Israel, es geht los ….

• Gibt es denn eine plausible Erklärung, wie man mit solch grosssen und langsamen Flugzeugen hunderte Kilometer ins Landesinnere fliegen kann, ohne dass der Feind einen abschiesst, ich meine, jenseits der üblichen "Stealth"-Märchen? Der Iran ist ja nun nicht die Hamas oder die Taliban. Und gibt es glaubhafte Bestätigungen, z.B. Bildmaterial? Ich sehe überall nur "vorher"-Bilder.

• Seine Pressesprecherin ließ er "within 2 weeks" vorlesen.
    Aber furchtbarerweise die Zeitangabe in beiden Versionen eingehalten.
    Keiner weiß, was jetzt noch kommt. Eine weitere Eskalation in Richtung Hölle ist aber zunächst hiermit gemacht.

Ja. Nachdem er LIVE im Radio von einer Woche oder möglicherweise kürzer gesprochen hatte, sprachen seine Presseleute später von "within 2 weeks".

Da hatte Trump LIVE wohl die Wahrheit ausgeplaudert....

• Trump hat allen Bonus verspielt, er ist ein Verrecker.

Damit hat er gegen alle Gesetze und Regeln verstoßen, Atomanlagen und fremde Länder anzugreifen.

Die Macht des Stärkeren hat endgültig wieder Einzug gehalten.

Ich hoffe die Märkte zerlegen diese Drecks USA!

Ein Wahnsinn!

Was Lupus so an ihn glauben lässt, begreife ich nicht.

Bis jetzt hat er nichts, gar nichts geschafft was er versprochen hatte.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

Einmal editiert, zuletzt von hammwolln ()

• Gibt es denn eine plausible Erklärung, wie man mit solch grosssen und langsamen Flugzeugen hunderte Kilometer ins Landesinnere fliegen kann, ohne dass der Feind einen abschiesst, ich meine, jenseits der üblichen "Stealth"-Märchen? Der Iran ist ja nun nicht die Hamas oder die Taliban. Und gibt es glaubhafte Bestätigungen, z.B. Bildmaterial? Ich sehe überall nur "vorher"-Bilder.

...vorher wurde mit Raketen die Reste der iranischen Luftabwehr ausgeschaltet. Angeblich von U-Booten aus. Insofern verständlich das Netanjahu "euphorisch" ist!

Wenn nicht die iranische Luftabwehr das wirkliche Ziel war, und Fordo nur vorgeschoben.

• Ich schätze einige deiner Beiträge sehr, aber in letzter Zeit bist Du sehr überheblich.

Was ist denn überheblich daran wenn ich schreibe das die USA nicht vernichtet werden wird?

Andersherum - was ist das für eine Phantasterei hier? Weder China noch Russland haben überhaupt Absichten dazu. Die Möglichkeiten auch nicht.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Die USA haben anscheinend militärisch eingegriffen...

Soeben hat Trump auf Truth gepostet:

"Wir haben unseren sehr erfolgreichen Angriff auf die drei Atomanlagen im Iran, darunter Fordow, Natanz und Esfahan, abgeschlossen. Alle Flugzeuge befinden sich jetzt außerhalb des iranischen Luftraums. Eine volle Nutzlast von BOMBS wurde auf der primären Website, Fordow, abgeworfen. Alle Flugzeuge sind sicher auf dem Heimweg. Herzlichen Glückwunsch an unsere großen amerikanischen Krieger. Es gibt kein anderes Militär auf der Welt, das dies hätte tun können. Jetzt ist die Zeit für den Frieden! Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit in dieser Angelegenheit."

Loool [smilie_happy] was der truther so alles vom Stapel läßt, wenn der Tag lang ist [smilie_happy]

Mancher ertrinkt lieber, als daß er um Hilfe ruft. (Wilhelm Busch/Spricker)

"In jeder Organisation gibt es eine Person, die Bescheid weiss. Diese Person muss entdeckt und gefeuert werden, sonst kann die Organisation nicht funktionieren."

Cyril Northcote Parkinson

• ......

Die beiden chinesischen Schiffe, welche Aufgabe hatten die.....

wirklich?

Tja, mit ein wenig "Pech" kriegen die noch den ihr zugedachten Auftritt. Genau wie die Nimitz und seinerzeit die beiden Türme in NY.

Ich denke, der Russe hat sich mit der Ukraiie so richtig geschadet. Dem Chinesen geht es um Taiwan und der beobachtet. Und lächelt. Bis der Zeitpunkt gekommen ist. Obwohl er unter extremen, innenpolitischen und wirtschaftlichen Druck steht, was ihm Qualen bereitet.

• Den Russen oder Chinesen wird man mit der B2 nicht mehr erschrecken können, den Iran bestimmt.

Lg meggy

B2 Einsatz ist IMMER von mehrere Gruppen an F35+F22+F16 + EW Stör Flugzeuge + Drohnen+ Satellitenüberwachung abgedeckt, es ist mild gesagt kindisch zu erwarten das B2 einfach in Feindesraum reinfliegt ohne Geleitschutz!

Bei so einer Sättigung des Luftraum mit Jäger die mit antiradar Raketen bestückt sind wird keine Luftabwehr Radar eingeschaltet, das hat damals Sadam gemacht und hat innerhalb 3 Tagen ganze Luftabwehr verloren, wer Interesse hat kann nach modus operand der Jugoslawischer Luftabwehr suchen während des 1999 Bombardierung.

Niemand kann einen Luftabwehr System finden der maskiert ist und nicht strahlt.

Meiner Ansicht nach ist Angriff mit B2 auf angebliche Atomanlagen nur vorgeschoben, da läuft was anderes, auch der Anzahl der Effektiven die USA dort momentan angehäuft hat ist für Angriff auf iran zu viel.

Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Peking und Moskau wissen auch, dass es mit Trump keine Deals geben kann, jedenfalls nicht wenn es im wichtige geostrategische Fragen geht.

Die haben die Welt bereits aufgeteilt. Nicht anders wie 1939.

Westeuropa nebst Restukraine dem Ami, Dobas und Krim dem Russen. China tobt sich im wirtschaftlichen Sektor aus. Damit hat der Chinamen die Welt im Würgegriff. Denkt an "Lieferkette".

Natürlich hat jeder noch seine Schmankerln, wo ihm die Anderen nicht unbedingt reinreden.

Der Ami, Israel, Der Russe diverse Kaukasusrepubliken, Der Chinese N-Korea, Nepal usw.

Die Europäer haben nichts zu Melden, auch wenn es unsere Propaganda anders darstellt.

• Nur mal ein Hinweis. Die Anlagen wurden schon vor Langem evakuiert. In ihnen befand sich nichts, was von Bedeutung gewesen wäre. Die Amis haben, mal wieder Ziele angegriffen, die nicht mehr benötigt wurden. Außerdem fand der Angriff ohne Zustimmung des Kongresses statt. Mal sehen, was sich noch daraus entwickelt...

"In jeder Organisation gibt es eine Person, die Bescheid weiss. Diese Person muss entdeckt und gefeuert werden, sonst kann die Organisation nicht funktionieren."

• rein vom militärischen gesehen muss man erkennen, daß nur die USA zu so einer präzisen Aktion in der Lage ist und jedne Punkt auf der Erde erreichen könen wann immer sie es wollen.

Die B2 ( Nurflügler ähnlich Horten 229) starteten von Missouri den über 11000km langen Flug hin und zurück in ca. 37 std !

Auch mit 2 Piloten immer noch ein enorme Leistung.

Hoffentlich haben die Mullahs für die nä Jahre erstmal genug Vitamin B2 und lassen die unterirdischen Atomanlagen.

"Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

(Vicco v. Bülow "Loriot")

• Die bauen nur tiefer….in zwei Jahren sind die wieder auf Stand jetzt.

Und wer sagt denn, das Pakistan nicht ein paar Sprengköpfe abgibt.

Im übrigen ist keine Strahlung feststellbar….das bedeutet entweder waren die Anlagen wirklich schon geräumt oder die Bomben gehen doch nicht so tief wie vermutet.

Ehrlich gesagt, kann ich mir auch nich vorstellen, das, egal wie schwer die Bombe ist, 60m in Stahlbeton und Gestein vordringt, das ist quasi unmöglich.

In normale Erde vielleicht.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

2 Mal editiert, zuletzt von hammwolln ()

• So, die Straße von Hormuz scheint für Schiffe, die nach Europa fahren, geschlossen worden zu sein. Unterdessen wird Israel unvermindert weiter angegriffen, ganz ohne Nukes.

https://t.me/geopolitics_live/52337  

Geopolitics Live
    🚨🇮🇷IRGC announces targets of Iran's morning attacks on Israel ✔️Ben Gurion airport ✔️Biological research center ✔️Decision-making centers ✔️Support bases…
    t.me

Geopolitics Live
    🚨📹DEVASTATING aftermath of Iran's strikes on Tel Aviv With more to come... Latest on Iran-Israel war – updates 24/7 | Chat | Follow @geopolitics_live 👍
    t.me

• Die bauen nur tiefer….in zwei Jahren sind die wieder auf Stand jetzt.

Im 2. Weltkrieg wurden von den Angloamerikanern auch schon Bomben mit 10 Tonnen Gewicht gegen das Reich eingesetzt. (Grand Slam)

Das wussten mit Sicherheit auch die Perser und haben sich darauf eingestellt.

Wenn ich tief bauen würde, dann so tief, dass ein konventioneller Angriff abperlt.

• Ehrlich gesagt, kann ich mir auch nich vorstellen, das, egal wie schwer die Bombe ist, 60m in Stahlbeton und Gestein vordringt, das ist quasi unmöglich.

In normale Erde vielleicht.

14to wiegt das Teil mit dem gehärteten Eindringkopf; "nur" 2,3to davon sind Sprengstoff.

Angeblich hat man in den Krater der ersten Bombe die 2te gesetzt.

6 von diesen Bomben wurden über die 3 Ziele abgeworfen.

"Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

(Vicco v. Bülow "Loriot")

• M.E. totale Fehleinschätzung, obwohl sowieso ziemlich unkonkret.
    Eines herausgegriffen: Die Yankees haben Buschehr nicht angegriffen. Auch eine Anlage, wo nicht nur Bratwürste gegrillt werden. Warum?

Na?

Einfach vergessen? Oder trauen sie sich nicht, weil dort der Russe sitzt und gesagt hat, unsere Ingenieure bleiben dort? Haben die Respekt vor den Russen? Wegen UA?

*
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

• Ich sehe das ähnlich. Man muss sich die Größenverhältnisse vergegenwärtigen.

Es sind ja nicht nur 60m oder mehr Granit plus Stahlbeton, die es zu durchdringen gilt. Die ganze Masse rundherum wirkt wie ein Gewölbe und ein Puffer und leitet die Energie ab. Ein Großteil verpufft auch nach oben.

Die können mir nix von Pferd erzählen. Was juckt es einen Berg, wenn dort 10t draufknallen? Die Briten wollten nach 1945 Helgoland wegbomben, und haben es nicht geschafft, trotz tausender Tonnen Bombenabwurf.

• Trump warf sechs MOPs auf Fordow ab – aber war das überhaupt wichtig?

Der GBU-57A/B „Massive Ordnance Penetrator“ besteht aus 13.600 kg Wolfram, verzögerten Zündern und geologischer Spannungsabfolge – gebaut, um Berge zu sprengen. Doch Fordow wurde genau für dieses Szenario entwickelt: gekrümmte Tunnel, versetzte Kavernen, durchdringungssichere Schichten und redundante IR-6-Zentrifugenkammern.

1. Treffer? Nichts.

2. Treffer? Ein Tunneleingang verschlossen.
    Um Fordows Kern wirklich zu zerstören, bräuchte man perfektes Timing, Vektorkonvergenz und eine Schadensbewertung in Echtzeit.

Was ist also tatsächlich passiert?
    Kein Anreicherungsstopp.
    Kein interner Kollaps.
    Keine seismischen Spitzen.

Nur ein Tweet von einem israelischen Psyop-Account, der „Fordow ist weg!“ schreit, während er die „Gaza's Most Wanted“-Sammlerkarten anpreist..

Ach ja, und diese Tomahawks auf Natanz und Isfahan? Konzipiert für oberflächliche Störungen – nicht für die Zerstörung vergrabener Zentrifugen.

Beweise gefällig?
    Keine SAR-Bestätigung.
    Keine Kraterbildung.
    Keine unterirdischen Brandsignaturen.

Fazit: Wenn Fordow morgen noch immer wirbelt, haben die USA gerade über 100 Millionen Dollar für Bunkerzerstörungs-Theater verbrannt … während der Iran unbeschadet die Eskalationsleiter erklimmt.

Geopolitics Live
    🗣🚀Trump dropped 6 MOPs on Fordow — but did it even matter? The GBU-57A/B "Massive Ordnance Penetrator" is 30,000 lbs of tungsten, delayed fuses, and…
    t.me

US-Angriffe beschädigen iranisches Atomkraftwerk Fordow nur teilweise

Die iranische Nachrichtenagentur Tasnim berichtete, dass in der Umgebung weder Rauch noch Feuer gemeldet wurden.

Lokale Behörden dementierten Trumps Behauptungen, die Anlage sei zerstört worden, und erklärten, sie sei nur teilweise beschädigt.

Geopolitics Live
    🚨🇺🇸US strikes only partially damage Iran's Fordow nuclear site 🔊No smoke or fire was reported in the vicinity, Iranian Tasnim news agency said. Local…
    t.me

Einmal editiert, zuletzt von Beowulf ()

Schriftgröße:  A A A A A