Russland - Der Bär wehrt sich

• Der allerdings von jedem Menschen individuell imaginiert wird. Bei den Einen der Mann mit weissem Bart, bei dem Anderen die namenlose Schöpfung.
    Kann das jetzt nicht besser beschreiben.

• Offizieller Beitrag

Eine eindrückliche Improvisation in den ersten 13 Minuten (abzüglich der Intro). Ich möchte es nicht übertreiben, aber den Mann finde ich gut. Journalismus, wie er sein könnte.
    Man kann es anhören, wenn man möchte.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

LF

• Ich mag das mit Eloquenz, gesundem Menschenverstand und Fachwissen gepaarte Schelmische [smilie_blume]

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

• Offizieller Beitrag

Ich finde ein mir sehr wichtig erscheinendes Video ( von der "Anti-Korona-Truppe", mit einem Top-Physiker) nicht mehr.

Leider über eine Stunde Dauer. "Diese Frau", die das Interview führt , und aussieht, wie die Mädchen auf den Kitsch-Postkarten auf dem Estrich meiner verstorbenen Grossmutter, tritt kaum in Erscheinung und ihr Aussehen ist mir gleichgültig.

Es ist praktisch ein Monolog des Physikers, der eine wissenschaftliche Arbeit präsentiert. "Mir krümmten sich die Zehennägel" (in Lupo's Diktion). Er spricht recht schnell; 1.1-fache Geschwindigkeit war für mich genug.

Ich möchte nicht mehr dazu sagen (wissen wir nicht, was vom "Hegemon" schon alles "geleistet" worden ist?), als dass der erste Schlag im letzten Herbst verübt worden ist. Der "H" hat ja nie erklärt, wie R. es tat, keinen ersten Schlag auszuführen.

Wer den Zugang noch findet (vielleicht im Parallelfaden), könnte es auch anhören. Ich schreibe mit Absicht etwas kryptisch, Entschuldigung.

LF

• Nach oder während der Zerstörung kommt dann die AFD an die Macht. Die kann ein zerstörtes Deutschland dann aber nicht mehr regieren. Die Schuld für die Zerstörung kann man dann auch schön der AFD in die Schuhe schieben, wie praktisch. Das ist alles von langer Hand so geplant.

• Nach oder während der Zerstörung kommt dann die AFD an die Macht. Die kann ein zerstörtes Deutschland dann aber nicht mehr regieren. Die Schuld für die Zerstörung kann man dann auch schön der AFD in die Schuhe schieben, wie praktisch. Das ist alles von langer Hand so geplant.

Sehe ich (leider) auch so: Wenn die AfD Regierungsverantwortung übernimmt bzw. übernehmen darf, haben wir französische Verhältnisse im Quadrat. In den Geschichtsbüchern wird dann stehen, die AfD habe Deutschland zerstört. Die Strategen in der AfD sollten sich besser auf eine sehr starke und effektive Oppositionsarbeit konzentrieren und ihre Kräfte für die Zeit danach aufsparen. So könnte man dem Prinzip Parteiendemokratie ein Schnippchen schlagen!

• servus Lucky,

meinst Du das hier?
    Es geht um die These, dass die Nord-Stream Sprengung ein Kernwaffeneinsatz war..........

https://odysee.com/@Corona-Ausschuss:3/s162de:d

"Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."

Carl Burckhardt

Nicht Links gegen Rechts, "Regierte gegen Regierende" ist der neue Wahlkampfslogan

• Moin moin,

meine Sicht auf das Geschehen um Prigoschin:

"IM AUGE DES BRUDERS" MIT SCOTT RITTER: WAGNER-PUTSCHVERSUCH WAR MIT WESTEN ABGESPROCHEN

Der fehlgeschlagene Putschversuch des Wagner-Chefs Jewgeni Prigoschin gibt weiterhin viele Rätsel auf. Für den US-Militärexperten Scott Ritter steht fest: "Prigoschin ist ein Verräter". Habgier und Geltungssucht trieben den Wagner-Chef zu einem mit dem Westen und der Ukraine abgesprochenen Aufstand gegen die russische Regierung und am Ende auch gegen den Präsidenten Wladimir Putin. Der Putschversuch sollte Russland ins Chaos stürzen und der Ukraine einen entscheidenden Vorteil zum Durchbruch durch die russischen Verteidigungslinien liefern. Es kam anders. Statt eines einsetzenden Dominoeffekts durch den russischen Militärapparat, stand Prigoschin völlig isoliert da, OK musste den Aufstand abbrechen und sich ins Exil nach Weißrussland begeben.

Ritter ist sich sicher, die Ukraine – und somit auch der NATO-Westen – gehe nun einer unvermeidlichen Niederlage entgegen: "Die einzige Möglichkeit, wie die Ukraine einen Sieg erringen kann, ist, wenn Russland zusammenbricht. Und Prigoschin war die eine Chance, die der Westen hatte, das zu erreichen".

Ich gehe davon aus, dass Scott Ritter im Wesentlichen richtig liegt:
    - Prigoschin ist ein Selbstdarsteller (Narzisst?), der lange gezündelt hat und dem ich Käuflichkeit zutraue.
    - die russische Führung hat die Wagnereinheit von der Front abgezogen.
    - es werden finanzielle Einzelheiten zu Prigoschins Geschäften veröffentlicht.
    (Es könnte sein, dass Prigoschin vom russischen Staat Sold für alle Kämpfer erhalten hat und den für die Gefallenen behalten darf. - Wo liegt dann sein Interesse?)
    - die Wagner Truppen in Syrien wurde unter die Kontrolle russischer Einheiten gestellt.
    - Mali ?
    - Asyl in der Ukraine ist ein zweischneidiges Schwert. Wenn Prigoschin, weil er den Hals nicht voll kriegt, sich vom Westen hat kaufen lassen, dann bedroht er jetzt mit seiner Truppe die Macht von Lukashenko (Präsident von Weißrussland) und damit Russlands Verbündeten. Die Polen und Ukrainer haben sofort Truppen an die weißrussische Grenze verlegt - natürlich zur Verteidigung. Oder ..... ?

Ich weiß es nicht? - Ein Umsturz in Weißrussland würde die Lage für Russland extrem verschlechtern! Also wird der Westen daraufhin arbeiten.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Wozu haben wir die Weltwoche?
    Aktueller Artikel, interessante Kommentare:

https://weltwoche.ch/daily/sch…n-auf-die-usa-als-taeter/

@Seeadler, weil dein Beitrag von vielen übersehen wurde, bringe ich den kurzen sehr wichtigen Text aus der Weltwoche als Zitat:

"Schweizer Physiker ist sich sicher: Alle Daten zur Nord-Stream-Explosion weisen auf die USA als Täter

Wer hat die Nord-Stream-Pipelines wirklich gesprengt?
    Einer der folgenschwersten Terroranschläge in Europa, verübt am 26. September des vergangenen Jahres mit der Konsequenz, dass rein technisch kaum noch russisches Gas Richtung Westen fliessen kann, harrt der Aufklärung. Alles, was bekannt ist, wird von denen, denen die jeweiligen Erkenntnisse nicht passen, als Gerücht abgetan.

So gelten als Täter je nach politischer Perspektive mal die USA, mal Russland und mal die Ukraine.
    Eine ziemlich überzeugende Analyse, die für die USA als Täter spricht, legt jetzt der renommierte Schweizer Mathematiker und Physiker Hans-Benjamin Braun vor, der am amerikanischen Massachusetts Institute of Technology forscht. Er hat mit Hilfe mehrerer unabhängiger Methoden die eigentliche Explosion untersucht und kommt zu dem Schluss, dass die bisherige Darstellung, die von norwegischen Quellen stammt und nach der 250 Kilogramm TNT-ähnlicher Sprengstoff ausgereicht haben, nicht stimmt. Mindestens 150.000 Tonnen oder sogar noch deutlich mehr herkömmlicher Sprengstoff wären nötig, um jene Ergebnisse hervorzubringen, die der Professor penibel analysiert.

Was Braun zusammengetragen hat, ist unter anderem Folgendes: Die Sprengung fand an einem Ort statt, an dem die topographische Form der schwedischen Küste und ein unterirdischer Graben die gewaltigen Explosionswellen so verstärkten, dass sie deutlich im russischen Kaliningrad wahrgenommen werden konnten. Braun spricht von einem regelrechten Angriff auf den russischen Militärstützpunkt.

Er zeichnet nach, dass sich nach der Explosion wochenlang die Temperatur am Seeboden erhöht habe, dass durch die Detonation Aerosole in weitem Umkreis von der Meeresoberfläche versprüht wurden und dass in Polen, aber auch bis in die Schweiz hinein eine erhöhte Gammastrahlung nachgewiesen wurde. All dies spreche zweifellos für einen nuklearen Angriff.

Seine Schlussfolgerung: Es war eine thermonukleare Waffe. Die norwegischen Daten über die Menge des Sprengstoffes seien getürkt. Die USA seien die «einzigen plausiblen Verantwortlichen für den Angriff»."

Das Ostseewasser hätte dann deutlich messbar radioaktiv belastet sein müssen. ?(
    Und das so dicht vor Bornholm?

Auch hier gilt natürlich: Ich weiß es nicht!

LG Vatapitta

Wenn alle politischen Parteien (das ganze Spektrum) für die Bevölkerungen sichtbar gescheitert sind und alles am Boden liegt, wird man für eine neue Herrschaftsform empfänglich sein. Weltweit.

Man lese dazu das 10. der 24 verbotenen "Protokolle" aus dem 19. Jahrhundert.
    Eigentlich ist das gesamte (diabolische) Machwerk ein Augenöffner!

saludos

• Was die AfD angeht habe ich ziemliches Unbehagen, weil Alice Weidel ebenfalls eine ehemalige Goldman Sachs Mitarbeiterin ist.
    Wobei es fast egal ist, solange die USA ihre Besatzungszone immer noch derart im Griff haben, werden sämtliche Parteien die irgendwann mal an die Macht kommen könnten unterwandert.

Siehe Meloni in Italien, das was man vorher über sie sagte und die Politik, die sie jetzt macht.

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

• Möglich ist ja alles.

Aber es ben zwei Fragen: wozu Mininukes um drei Pipelines zu sprengen und warum kommt der Herr Professor ausgerechnet jetzt damit um die Ecke? Erforderlich für eine Zerstörung wären wenige zig kg TNT-Äquivalent pro Pipe.

Dementsprechend wurden bereits die bisher vermuteten 500kg als Overkill eingeordnet, wo es mehr um die Show ging, als um die Pipelines an sich. Nukes brächten keinen Mehrwert, außer vielleicht den des leichteren Transports. Gegen sie spricht der Nachteil einer noch geringeren Auswahl an möglichen Tätern.

• Ein englischsprachiger Interview mit einem russischem Soldat, dreiviertel Stunde.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

--
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

• ....vergesst nicht den Hintergrund von Weidel (Goldman) und das die AfD für den NATO-Beitritt der Finnen gestimmt hat. Die haben für mich schon immer den Auftrag, dem Michel nach dem Munde zu reden, damit dieser sich in der Parteienlandschaft überhaupt noch vertreten fühlt.
    Aber bei den wirklich wichtigen Anordnungen (s.o.) sind die mit im Kartell.

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Was haben sich alle die Mäuler zerfetzt über die Grünen in ihren Rollkragenpullovern und Strickzeug im Parlament.
    Genauso wenig waren die Linken
    gelitten. Jetzt haben wir schon viel zu lange einen roten Ministerpräsidenten in einem Freistaat.
    So wird auch die AfD hoffähig werden.
    Wer die Macht haben möchte, geht mit jedem ins Bett. Das ist auf der ganzen Welt so.

• Ja, die alte U-Boot Theorie, kann sein, ist aber aktuell die naheliegendste Möglichkeit etwas zu verändern.

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

Schriftgröße:  A A A A A