CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • Immer wenn ich mich Frage, wie ich das eigentlich finden soll wenn ein gesumpfter am Arsch ist, Frage ich mich bzw erinnere ich mich daran, wie würde ich es finden, wenn es jemanden trifft der mir wichtig ist...
    Das hilft mir nicht vollkommen herzlos zu reagieren. Aber ja, es gibt Phasen/ Momente wo ich mich ertappe, es ist mir schlicht egal.
    Ich denke mir oft "was soll das bemühen nicht herzlos zu werden?" Dann wird mir klar, wenn ich es werde unterscheidet mich nichts von denjenigen die ich gerade so verachte.

  • Neueste Berichte über Corona in China.
    Düsterer Winter, "Experten" rechnen mit einer Millionen Toten.
    Lauterbach twittert auch über die, sehr besorgniserregende Lage...


    https://www.merkur.de/welt/chi…experten-zr-91986168.html


    Kurzes Zitat


    Der Erreger hat leichtes Spiel in einer Bevölkerung, in der sich keine Herdenimmunität aufbauen konnte und die eine relativ geringe Impfquote aufweist. Zudem liegt bei vielen Chinesen die letzte Impfdosis mehrere Monate zurück. Hunderttausende, vielleicht ein paar Millionen, dürften sich derzeit jeden Tag anstecken. Verlässliche Zahlen gibt es nicht, Chinas Gesundheitsbehörde meldet derzeit nur wenige Tausend Fälle täglich. Und jeder weiß, dass das nicht stimmen kann.



    Mit einer Impfkampagne will die Regierung das Schlimmste verhindern. Derzeit sind nur rund 40 Prozent der über 80-Jährigen in China dreifach geimpft, seit Kurzem wird mit einer landesweiten Kampagne für die vierte Spritze geworben. Doch bei vielen Chinesen ist die Skepsis gegenüber den Made-in-China-Vakzinen groß. Und überhaupt: Warum sollte man sich ausgerechnet jetzt impfen lassen, wo der Staat doch versichert, das Virus sei nicht gefährlicher als eine Grippe?

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • Da wird gerade der nächste Panikpopanz hochgefahren.

    Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)


    In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

  • China:
    Gemeldete Fälle gestern 4.666
    Sieben-Tage-Schnitt 2.307
    Quelle: Our world in Data


    Aber die Panik wird wirklich schon wieder hochgefahren von diversen Medien. Das merkt man schon wenn man genau hin schaut. Es interessiert halt kaum noch jemanden

    In der nächsten Generation wird es eine pharmakologische Methode geben, um Menschen dazu zu bringen, ihre Knechtschaft zu lieben und Diktaturen ohne Tränen hervorzubringen, so zu sagen, die Entwicklung einer Art schmerzloser Konzentrationslager für ganze Gesellschaften, so dass der Menschheit ihre Freiheiten genommen werden und sie es sogar genießt.=O


    Aldous Huxley (1961)

  • China:
    Gemeldete Fälle gestern 4.666
    Sieben-Tage-Schnitt 2.307
    Quelle: Our world in Data


    Aber die Panik wird wirklich schon wieder hochgefahren von diversen Medien. Das merkt man schon wenn man genau hin schaut. Es interessiert halt kaum noch jemanden

    Es muss halt eine Begründung da sein für das was noch kommt. Gibt noch genug Gläubige und die Anderen Wankelmütigen müssen wieder zur Vernunft gebracht werden.



    >>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>


    Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

  • Die ganze Familie meiner Freundin in Peking ist krank. Es gibt keine Medikamente zu kaufen weil alle in China wohl krank sind, (angeblich 80 Prozent). Krankenhäuser sind überfüllt, der Hausarzt empfiehlt auf gar keinen Fall ins Krankenhaus zu gehen, weil man dort noch kränker wird. Und es fehlt auch Personal. Wir suchen gerade eine private Pflegekraft für die Mutter, und obwohl es nie ein Problem war Arbeitskräfte zu finden, ist das gerade aussichtslos. Die Straßen sind leer, Restaurants und Geschäfte ebenso. Nach dem staatlichen Lockdown jetzt der freiwillige Lockdown. Eine gute Freundin ist am Sonntag zurück nach Shanghai geflogen, habe aber noch keine Infos.

  • Die ganze Familie meiner Freundin in Peking ist krank. Es gibt keine Medikamente zu kaufen weil alle in China wohl krank sind, (angeblich 80 Prozent). Krankenhäuser sind überfüllt, der Hausarzt empfiehlt auf gar keinen Fall ins Krankenhaus zu gehen, weil man dort noch kränker wird. Und es fehlt auch Personal. Wir suchen gerade eine private Pflegekraft für die Mutter, und obwohl es nie ein Problem war Arbeitskräfte zu finden, ist das gerade aussichtslos. Die Straßen sind leer, Restaurants und Geschäfte ebenso. Nach dem staatlichen Lockdown jetzt der freiwillige Lockdown. Eine gute Freundin ist am Sonntag zurück nach Shanghai geflogen, habe aber noch keine Infos.

    ich Liebe 1 Hand Berichte [smilie_blume]





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • Die ganze Familie meiner Freundin in Peking ist krank. Es gibt keine Medikamente zu kaufen weil alle in China wohl krank sind, (angeblich 80 Prozent). Krankenhäuser sind überfüllt, der Hausarzt empfiehlt auf gar keinen Fall ins Krankenhaus zu gehen, weil man dort noch kränker wird. Und es fehlt auch Personal. Wir suchen gerade eine private Pflegekraft für die Mutter, und obwohl es nie ein Problem war Arbeitskräfte zu finden, ist das gerade aussichtslos. Die Straßen sind leer, Restaurants und Geschäfte ebenso. Nach dem staatlichen Lockdown jetzt der freiwillige Lockdown. Eine gute Freundin ist am Sonntag zurück nach Shanghai geflogen, habe aber noch keine Infos.

    Auch von mir ein Danke für den Bericht.
    Das wundert mich schon sehr. Warum verheizt Xi seine eigene Bevölkerung?

  • weil alle in China wohl krank sind, (angeblich 80 Prozent)....und obwohl es nie ein Problem war Arbeitskräfte zu finden, ist das gerade aussichtslos.

    Interessante Info!


    Das schlägt dann mit wieviel Wochen Verzögerung hier wieder bei den Lieferketten ein? :whistling:

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Das wundert mich schon sehr. Warum verheizt Xi seine eigene Bevölkerung?

    Weil es mit der 1-Kind-Politik nicht so richtig funktioniert hat.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Weil es mit der 1-Kind-Politik nicht so richtig funktioniert hat.

    Das kann es nicht sein. Die 1-Kind-Politik hat gut funktioniert, sogar so gut, dass China vor einem gewaltigen Demografieproblem steht. Deswegen wurde das Programm auch mehrfach gelockert, seit letztem Jahr ist es eine "3-Kind-Politik".


    Also, was hat Xi vor?
    Man kann davon ausgehen, dass das alles nicht "versehentlich" passiert.
    Will er "nur" die unproduktiven Alten und Kranken "aussortieren"?


    Oder ist es eine kranke Methode, um bei uns weitere Lieferkettenprobleme zu verursachen?

  • Ich vermute tatsächlich Letzteres. Aktuell ist die westliche Rüstungsindustrie damit beauftragt, die Nato-Arsenale wieder zu füllen und dabei muss auch noch weiterhin die Ukraine beliefert werden.
    Die werden in hohem Maße von chinesischen Teilen und Vorprodukten abhängig sein.


    Außerdem - wenn Corona ein Ei war, dass den Chinesen von den Yankees ins Nest gelegt wurde (wovon ich ausgehe), dann kann es gut sein das eine gewisse Paranoia vor der Freisetzung eines echten Killervirus besteht.
    Die brutalen Lockdowns der Vergangenheit könnten auch damit zu tun haben, ausländische Schläferzellen und Agenten in ihrer Bewegungsfreiheit zu hintern.
    Leute von denen man weiß das es sie gibt, die man aber noch nicht kennt.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • China hat seit 2018 eine Lebensmittelkrise. Meiner Ansicht nach kann die Versorgung nicht mehr mit dem Wachstum mithalten. Und alle Entscheidungen sind irrationale Auswüchse des sterbenden Kommunismus/Sozialismus, der um sich schlägt und noch mehr kaputt macht.


    Wenn man den Nachwuchs verdreifacht, wird sich auch der Lebensmittel- und Energiebedarf verdreifachen. Es gab vor 2020 ständig totalitäre Maßnahmen gegen "Lebensmittelverschwendung"... jetzt werden die Leute mit den Lockdowns Holodomor-Artig ausgemerzt. IMO

  • In China wird jetzt der "Oktoberfesteffekt" zu beobachten sein.
    Es geht jetzt steil rauf mit den Infektionszahlen, um dann auch wieder steil abzufallen......alles nicht so dramatisch.

    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."


    Carl Burckhardt

Schriftgröße:  A A A A A