Russland - Der Bär wehrt sich

• „Wenn wir zum nächsten Winter noch nicht mehr Gas bekommen und die
    Lieferverbindungen aus Russland würden gekappt werden oder abreißen,
    hätten wir nicht genug Gas, um alle Häuser warm und alle Industrie
    laufen zu lassen“, sagte Habeck.

Wie sagt man das jetzt? Nicht geliefert wie abbestellt?

Der Energieminister wird doch nicht etwa (noch) eine neue Gaspipeline nach Russland bauen wollen...? :hae:

• Der Energieminister wird bald die Energie des aus Lethargie erwachenden Michls zu spüren bekommen!

Nix zu fressen und kalte Bude, da hörts dann auch beim Schaf auf.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Das eigentlich fatale ist, dass der Westen mit seiner Sanktionsorgie Russland in die Hände Chinas treibt.
    Das bereitet mir die allergrößten Sorgen!!!!

"Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."

Carl Burckhardt

Nicht Links gegen Rechts, "Regierte gegen Regierende" ist der neue Wahlkampfslogan

• In den letzten Stunden sah ich Berge toter ukrainischer Soldaten die von Selenski für US-Absichten sinnlos geopfert wurden. Wie lange läßt sich das ukrainische Volk noch von diesem Demagogen verheizen ?

Das ukrainische Volk steht ziemlich geschlossen hinter Selenski, die Propaganda läuft auf Hochtouren und wird von der Bevölkerung geglaubt. Ich habe mir gestern noch erzählen lassen, dass in den Öfen der von den Russen eroberten Stahlwerke Leichenberge verbrannt werden, um den Genozid am den Einwohnern zu vertuschen.

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

• Kreml-Chef über Atom-Szenario

Putin: "Was ist eine Welt noch wert, in der es Russland nicht gibt?"

Der russische Präsident Wladimir Putin hat einen nuklearen Gegenschlag angekündigt, sollte sein Land mit Atombomben attackiert werden. Sollte die Existenz des russischen Volkes bedroht sein, sei es die Welt nicht mehr wert, gerettet zu werden, sagte Putin in einer Fernsehsendung.

Putin demnach wörtlich: "Unsere Pläne zur Nutzung, und ich hoffe, dass das niemals passiert, unsere theoretischen Pläne umfassen einen sogenannten Vergeltungs-Gegenschlag."
    "Wozu brauchen wir eine Welt, in der es kein Russland gibt?"
    Putin weiter: "Ja, das wird eine globale Katastrophe für die Menschheit sein. Es wird eine globale Katastrophe für den Planeten sein. Aber als Bürger Russlands und als russischer Präsident frage ich: Wozu brauchen wir eine Welt, in der es kein Russland gibt?"

https://www.focus.de/politik/a…mehr-wert_id_8579931.html

• Ich frage mich schon lange ....wem

diese Kabelbaumfabriken gehören und an wen sie liefern.

Als Putin würde ich mal sagen.....so Leute am wochenende nicht mal mehr den Pförtner dort lassen....

und dann kawumm....so schnell wäre die europäische Autoindustrie erledigt.

cu DL

• Was jetzt Russland angeht springen selbst die Redaktionen von Tichys Einblick und der Jungen Freiheit drauf an.

Finde ich auch schwer erträglich. Die Lesezeichenliste ist deutlich übersichtlicher geworden.

Bei Reitschuster war es ja schon die ganze Zeit klar, daß er einen Beißreflex bei Putin hat, aber gerade bei Tichy hat es mich doch sehr gewundert. Es sieht für mich auch nicht so aus, als ob das auf äußeren Druck hin erfolgt. Das sind m.E. Überzeugungstäter. Keine Ahnung warum, aber sie werfen damit ohne Not die ganze Reputation über Bord, die sie sich mühsam in den letzten Jahren erarbeitet haben. Das ist kein Journalismus, das ist mindestens unprofessionell.

• Ich denke, passt ganz gut hier hin:

Lord Arthur Ponsonby beschrieb nach dem 1. Weltkrieg (1928) die Methoden der Kriegspropaganda. Die Erkenntnisse enthalten auch den berühmten Hinweis: „When war is declared, truth is the first casualty“ (dt.: „Nach der Kriegserklärung ist die Wahrheit das erste Opfer.“)

Da ein bisschen weit zurück, daher gegenwartsnaher Anne Morelli: Die Prinzipien der Kriegspropaganda, 2001 erschienen, 2004 auf deutsch. Also ziemlich aktuell.

Nachfolgend die Prinzipien der Kriegspropaganda:

1. Wir wollen keinen Krieg!

2. Der Gegner ist allein für den Krieg verantwortlich!

3. Der Führer des feindlichen Lagers wird dämonisiert

4. Wir verteidigen ein edles Ziel und keine besonderen Interessen!

5. Der Feind begeht wissentlich Grausamkeiten, wenn wir Fehler machen, geschieht dies unbeabsichtigt

6. Der Feind benutzt unerlaubte Waffen

7. Wir erleiden geringe Verluste, die Verluste des Feindes sind erheblich

8. Anerkannte Kulturträger und Wissenschaftler unterstützen unser Anliegen

9. Unser Anliegen hat etwas Heiliges

10. Wer unsere Propaganda in Zweifel zieht, arbeitet für den Feind und ist damit ein Verräter

https://de.wikipedia.org/wiki/…ron_Ponsonby_of_Shulbrede

https://de.wikipedia.org/wiki/…pien_der_Kriegspropaganda

urai

• das ist doch nur eine MarioNette der WaffenLobby , die sich reich und noch reicher verdienen ,

an solch MarioSpieler :D in KleinKrieg gehen Häuser kaputt, in GrossKrieg wird alles Platt gemacht :D

ZuHälter klatschen in Deutschland, MindestLohn für alle :D ÜberNachtung + Essen kost Extra :D

Pass wird einbehalten :D

das wrden wohl bald die DreiGroschenOper auch wieder am keuchen sein [smilie_happy]

Gruss
    alibaba :D
    PS: AUsBeutung der Menschen, ist KapitaListenRecht , "die anderen für sich arbeiten und an die Front schicken
    alle WehrPflichtigen, gabs bei uns auch schon, mit Baum und LaternenHänger und GenickSchuss,
    da wurde auch keiner weg gelassen, als es um die HauptStadt ging, bis zum €ndSieg :D
    ein ganz normaler Akt von Regierungen, wollen ja nich auf ein HolzPfahl auf gespiesst durch die
    Strasse als Trophähe getragen werden :D oder nur der Kopf, der Rest kommt hinterher :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• Finde ich auch schwer erträglich. Die Lesezeichenliste ist deutlich übersichtlicher geworden.
    Bei Reitschuster war es ja schon die ganze Zeit klar, daß er einen Beißreflex bei Putin hat, aber gerade bei Tichy hat es mich doch sehr gewundert. Es sieht für mich auch nicht so aus, als ob das auf äußeren Druck hin erfolgt. Das sind m.E. Überzeugungstäter. Keine Ahnung warum, aber sie werfen damit ohne Not die ganze Reputation über Bord, die sie sich mühsam in den letzten Jahren erarbeitet haben. Das ist kein Journalismus, das ist mindestens unprofessionell.

Ich habe beide auch sehr gern gesehen und gelesen. Vielleicht waren beide auch nur Teil des großen Spiels, ähnlich wie ich es bei der AfD vermute. Um dem Volk vorzugaukeln, dass sie noch gehört werden und es eben zu keinem massiven Aufständen kommt.

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Die Fabriken gehören zu der Leoni Gruppe. Dort werden für den europäischen Markt so ungefähr 25% der Kabelbäume gefertigt.
    Laut meiner Recherche wird gerade schon eine Ausweichfabrik aufgebaut.

Gruß

• Wir können bei der MAN auch keine LKW bauen. Band steht mehrere Tage in der Woche
    still und Kurzarbeit ist auch schon in Aussicht gestellt.
    Kabelbäume aus der Ukraine fehlen.
    dazu noch Chip Probleme so können keine
    Getriebesteuergeräte eingebaut werden
    die Karren gehen auf Halde und werden dann
    wieder ins Werk geholt wenn wieder ein paar
    Steuergeräte verfügbar sind.
    Damit fahren läuft so der Slogan bei uns

• Kämpft Russland in der Ukraine WIRKLICH gegen den Globalismus?

Das ist eine sehr beliebte Idee in den alternativen Medien im Moment.
    Alex Cristoforou sagt es ganz offen in seinem neuesten Video. Catherine Austin Fitts und Karel van Wolferen schlagen es in einem kürzlich geführten Gespräch vor. Das Gleiche gilt für das Daily Expose.
    Ich würde mich freuen, wenn es wahr wäre. Aber derzeit sieht es wirklich nicht danach aus, und die Förderung dieser Idee ohne solide Beweise kann uns in eine gefährliche Illusion führen.
    Bevor wir der Russophobie beschuldigt werden (von Leuten mit einem kurzen Gedächtnis oder einer langen Agenda), möchte ich alle daran erinnern, dass wir seit unserer Gründung als „russische Trolle“ bezeichnet wurden, weil wir Russlands Aktionen sowohl in der Ukraine 2014-16 als auch später in Syrien und anderswo konsequent verteidigt haben.
    Ich bin mir mehr als bewusst, dass Russland lange mit der existenziellen Bedrohung durch die NATO und das US-Imperium zu kämpfen hatte.
    Ja, sie haben sich dem US-Imperialismus widersetzt … aber aus Gründen des nationalen Überlebens und nicht aus ideologischen Gründen. Sie haben sich gegen den US-Militarismus und die US-Hegemonie gewehrt, nicht gegen den „Globalismus“.
    Anfang der 2000er Jahre bemühte sich Putin wiederholt um die Aufnahme Russlands in das westliche Kollektiv, indem er sich für den Beitritt zur NATO und eine „enge Integration“ in die EU einsetzte.
    Nur die Unnachgiebigkeit des Westens – und das Bedürfnis der NATO nach einem „Feind“, um ihre Existenz zu rechtfertigen – zwangen Russland widerstrebend in seine derzeitige Position.
    Seit kurzem wird angenommen, dass Russland antiglobalistisch sein muss, weil es gezwungen wurde, „antiimperialistisch“ zu sein. Dabei handelt es sich jedoch um eine Vermischung zweier unterschiedlicher Konzepte.
    Globalismus ist kein Synonym für Imperialismus. Tatsächlich kann er in vielerlei Hinsicht als Gegenpol zum unipolaren US-Imperialismus gesehen werden, und ich denke, dass viele US-Konservative alten Stils ihn auch so sehen. Und Globalismus ist kein ausschließlich westliches Konzept und war es auch nie.
    Wenn Russland die „Pandemie“-Lüge entlarvt, seine Impf-Politik aufgibt, sich von einer digitalen Währung abkoppelt, die Agenda 2030 ablehnt – DANN könnte man vielleicht argumentieren, dass es antiglobalistisch ist.
    Aber im Moment ist es klar, dass sie den Globalismus umarmen, wie ihre gemeinsame Erklärung mit China vom Februar 2022 deutlich macht [Hervorhebung hinzugefügt]:
    Klaus Schwab und das WEF würden diese Agenda bestimmt gutheißen, oder?
    Zumindest Russland (und China) scheinen voll hinter der globalistischen Politik zu stehen.
    Und – um fair zu sein – man kann verstehen, warum. Für die Führer einer Nation, die schon so lange im Fadenkreuz der NATO steht wie Russland, scheint eine neue globalistische Ordnung, die ihnen einen Platz am Tisch bietet, eine bessere Alternative zu sein, als mit der Angst vor der drohenden Vernichtung zu leben.
    In der Tat kann man dies wahrscheinlich besser als einen Krieg des Globalismus gegen das kollabierende US-Imperium bezeichnen, mit lähmenden, selbstzerstörerischen Sanktionen, die als Deckmantel dienen, um den Untergang des Petrodollars zu beschleunigen und uns alle im Westen in den geheiligten Zustand zu bringen, „nichts zu besitzen und glücklich zu sein“.
    Aber in Wirklichkeit haben wir immer noch ein sehr unvollständiges Bild davon, was dieser Krieg bedeutet, warum er begonnen wurde oder wie er sich entwickelt.
    Eine Flut von zuversichtlichen Spekulationen ergießt sich aus den Mainstream- und Alternativmedien gleichermaßen. Hunderte von Experten versichern uns, sie wüssten, wo sich die Truppen vor Ort befinden, was Russlands großer Plan sei und so weiter und so fort.
    Die Wahrheit ist, dass wir sehr wenig wissen. Es gibt nur wenige Journalisten, die vor Ort sind, und fast alle Informationen über den Verlauf und die Absichten des Krieges stammen aus offiziellen Verlautbarungen oder inoffiziellen Lecks.
    Viele dieser Informationen sind entweder absichtlich oder versehentlich ungenau und widersprüchlich.
    Wir haben anonyme Briten, die behaupten, in Kiew zu sein, und uns sagen, dass es überhaupt keinen Krieg gibt.
    Die wenigen Journalisten, die dort arbeiten, werden von der einen oder anderen Seite zum Ort verschiedener angeblicher Raketenangriffe oder anderer Gewalttaten eskortiert.
    Wir haben nachweisbare Nazis, die nicht nachweisbare Gräueltaten begehen.
    Wir haben Geschichten über „Biolabore“, die sich ein wenig zu gut in die COVID-Erzählung einfügen, als dass sich jemand, der auf dem Laufenden ist, völlig wohl fühlen könnte.
    Was wir sehen, ist unweigerlich eine Reihe von Tableaus, die aus dem Zusammenhang gerissen wurden und unmöglich zu bewerten sind.
    Alles, was ein verantwortungsbewusster Mensch zu diesem Zeitpunkt tun kann, ist abwarten und aufmerksam beobachten und der Versuchung widerstehen, aus der verworrenen und undurchsichtigen Realität binäre Helden und Schurken zu machen.

https://uncutnews.ch/kaempft-r…ch-gegen-den-globalismus/

• Russ kämpft um eigene Interesse, das ist dümmlich naiv daraus irgendwelche Folgen ausser Hunger und Not für EU Insassen zu erhoffen, das gleiche dreck wie der Q und sonstige Helden die nur dazu dienen Idioten weiterhin passiv zu halten, NIEMAND wird kommen und uns hier befreien, das soll schnell begriffen werden.

Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• die NatoTreuen haben in Berlin, sich UkraineFähnlein an die AutoFenster gesteckt :D

ein DaciaKombi hatte ein PitzaFahne zwecks AusLieferung :D

Viele Mopeds , schön anzusehen, ich habe gleich mal die FingerLinge gezeigt :D

"man grüsst seine WolfsRudelFreunde" :D

Gruss
    alibaba :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• Laut amerikanischen Militärexperten befinde sich der Krieg in der Ukraine nach mehr als dreiwöchigen Kämpfen in einer Pattsituation. Russland habe in den vergangenen Tagen nur marginale Gewinne erzielen können, daher würden die russischen Streitkräfte zunehmend Zivilisten ins Visier nehmen.
    ...
    „Die ukrainischen Streitkräfte hätten den ersten russischen Feldzug dieses Krieges zurückgedrängt“
    ...
    Die Russen hätten weder die erforderlichen Soldaten noch die Ausrüstung, um Kiew, die Hauptstadt, oder andere Großstädte wie Charkiw und Odessa zu erobern
    ...
    Lloyd Austin sagte, Russlands Gewinne seien durch „brutale Techniken“ erzielt worden, die hauptsächlich auf Zivilisten abzielten.

Moin,

es läuft mustergültig nach dem 10. Punkte Papier "Kriegspropaganda - richtig gemacht" ab :wall: Für mich klingt das nach Durchhalteparolen - nichts weiter.

Grüße
    Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

• Offizieller Beitrag

Wenn das die ukrainische Bevölkerung wüßte, was für eine gekaufte Marionette dieser EX Schauspielclown ist

Sein frühes Einsetzen von Schwerverbrechern in den Krieg und absurde Forderungen ohne Ende, wie zB. von U Booten etc, zeigen, daß dieser Typ heillos durchgedreht ist.

Und Parlamente stehen vor diesem Typen auf incl. der deutschen Politkasper. ;( Sein früher Rücktritt und Eingehen auf berechtigte Forderungen Rußlands hätte sicher das Drama der ukrainschen Bevölkerung -- und neue Belastungen Europas duch Flüchlinge -- ectll.verhindern, zumindest aber beschränken können.

Grüsse
    Edel

Zitat

..Zelensky in den zweieinhalb Jahren seiner Präsidentschaft 1,2 Milliarden Dollar bei der Dresdner Bank Lateinamerika in Costa Rica angehäuft. Dieses Geld wurde dem Präsidenten von ukrainischen Oligarchen wie Rinat Achmetow, Viktor Pintschuk und Igor Kolomoisky überwiesen....

Aber nur Konten, wie Kiva betonte, die Angelegenheit war nicht begrenzt. Zelensky gelang es, eine Villa in Miami für 34 Millionen Dollar zu kaufen, sowie mehrere Schmuckstücke für 5,6 Millionen Dollar.

https://europerenaissance.com/…lars-plus-global-palaces/

[Blockierte Grafik: https://europerenaissance.file…billions-abroad.jpg?w=589]

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Schriftgröße:  A A A A A