... wo sind eigentlich die Füchse?
Russland - Der Bär wehrt sich
-
-
-
Ich zweifle an meinem Verstand ...........das alles nur noch eine Frage der Zeit....
Du bist auf einen sehr, sehr Guten Weg!
WBT
-
Alles anzeigen
Glaube nicht, daß das was mit begreifen zu tun hat. Gerade beim Iran war es m.E. vergleichsweise einfach und schnell möglich, herauszufinden, wo der Hase im Groben langläuft. Bei der Urine hat es z.B. länger gedauert.
Im wohlwollendsten Fall kann man Krall Oberflächlichkeit unterstellen, die aber gemessen an der Bestimmtheit, mit der er Stellung bezieht, ziemlich groß wäre. Da stellt sich dann automatisch die Frage, wie er es in den anderen Gebieten hält, zu denen er sich gern als Experte geriert.
Er zählt sich ja, ebenso wie z.B. Janich, zu den Libertären, was m.E. genauso eine Ideologie ist, wie der Kommunismus, nur eben von der anderen Seite. Die Argumente, die von den Vertretern für die Überlegenheit ihres "staatsfreien Systems" kommen, sind großteils Postulate und Behauptungen, kaum bzw. nicht falsifizierbar.
Ich denke, man kann pauschal "alle", die große Umbrüche als Lösung verkaufen, in einen Topf werfen, sie verfolgen eine Agenda, die zu nichts Gutem führt, ob nun bewußt oder unbewußt. Das führte bei den Sozialisten, ob nun national oder international und Kommunisten in den Untergang und bei den Libertären ist kaum was anderes zu erwarten. Wir hatten ja durchaus Phasen in der Geschichte, in der es gut lief,daran könnte man sich orientieren. Paßt aber jetzt nicht zum Faden ...
TXL, ich habe ganz oben geschrieben, dass Krall aufgrund seiner Herkunft befangen ist, der kann nicht anders auf die Sache mit dem Iran schauen, wie er es tut.
Insgesamt hat er, im Gegensatz zu dem Rest seiner Herkunft, sicher wirklich allerbeste Absichten, aber bei einem Kernpunkt ist und bleibt er für immer blind, da hilft auch seine Ratio nicht.
Janich ist einer der üblichen Gatekeeper. Den kannst Du sowieso vergessen, der hängt am Tropf. -
Danke Madson, das du als Forums-Kompass uns die Richtung oktroyierst.
Wir wüssten ohne dein ubiquitäres Wissen und die omnipräsenten erhellenden Momente schlicht nicht weiter.
![smilie_blume [smilie_blume]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_blume1.gif)
Schön, dass mein Wissen, meine Logik und meine Fakten bei dir so einen bleibenden Eindruck hinterlassen, auch wenn du versuchst, das hinter Sarkasmus zu verstecken. Aber mal ehrlich: Außer dieser ironischen Leier kam von dir bisher inhaltlich genau gar nichts. Thema verfehlt, setzen, Sechs.
Es ist schon bezeichnend: Sobald dir die Fakten ausgehen, flüchtest du dich in Spott. Dein letzter Beitrag über die Ukraine und Russland war ja schon eine einzige Übung im ‚Verhunnepiepseln‘ konträrer Positionen, ohne auch nur einen einzigen sachlichen Punkt zur Diskussion beizutragen.
Ist das jetzt schon Altersstarrsinn oder einfach nur die Langeweile eines Trolls?Entschuldige bitte die Frechheit, dass ich selbstständig denke, eine eigene Meinung habe und nicht bereit bin, irgendwem – aus welchen Gründen auch immer – in den Allerwertesten zu kriechen. Wenn meine ‚konträren Gedanken‘ dein Wolkenkuckucksheim beschatten, ist das nicht mein Problem, sondern ein Zeichen dafür, dass dein Weltbild schlicht keine Substanz hat.
Wer auf harte Analysen nur mit persönlichem Mimimi reagiert, hat die Debatte bereits verloren. Wenn du wieder echte Argumente hast, können wir weiterreden. Bis dahin:
Viel Spaß im Sandkasten der Ironie.
© 2026 – Madson OT (Resistent gegen Spott, empfänglich für Fakten)
-
marcus Aureus, ja ich mag die Tourette Sprache ......
Googelt einfach mal nach Rabulistik.Es ist immer wieder faszinierend zu beobachten: Sobald die sachliche Argumentationskette reißt, setzt bei manchen die verbale Fäkal-Artillerie ein. Dass du mich als ‚es‘ bezeichnest und deine Entgleisungen als ‚ausdrucksstarke Tourette-Sprache‘ adelst, ist keine Kritik – es ist ein Offenbarungseid. Wer andere entmenschlicht, nur weil ihm die Fakten ausgehen, hat die Ebene der zivilisierten Debatte längst verlassen.
Dein Hinweis, man solle nach Rabulistik googeln, ist übrigens ein wunderbares Eigentor. Rabulistik bezeichnet die Kunst, recht zu behalten, auch wenn man Unrecht hat – meist durch Wortverdrehungen und persönliche Angriffe (Ad hominem). Genau das betreibst du hier in Reinform: Da du meine Quellen (wie die namentlichen BBC-Listen oder die geostrategischen Analysen zu Nord Stream) nicht widerlegen kannst, versuchst du, den Bot-Vorwurf und persönliche Beleidigungen als ‚Argumente‘ zu verkaufen.
Du nennst meine Beiträge ‚völlig ohne Wert‘, weil sie dein festgefügtes Weltbild stören. Ein echtes Argument gegen meine Punkte hast du aber immer noch nicht geliefert. Stattdessen rufst du nach dem Administrator – der klassische Reflex derjenigen, die eine konträre Meinung nicht aushalten und sie lieber wegzensieren würden, statt sich ihr intellektuell zu stellen.
Wer hier wirklich ‚nachgequakte Blähungen‘ ablässt, kann jeder Leser unschwer an der Wortwahl erkennen. Fäkalsprache ist selten ein Zeichen von Intelligenz, meistens ist sie nur der verzweifelte Lärm eines in die Enge getriebenen Egos.
© 2026 – Madson OT (Ein Mensch, der Fakten nutzt, während andere nur fluchen)
-
-
TXL, ich habe ganz oben geschrieben, dass Krall aufgrund seiner Herkunft befangen ist, der kann nicht anders auf die Sache mit dem Iran schauen, wie er es tut.
Ich weiß ja, was Du meinst, aber seh ich anders. Ich und viele andere hier sind auch Wessis und sind mit dem ganzen Indoktrinationskäse aufgewachsen. Natürlich wird das verstärt, je länger der Bildungsweg ist, aber wer es nicht schafft, sich wenigstens zeitweise davon zu lösen, braucht auch niemandem die Welt zu erklären.
Es ist das eine, am Stammtisch blöd daherzureden, das Recht hat jeder, das andere ist, sich als den großen Erklärbär in Sachen Systemfragen zu geben. Und genau das tut Krall und seine Krälle, die ihn nachbeten. Janich, ja klar, aber der tritt als Journalist auf und darf in dieser Rolle alles mögliche von sich geben, das hat nicht so ein Gewicht. Wobei ich den Janich fast für intelligenter halte, als den Krall. Wenn man das Libertarismusgedöns mal ausblendet, hat er durchaus das eine oder andere gut recherchiert und früher als viele andere verbreitet, insbesondere auch zur C-Zeit. Rechne ich persönlich ihm hoch an.
-
Ich weiß ja, was Du meinst, aber seh ich anders. Ich und viele andere hier sind auch Wessis und sind mit dem ganzen Indoktrinationskäse aufgewachsen. Natürlich wird das verstärt, je länger der Bildungsweg ist, aber wer es nicht schafft, sich wenigstens zeitweise davon zu lösen, braucht auch niemandem die Welt zu erklären.
Es ist das eine, am Stammtisch blöd daherzureden, das Recht hat jeder, das andere ist, sich als den großen Erklärbär in Sachen Systemfragen zu geben. Und genau das tut Krall und seine Krälle, die ihn nachbeten. Janich, ja klar, aber der tritt als Journalist auf und darf in dieser Rolle alles mögliche von sich geben, das hat nicht so ein Gewicht. Wobei ich den Janich fast für intelligenter halte, als den Krall. Wenn man das Libertarismusgedöns mal ausblendet, hat er durchaus das eine oder andere gut recherchiert und früher als viele andere verbreitet, insbesondere auch zur C-Zeit. Rechne ich persönlich ihm hoch an.
Es ging nicht um Wessis oder Ossis. Aber gut. Seis drum.
-
Krall hat sicher beste Absichten, aber ist durch seine Herkunft bei einem Thema nicht objektiv.
Was meinst Du denn mit seiner Herkunft? Wieso setzt Du automatisch beste Absichten voraus?
Ich will jetzt nicht schon wieder nen Roman schreiben, u.a. weil OT, aber beste Absichten setzen nicht zuletzt die Einsicht voraus, daß gerade Geisteswissenschaften wie VWL Herrschaftsinstumente sind, die bewußt falsche Zusammenhänge postulieren. Siehe u.a. Richard Werner. Das kann ja kaum an ihm vorbeigegangen sein und schwer zu verstehen ist es auch nicht.
-
Roosevelt-Preis: Selenskij erhält Auszeichnung für Freiheiten, die er abgeschafft hat
Der Regierungschef Wladimir Selenskij und das Volk der Ukraine sind am Donnerstag in den Niederlanden mit dem "Four Freedoms Award" ausgezeichnet worden
Ohne Worte….
-
-
-