Hier werden wieder wilde Theorien geschwungen.
Putin ist von Rothschild eingesetzt. Na klar und bekämpft Black Rock in der UA? ![]()
Wenn morgen ein Sack Reis in China umfällt, warn's auch die Rothschilds.
Ja, es gibt ein Finanz-Kartell. Ja, dazu gehören auch Rothschilds. Aber nein, die kontrollieren nicht alles, sonst wäre es wie in Nord-Korea oder wie im Film 1984.
Russland und China gehören definitiv NICHT dazu, wie viele andere Länder auch.
Nun zu Russlands Unabhängigkeit vom Finanzkartell aka "Rohtschilds".
Ich liebe Correctiv als Quelle! Alles was sie versuchen zu wiederlegen, bestätigen sie eigentlich wenn man zu ende ließt
.
Zuerst natürlich die Headlines die wiederlegen:
ZitatNein, Putin hat die Rothschilds nicht aus Russland vertrieben oder die „vollständige Unabhängigkeit“ vom US-Dollar erklärt
Bereits der Zweite Teil ist schwammig.
Lesen wir weiter. Die Relativierung beginn schon ziemlich gleich.
ZitatUnsere Recherchen zeigen: Die Behauptungen sind größtenteils falsch.
Aha, also teilweise richtig? Scheun'mer mal.
Es wird behauptet, dass Putin gesagt hätte sich komplett vom Dollar lösen zu wollen, was ja falsch sei.
Ja, das ist falsch, aber Putin hat das nie behauptet, wie es in deren verlinkten Quellen auch steht!
Er hat "nur" gegen den Dollar-Monopol gewettert! ![]()
Zitat
Putin hat lediglich 2018 erklärt, dass Russland unabhängiger vom US-Dollar werden müsse. Doch die Rothschilds hat er dabei nicht erwähnt.
Ja ne ist klar. Er hat sie nicht namentlich erwähnt. Man macht das auch nie als Staatschef. Mal ganz unabhängig davon, dass das Kartell heute diversifiziert ist und mit einem Namen nicht alle gemeint sein könnte. Er benutzt den Begriff "Dollar". Das sollte genügen m.E.
Zitat
Dass Putin die Rothschilds „hinausgeworfen“ habe, ist nicht korrekt. Die börsennotierte Finanzholding Rothschild & Co. hat laut eigenen Angaben nach wie vor einen Sitz in Moskau und ist dort geschäftlich tätig.
Klickt man auf die Seite der Holding, findet man in Russland NIX!
Hier ein Video über eine Sendung im Russischen Stats-Fernsehen über die Rothschilds!
Fazit: Correctiv hat bestätigt was eigentlich klar ist. Die Russische ZB gehört dem Staat und agiert entsprechend. Der Dollar ist mist und es müssen Alternativen her. Die Rothschild Holding ist tatsächlich nicht mehr in Russland.
Was Correctiv "wiederlegt" sind Behauptungen Dritter die Putin in den Mund gelegt worden sind, die er aber nicht oder so nicht gesagt hat. Das ist typisch für die Propaganda. Trotzdem findet man meistens auch die Wahrheit versteckt. Die Honks die Correctiv lesen, bleiben aber beim Titel und den Kapitel, lesen nicht den Rest und wenn, checken den Widerspruch gar nicht.