• Mich nervt, dass man nicht mal in der Lage ist das Wetter für eine Woche genau vorherzusagen.

Die konnten weder Bewölkung noch Temperatur 2 h genau vorhersagen. Der DWD zeigt im Radar wolkenlos an (-9°C hier), packt aber in die Vorhersage -4°C mit starker Bewölkung. In der app kann man ja Bewölkung melden, in den Anmerkung eine Spruch zur Temperatur. Nach zwei Versuchen und deren ohhh Korrektur habe ich es gelassen. Langsam passen sich nun die Wolken der Vorhersage an.

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• Mich nervt, dass man nicht mal in der Lage ist das Wetter für eine Woche genau vorherzusagen.

Die Wetterdienste arbeiten mit Rechenmodellen, ähnlich wie beim Klima-Hoax.
    Nur das für das Wetter in 2 Wochen die Wahrscheinlichkeit, dass es so eintritt, doch noch etwas höher ist als beim Klima in 30 Jahren.

Wobei es dabei bleibt - sichere Vorhersagen gibt es für 3 bis 4 Tage. Und auch das haut oft nicht hin.

Selbst der von mir durchaus geschätzte Kai Zorn könnte das, was er in seinen Youtube-Videos immer eine Viertelstunde lang erklärt, auf 3 Minuten zusammenfassen und dabei sagen, dass es auch ganz anders kommen kann.

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

• Es gibt Zeiten und/oder Großwetterlagen, deren Verlauf sich treffsicherer voraussagen lässt als andere.

Gerade ist es ein Stochern im Nebel. *nach Draußen schau* :/

Raunächte halt. Zeit zur Einkehr.

UN Agenda 2030 - der Grund aller Übel...

• Gazprom: EU-Gasverbrauch an Weihnachten brach alle Rekorde
    Das russische Unternehmen warnt, dass die bereits verringerten Vorräte noch vor dem Ende der Heizsaison ausgehen könnten. Die Speicherfüllstände sind deutlich…
    rtde.site

EU-Gasverbrauch an Weihnachten brach alle Rekorde

und

Das russische Unternehmen warnt, dass die bereits verringerten Vorräte noch vor dem Ende der Heizsaison ausgehen könnten. Die Speicherfüllstände sind deutlich niedriger als in den letzten Jahren. Möglicherweise werden sie den Bedarf nicht decken.

🤮 🤡 💩 🡄 Die 3 meistvermissten Emojis zum Kopieren

• https://www.focus.de/immobilien/wohnen/droht-uns-der-kaelte-schock-so-verwundbar-ist-deutschlands-gasversorgung-wirklich_3e9fe173-ca0a-4be7-b253-e3f774e69e02.html

Die deutschen Gasspeicher sind weit davon entfernt, für den Winter ausreichend gefüllt zu sein. Sollte es im Laufe der kommenden Monate einmal richtig kalt werden, und dies über vielleicht Wochen hinweg, könnte es knapp werden. So sah es in den ersten Dezembertagen aus: Die Gasspeicher sind zu 64,54 Prozent gefüllt, also nicht einmal zu zwei Dritteln. Diese Vorräte entsprechen 162 TWh oder einer Versorgungsdauer von etwa 18 Tagen. (Hinwes: es ist nicht möglich die Anzahl in Tagen anzugeben, da der Verbrauch schwankt.)

Einmal editiert, zuletzt von Deflationator ()

• Deutsche Gasspeicher leeren sich schneller als je zuvor
    Die Füllstände liegen deutlich unter dem Durchschnitt der Vorjahre – und drei zentrale Faktoren sind dafür verantwortlich.
    www.telepolis.de

Aktuell liegt der Füllstand bei rund 59 Prozent – ein Rückgang um mehr als vier Prozentpunkte binnen zwei Wochen.

Nein, aktuell 57,7%

Pi x Daumen 0,36% pro Tag

wir haben 5% in 2 Wo. verloren.

Einmal editiert, zuletzt von Deflationator ()

• Es wird fleißig importiert und exportiert.

Bundesnetzagentur - Aktuelle Lage Gasversorgung

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Schaut mal, wo der nächste Reifenhändler bei euch ist, für den Fall die Gasversorgung geht in die Knie.

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• https://www.focus.de/immobilie…e7-b253-e3f774e69e02.html

Die deutschen Gasspeicher sind weit davon entfernt, für den Winter ausreichend gefüllt zu sein. Sollte es im Laufe der kommenden Monate einmal richtig kalt werden, und dies über vielleicht Wochen hinweg, könnte es knapp werden. So sah es in den ersten Dezembertagen aus: Die Gasspeicher sind zu 64,54 Prozent gefüllt, also nicht einmal zu zwei Dritteln. Diese Vorräte entsprechen 162 TWh oder einer Versorgungsdauer von etwa 18 Tagen. (Hinwes: es ist nicht möglich die Anzahl in Tagen anzugeben, da der Verbrauch schwankt.)

Ich vertraue auf Geoenginiering und Chemtrails. Wann hatten wir den letzten echten Winter?

• Winter 2026 eiskalt: Kältewelle kommt und bringt Temperaturen von -20 Grad - Schnee ist da | wetter.de
    Der Winter 2026 macht tatsächlich ernst: Erst überzieht Schnee fast das gesamte Land und danach kommt die große Kälte aus den polaren Zonen.
    www.wetter.de

Daumen drücken das es so kommt. Kann man das eigentlich in beeinflussen, dass es gerade diesen Winter so kommt ? Verschwörung off 🤣

• NL: seit 16. Nov bis jetzt von 72% auf 48% runter

Kroatien: seit 1 Oktober bis jetzt von 75% auf 38% runter.

das geht schnell...

NL:

Falls die Gasspeicher in den Niederlanden (NL) nahe 0% fallen, würde dies eine kritische Versorgungslage auslösen, mit hohem Risiko für Engpässe im Winter, steigenden Preisen und möglichen Rationierungen für Haushalte und Industrie. Die Regierung würde Notfallpläne aktivieren, wie erhöhte Importe, Nachbarhilfe via Pipelines und ggf. Ausfuhrverbote.

Kroatien: Ein leerer Gasspeicher würde zu höheren Abhängigkeit von Echtzeit-Importen führen, potenziell mit Preisschwankungen und erhöhtem Druck auf das Netz, aber keine Blackouts, da Kroatien seit 2022 russisches Gas abgestellt hat und auf Alternativen setzt. Die Regierung betont Stabilität durch LNG und Pipelines.

Kroatien bezieht Gas primär aus dem LNG-Terminal auf Krk (Kapazität kürzlich verdoppelt auf über 6 Mrd. m³/Jahr), das Schiffe aus USA, Qatar oder anderen liefert. Ergänzt wird dies durch einheimische Produktion und das Speicher PSP Okoli; Importe nach Slowenien, Ungarn und Bosnien unterstreichen die Robustheit.

Bei extremer Nachfrage könnte Kroatien temporär Exporte zu Ungarn oder Slowenien drosseln, um den Inlandbedarf zu sichern

---

Bei uns wird nächste Woche -11°C vorhergesagt.

zudem startet nä. Wo. die Industrie...

2 Mal editiert, zuletzt von Deflationator ()

• Kann doch nicht sein, in 2 Wochen soll es doch wieder warm werden,oder?

Persönliche Meinung gem. Art.5 GG Abs.1 (u. Urteil des BVG 1 BvR 1384/16) + besonders Abs.3

• Da war noch was mit dem Wetter.

Das ist die aktuelle Vorhersage hier für Mitteldeutschland:

So, ich konfrontiere euch jetzt mit meiner Wettervorhersage vom 21.Dezember:

Ich gebe zu, ich habe mich getäuscht, es wird nicht mal zweistellig bisher (kann ja noch kommen), aber vom Grundsatz beschreibt die Kurve im Zitat grob das, was jetzt hier vorhergesagt wird.

Die Kurve im Zitat habe ich am 21.12.2025 kopiert, allerdings ohne Datum.

Grundlage der Kopie ist die Aussage meines Vaters, der mal meinte, im Winter haben wir häufig in 14 Tagen das Wetter, was MOSKAU aktuell hat.

Trifft für das mitteldeutsche Harzvorland bis an die östliche und nördlich Landesgrenze Sachsen-Anhalt zu.

Es ist also die Vorhersage für Moskau vom 21.12.2025.

Mein Dank gilt dem Wetter, das keine Faxen gemacht hat und sogar Niederschläge organisiert.

• Wir haben hier aktuell massiven Schneesturm bei etwa Minus 4 Grad. Schnee, Sturm und Kälte. Strassen sind weiß.

General Winter schlägt gnadenlos zu. Das wird kein Zuckerschlecken.

Legends may sleep, but they never die !!!

• Bella Italia 🥰

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Werden eigentlich aktuell auch Speicher wieder nachgefüllt oder läuft das auf einen ständigen Verbrauch hinaus ?

Die Wetterkarte für Moskau sagt, ab 22. Januar könnten wir uns wieder für eine Woche der negativen Zweistelligkeit nähern.

Schriftgröße:  A A A A A