GOLD : Märkte und Informationen II



  • Autsch, die "Rekalibrierung" läuft nicht ganz so wie bei der WELT vorausgesagt.


    Kakao stürzt um 10 % einen Tag nach dem Artikel ab :D ^^ :wall:

    Bilder

    Gold was an objective value, an equivalent of wealth produced. Paper is a mortgage on wealth that does not exist, backed by a gun aimed at those who are expected to produce it. Paper is a check drawn by legal looters upon an account which is not theirs: upon the virtue of the victims. Watch for the day when it bounces, marked, ‘Account overdrawn.’
    ("Atlas Shrugged", Ayn Rand)

  • Autsch, die "Rekalibrierung" läuft nicht ganz so wie bei der WELT vorausgesagt.


    Kakao stürzt um 10 % einen Tag nach dem Artikel ab :D ^^ :wall:

    Wird dann die Schokolade wieder billiger?

    Ihr glaubt es nicht aber diese Woche wude der Orangendirektsaft von 2,99 auf 2,49 gesenkt. Vor der SMO gab's ihn für 1,29 dann 1,49 dann 1,99, dann 2,29 dann 2,99 bei PENNY.

    "Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

    Connor MacLeoad

  • Autsch, die "Rekalibrierung" läuft nicht ganz so wie bei der WELT vorausgesagt.


    Kakao stürzt um 10 % einen Tag nach dem Artikel ab :D ^^ :wall:

    Irgendjemand mit Eigeninteresse hat dem Welt Redakteur die Geschichte untergeschoben.

    Geschickter Weise hat der Händler(?) das nebenbei erzählt und im Anschluss Speisen und Getränke bezahlt. So ungefähr als vorletzter hat es also der Welt Schreiber erfahren und seine Leser waren die Letzten. - Bekanntlich beißen den Letzten die Hunde.


    Jedenfalls hatte sich eine Meute von Spekulanten schon frühzeitig positioniert, wahrscheinlich gehebelt, vielleicht auf Kredit. Und tatsächlich stieg der Märzkontrakt von Kakao ab dem 24.11. bis zum 10.12.25

    um ungefähr 20% von 5.000 $ auf ca. 6.000 $.


    Noch früher dürften sich die großen realen Käufer aus dem Schokogeschäft eingedeckt haben. Und wenn die beim Einkauf eine Pause machen, um die Spekulanten aus dem Markt zu drängen, dann fällt der Preis.


    Ich war nicht dabei und habe keine Ahnung!



    Zum Thema: Die Marken von 4.500 $ beim Gold und 80 $ beim Silber sind hart umkämpft. Das wird uns am Wochenende bestimmt woernie wieder mit einem Chart zeigen. :thumbup:



    LG Vatapitta

    Nimm das Recht weg, was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande.

    Der heilige Augustinus, zitiert von Papst Benedikt in seiner Rede vor dem deutschen Bundestag.

    Das mochten die Linken von Grünen, Linken und SPD nicht hören und haben die Rede boykottiert.

  • akt. CoT Daten sind da...heute schon gelacht?

    COT Reports with Free COT Charts - Tradingster.com

    ok, da Barcharts das daily noch nicht akt. hat, greife ich mal auf weekly zurück, die CoT Daten von dieser Woche sind der kl. Zipfel am Ende...

    ...und nun suche und zeige man mir mal bitte, trotz den Anstiegs, bitte schön die ach so pöööhsen Spekulanten!!! :D


    edit: Achtung...enthält Werbung

    Über 1000 Prozent Gewinn mit zwei Wikifolios (ist erst der Anfang) – Wolfs Wahl: Die beste Anlagestrategie 2020

    Faktenfrei ist Absurdistan spätestens seit 2011 - dann wurde es bekloppt und nun geisteskrank. Und nein, Klopapier ist nicht erst seit kurzem Mangelware. Denn wie jeder weiss und sieht, wischt sich die ReGIERung spätestens seit 2015 mit dem GG den Arsch ab.
    Grenzen zu - Regale leer - Willkommen in der DDR. [Ruinen schaffen ohne Waffen]

    3 Mal editiert, zuletzt von HansE ()

  • Der historische Goldpreisanstieg offenbart eine anhaltende Unterallokation unter US-Investoren

    Gold's historic rally exposes persistent under allocation among US investors
    The Kitco News Team brings you the latest news, videos, analysis and opinions regarding Precious Metals, Crypto, Mining, World Markets and Global Economy.
    www.kitco.com


    (Kitco-Kommentar) – Trotz des Aufstiegs des Goldpreises auf aufeinanderfolgende Allzeithochs im Jahr 2025 und der heute erreichten neuen Allzeithochs haben amerikanische institutionelle und private Anleger ein bemerkenswert verhaltenes Engagement in dem Edelmetall beibehalten, was laut Analysten von Goldman Sachs eine bedeutende strukturelle Chance für einen weiteren Preisanstieg darstellt.

    Laut einer am Mittwoch veröffentlichten Analyse von Goldman Sachs liegen die Gold-ETF-Bestände US-amerikanischer Anleger weiterhin sechs Basispunkte unter ihrem Höchststand von 2012 – ein Defizit, das seit der Einführung dieser Anlageinstrumente Mitte der 2000er-Jahre besteht. Diese Diskrepanz beruht auf einer fundamentalen mathematischen Tatsache: Das aggregierte Portfoliowachstum hat in den letzten zehn Jahren sowohl den Goldpreisanstieg als auch das Handelsvolumenwachstum deutlich übertroffen, so die Analysten von Goldman Sachs.

    Das Ausmaß der Unterallokation ist frappierend. Gold-ETFs machen im zweiten Quartal lediglich 17 Basispunkte – oder 0,17 % – der privaten US-Finanzportfolios aus und stellen damit einen verschwindend geringen Bruchteil der rund 112 Billionen Dollar dar, die Amerikaner in Aktien und festverzinslichen Wertpapieren halten, wie Untersuchungen von Goldman zeigen.

    Bitte selbst weiterlesen, Danke.

    Weiterhin gutes Gelingen Gruss RS

  • Faktenfrei ist Absurdistan spätestens seit 2011 - dann wurde es bekloppt und nun geisteskrank. Und nein, Klopapier ist nicht erst seit kurzem Mangelware. Denn wie jeder weiss und sieht, wischt sich die ReGIERung spätestens seit 2015 mit dem GG den Arsch ab.
    Grenzen zu - Regale leer - Willkommen in der DDR. [Ruinen schaffen ohne Waffen]

Schriftgröße:  A A A A A