Die Pyramiden von Gizeh sind mit Sicherheit nicht ohne Maschinen erbaut worden!!....
Die menschliche Zivilisation wäre heute!!! nicht in der Lage, das zu bauen.
11. Dezember 2025, 15:04
Die Pyramiden von Gizeh sind mit Sicherheit nicht ohne Maschinen erbaut worden!!....
Die menschliche Zivilisation wäre heute!!! nicht in der Lage, das zu bauen.
h kann nicht nachvollziehen, warum Bevölkerungsrückgang die Entwicklung killen soll.
Weil der Teil verschwindet, der die Maschinerie erfunden und aufgebaut hat und auch am laufen halten muss.
Was überbleiben wird kann es nicht.
Du sprichst von der Emanzipation der jüngeren Generation. Die Einstellung, ich mache 5 Kinder, damit ich gut versorgt bin im Alter, ist keine Liebe sondern Egoismus pur!
Es geht doch nicht um 5 (die auch mal nötig waren wegen der Kindersterblichkeit), sondern nur um die Erhaltung der Art. Die bleibt aus, und zwar in einem sehr rasanten Tempo.
Auch ansonsten ist das Unfug mit dem angeblichen Egoismus - es war aus rein wirtschaftlichen, lebenserhaltenden Gründen nötig, Kinder zu haben, denn Rente und Krankasse war nicht.
Was sich heute Scharen anschafft, um vom Kindergeld usw. zu leben, ist eine andere und neue Sache, die nur hier so möglich ist.
Was glaubst du denn, warum die Bedingungen für die Einheimischen so gestaltet wurden, das Kinder eine Belastung sind? Das ist eine Auswirkung des Clubs of Rome. Sie wird direkt in eine Katastrophe führen.
Gilt das für das gesamte westliche Puppentheater?
https://x.com/intent/retweet?tweet_id=1996989129041527188
Der braucht unbedingt eine Zwangsjacke..
Es geht doch nicht um 5 (die auch mal nötig waren wegen der Kindersterblichkeit), sondern nur um die Erhaltung der Art. Die bleibt aus, und zwar in einem sehr rasanten Tempo.
Auch ansonsten ist das Unfug mit dem angeblichen Egoismus - es war aus rein wirtschaftlichen, lebenserhaltenden Gründen nötig, Kinder zu haben, denn Rente und Krankasse war nicht.
Was sich heute Scharen anschafft, um vom Kindergeld usw. zu leben, ist eine andere und neue Sache, die nur hier so möglich ist.
Was glaubst du denn, warum die Bedingungen für die Einheimischen so gestaltet wurden, das Kinder eine Belastung sind? Das ist eine Auswirkung des Clubs of Rome. Sie wird direkt in eine Katastrophe führen.
Die Sterblichkeit hatte ich bereits abgezogen, man hat 10 gezeugt um 5 zu haben die überleben.
Du nennst das Wirtschaftlichkeit ich halt Egoismus. Man hat die Söhne in die Welt geschickt um "ihr Glück zu finden" um hoffentlich zurückzukommen und einen zu versorgen. Mädchen wurde mal gerne um die Ecke gebracht, da Mitgift fällig war etc. Das ist abscheulich und hat mit Erhaltung nix zu tun. Das sind mittelalterliche Verhältnisse.
Nun, wenn die Migranten hergeholt werden, kann doch das Ziel nicht die Depopulation sein, oder habe ich einen Denkfehler? Ausgehen davon dass der Eilte völlig wumpe ist, an wen der Sklave glaubt, nicht wahr?
Was fantasierst du dir da zusammen? Wie war denn das Wachstum der Bevölkerung zu welchen Zeiten? Eine Vervielfachung innerhalb einer Generation gab es nicht. Die richtigen Sprünge gab es durch medizinischen und sanitären Fortschritt, Verringerung der Kindersterblichkeit und Erhöhung des Lebensalters, Sicherung der Ernährung. Es brauchte dann immer etwas, bis sich die Menschen daran gewöhnten. Das wird auch in Afrika so laufen, die hängen nur hinterher.
Das die Reproduktionsrate aber drastisch unterschritten wird mittlerweile, das ist eine Auswirkung der Politik. Ungarn macht es besser, aber Orban wird auch bald abtreten.
Eine Vervielfachung innerhalb einer Generation gab es nicht.
Wer hat denn sowas gesagt?
Damit mal wieder ein Russland Bezug hergestellt wird....
Die russische Generalstaatsanwaltschaft wirft Jermak, Saluschny, Umerow, Poroschenko und anderen Mitgliedern der obersten Führung der Ukraine der letzten Jahre Völkermord vor.
"Seit April 2014 erstatteten die Angeklagten dem Militär Bericht über den Einsatz von Schusswaffen, gepanzerten Fahrzeugen, Kampfflugzeugen, Raketen und Artillerie gegen die Zivilbevölkerung in den Regionen Donezk und Luhansk...."
Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)
Überflüssige, zornige junge Männer......
(von 2006 im ZDF
)
Inshalla
Der Vorschlag der Yankees war von Anfang an für beide Seiten inakzeptabel und das wußten sie. Es war nur öffentliches Gepolter. Eine ernsthafte Absicht gab es nie, das würde Trump buchstäblich den Kopf kosten. Wenn man die russischen Bedingungen verinnerlicht hat, dürfte es nicht all zu schwer zu verstehen sein.
Eigentlich müsste er als Reaktion sämtliche Unterstützung für die Ukraine einstellen, wie er es bereits bei Ankündigung seines 28 Punkte Plan andeutete.
Ich glaube, die Gespräche die Trump mit Moskau führt, haben nicht etwa Krieg oder Frieden zum Inhalt, sondern, welche Bodenschätze bekomme ich zu welchen Konditionen später von Rußland.
Da ist es egal, wie man die Gespräche nach außen nennt.
Die ukrainische Delegation wird den USA eine neue 20-Punkte-Version des Friedensplans vorlegen
How dare you?
Selenskij spurt nicht und wird augenblicklich ersetzt.
Ich glaube, die Gespräche die Trump mit Moskau führt, haben nicht etwa Krieg oder Frieden zum Inhalt, sondern, welche Bodenschätze bekomme ich zu welchen Konditionen später von Rußland.
Sehr wahrscheinlich. Sinnvolle Vermeidung der gegenseitigen Annihilation durch engste gewinnträchtige Wirtschaftsverflechtungen.
Wobei äußerste Vorsicht!
Wie ist es all denen ergangen, die den Yankees allzusehr vertraut haben im Rahmen ihrer Kooperationen und nicht auf Augenhöhe waren?
Wie hätten (wenn es reale Zeitgenossen gewesen wären) Don Vito und Al Capone erfolgreich Geschäfte gemacht?
Die Frage die Russland sich stellen sollte, was passiert nach der Ära Trump.
Lustiger Vergleich.
Don Vito beschreibt sich selbst im Paten als außerhalb des Gesetzes stehend, weil das Gesetz nicht respektiert sondern nur reguliert, und das oft willkürlich und ungenau.
Die Prämisse des Don war immer, daß jeder, der zu ihm kam und um einen Gefallen bat und das mit entsprechendem Respekt ihm gegenüber, den Gefallen erfüllt bekam.
Die Crux war dann halt, daß der Don irgendwann einen Gefallen zurück erbat.
Heute nennt man sowas Netzwerk.
Al Capone war ein durchgeknallter Spinner, der jedoch über hervorragende Mitarbeiter verfügte, die ihm halfen, Schwarzgeld zu waschen. Der Ausdruck des Geld waschens stammt übrigens aus dieser Ära seiner Geschäfte.
Beiden gemein war, daß ihre Organisationen so gestaltet waren, daß sie persönlich nie in Erscheinung traten oder mit irgendwelchen Delikten in Verbindung gebracht werden konnten. In "Der Pate" von Mario Puzo beschreibt er die Hierarchie ziemlich gut, inklusive der stattfindenden Kommunikation und Sprechtabus.
Bei Capone gabs ähnliche Strukturen, ihm wurde halt seine Buchführung zum Verhängnis.
Grüße Bb
Genauso Bb. Wobei "Gerechtigkeit" - also eine Form von Gangstermoral - und "Familie" natürlich im Sinne des Mob/Outfit eine sehr wichtige Rolle spielte.
Das Gewaltmonopol des Staates wurde bei Puzos Sittengemälde als nicht "gerecht" empfunden, weil - ganz genau - willkürlich und "korrupt" angewendet.
Es gab (eigentlich) sehr strikte Grenzen (keine Frauen, keine Kinder), Gerechtigkeitsherstellung für den Bestatter in den Anfangsszenen nicht durch Ermordung sondern "nur" schwerer Körperverletzung, weil nur das "Auge um Auge, Zahn um Zahn" entsprach. Heute nennt man es vielleicht "spiegelbildlich".
Ich formuliere noch mal genauer:
Wie würden Al Capone und Don Vito miteinander erfolgreich Geschäfte machen, ohne teure u. damit gewinnschmälernde u. in der Weltöffentlichkeit unpopuläre Blutbäder anzurichten?
So dumm, sich ein weiteres Mal von den Yankees verarschen zu lassen, werden die Russen schon nicht sein.
Die wissen, dass sie 1. Trump nicht trauen können und das 2. der Regime-Change in den USA auch wieder rückgängig gemacht werden kann.
Und dann haben sie es wieder mit den Kräften zu tun, denen sie das alles zu verdanken haben.
Die Strategie für BRICS bezüglich USA wird und muss heißen
- Entmilitarisierung
- Entkabalisierung
Und ohne einen Krieg geht das nur, wenn man sie in die totale Pleite treibt.
Die Frage die Russland sich stellen sollte, was passiert nach der Ära Trump.
Die ist wahrscheinlich schon längst beantwortet.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß Rußland so doof wäre, sich auf derartig sprunghafte und unberechenbare Charaktäre wie Trump oder Biden planerisch einzulassen.
Die Grundidee russischer Politik ist genauso Autonomie und Selbstbestimmung wie USA, China usw.
Der Konflikt liegt halt im historischen Erbe der USA, die sich nach außen als erklärte Bastion der Freiheit proklamieren und dies mit einem Sendungsbewusstsein tun, in der Annahme, der Rest der Welt bräuchte sie unbedingt.
Die Angelegenheiten anderer Staaten werden einfach zu Angelegenheiten der USA erklärt, wenn amerikanische Interessen berührt werden. Welche das sind ist völlig wurscht. Monroe Doktrin halt.
Die Handlungsweise der US Administration ist damit vorgegeben, egal wer grad Präsident ist.
Das ist das Wesen einer Doktrin.
Grüße Bb