Russland - Der Bär wehrt sich

• Wir hatten doch mal so einen Aggrobolzen für kurze Zeit zu Gast Popeye82 oder so ähnlich.

Diese (zu) ausführlichen Antworten vom verrückten Sohn sind mir zu geschleckt…

Da sitzt jemand, der seinen Spass damit hat, seine KI für Antworten zu füttern.

Weiterhin geht er NULL auf Antworten von Foristen ein, kommt sofort wieder ein Schwall Nonsense zurück.

Sehr toxisch für das Forum, weil:

Die 17 Regeln der Trolle, (Auszüge)

• Reagiere empört, beharre darauf, das dein Gegner eine angesehene Gruppe oder Person angreift. Vermeide die Diskussion der Tatsachen und dränge den Gegner in die Defensive. Dies nennt man auch das “Wie kannst du es wagen “-manöver.
    • Denunziere den Gegner als Verbreiter von Gerüchten, ganz egal welche Beweise er liefert. Falls der Gegner Internetquellen angibt, verwende diesen Fakt gegen ihn.
    • Beharre darauf, das die Mainstreampresse und die Establishment Geschichtsschreibung einzig und allein glaubwürdig sind, obwohl wenige Superkonzerne den Medien-Markt unter sich aufteilen und die meisten Historiker “dessen Lied singen wessen Brot sie essen”.
    • Attackiere ein Strohmann-Argument: Übertreibe, übersimplifiziere oder verzerre
    • anderweitig ein Argument oder einen Nebenaspekt eines Arguments des Gegners
    • und attackiere dann diese verzerrte Position. Man kann auch einfach den Gegner absichtlich missinterpretieren und ihm eine Position unterstellen, die sich dann leicht attackieren lässt. Vernichte die Strohmann-Position in einer Weise, die den Eindruck erwecken soll, daß somit alle Argumente des Gegners erledigt sind.
    • Assoziiere den Gegner mit inakzeptablen Gruppen: Spinner, Terroristen, AfD-Sprech, Rechtsradikale, Rassisten, Antisemiten, paranoide Verschwörungstheoretiker, religiöse Fanatiker usw. Lenke damit von einer Diskussion der Tatsachen ab.
    • Stelle die Motive des Gegners in Frage. Verdrehe oder übertreibe jeden Fakt um den Gegner aussehen zu lassen als handle er durch eine persönlichen Agenda oder anderen Vorurteilen motiviert.
    • Stelle dich blöd: Ganz egal welche Beweise und logische Argumente durch den Gegner vorgelegt werden, vermeide grundsätzlich jede Diskussion mit der Begründung, das die Argumentation des Gegners keinem Sinn ergibt, keine Beweise oder Logik enthält.
    • Erkläre, die Position des Gegners sei ein alter Hut, schon tausendmal durchgekaut und daher nicht der Diskussion wert.
    • Erkläre, das Verbrechen oder Thema sei zu komplex um jemals die Wahrheit herausfinden zu können.
    • Alice-im-Wunderland-Logik: Suche nur Tatsachen die deine von Beginn an festgelegte Position unterstützen und ignoriere alle Tatsachen die ihr widersprechen.
    • Setze gesellschaftliche Position mit Glaubwürdigkeit gleich: “Wer bist du schon dass du diesem Politiker / Großindustriellen/ Großkapital usw. wem auch immer so etwas unterstellen kannst!”
    • Verlange, daß dein Gegner den Fall komplett auflöst. Verlange unmögliche Beweise.
    • Jede Unklarheit beim Gegner wird gewertet als argumentative Bankrotterklärung.
    • Provoziere deinen Gegner bis er emotionale Reaktionen zeigt. Daraufhin kann manden Gegner für seine “harsche” Reaktion kritisieren und dafür, das er keine Kritik verträgt.
    • Erkläre pauschal große Verschwörungen als unmöglich durchführbar, da viel zu viele Menschen daran beteiligt sein müssten und die Sache ausplaudern könnten. Ignoriere den Fakt, das bei einer großen illegalen Operation die einzelnen ausführenden Abteilungen voneinander abgeschottet sind, und nur so viel wissen, wie sie für die Ausführung ihres Teils der Operation benötigen. Ignoriere den Fakt, das eine strenge Hierarchie besteht, jeder nur seinen Befehlen folgt und keine unbequemen Fragen stellen darf.
    • Wenn der Gegner sich nicht durch die genannten Taktiken kleinkriegen lässt, fahre einfach solange fort, bis der Gegner ermüdet und sich aus Frustration zurückzieht.
    • Suche nach flüchtigen Rechtschreib- oder Grammatikfehlern oder verbalen Ausdrucksfehlern, um den Gegenüber als doof zu klassifizieren. Lenke damit vom Inhalt seiner Rede ab.
    • Wenn du mit jemandem in einem Blog u.ä. schreibst/diskutierst, tauche immer mit
    • einem 2. oder 3. Mann auf, dass der Gegner den Eindruck gewinnen muss, er stehe alleine mit seiner Meinung. Die Masse der Schweigenden Gaffer und amüsierten Zuschauer ist immer erschreckend hoch, so dass kaum Gefahr besteht, dass sich jemand einmischt und den in der, durch Gaffer, nur scheinbaren “Minderheit” in Schutz nimmt.
    • Sollte es gar nicht anders gehen oder du entlarvt/enttarnt wirst, so komme dem Gegner aufs Minimalste entgegen und fordere ihn im großzügigen Gegenzug dazu auf, schier Unmögliches aufzuklären!
    • (“Erkläre und Beweise mir nur die Wirkungsweise von Homöopathie. Dann finden wir bestimmt eine Einigung!” (Und das Spiel beginnt von vorne, bzw. du hast gewonnen, weil der Gegner wieder Argumente liefert, die du mit einem der 16 Regeln kontern wirst.)

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Diesen Virus sollte man beobachten…

Ich stelle schon jetzt einiges an Schaden in der Diskussionskultur fest …

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Appell

......

Aber Fakten stören in eurer Troll-Fabrik ja nur den Produktionsablauf.

Jetzt reicht es aber! :cursing:

Die Moderation rät eindringlich, den übermäßigen Schwall von KI Infos zu mäßigen und derartige Anwürfe zu vermeiden!!

Grüsse

Edel

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

• Weil hier gerade das Thema KI kommt (könnte auch in andere Stränge passen): KI, wenn man damit optimierte Suchmaschinen meint: Zumindest die bei uns frei zugänglichen und kostenlosen kommen von den Yankees und sind eindeutig gefiltert, was man sofort merkt wenn man mal zu bestimmten Themen recherchiert.

Nicht das dies jetzt eine Überraschung wäre, aber einfach mal der Vollständigkeit halber erwähnt.

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

• Die KI von Madson ist auf Provokation eingestellt.

Und nicht nur das: Madson füttert seine KI mit Forenbeiträgen anderer Benutzer, um daraus weitere bzw. teils gespaltene Persönlichkeiten zu erstellen. Hat Madson hierzu die Erlaubnis der betroffenen User eingeholt?

P.S.: Bin ich der einzige, dem Madson vor einer Weile eine PN geschickt hat, die sich komischerweise so ließt, als ob Madsons dort dargelegte Leidensgeschichte / Weltansicht / o.ä. einen direkt anspricht, so im Sinne von "wow, so geht es mir ja auch" bzw. "wow, genau so sehe ich das auch". Nur um dann ganz am Ende der Nachricht unverfänglich nach Details zum Forentreffen zu fragen?

P.P.S.: Wenn es sich bei Madson tatsächlich um einen autonomen KI-Agenten (Stichwort "OpenClaw") handelt, macht es keinen Sinn, mit diesem zu diskutieren oder diesen zu verwarnen, da hilft nur die IP-Sperre.

• Meine subjektive Wahrnehmung. Typische KI Texte, schwallig und mit wenig Inhalt. Dafür bewusste scharfe Provokation.

Wahrscheinlich Behörde …..

Alleine das ausforschen von einem Forentreff als NEWCOMER ist schon höchst frech/verdächtig .

• Dann erhält der Gewinner des Krieges 1000 Leichen und der Verlierer 41 Leichen. Normalerweise ist es ja umgekehrt, aber in einer Traumwelt vom glorreichen Sieg der Ukraine, kann das schon mal passieren.

Kein Geld, keine Waffen und trotzdem den Sieg vor Augen :thumbsup:

Denke, daran kann man es nicht fest machen. Verhältnis 1:25.

Da dürfte kein Ukro mehr sein Unwesen treiben, bei den Verlustzahlen.

Die Ukros pfeifen zwar auf dem letzten Loch, halten den Krieg aber weiter am köcheln, solange sie weiter Milliarden einsacken können. Da füllen sich halt Selensky und seine Nazis die Taschen bis zum geht nicht mehr. Geldhahn zu und es ist Ruhe im Karton!!!

• nich nur der Geldhahn; auch der Waffen und Munitionshahn denn wie man gestern laß verkaufen diese korrupten Drecksäcke unsre Waffen auch mal gerne weiter und sacken die Kohle ein.

"Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

(Vicco v. Bülow "Loriot")

• Den Vogel hab ich schon längst auf igno, da ist am Ar*ch kratzen sinnvoller als an sowas Zeit und Nerven zu verschwenden, liebe Forenkollegen, nutzt doch die igno funktion, es lohnt sich.

Und zu dem Thread Theme mag ich was sagen, der Konflikt dort ist schon längst entschieden, derjenige mit gashahn entscheidet wie lange es geht, ganze Gesellschaft wird stück für stück auf krieg vorbereitet, langfristig, warum das so ist dürfte auf hand liegen, ich sehe kein schnelles ende, leider, ukro jugend ist dezimiert, die verbrauchen gerade eigene zukunft, usa und eu möchten es auch so... da kann man nicht helfen, traurig.

Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.

• Krapivnik meint, Estland ist demnächst fällig (vorgespult, aber auch im Ganzen wert):

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

• Eben kam die Meldung rein, dass Selensky die wichtigste deutsche Öl-Pipeline angegriffen hat und durch die Sabotage das Öl für mehere Tage ausfiel. Die Ermittlungen der Geheimdienste laufen auf Hochtouren. Außerdem hat Selensky das russisches Weltraumprogramm angegriffen.

Aus der Video Beschreibung vom Vermieter....man, was ist bei den Russen nicht in Ordnung?

• Das hat was, nachdem Mr. Tarnanzug großmäulig bekundet hatte, er trägt die Hoffnung das Russland sich AUCH an den Osterfrieden hält nun das….

Zitat

Ukraine verletzte Osterfrieden 6.500 Mal

wieder mal teuflische Propaganda, die armen Asows wollten doch auch den Osterfrieden. :wall:

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Aus der Video Beschreibung vom Vermieter....man, was ist bei den Russen nicht in Ordnung?

Da ist alles in bester Ordnung.

Sie lassen sich (bisher) einfach nicht provozieren. Das mag für Unverständnis bei allen Kriegstreibern in Ost und West sorgen, bleiben aber ihrem Langmut treu.

Provo + Eska würden nur zu mehr Toten und Schäden führen. Gefällt allen Kriegsprofiteuren nicht, sind gefrustet, sctellen das gerne als Schwäche hin. Gut so.

Andere sagen wiederum: Ist überlegene Mentalität. Wie auch immer, es ist wie es ist.

*
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

• Den Nordwesten der Ukraine mit einer 10m hohen Mauer umfassen und den Rest in die Russische Föderation integrieren. Dann könnten die Ukrainer andere nicht mehr ärgern, sondern nur noch einander.

• Wie soll der Krieg jemals zu Ende gehen ? Hat jemand eine Idee

Wenn das Personal,ausgeht 😢

Lg meggy

Mad in Germany

Alter weißer Mann mit neuer Gas- und Holzheizung

"Bis $1000/oz ist Gold superbillig, bis $3000 ist es billig, erst ab $10000 wird es teuer.

Bis $50/oz ist Silber superbillig, bis $150 ist es billig, ab $500 wird es teuer.". W.E.

• ich habe seit kriegsbeginn hunderte videos aus ukr wo penner, jugendliche, alte und was weiss ich gejagt werden, um kaempfen zu duerfen. von russeland kein einziges. wahrscheinlich hat russeland eine bessere zensur. vielleicht verfuettert die pute auch straffaellige und soeldner aus china und nordvietnam an der front. krieg fuer frieden - erinnert mich irgendwie an 1984

Alles was Neo in seinen Posting wiedergibt ist natürliche Satire.

Neo ist eine einzige Witzfigur. :S

• ich habe seit kriegsbeginn hunderte videos aus ukr wo penner, jugendliche, alte und was weiss ich gejagt werden, um kaempfen zu duerfen. von russeland kein einziges. wahrscheinlich hat russeland eine bessere zensur. vielleicht verfuettert die pute auch straffaellige und soeldner aus china und nordvietnam an der front. krieg fuer frieden - erinnert mich irgendwie an 1984

ukraine ..

wenn europa das gas ausgeht.

Alles was Neo in seinen Posting wiedergibt ist natürliche Satire.

Neo ist eine einzige Witzfigur. :S

Schriftgröße:  A A A A A