von Schutzmasken... da sind momentan auch ziemlich viele Scheixxhausparolen unterwegs bzw. weil mal jemand gelesen hat das das für eine Demo gilt, glaubt der dann auch das wäre bei Corona der Fall und erzählt das dann weiter usw.


    Allgemein fällt halt stärker auf als sonst, wie verblödet ein Großteil der Gesellschaft ist.


    Und natürlich bringen Schutzmasken FFP2 und FFP3 was. Das wurde halt vom Staat und seinen Medien so verbreitet, damit die Lager nicht noch stärker von Privatpersonen leergekauft werden als ohnehin schon, weil sonst im Gesundheitssektor rein garnichts mehr gehen würde. Und dort gehen die Vorräte ja rapide zur Neige.


    Ich schätze es dauert nicht mehr lange, und sämtliche Praxen (auch Zahnärzte) nehmen nur noch Notfälle an.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

    2 Mal editiert, zuletzt von blackpearl ()

  • Ebenso sollen ... Moscheen und Synagogen keine Zusammenkünfte mehr abhalten

    Haben sich die einschlägigen Zentralräte und Berufsempörten schon über diesen Rassismus beklagt?

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Impfstoff wird es voraussichtlich in zwei Monaten geben. Aus gewöhnlich sehr gut informierter israelischer Quelle haben Israelis bereits seit längerem hieran geforscht. Mehr konnte ich nicht erfahren. Aber er kommt.


    Somit könnte der Spuk bereits bald vorbei sein und es zu einem ungeahnten Aufschwung kommen, weil alle Menschen derart glücklich sind, dass es vorbei ist.

    https://www.israelheute.com/er…-steht-unmittelbar-bevor/

  • Zitat

    Allgemein fällt halt stärker auf als sonst, wie verblödet ein Großteil der Gesellschaft ist.


    Der Thread hier bildet ja nicht wirklich eine Außnahme. :D Kaum wurde etwas als Schwachsinn und völlig veraltet abgebügelt kommt 2 Seiten weiter der nächste der es grade erst auf Facebook gefunden hat. [smilie_love]


    Es ist nur eine Grippewelle, aber kauft unbedingt alles an Klopapier!

  • Wie oft wurde schon geschrieben, dass eine Schutzmawske nix bringt ?

    Warum sollte es bei einer wirklichen Gefahr nichts bringen? Die ärztliche Mitarbeiterin meinte schon es würde was bringen. Nur hier in dem speziellen Fall glaube ich nicht daran, weil es eine ganz normale Grippewelle ist so wie jedes Jahr. Nur dieses Jahr noch milder, da wir keinen richtigen Winter hatten. Das läßt sich sicher an Hand von Statistiken der Vorjahre nachweisen.
    Naja, solange es noch genügend Klopapier gibt können die Deutschen noch zufrieden sein. Ich verstehe die Sorge nicht so ganz. Als ich aufgewachsen bin hat man sich den Allerwertesten noch mit Zeitungspapier abgeputzt. Hab die Zeiten auch überlebt.
    Wenn ich wirklich was gegen den Virus tun wollte, sollte ich mich besser mit Alkohol eindecken. Doch davon ist noch genug da.



    >>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>


    Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

  • ...


    Es ist nur eine Grippewelle, aber kauft unbedingt alles an Klopapier!

    Moin,


    scheixxe nur, dass selbst ich Land-Ei mittlerweile 2 schwere Fälle persönlich kenne, wo aktuell ein Aufenthalt auf der Intensivstation erforderlich ist und eine weibliche Person (Sportlerin, 42 Jahre) es vermutlich nicht schaffen wird. Zynisch gesagt: so schwere Verläufe von Schnupfen kenne ich ansonsten nicht! Redet die Pandemie nicht klein, denn das verleitet dazu, unvorsichtig zu sein.


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Moin,
    scheixxe nur, dass selbst ich Land-Ei mittlerweile 2 schwere Fälle persönlich kenne, wo aktuell ein Aufenthalt auf der Intensivstation erforderlich ist und eine weibliche Person (Sportlerin, 42 Jahre) es vermutlich nicht schaffen wird. Zynisch gesagt: so schwere Verläufe von Schnupfen kenne ich ansonsten nicht! Redet die Pandemie nicht klein, denn das verleitet dazu, unvorsichtig zu sein.


    Grüße
    Goldhut

    das wird nur so lange klein geredet, bis ein nächster Angehöriger auf der Intensivstation liegt. Dann ist das Geheule groß

  • Das waren die Maßnahmen vor 2 bis 3 Tagen in Österreich, mittlerweile ist bei uns alles zu, bis auf die lebensnotwendigen Dinge. Begrenzung gilt aktuell bis 22. März, wobei die Kinder aber bis nach Ostern daheim bleiben müssen. Beim 22.März wird es daher nicht bleiben, da wird eine Woche angehängt, dann nochmal 14 Tage. Dazwischen ein paar schöne Statistiken im TV dass die Maßnahmen langsam greifen und anschließend ans Durchhalten appeliert. Gleichzeitig weitere 14 Tage Abschottung da es ja so hilfreich ist. Der April ist gelaufen. Vor dem Coronavirus hab ich keine Angst, eher vor den wirtschaftlichen Folgen....

  • scheixxe nur, dass selbst ich Land-Ei mittlerweile 2 schwere Fälle persönlich kenne, wo aktuell ein Aufenthalt auf der Intensivstation erforderlich ist und eine weibliche Person (Sportlerin, 42 Jahre) es vermutlich nicht schaffen wird. Zynisch gesagt: so schwere Verläufe von Schnupfen kenne ich ansonsten nicht! Redet die Pandemie nicht klein, denn das verleitet dazu, unvorsichtig zu sein.


    Ich befürchte, der Wirtschaftszusammenbruch wird viel mehr Tote bringen als die 3% Pandemie-Tote
    sehr bedauerlich...

  • Ich befürchte, der Wirtschaftszusammenbruch wird viel mehr Tote bringen als die 3% Pandemie-Tote
    sehr bedauerlich...

    Moin,


    die vermeintlich kleine und lässig ausgesprochene Zahl 3% bedeutet bei seriös geschätzter 60%-Ansteckung der Bevölkerung lediglich 1.476.000 Tote. Dachte echt schon, es wäre eine schlimme Sache. Da es vermutlich nur 1,5 Millionen Menschen treffen wird, freue ich mich schon auf ein besinnliches Weihnachtsfest :rolleyes:


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • https://gisanddata.maps.arcgis…740fd40299423467b48e9ecf6


    meinst den?


    PS: Wobei ich den @cux geposteten Link besser finde, weil mehr Detailinformationen zu den einzelnen Ländern

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

    Einmal editiert, zuletzt von Smithm ()

  • Ja, aber ohne oberflächlich zu wirken, sollte man alle Folgen der Krise im Blick haben. Das Schlimmste, ohne Zweifel, sind die Menschen die krank werden und leiden oder gar sterben.


    Aber auch die wirtschaftlichen Folgen sind extrem. Das geht schon im Kleinen los, wenn jetzt Leute freigestellt werden und keinerlei Einkommen mehr haben. Kein Hartz, kein Kurzarbeitergeld, nichts. Wer zahlt die Rate für die Bude, wer zahlt Strom und Co?


    Dann die vielen Schließungen von Werken, von Gewerbebetrieben, Industrien usw durch die Unterbrechung der Lieferketten mit hunderttausenden Kurzarbeitern und Arbeitslosen..... Steuerausfälle, KV-Beiträge usw....

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Die Entwickling ist besorgniserregend und die Herunterspielungen hier im Forum m.E. nicht nachvollziehbar.


    Mittlerweile 5 Fussball-Profis als auch 5 Mitglieder des Bundestags infiziert.


    5/864
    5/709


    im Mittel 5/786,5 = 0,636 %


    83.000.000 * 0,636 % = 527.654 Fälle geschätzt in Deutschland


    Offiziell = 7.241 Fälle


    Dunkelziffer-Multiplikator = rund 72,9


    Und die Sterblichkeitsrate steigt seit einigen Tagen sehr deutlich an! (Tabelle 3)


    Ich habe die letzte Spalte in der 3. Tabelle angepasst. Das ist jetzt die aktuelle Anzahl der Toten mit der Anzahl der Infizierten vor 17 Tagen verglichen.


    1. Tabelle = Baden-Württemberg
    2. Tabelle = Landkreis und Gemeinde in Ba-Wü
    3. Tabelle = Weltweit


    Es soll wohl im Schnitt bei den Todesfällen ca. 17 Tage von der Ansteckung bis zum Tod dauern. Das würde bedeuten, dass die 15 Toten in Deutschland mit der Anzahl der Infizierten vor 17 Tagen - 5 Tage Inkubationszeit * den Dunkelzifferfaktor verglichen werden sollte.


    15 Tote * 100 / (16 Infizierte am 23.02.2020 * 72,9) = 1,3 % Sterblichkeitsrate für Deutschland


    Allerdings muss man davon ausgehen, dass auch nicht alle Todesfälle richtig zugeordnet werden. Es sind also mit recht hoher Wahrscheinlichkeit etwas mehr als 1,3 %.


    Auf der Diamond Princess sind es 1,5 %. Vermutlich liegt die realistische Sterblichkeitsrate mindestens in diesem Bereich.


    Ähm...Bill Gates´ Planspiel Event 201 ging von 65 Mio. Toten weltweit aus. Bei 65 % Infizierten weltweit würde das folgendes bedeuten:


    7.600 Mio. Weltbevölkerung * 0,65 = 4.940 Mio. Infizierte


    65 Mio. Tote * 100 / 4.940 Mio. Infizierte = 1,3 %


    Verblüffend identisch!

  • Die Grenzen können also doch dicht gemacht werden!


    Wollte erst einen kleinen Grenzübergang aus der Schweiz nach Konstanz nehmen, war aber abgesperrt vom Schweizer Zoll.


    Dann bin ich zum Grenzübergang Autobahn, dort wurde kontrolliert, aber dass jemand zurückgeschickt wurde hab ich nicht gesehen.


    Bin dann zum Kaufland gefahren und nochmals ordentlich Ware gebunkert.

  • Konsequenterweise müsste man bei der Sterblichkeitsrate auch die unerkannten Infektionen berücksichtigen, dann sieht es wieder „entspannt“ aus. Bei den schweren Fällen, die zu Tod führen wird naheliegenderweise auch irgendwann Corona diagnostiziert.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Ich war heute noch einkaufen.
    Auffällig war wieder, dass Leute aus dem Balkan und Kopftuchfrauen etc. offenbar noch nichts mitgekriegt haben von Corona. Lesen die nichts, können die überhaupt lesen oder etwas kapieren was los ist? Die halten keinen vernünftigen Abstand ein, reden pausenlos....
    Ich zweifle daran dass die in der Realität angekommen sind.
    Dann reihte sich ein Russe oder so in die Einkaufs-Schlange ein und quatschte pausenlos auf eine ältere Frau ein, die aber Null Antwort gab und auch sonst gerne Abstand halten wollte. Dieses Ar*** quasselte aber pausenlos weiter.


    Ich werde noch diese Woche Einkäufe machen, und dann die nächsten zwei Wochen oder länger nichts mehr und abwarten. Wenn das viele andere auch so machen, dann haben die Mitarbeiter im Supermarkt nicht mehr viel zu tun.
    Dann gibt es die nächsten Wochen Brot, Reis, Gemüse und Schokolade.

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

Schriftgröße:  A A A A A