Israel, es geht los ….

• Das Schöne an Zitaten ist, dass ich mich dafür nicht rechtfertigen muss.[smilie_happy]

Armstrong - Trump’s Legacy Crisis

(Legacy Crisis = Vertrauenskrise? - Gibt es eine bessere Übersetzung?)

Der stellvertretende russische Außenminister Rjabkow hat die USA nun ausdrücklich davor gewarnt, Israel direkt militärisch zu unterstützen oder solche „spekulativen Optionen“ auch nur in Erwägung zu ziehen, da dies „die gesamte Situation radikal destabilisieren würde“, wie die russische Nachrichtenagentur Interfax berichtet. Seine Erklärung spiegelt die Besorgnis Moskaus wider, dass der Konflikt außer Kontrolle geraten und Russlands Interessen im Nahen Osten, wo es strategische Partnerschaften und eine militärische Präsenz unterhält, beeinträchtigen könnte.

Trump sagte heute, er habe dem israelischen Premierminister Benjamin Netanjahu gesagt: „Machen Sie weiter“. Er erwähnte, dass er jeden Tag mit Netanjahu spricht. „Er ist ein guter Mann“, betonte Trump. Fox verbreitet den gleichen Unsinn wie beim Irak-Krieg und fördert die neokonservative Agenda der endlosen Kriege. In den GOP-Nachrichten, die an mein Telefon geschickt wurden, hieß es: "79 % der Amerikaner stimmen mit Präsident Trump überein, dass der Iran KEINE Atomwaffe haben kann. Der Iran sucht nach jedem Zeichen der Schwäche seitens der Vereinigten Staaten. Sie wollen unsere Entschlossenheit testen". Dabei wird nicht bedacht, dass dies auch auf Russland und China übergreifen könnte, von Nordkorea ganz zu schweigen. Es geht um einen Regimewechsel, nicht nur um Atomwaffen. Der Iran muss keine Atombombe bauen; Russland und China können sie einsetzen, wie wir in der Kubakrise 1962 gesehen haben, die 63 Jahre her ist - (2 x 31,4).

Trump hat dies gerade veröffentlicht, und er macht einen Rückzieher von seiner Drohung, den Obersten Führer zu töten. Das würde einen Heiligen Krieg auslösen und sowohl Russland als auch China verärgern. Ich hoffe bei Gott, dass die Neocons, die Trump hier vorantreiben, ein wenig gesunden Menschenverstand haben.

Israelischer Schekel M Array 3 29 25

Bibi hat sich geäußert und Trump widersprochen, indem er sagte, sie hätten verloren, weil Israel die Nuklearanlage nicht zerstört habe, obwohl sie von Anfang an wussten, dass sie das nicht konnten. Bibi ist ein weiterer Neocon, der versucht, den Dritten Weltkrieg herbeizuführen. Nur 2 Tage zuvor stand er vor einem Misstrauensvotum. Das Spiel des äußeren Feindes hat seine Position besiegelt, wie es das immer tut. Damit soll sichergestellt werden, dass Trump direkt an der Zerstörung des Nuklearkomplexes beteiligt wird. Das war von Anfang an die Absicht. Dies ist die Zeitleiste vom Februar. Es zeigt, dass der Juni der Startpunkt mit hoher Volatilität war, aber der August bleibt weiterhin ein kritisches Ziel.

AE WAR M Array 6 14 25

Unser War Index hatte den Juni als Richtungswechsel und Panikzyklus anvisiert. Es sieht nicht so aus, als würde es sich um einen 6-Tage-Krieg handeln.

Trump steht nun vor dem, was seine Präsidentschaft ausmachen wird. Vergessen Sie MAGA. Das wird für immer vorbei sein, wenn er den Iran für Israel direkt angreift. Er hatte einst auf den Friedensnobelpreis gehofft. Man wird sich an ihn als die Person erinnern, der man oft vorwirft, den Dritten Weltkrieg begonnen zu haben. Doch Obama erhielt den Friedensnobelpreis für die Genehmigung von verdeckten Operationen zum Sturz Syriens. Vielleicht ist das das neue Kriterium: Frieden durch Bombardierung und die Vernichtung der Feinde ist der neue Weg, um Frieden zu erreichen.

Ich berate Trump nicht

Seine Mitarbeiter würden mich nie in seine Nähe lassen

Nur fürs Protokoll

Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)

LG Vatapitta

• Sorry, was ist das denn Schatzhauser ? Du solltest dir den Luxus gönnen, vor dem Schreiben auch zu lesen und zu verstehen:

1. Zu Träger/Luftabwehr (#4.942):

Ich habe den üblichen Alarmismus kritisiert, der jedes Gerücht über versenkte Schiffe oder "ausgeschaltete" Batterien sofort in ein "könnte, müsste, wahrscheinlich bricht gleich Krieg aus"- Theater hochjazzt - ohne einen belastbaren Beleg. Solche Spekulationen kann man getrost ignorieren, solange sie nur auf Hörensagen basieren.

2. Zur Frage Iran-Atombombe (#4.962):

Die Frage, ob es belegt ist, dass der Iran die Bombe will, hat privileg gestellt - und ich habe klar geantwortet: Nein - keine Belege, und die IAEA sagt dasselbe. Faktisch ist die Technik (Anreicherung, Fachleute, Raketen etc.) vorhanden - das ist eine nüchterne IST-Beschreibung, keine „Könnte, müsste, vielleicht!“-Show.

Für dich, weil du es unbedingt "genau" nehmen wolltest:

Ich habe hier keinen Konjunktiv-Alarmismus betrieben, sondern eine simple Bedingung erklärt: Wenn die politische Entscheidung fällt, dann könnte es schnell gehen. Das ist Basissatz Logik, kein "Feuerwerk". Hast du in der Schule sicher auch gelernt - oder soll ich daran zweifeln?

3. Zu deinem Hinweis der "Zeitverschwendung":

Den Ausdruck "Zeitverschwendung" hat Ophiuchus eingebracht - also bitte Zitate korrekt zuordnen, wenn du schon klugscheißerst. Treffend bleibt es trotzdem: Wer Tatsachen so selektiv dreht, kann sich seine Tipperei tatsächlich sparen.

Empfehlung gratis zum Mitnehmen:

Erst lesen. Dann denken. Dann schreiben.

Und um das klarzustellen: Ich höre gern andere Meinungen, diskutiere gern fair und lerne auch gern dazu. Gerade deshalb finde ich viele Beiträge hier im Forum - auch wenn ich sie nicht immer teile - absolut wichtig und lesenswert.

PS: Wenn Du möchtest, schreibe ich dir auch gerne etwas ins Poesiealbum.

Schönen Tag noch — ernst gemeint! :)

• Laut einem Bericht der Nachrichtenagentur Bloomberg bereiten sich die USA auf einen möglichen Angriff auf Iran in den kommenden Tagen vor. Unter Berufung auf Insider heißt es, die Situation entwickle sich weiter und könne sich noch verändern. Einige der Insider verweisen dem Bericht zufolge auf mögliche Pläne für einen Angriff am Wochenende.

Der Sprecher des iranischen Außenministeriums hat den Chef der IAEO, Rafael Grossi, und seine Organisation beschuldigt, sich am andauernden Konflikt mitschuldig zu machen. Ihrer "voreingenommenen" Berichterstattung über die nuklearen Aktivitäten des Iran sei es zu verdanken, dass Israel einen Vorwand für den Angriff habe.

Auf Grossis jüngste Äußerung, wonach die Behörde keine eindeutigen Beweise dafür habe, dass Iran aktiv Atomwaffen entwickle, reagierte Esmaeil Baghaei mit den Worten: "Das kommt zu spät."

Alles weitere, der bekannten Forenmitglieder sind FakeNews ohne Beweis unter Verdrehung der Tatsachen. Ein Krieg sollte nicht wegen hätte/könnte/vielleicht geführt werden.

• .......

Es würde mich wundern wenn es bald eine gewaltige Flüchtlingswelle aus Israel in Richtung deutsches Bürgergeld geben sollte.

Erstaunlich viele, auch junge, Israelis haben auch die deutsche Staatsbürgerschaft.

Hatte mich da vor Jahren mal mit einigen unterhalten, die touristisch in Deutschland weilten und die mir erzählten, daß es als Nachkommen deutscher Juden recht einfach wäre, diese zu bekommen und es viele als backup auch machen würden.

Das war zu Ahmadinedshads Zeiten als Präsident, der ja teilweise wirklich wüst gegen Isreal tobte.

Könnte für einige demnächst tatsächlich die, zumindest temporäre Rettung, sein.

Gold was an objective value, an equivalent of wealth produced. Paper is a mortgage on wealth that does not exist, backed by a gun aimed at those who are expected to produce it. Paper is a check drawn by legal looters upon an account which is not theirs: upon the virtue of the victims. Watch for the day when it bounces, marked, ‘Account overdrawn.’
    ("Atlas Shrugged", Ayn Rand)

• Erstaunlich viele, auch junge, Israelis haben auch die deutsche Staatsbürgerschaft.

Hatte mich da vor Jahren mal mit einigen unterhalten, die touristisch in Deutschland weilten und die mir erzählten, daß es als Nachkommen deutscher Juden recht einfach wäre, diese zu bekommen und es viele als backup auch machen würden.

Das war zu Ahmadinedshads Zeiten als Präsident, der ja teilweise wirklich wüst gegen Isreal tobte.

Könnte für einige demnächst tatsächlich die, zumindest temporäre Rettung, sein.

Ja, immer wieder erstaunlich wie viele Überlebende es gibt und wieviele Nachkommen die dann auch noch hatten.

• Erstaunlich viele, auch junge, Israelis haben auch die deutsche Staatsbürgerschaft.

... als Nachkommen deutscher Juden recht einfach wäre, diese zu bekommen und es viele als backup auch machen würden.

Verständlich:

Wenn ich den Pass eines Landes hätte, das nur von Feinden umgeben ist, und dem droht bei Wegfall des US-Schutzes von der Landkarte ausradiert zu werden ...

... UND dessen Politiker den Konflikt über Jahrzehnte weiter anheizen statt die Wogen zu glätten und einen Ausgleich zu suchen:

Dann würde ich mich auch sehr intensiv um einen Zweitpass bemühen!

Und die Proteste gegen Netanjahu (vor Herbst 2023!) zeigen, daß viele "normaldenkende" Israelis diese Regierungspolitik nicht mitgetragen haben!

• Könnte für einige demnächst tatsächlich die, zumindest temporäre Rettung, sein.

Die wären sicher leichter zu integrieren, als die wilden Horden, die in den vergangenen Jahren eingewandert sind, allerdings sollten sie sich dann vielleicht lieber nicht als Juden zu erkennen geben. Nicht wegen Nazis, die gibt es ja nicht mehr, aber wegen gewisser Neubürger. Es hilft dem einzelnen jüdischen Opfer ja eher wenig, wenn solch Muselangriffe hinterher als "Gewalt von rechts" klassifiziert werden. Danke, Erika.

• Die wären sicher leichter zu integrieren, als die wilden Horden, die in den vergangenen Jahren eingewandert sind, allerdings sollten sie sich dann vielleicht lieber nicht als Juden zu erkennen geben. Nicht wegen Nazis, die gibt es ja nicht mehr, aber wegen gewisser Neubürger. Es hilft dem einzelnen jüdischen Opfer ja eher wenig, wenn solch Muselangriffe hinterher als "Gewalt von rechts" klassifiziert werden. Danke, Erika.

Es war auch eine Zeitlang sehr hip für junge Israelis in Berlin zu leben.

Party, Party, Party 8o

Dürfte aber seit 2015 :burka: und dann mit den Lockdown-Erfahrungen wohl eher rückläufig gewesen sein.

Aber perplexity ai schätzt die Anzahl der in Berlin lebenden Israelis auf 10000 bis 20000, gibt wohl sogar Quellen, die von bis zu 30000 ausgehen :huh:

Das dürften auch eher Leute sein, die du auf der Straße für Spanier oder Italiener halten würdest und die auch nie eine Kippa tragen würden...Anywheres eben...

Gold was an objective value, an equivalent of wealth produced. Paper is a mortgage on wealth that does not exist, backed by a gun aimed at those who are expected to produce it. Paper is a check drawn by legal looters upon an account which is not theirs: upon the virtue of the victims. Watch for the day when it bounces, marked, ‘Account overdrawn.’

• Das ist -auch wenn sie einem nicht gefällt- von der freien Meinungsäußerung umfasst. Deshalb gibt es das Völkerrecht. Und ein A n g r i f f auf ein selbständiges Land ist nur dann erlaubt, wenn die Gefahr eines gegnerischen Angriffs so konkret bevorsteht, dass man selber in unmittelbarer Gefahr ist. Das ist und war aber hier genau nicht der Fall. Deshalb ist es ein völkerrechtswidriger Angriff. Wird aber totgeschwiegen=weil die Guten dürfen alles, ist ja für das Gute. Wie verlogen und widerlich.

Na dann is ja gut-dann hat ja Russland gerade noch rechtzeitig reagiert 2022 , bevor die Ukraine mittels der nato die Grenzen weiter Richtung Osten verschoben hätte.

Der militärische Einsatz Russlands ist vollkommen legitim, um sich vor Angriff zu schützen-der Fehler waren nur die Samthandschuhe Anfangs

• Trump steht nun vor dem, was seine Präsidentschaft ausmachen wird. Vergessen Sie MAGA. Das wird für immer vorbei sein, wenn er den Iran für Israel direkt angreift. Er hatte einst auf den Friedensnobelpreis gehofft. Man wird sich an ihn als die Person erinnern, der man oft vorwirft, den Dritten Weltkrieg begonnen zu haben.

LG Vatapitta

Der glaubt doch wohl nicht ernsthaft das Trump den Iran angreift. [smilie_happy] Er hat das Ok noch nicht gegeben und das wird er auch nicht. Denn das alles ist nur Drohkulisse um mit dem Iran verhandeln zu können. Und nein, der Iran kann nicht nein sagen. Er muss auf Verhandlungen eingehen. Sonst vernichtet Trump den Iran in Sekunden.

• Also vor den Muselmanen flüchtiger Israeli kommst du in Deutschland ja vom Regen in die Traufe.

Da rennst du deinen Tyrannen ja regelrecht in die Arme.

Die deutschen Sicherheitsbehörden dürften alle Hände voll zu tun haben jüdische Einrichtungen und vor allem jüdische Bürger hier zu schützen.

Wäre ich Jude würde ich mich in Deutschland nicht sicher fühlen. Umgeben von fanatischen Islamisten und radikalen Moslems.

Deutschland ist ein sehr gefährliches Pflaster geworden.

• Darauf hat die Ukraine verstärkt den Anschluß an den Westen als Schutz vor Russland gesucht, ist doch leicht verständlich!?

(Und wieder Jugo hat nix mit Ukraine zu tun)

Das glaubst aber jetzt bitte , bitte selbst nicht ! Da würfelst Du die zeitlichen und die sachlichen Abläufe aber gewaltig durcheinander. Es war nicht ZUERST die Ukraine (unter Janukowitsch ??? ) die NATO-Schutz gesucht hat , es war der Westen (US-NATO) der die damals russland-freundliche Regierung weg-geputcht und durch ihr gefällige Handlanger ersetzt hat. Also das wenigstens dürfte unstrittig sein. (Fuck the EU)

Sonst empfehle ich zu dem Thema auch das Spiegelforum !

• die Deutschen haben sich damals auch selbst angegriffen und

den Polen es UNterstellt, (laut Sieger€ndMärchGeschichten) [smilie_happy]

den USA Israel 8o 8o 8o kann man solch GleiWitz [smilie_happy]nicht zu trauen 8o

"Made FriedenNiMätz wurde angeschossen, klar von U-Boote aus der Wüste" [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] IranGleiWitz [smilie_happy]

der alte ReichsTagBrandStifterTrick um ein Recht aus zu rufen,

"wollt ihr den totalen Krieg" & "Hunde wollt ihr ewig Leben"

die andere Seite spielt das gleiche Lied, von Nicole "ein bisschen

Krieg für diese WaffenLobby€rde"

PS: Nie wieder soll eine deutsche Regierung, die €igenBürger

zum FremdKriegsMacherHass systematisieren , .... :!:

UNd was macht die "deutsche" Regierung, setzt ihre SystemMedienMundSchenkPresse gegen IRAN in gang & PaläsTina,

Putin, China, Tschechien um ihre Freunde in den gesicherten A....

zu krauchen [smilie_happy]

"Frieden in Deutschland ist mit dieser MerzRegierung sicher"

durch Messer, Vergwaltigung & MordImporte , die Dritte MassenFluchtWelle

ist auf den Weg, derzeit in den NachBarLänder als Übergang nach

Deutschland, das ist so sicher wie das Amen & AluHackBar und andere

Krankheiten die schon mal fast ausgemerzt auf deutschen Boden :burka:

Staune das der Iran noch nicht seine AnKündigung voll zogen hat.

nach Deutschland, "MullahLiebesGrüsse"

Deutschland ist sicher, so sicher wie eine JungFrau im BungaBungaMännerHeimMaria der UNbeFlecktenMärtürerin,

sie reden an einander vorbei, weil ihre Sprachen andere sind,

wie bei Oma Gitty93 Jahre jung und knackig, da schlug der

HarteBlitz GruppenStossTheraPie mehrfach ein, innerhalb

4Wände :burka:

Jedes Land ist so gut wie seine Pohlitik, für seine €igenBürger,

leider ist unser Land mit UNgenügen zu BeWirten :burka:

nicht nur seit März 8o

Deutschland ist verfolgt vom UNglück, dann kam das Pech noch hinzu :burka:

Spende jetzt 10€ für €dioten€xperten für ihre PinaColada auf MauritiUS

als TrinGeld für die UNangeStellten Braunis :burka:

Gruss

alibaba :P

PS: Keine Macht dem Frieden :!: Zitat aus den KriegsWeisen€dioten€xpertenPlan der WaffenxxLobby [smilie_happy]

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

KRIEG IST AUS = ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

• Darauf hat die Ukraine verstärkt den Anschluß an den Westen als Schutz vor Russland gesucht, ist doch leicht verständlich!?

Zurechtbiegen wie man sich das vorstellt, scheint die Norm zu sein 😢. Bitte um wahrheitsgemäße Antworten 🙏. Also schön in der Timeline bleiben. Danke 🙌.

Von Nov. 2013 bis Feb. 2014, also vor und nicht darauf, hat der Westen einer Farbrevolution in Kiew, auch als Euromaidan bekannt, initiiert und eine pro-europäische Junta installiert. Im ukr. Parlament wurde eine Abwahl der legitimen, demokratisch gewählten Regierung mit 72,88% eben nicht bestätigt! Lt. ukr. Verfassung sind 75% zur Abwahl einer legitim gewählten Regierung notwendig. Also war die eingesetzte pro-europäische Junta von Anfang an illegitim. Erst danach hat Russland mittels eines Referendums die Krim mit einer Zustimmung aus der Bevölkerung i.H.v. 96,77% in die RF eingegliedert.

Also nochmal, erst Euromaidan und Installation einer pro-europäische Junta mit verstärktem Anschluss an den Westen und dann Referendum und Anschluss der Krim an Russland. Jetzt verstanden, ist doch nicht soooo schwer?!

Wenn nicht, hier ist ein eine sehr gute Erklärung dazu in einer Rede von Gysi im BT aus dem Jahr 2014 (schon zur interessanten Stelle vorgespult).

(Und wieder Jugo hat nix mit Ukraine zu tun)

nochmal ...

Wäre die Ukraine noch Atommacht, hätte Russland die Krim anektiert?

Wäre dann die NATO überhaupt nötig gewesen?

Wenn beide Atommacht wären, hätte die Ukraine überhaupt in die NATO wollen müssen? und wäre sie dann den USA überhaupt hörig geworden?

Ich habe dir mit dem Bsp. Jugoslawien nur aufgezeigt, dass die NATO, egal wie, überhaupt nicht nötig gewesen wäre, da spätestens seit 1999 klar sein sollte, dass diese Organisation ein Angriffspakt und damit überflüssig ist. Jetzt verstanden?

Schütze dich vor Verfolgung und Zensur durch den "Digital Services Act" (DSA) :huh:!

8) Nimm VPN 8).

Schönen Gruß vom Schatzhauser. :thumbup:

Lasst euch nicht den Mund verbieten! Leute, redet wie ihr wollt!

Auch wenn hoch bezahlte Nieten meinen, dass ihr das nicht sollt.

(Uwe Steimle - Kabarettist aus Dresden)

• Im Iranischen Parlament wird der Hass auf den Westen nochmal gezeigt. Diese Bilder werden den USA in dieser eh schon aufgeheizten Phase sauer aufstoßen

Nicht schön, aber wie schon des öfteren erwähnt, "Wer Wind sät wird Sturm ernten".

Schütze dich vor Verfolgung und Zensur durch den "Digital Services Act" (DSA) :huh:!

8) Nimm VPN 8).

Schönen Gruß vom Schatzhauser. :thumbup:

Lasst euch nicht den Mund verbieten! Leute, redet wie ihr wollt!

Auch wenn hoch bezahlte Nieten meinen, dass ihr das nicht sollt.

(Uwe Steimle - Kabarettist aus Dresden)

• Frei nach Marie Antoinette und auch geografisch passend:

Dann sollen sie halt nach Frankreich gehen!

Dort war vor gar nicht so langer Zeit einer der ihrigen Präsident und hat tolle ethnisch-soziale Lebensgrundlagen in Europas Westen geschaffen und war da sehr stolz drauf.

• Die israelische Börse wurde getroffen.

Lord Bebo & Friends
    🇮🇷🇮🇱‼️🚨 The Israeli Stock Exchange building in Ramat Gan, east of Tel Aviv, was hit. ➡️ Join us! | @MyLordBebo
    t.me

Iran strikes Israeli stock exchange building in Tel Aviv; Watch video
    Iranian missile strikes targeted multiple Israeli locations, including Tel Aviv and Beer Sheva, causing significant damage. The Tel Aviv Stock Exchange…
    economictimes.indiatimes.com

Mancher ertrinkt lieber, als daß er um Hilfe ruft. (Wilhelm Busch/Spricker)

"In jeder Organisation gibt es eine Person, die Bescheid weiss. Diese Person muss entdeckt und gefeuert werden, sonst kann die Organisation nicht funktionieren."

Cyril Northcote Parkinson

Einmal editiert, zuletzt von Beowulf ()

• "...Israelischer Präsident Herzog erklärt gegenüber dem US-Sender CNBC: Es gibt viele Hinterzimmerkanäle für Kontakte mit dem Iran und eine diplomatische Lösung des Konflikts mit dem Iran.

🇮🇷❗️🇮🇱 Israelischer Präsident Herzog gegenüber CNBC: Ein Regimewechsel im Iran ist nicht unser offizielles Ziel...."

Da hat doch Netanjahu noch was ganz anderes gesagt.

Realisieren vielleicht die ersten, dass es ein Fehler war, den Iran anzugreifen?

Schriftgröße:  A A A A A