Russland - Der Bär wehrt sich

  • Ein Freund hat mir auf obige knappe Aussage folgende knappe Antworten gegeben. Da ich die bemerkenswert finde, gebe ich die einfach so unkommentiert wieder.

    …traurig, wie sich die Leute einschüchtern lassen… so weit, bis sie willige Spielbälle des Systems sind.

  • Weißrussland tritt zum ersten Mal aktiv in den Krieg ein

    Weißrussland verhängt Kriegsrecht an der Grenze zur Ukraine: 140.000 Weißrussen & und russische Soldaten bereiten Belagerung von Kiew vor


    Der belarussische Vizeminister für Katastrophenschutz, A. Kudolejew, hat das Kriegsrecht über die Provinz Gomel verhängt und damit Szenarien einer russischen Offensive über belarussisches Territorium in Richtung Kiew oder Charkiw ausgelöst.


    Diese weißrussische Provinz grenzt im Norden direkt an Kiew, und alles deutet darauf hin, dass die russischen Streitkräfte bereit sind, auch von hier aus anzugreifen, wobei die ukrainische Proteusha im Fadenkreuz steht.


    “Wir haben die Bereitschaft der Spezialeinheiten überprüft und alles ist bereit, um die Provinz unter Kriegsrecht zu stellen”, erklärte das Ministerium.


    “Gleichzeitig haben wir Korrekturen vorgenommen, sodass alle administrativen und militärischen Maßnahmen es uns ermöglichen, Operationen von diesem Punkt aus durchzuführen, wenn er in Kampfbereitschaft übergeht.”


    Interessant ist, dass nun mindestens 100.000 Belarussen aktiv an den Operationen als Reaktion auf die Stationierung westlicher Truppen in Kiew teilnehmen werden.


    Er kündigte auch an, dass die Übungen jetzt auf der Ebene der Logistik, der Kommunikation und des Nachschubs stattfinden werden, während zwei weitere belarussische Regionen in die gleiche Situation gebracht werden.


    Nach Charkiw verstärkt Russland den Kordon um die ukrainische Armee und korrigiert den “Fehler”, wie Putin 2022 sagte, als die russischen Konvois vor der ukrainischen Hauptstadt eintrafen.


    Etwa 40.000 russische und 100.000 belarussische Soldaten sind bereit, die Grenze zu überschreiten und den Krieg zu beenden. Das glauben sie zumindest…


    Lernen, ohne zu denken, ist töricht; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich."Konfuzius"


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Das wird ja alles äußerst spannend hier.


    Erstaunlich wie sich die ganze Sache hoch schaukelt. Aber der Tag der Entscheidung rückt näher.

    Die NATO muss nun Entscheidungen treffen. Deutschland Frankreich und GB müssen Farbe bekennen. Krieg oder Frieden in Europa.


    Die ukrainische Armee steht vor dem Kollaps. Keine Soldaten mehr, keine Waffen und kein Geld.


    Die NATO muss in diesen Krieg total einsteigen. Mit Bodentruppen, der Luftwaffe, volles Programm.

    Ansonsten verliert man die gesamt Ukraine und die Russen stehen an der polnischen Grenze.


    Die Frage ist, macht die NATO das? Und falls ja wie? Vor allem wann. Die Zeit drängt ungemein.

    Eigentlich dürfte die Entscheidung für einen offenen Konflikt des Westens mit Russland längst gefallen sein. Es wird Krieg geben.


    Das ich sowas mal schreiben muss hätte ich nicht gedacht. Wirklich nicht.

  • …traurig, wie sich die Leute einschüchtern lassen… so weit, bis sie willige Spielbälle des Systems sind.

    So läuft es. Deswegen läuft es auch so.
    Die paar Märtyrer, die wie Du angstfrei auf den Straßen und Marktplätzen .... mit Plakaten ....

    *
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

  • Wenn wir mal ehrlich sind, sieht es so aus….


    Französische Armee 200.000 Mann

    Deutsche Armee. 180.000 Mann

    Polen 200.000 Mann

    England 140.000 Mann

    Niederlande 40.000 Mann

    Belgien 25.000 Mann

    Estland 6.500 Mann

    Lettland 6.500 Mann

    Litauen 18.000 Mann

    Dänemark 17.000 Mann

    Finnland 24.000 Mann

    Norwegen 27.000 Mann

    Schweden 25.000 Mann

    Tschechien 28.000 Mann


    Macht in Summe ca. 920.000 aktive Soldaten ohne Reservisten.


    Wenn es richtig kracht, sind es dann noch so viele?


    Russland hat demnächst 1.320.000 aktive Soldaten.

    Weißrussland 50.000

    Slowakei 13.000

    Ungarn 20.000

    Serbien 28.000


    Spanien, Portugal, Italien, Österreich und Schweiz lass ich mal außen vor.


    Über die Ausrüstung und Ressourcen ist viel gesagt wurden.


    Über die Motivation ist denke ich auch jedes Wort unnötig.


    Der kriegstreiberische europäische Teil der NATO, ist bei weitem nicht so stark wie er vorgibt.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    Einmal editiert, zuletzt von hammwolln ()

  • Je stärker das Finanzsystem wankt, desto größer der Druck.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Die Ukraine "darf mit aus Deutschland geliefertem Kriegsgerät auch auf russisches Gebiet feuern"

    Dann sind wir im Krieg. Die sind wahnsinnig geworden.


    Kein Russe würde es Deutschland verzeihen wenn auch nur ein Zivilist durch eine deutsche Waffe umkommt.


    Wie viele der 180.000 deutschen Bundeswehr Soldaten wären denn im Kriegsfall einsatzbereit?

    Und vor allem bereit auch fürs verschwurbelte Vaterland zu sterben?


    Ich schätze mal es dürften vielleicht 20.000 sein. Viel mehr werden es nicht. Und in Frankreich sieht es nicht anders aus. Kein Vergleich zu russischen Soldaten.


    Ich werde jetzt tatsächlich meine Vorbereitungen für den Kriegsfall einleiten. Es dürfte nur noch wenige Monate Zeit bleiben.

  • Ich bin noch Optimist. War ich aber im 2 Bushkrieg auch.

    Mein aeltester Sohn der mehr Durchblick hat als ich meinte dass die Russen keine Bodenoffensive nach Deutschland starten werden weil sie dafuer nicht genug Soldaten und Material haben

    Ich denke er hat Recht

  • Die Immobilienpreise rund um die Taurus GmbH in Stuttgart und das Rheinmetall Werk in Düsseldorf dürften günstiger werden.

    Hier noch weitere Unternehmen, die mit Rüstungsproduktion betraut sind:

    Airbus,Thyssen Krupp, KMW (Kraus-Maffei Wegmann, zu KNDS), Diehl, MTU, MBDA, Jenoptik, Heckler & Koch, Rhode & Schwarz+Siemens+MAN.

  • Wie alles anfing???


    Mit 5000 Stahlhelmen.....werden sich unsere Enkel mal fragen !!!!


    cu DL :wall: :wall: :wall:

    Moin,


    eigentlich mit 99 Luftballons...


    Grüße

    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ne halbe Million nordkoreanische Soldaten hätten auch Grad nicht viel zu tun...

    Moin,


    ... und die würden für anständige Mahlzeiten kämpfen.


    Grüße

    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Eine Bodenoffensive befürchte ich auch nicht.

    Aber evtl. Luftschläge...

    In DE sind genügend Zellen installiert die der Infrastruktur vor Abschuss von Raketen einfach den Stecker zieht. Wenn in einer vollkommen verblödeten Gesellschaft wie der in Deutschland die Stromlieferung über mehrere Tage bzw. Wochen ausbleibt ist der Effekt der gleiche.

    Ich bin früher täglich zur Börse gegangen, weil ich nirgendwo auf der Welt so viele Dummköpfe pro Quadratmeter treffen kann wie dort. (Kostolany)

Schriftgröße:  A A A A A