Russland - Der Bär wehrt sich

  • „Welt“ bestätigt: Ukrainische Armee missbraucht Zivilisten als menschliche Schutzschilde


    Bisher war es "russische Propaganda", aber nun bestätigt auch die "Welt", dass die ukrainische Armee Kriegsverbrechen begeht und Zivilisten als menschliche Schutzschilde missbraucht.





    1. August 2022 06:00 Uhr


    Ich berichte seit Beginn der russischen Intervention in der Ukraine, dass die ukrainische Armee Zivilisten als menschliche Schutzschilde missbraucht, indem sie ihre Artillerie in Wohnvierteln auf Hinterhöfen, vor Schulen, Kindergärten, Krankenhäusern und anderen zivilen Objekten aufstellt und von dort aus feuert. Damit lenkt sie die Antwort der russischen Artillerie auf diese zivilen Objekte und macht sie so zu legitimen Kriegszielen. Allerdings zieht die ukrainische Armee ihre Artillerie schnell wieder ab, nachdem sie gefeuert hat.


    Kriegsverbrechen der Ukraine

    Wenn die russische Armee das Feuer in solchen Fällen tatsächlich erwidert und auf dabei Wohnhäuser, Schulen, Kindergärten oder Krankenhäuser trifft, dann hat die ukrainische Propaganda die Bilder, die sie haben wollte. Und die westlichen Medien nehmen diese Meldungen dankbar auf. Dass die Ukraine dabei bewusst und zynisch das Leben ihrer eigenen Zivilisten opfert, interessiert die westlichen Medien nicht. Sie decken diese ukrainischen Kriegsverbrechen.


    Dass die ukrainische Armee so vorgeht, ist auch den westlichen Medien bekannt, wie ich schon im April an einem verräterischen Spiegel-Artikel über den Kampf um Mariupol aufgezeigt habe. Dass sie davon wissen, aber ihren Lesern das verheimlichen und stattdessen blind die Kiewer Propaganda weitergeben, macht das Verhalten dieser „Qualitätsmedien“ noch zynischer.


    Natürlich haben die „Qualitätsmedien“ immer bestritten, dass die ukrainische Armee Zivilisten als menschliche Schutzschilde missbraucht. Das war nur die böse „russische Propaganda“, die Leute wie ich angeblich verbreiten.
    Nun aber gibt es einen Lichtblick, denn ein Reporter der „Welt“ hat genau das in einem Beitrag bestätigt, der live gesendet wurde und daher nicht geschnitten werden konnte. Er sagte darin:


    Video im Link: „Welt“ bestätigt: Ukrainische Armee missbraucht Zivilisten als menschliche Schutzschilde – Anti-Spiegel

    Lernen, ohne zu denken, ist töricht; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich."Konfuzius"


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Bericht des russischen Verteidigungsministeriums 01.08.2022

    1 Harpoon und 2 Himars Raketenwerfer zerstört !




    Durch einen Präzisionsschlag wurden 2 US-Raketenwerfer des HIMARS-Mehrfachraketen-Systems auf dem Gelände des ukrainischen Energiemaschinenwerks in Charkow zerstört. 53 ukrainische Nationalisten und ausländische Söldner wurden ebenfalls ausgeschaltet.


    Hochpräzisionswaffen der russischen Luft- und Raumfahrtkräfte haben einen vorübergehenden Aufmarschpunkt der 92. mechanisierten Brigade der AFU in der Nähe der Stadt Charkow getroffen. Die Angriffe führten zur Ausschaltung von bis zu 200 Nationalisten und 7 Einheiten militärischer Ausrüstung.


    Aufgrund der schweren Verluste in der 93. mechanisierten Brigade der AFU in Richtung Charkow und der 128. Gebirgsjägerbrigade in Richtung Saporoschje kommt es zur massenhaften Aufgabe von Kampfstellungen und zur Desertion von Personal dieser Formationen in die zentralen und westlichen Teile der Ukraine.


    Operativ-taktische und militärische Luftangriffe, Raketentruppen und Artillerieangriffe gegen militärische Einrichtungen in der Ukraine werden fortgesetzt.


    Zwei Munitionsdepots in der Nähe von Sewersk und Kaleniki in der Volksrepublik Donezk, ein Treibstoffversorgungszentrum für militärische Ausrüstung der AFU in der Nähe von Nikopol in der Region Dnepropetrowsk sowie 239 Gebiete, in denen sich feindliche Truppen und militärische Ausrüstung konzentriert haben, wurden zerstört.


    Darüber hinaus wurde 1 Abschussrampe des amerikanischen Anti-Schiffs-Raketensystems Harpoon in der Nähe von Velikyi Dalnik, Region Odessa, zerstört.


    Im Zuge des Abwehrkampfes wurde 1 Artilleriebatterie der AFU in der Nähe von Umanskoye, Volksrepublik Donezk, zerstört.


    8 ukrainische Grad MLRS-Züge und 6 Artillerie- und Mörserzüge in Feuerstellungen bei Suchaja Balka, Petrowskoje, Wodjanoje, Tonenkoje, Kurdjumowka und Dserschinsk, Volksrepublik Donezk, wurden vernichtet.


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

  • Nachtrag zu den russ. Soldatinnen..


    Es braucht eigentlich nur die Fotos um den Unterschied zu erkennen.
    Auf der einen Seite Natürlichkeit, Gesundheit auf der anderen Seite einfach nur kranke Scheixxe.




    Oder wie es der Präsident der "Nachtwölfe" sagte:
    (Borrell steht stellvertretend für das EU Konstukt und den gesamten Westen.)



    Wenn ich jünger wäre, wäre ich wahrscheinlich schon längst nach RU ausgewandert..

  • das gehört (größtenteils) einfach dazu, n.m.M.und lockert die zumeist sehr ernsten Themen etwas auf.

    ja, grundsätzlich schon, wenn da nicht dieser phlegmatismus und die extreme digitale demenz hinzu käme, wodurch der grossteil des kompetenten wissens unauffindbar versickert...
    nen neuen therad aufmachen, oder in den passenden posten? viel zu aufwendig, aber sich über die dummheit der anderen aufregen...

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

    • Offizieller Beitrag

    Die müsste doch eine Erlaubnis einholen, um in das Schwarze Meer einlaufen zu dürfen, die dann drei Wochen gültig wäre, und ob sie die bekommen würden?


    Und wenn sie ohne Erlaubnis einlaufen, kann man sich vorstellen, was passiert.

  • Ein Blick in den verlinkten Artikel zeigt, dass es sich um Minenräumboote handeln soll, die zudem per Flugzeug geliefert werden!

  • Nancy Pelosi plans to visit Taiwan tomorrow night


    According to state media in Taiwan, Taiwanese government officials confirm that they have received a "notice of admission" and that Pelosi will definitely arrive in Taipei tomorrow evening.


    Lt. Intel Z auf telegram ... na dann ...

    "Meiner Meinung nach müsste die Frage lauten: Gibt es intelligentes Leben auf der Erde?" (Gordon Shumway)

  • Die müsste doch eine Erlaubnis einholen, um in das Schwarze Meer einlaufen zu dürfen, die dann drei Wochen gültig wäre, und ob sie die bekommen würden?


    Und wenn sie ohne Erlaubnis einlaufen, kann man sich vorstellen, was passiert.

    Genau, selbst wenn die Türken den Schiffen eine Durchfahrtsgenehmigung erteilen (was sie gemäss Art. 19 des Vertrags von Montreux nicht dürfen), dann warten ein halbes Dutzend U-Boote und die Luftwaffe auf sie. Leichte Ziele.

  • Laut russischem Verteidigungsminister wurden zwei weitere HIMARS zerstört.


    Macht 6 aus 12…. Nix Game-Changer sondern Schrott.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • ARD gab zu, dass die Ukraine Zivilisten im Donbass tötet und rief dazu auf, deshalb gegen das ukrainische Regime vorzugehen:




    Allerdings schon 2014, da hat man über die Vorgänge in der Ukraine noch nicht so schamlos gelogen, wie derzeit.

    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."


    Carl Burckhardt

    2 Mal editiert, zuletzt von aurora II ()

  • Nancy Pelosi plans to visit Taiwan tomorrow night


    According to state media in Taiwan, Taiwanese government officials confirm that they have received a "notice of admission" and that Pelosi will definitely arrive in Taipei tomorrow evening.


    Lt. Intel Z auf telegram ... na dann ...


    Ist Pelosis Reise nach Taiwan der von Jake Sullivan geforderte „Pearl-Harbour-Moment“? – Etwas unglaublich Unüberlegtes und Dummes könnte passieren.


    https://uncutnews.ch/ist-pelos…dummes-koennte-passieren/

    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."


    Carl Burckhardt

  • mit der reise pelosis ignorieren die usa bewusst einige rote linien chinas, exakt wie es vor dem krieg in der ukraine mit russland lief und widerspricht politisch generell eigenen zusagen die sie 1972 im shanghai communique verlauten ließen; aus dem ersten communique:


    The United States formally acknowledged that "all Chinese on either side of the Taiwan Strait maintain there is but one China".


    U.S.-China Joint Communiqués: 1972, 1979, 1982
    https://www.choices.edu/wp-con…hoices-china-US-china.pdf


    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Neuauflage Ostfront


    Nun ist es soweit, die Bundeswehr hat die ersten 3 MARS II Raketenwerfer in die Ukraine gebracht. Ausgerechnet die Friedensparteien SPD, Grüne zeigen nun ihr wahres Gesicht. Hat man nicht jahrzehntelang dem Deutschen Michel vorgeheult sowas wie der 2 WK darf sich nicht wiederholen ? Was denken die sich eigentlich wenn im russischen Fernsehen wieder Waffen mit dem Balkenkreuz an der Front zu sehen sind ?
    Deutscher Wähler schäm dich so eine Regierung an die Macht gebracht zu haben.


    1944: Der Panzerwerfer der Wehrmacht ,1944 in Dienst gestellt unter offiziellem Namen "Panzerwerfer44". Hauptsächlich an der Ostfront. War technisch der Stalinorgel überlegen und die Wirkung auf die russischen Infanterieverbände war verheerend.
    [Blockierte Grafik: https://i.pinimg.com/originals…066901e2df6ed267dccf3.jpg]
    15-cm-Panzerwerfer 44, Reichweite 12 700 m.Im Erprobungsstadium befanden sich 21-cm- und 30-cm Werfer mit einer Reichweite bis zu 12 500 m, letzterer mit einerGeschoßsprengladung von 100 kg




    Ostfront 2022: Mars II ein US-Produkt, kann man als Gegenspieler des TOS-1A Raketenwerfers Rußlands betrachten.
    http://www.panzerbaer.de/guns/pix/bw_rakwrf_mars_010.jpg

  • ööööhmmmm.... in Norwegen ist eine weibliche Besatzung mal grandios schiefgegangen (Auswertung Kommunikation). Die haben die einzige Fregatte nagelneu fast noch im Hafen versenkt.....
    Nee, Frauen raus.... sry, ich liebe euch, aber das könnt ihr nicht. Die Männer können auch vieles nicht....

    Aus nicht nachvollziehbaren Gründen wich das Schiff nahe der Küste einem Frachter nicht aus, sondern beharrte auf seinem Kurs, was dann zur fatalen Kollision führte. Inzwischen ist das teure Gerät bis zur Spitze in einem norwegischen Fjord versunken.
    Was demnächst ebenso versinken könnte ist das Frauenprogramm des norwegischen Militärs, da es sich bei dem Schiff offenbar um ein feministisches Vorzeigeprojekt handelte und vier der fünf Navigatoren der Helge Ingstad Frauen waren.
    Das verwunderlichste aber ist die Tatsache, dass zwischen den beiden Schiffen ein reger Funkkontakt herrschte und das maltesische Schiff die Fregatte vor einer drohenden Kollision warnte.
    Der Artikel zitiert hierzu den erfahrenen norwegischen Kapitän und Navigator Geir S. Eilertsen, der über Funkkontakt zwischen den beiden Schiffen meinte, dass es „absolut schockierend ist, falls das dem Ausbildungsstandard der norwegischen Marine entspricht. Sie [die Brückenoffiziere] zeigten keinerlei Disziplin, sie verstanden in keinster Weise die Regeln für Schiffsverkehr oder wie man auf See navigiert oder kommuniziert.“
    Die Funkprotokolle implizieren, dass auf der Fregatte krass inkompetente Fehler begangen wurden, die in keinster Weise nachvollziehbar seien und den Eindruck von blutigen Amateuren am Ruder des Marineschiffs hinterlassen. Der Funkverkehr lässt auch den Schluss zu, so Eilertsen, dass die Mannschaft „keinerlei Bewusstsein dafür hatte, in was für einer Situation sie gerade sind. Sie haben keine Ahnung, dass sie gerade in eine Gefahrenlage hineinfahren.“

    Klingt wie unsere Weiberregierung.....


    Auch andere Schiffskapitäne äußerten sich in vergleichbarer Weise über dieses eigentlich unmögliche Unglück, da die Fregatte nicht nur mit den neuesten Sensoren und Navigationstechnik ausgestattet ist, sondern auch nahe des Heimathafens war und sämtliche Schiffe im Bereich mit Transpondern ausgestattet sind, die über eine Verkehrsleitzentrale miteinander verbunden sind, so der pensionierte Kapitän Jacob Borresen gegenüber dem norwegischen Fernsehen.

Schriftgröße:  A A A A A