...sagt Viktor Orban, der Hauptunterstützer der Ukraine, was die Versorgung mit Strom angeht...
das wird er schon bei der Ursel geltend machen....bei der EU hab ich immer das Gefühl; die Einzigen die am Ende zahlen sind wir ![]()
5. Dezember 2025, 11:16
...sagt Viktor Orban, der Hauptunterstützer der Ukraine, was die Versorgung mit Strom angeht...
das wird er schon bei der Ursel geltend machen....bei der EU hab ich immer das Gefühl; die Einzigen die am Ende zahlen sind wir ![]()
Immer viel Theatralik in den Videos enthalten, ist aber seine Art denke ich. Ansonsten sind die Informationen darin, in den meisten Fällen relativ nah am Wahrheitsgehalt dran. Meiner Meinung nach erstellt er seine Videos nach einer umfangreichen Presseschau der gängigen Kanäle.
Spart einem das wuseln im Internet und trotzdem erfährt man Neues.
Man muss auch ehrlich feststellen, die Russen haben ja eine Engelsgeduld gezeigt, es ist für alle am besten, wenn der Konflikt dort dieses Jahr noch endet. Jede Rakete wird von der Nato programiert, was die Ukraine und die Nato den Menschen dort antun, ist einfach widerlich.
Wenn er das noch eine Weile machen muss, dann kriegt der noch einen Herzkasper bevor die Kokaine zu Ende ist
Wenn er es nicht tun würde, würde seitens der EU was mit Hungary passieren?
Stimme da Schinderling zu. Ohne Kompensation aus Brüssel gibbet seitens Budapest nüscht.
Orban schreibt vielleicht zurück "Zahle gerne 10 Milliarden mehr, wenn ich tags zuvor 12 Milliarden aus nem Fonds aus Brüssel bekomme".
das wird er schon bei der Ursel geltend machen
Ich fürchte, Orban hat in dieser Frage gar keine Wahl, weil der Strom ein strategisches Gut ist.
Alles anzeigenStrahlenalarm in Schitomir, sämtliche Umspannwerke zerstört, ganze Landstriche stehen in Flammen...? Eher nicht.
Ich habe ausnahmsweise wieder einmal reingehört bei Seeadler und halte es für Zeitverschwendung. Man gebe zwei oder drei Schlagzeilen ein, und erteile der KI den Auftrag, eine 15-minütige, fesselnde Story mit mindestens 200 Adjektiven zu machen. Dann lese man das möglichst fade und gelangweilt vor....
Ich meine, mir geht schon der Schlammdeckel hoch, wenn der nach über zwei Minuten das Intro und das eigentliche Video ankündigt, wo er doch die gesamten Fakten in EINER Minute berichten könnte....mit Quelle sogar.
Edit
Das ist für die meisten von Euch ein Pluspunkt, ich weiss. Ich jedoch habe Strache sein absurdes, inszeniertes Machtübernahmetheater von Ibiza nie abgenommen, der Mann ist zu schlau, um an einen solch bekloppten Plan zu glauben. Also für mich ist das sicher kein Pluspunkt und dass er nie Quellen liefert, macht ihn für mich erst recht unnütz.
Er ist dazu noch sehr ungeschickt. Ich würde die Neuigkeit in 1.5 Min verpacken. Dann hätte er 3 x so hohe Aufrufzahlen und 3 x soviel Menschen informiert. Manche stehen sich halt selbst im Weg.
Das Konsulat in Danzig war das letzte, das Russland in Polen noch betrieb.
Da sollten sich die Polen Sorgen machen, nicht die Russen.
Nur der Seeadler konstruiert täglich einen Weltuntergang daraus.
Ist es eventuell der große Bruder von Jan Schenk (Wetterfrosch bei focus)
Laut Seeadler ist wohl irgendwas getroffen worden und eine Chlorgaswolke zieht über Teile der Ukraine.
Laut Seeadler ist wohl irgendwas getroffen worden und eine Chlorgaswolke zieht über Teile der Ukraine.
Die Sprengstoffbude in Ternopil.
USA setzen Ukraine unter Druck, weitreichende territoriale Zugeständnisse zu machen
Es sieht so aus, als ob Washington erstmals ernsthaft an einer Beendigung des Ukraine-Krieges interessiert sei und nun offenbar territoriale Zugeständnisse anbietet. Laut der Financial Times übt das Weiße Haus unter Trump Druck auf Präsident Selenskyj aus, diese anzunehmen .
„Laut Personen mit direkter Kenntnis des Dokuments würde der Planentwurf von der Ukraine verlangen, den Rest der östlichen Donbass-Region – einschließlich des derzeit unter Kiewer Kontrolle stehenden Gebiets – abzutreten und die Größe ihrer Streitkräfte um die Hälfte zu reduzieren.“
Entscheidend ist auch, dass das Abkommen die Ukraine auffordert, wichtige Waffenkategorien aufzugeben, und dass die für ihre Verteidigung unerlässliche US-Militärhilfe zurückgefahren wird, wodurch das Land möglicherweise künftigen russischen Aggressionen ausgesetzt sein wird.
Es würde außerdem festlegen, dass Russisch als offizielle Staatssprache in der Ukraine anerkannt und der örtlichen Zweigstelle der russisch-orthodoxen Kirche ein offizieller Status verliehen wird – Bestimmungen, die langjährige politische Ziele des Kremls widerspiegeln.“
Der 28-Punkte-Plan Trumps sieht Berichten zufolge auch vor, dass Russland die faktische Kontrolle über Luhansk und Donezk erlangt . In Cherson und Saporischschja sollen die bestehenden Kontrolllinien weitgehend beibehalten werden. Dieser Plan dürfte in Europa für Kontroversen sorgen.
Und schon wieder: Die Trump-Regierung unternimmt einen verzweifelten Versuch, die Friedensbemühungen in der Ukraine wiederzubeleben, und präsentiert diesmal einen 28-Punkte-Plan, der dem bisher erfolgreichen Gaza-Waffenstillstand nachempfunden ist.
Die USA arbeiten angeblich im Stillen mit Moskau an einer neuen Initiative zur Beendigung des Krieges in der Ukraine. Laut Axios handelt es sich dabei um einen „geheimen“ Plan . Dies hat zu einer Reihe von Treffen hinter den Kulissen und zur Ausarbeitung von Planentwürfen geführt, während Washington die Bedingungen für eine politische Lösung auslotet.
Der 28-Punkte-Rahmen gliedert sich in vier Hauptthemen: die Sicherung des Friedens in der Ukraine, die Schaffung von Sicherheitsgarantien, die Behandlung umfassenderer europäischer Sicherheitsbedenken und die Gestaltung der zukünftigen Beziehungen der USA zu Russland und der Ukraine. Besonders hervorzuheben ist, dass die Gespräche ohne Beteiligung der Ukraine und Europas stattfinden .
via Kremlin.ru
Ein hochrangiger Kremlbeamter, der von Axios zitiert wurde , sagte, er sei hinsichtlich der Erfolgsaussichten des Plans „optimistisch“ und argumentierte, dass dieser besser mit Moskaus Ansichten übereinstimme als frühere diplomatische Bemühungen .
Aber wird auch die Kontrolle über Land oder territoriale Konzessionen geregelt? Es ist unklar, ob der geheime Plan dies direkt anspricht, aber wenn sich russische Beamte dem 28-Punkte-Plan annähern, dürfte er dieses Thema wahrscheinlich berühren.
Trumps Gesandter Steve Witkoff überwachte den Entwurfsprozess und führte ausführliche Gespräche mit dem russischen Unterhändler Kirill Dmitriev, dem Chef des russischen Staatsfonds und wichtigsten Putin-Vertreter bei den Verhandlungen.
Dmitriev gab gegenüber Axios bekannt, dass er vom 24. bis 26. Oktober in Miami intensive Gespräche mit Witkoff und Trump-Beratern geführt habe. Entscheidend sei, dass er sagte, dass man zum ersten Mal das Gefühl habe, die russische Position werde wirklich gehört.
Selenskyjs nationaler Sicherheitsberater, Rustem Umerov, wurde mit den Worten zitiert: „Wir wissen, dass die Amerikaner an etwas arbeiten.“ Diese Bemerkung fiel im Zuge einer Änderung des für Mittwoch in Istanbul geplanten Treffens zwischen Witkoff und Präsident Selenskyj, das von Erdoğan ausgerichtet werden sollte. Berichten zufolge werden Vertreter der US-Armee teilnehmen und sich mit Selenskyj treffen, um ihm voraussichtlich den neuen 28-Punkte-Plan vorzustellen und ihn über den Fortschritt zu informieren.
Interessant ist auch, dass ein Beamter des Weißen Hauses gegenüber Axios erklärte, Trump glaube, der Krieg könne beendet werden, „wenn Flexibilität gezeigt wird“, und fügte hinzu: „Der Präsident hat deutlich gemacht, dass es an der Zeit ist, das Töten zu beenden und eine Einigung zur Beendigung des Krieges zu erzielen.“
Die Unterstützer der Ukraine beschweren sich bereits vehement darüber, dass die Gespräche geheim und ohne direkte Beteiligung oder Mitwirkung Kiews stattfinden...
Aber andererseits haben alle Seiten diesen Weg schon einmal beschritten, auch erst vor kurzem, und doch wurden Moskaus wirkliche, dringende Anliegen in diesen Momenten nicht direkt angegangen, darunter eine klare und dauerhafte Zusage, dass die Ukraine niemals der NATO beitreten wird, sowie territoriale Zugeständnisse – insbesondere in Bezug auf die Krim.
Trump äußerte sich am Dienstag optimistisch und behauptete: „Ich habe tatsächlich acht Kriege beendet. Mit Putin steht mir noch ein weiterer bevor. Ich bin etwas überrascht von Putin. Es hat länger gedauert, als ich dachte .“
US Pressuring Ukraine To Make Serious Territorial Concessions In First: Report | ZeroHedge
Was soll der,Donald auch machen….
….Kupjansk, Sewersk, Liman, Pokrowsk/Mirnograd und Woltschansk werden soeben befreit.
Guliapole, Orechow und Konstantinowka werden noch in diesem Jahr befreit bzw. Eingekesselt.
Bleiben noch Kramatorsk und Slowjansk, dann ist das Mindestziel der Operation erreicht.
Es wird ein Ende nach russischem Drehbuch…..das hätte die Ukraine auch vor 3,5 Jahren haben können ohne so viele Tote.
Danke Boris!
Chlorgaswolke
Das gilt ja glaub' ich als Kampfgas, seit die UNO in Syrien so ausgetickt ist. ![]()
Wenn er es nicht tun würde, würde seitens der EU was mit Hungary passieren?
Stimme da Schinderling zu. Ohne Kompensation aus Brüssel gibbet seitens Budapest nüscht.
Orban schreibt vielleicht zurück "Zahle gerne 10 Milliarden mehr, wenn ich tags zuvor 12 Milliarden aus nem Fonds aus Brüssel bekomme".
Das ist mir schon klar. Und welchen Ausweg hat Orban aus der Zwangsjacke anzubieten? Gar keinen!
Hier in 3 Minuten näheres zum "Deal" zwischen Russland und USA mit Infos zu den Inhalten des Plans.
Hier in 3 Minuten näheres zum "Deal" zwischen Russland und USA mit Infos zu den Inhalten des Plans.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Naja, wenn ich der Russe wäre, würde ich die totale Kapitulation vorziehen und das würde ich versuchen, dieses Jahr zu erreichen.
Verhandlung und Verträge mit dem Westen, gab es schon zur Genüge.
Es gibt nur russische Bedingungen und keinen "amerikanischen Friedensplan". Das wurde hier genau 3.789.134 mal gepostet.
Russland hat von den USA keine offiziellen Informationen über angebliche "Abkommen" zur Ukraine erhalten. Dies sagte die Sprecherin des russischen Außenministeriums, Maria Sacharowa, im Gespräch mit TASS.
„Wir haben schon vieles gesehen: Auftragsartikel, Berichte über angebliche Prozesse, die sich später nicht bestätigt haben. Deshalb sollte man sich an das halten, was wirklich zählt: Es gibt offizielle Kanäle, die in den USA bekannt sind. Über sie werden solche Fragen geklärt, diskutiert und verhandelt. Auf diesen Kanälen muss kommuniziert werden. Beim Außenministerium sind in diesem Zusammenhang keine Informationen der US-Seite eingegangen."
Sacharowa betonte zudem, dass Autoren solcher Veröffentlichungen nicht nur die Möglichkeit, sondern "eigentlich die Pflicht" haben sollten, ihre Quellen offenzulegen. Wer Aussagen verbreite, die "das Bewusstsein vieler Menschen aufwühlen", müsse erklären, woher diese Daten stammen, oder sie zumindest konkretisieren. Solche unscharfen Darstellungen gebe es derzeit "in verschiedenen Medien", so die Sprecherin. Quelle RT
Nach AFP-Informationen ist in dem US-Plan von der „Anerkennung der Krim und anderer von Russland besetzter Gebiete“ die Rede. Zudem solle Kiew seine Armee auf 400.000 Soldaten verkleinern. Der Plan sieht außerdem vor, dass die Ukraine alle Langstreckenwaffen abgibt.
Bei einem noch weitergehenden Gebietsverzicht wäre US-Präsident Donald Trump laut dem Portal „Axios“ zu Sicherheitsgarantien für Europa bereit.
Quelle: AFP = Agence France Press
Russland hat von den USA keine offiziellen Informationen über angebliche "Abkommen" zur Ukraine erhalten. Dies sagte die Sprecherin des russischen Außenministeriums, Maria Sacharowa, im Gespräch mit TASS.
„Wir haben schon vieles gesehen: Auftragsartikel, Berichte über angebliche Prozesse, die sich später nicht bestätigt haben. Deshalb sollte man sich an das halten, was wirklich zählt: Es gibt offizielle Kanäle, die in den USA bekannt sind. Über sie werden solche Fragen geklärt, diskutiert und verhandelt. Auf diesen Kanälen muss kommuniziert werden. Beim Außenministerium sind in diesem Zusammenhang keine Informationen der US-Seite eingegangen."
Sacharowa betonte zudem, dass Autoren solcher Veröffentlichungen nicht nur die Möglichkeit, sondern "eigentlich die Pflicht" haben sollten, ihre Quellen offenzulegen. Wer Aussagen verbreite, die "das Bewusstsein vieler Menschen aufwühlen", müsse erklären, woher diese Daten stammen, oder sie zumindest konkretisieren. Solche unscharfen Darstellungen gebe es derzeit "in verschiedenen Medien", so die Sprecherin. Quelle RT
Also mal wieder nur der übliche Dampf, den der Ankündigungsweltmeister absondert, damit er nicht platzt.
habe mir auch einige zeit thomas gast angeschaut der wurde hier auch öfter verlinkt
irgendwann ist es alles das gleiche
Den Gast ertrage ich keine Minute lang... ![]()