Heißt das, mit 80 Kanaken in der Bude haste ne Ökoheizung?
Klimawahn...
-
-
-
Dämme mit Schilf, das können sie vielleicht
Wollen aber nicht.
Glücksritter suchen ihr Glück nicht in Arbeit. Das hätten sie auch zu Hause finden können.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Heißt das, mit 80 Kanaken in der Bude haste ne Ökoheizung?
Da kannste dann in nem isolierten Haus nen Wärmetauscher einbauen und Fernwärme anbieten....neues Geschäftsmodell???
-
Heißt das, mit 80 Kanaken in der Bude haste ne Ökoheizung?
Bei der europäischen Ökoverordnung Klasse D "darf" man 100kWh pro m² und Jahr verbrauchen...
Nehmen wir also an der Mensch leistet durschschnittlich 100 W... damit erzeugt er am Tag 2400 Wh,
Wären im Jahr dann 876 kWh.Also bräuchte man zum erneuerbaren Heizen in solch einem Gebäude 1 Kana.. äh Mensch pro 8,76 m²
Ein schönes 150m² Reihenhäuschen bräuchte also nur ca. 17 Fachkräfte für den durschschnittlichen Heizbedarf.Jetzt ist es aber so, dass im Sommer eher wenig geheizt wird, und im Winter eher mehr... gewichten wir das einfach mal so, dass an 182 Tagen geheizt werden muss...
somit ergibt sich dann im Winter ein Bedarf von ca. 34 Fachkräften pro Einfamilienhäuschen...
an kalten Tagen müsste man noch Springseile oder Hanteln zur Verfügung stellen um die Peaks im Heizleistungsbedarf abzufedern..
Im Sommer ist eher weniger Bedarf, somit könnten die Heizmenschen dann morgens mit Ergometern und Strom das Duschwasser aufheizen und mittags dann im Park grillen oder im Freibad kulturell bereichern...Btw. könnte Deutschland so mit genügend Zuwanderung sein Heizungsproblem elegant und nachhaltig lösen...
-
1 Kana.. äh Mensch
Witziges Detail genehm?
Kanake bedeutet schlicht Mensch. Kanaka ist hawaiianisch.#Klugscheißermodus aus
Btw. könnte Deutschland so mit genügend Zuwanderung sein Heizungsproblem elegant und nachhaltig lösen...
Solang die nix fresse wolle...
-
-
Mit Wärmetauschern kannste dann aber auch Strom erzeugen und damit wiederum Biosprit synthetisieren und verkaufen. Win Win....
-
Iwo...vergesst mal schnell solch Kanakenheizung
das hier geht sinnvoller
"
[Blockierte Grafik: https://blogger.googleusercont…s1600/Habeck-Ziegen-3.jpg]
Berlin (dpo) Um Heizkosten zu sparen und den Gasverbrauch zu reduzieren, hat Wirtschaftsminister Robert Habeck heute allen Deutschen empfohlen, ab Herbst zu Hause Ziegen zu halten."Ziegen sind sehr genügsame Tiere und geben gleichzeitig viel Wärme ab", erklärte der Grünen-Politiker bei einer Pressekonferenz. "Außerdem geben sie Milch und können notfalls geschlachtet werden. Damit sind Ziegen auch ein wichtiger Helfer gegen erhöhte Lebensmittelkosten."
Wenn jeder Haushalt mindestens zwei oder drei Ziegen besitzt, brächte das bereits eine Heizkostenreduktion von rund 15 Prozent, rechnet der Minister vor. "Mit vier Ziegen und mehr sind sogar 20 bis 25 Prozent drin. Damit machen wir uns weiter unabhängig von Energielieferungen."
In Anspielung auf die Lieblingsnahrung von Ziegen erklärte Habeck: "Quasi heizen mit Gras statt Gas! Eine nebenbei auch sehr ökologische Lösung."
Kritische Stimmen, die mutmaßen, Habeck gehe es in erster Linie darum, den Gasbedarf der Industrie zu sichern, wies dieser entschieden zurück. "Das war mir schon klar, dass es wegen meinem Vorschlag lautes Gemecker geben würde. Wer keinen Bock hat, muss ja nicht mitmachen, Alter!"
"Geben viel Wärme ab": Habeck empfiehlt, im Winter Ziegen in der Wohnung zu halten (der-postillon.com)Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut -
Kann jemand russisch? Ist von der offiziellen russischen Regierung. Da soll krasser Scheiß drin stehen:
Die Regierung hat Maßnahmen zur Anpassung an den Klimawandel bis 2025 identifiziertBeschluss vom 11. März 2023 Nr. 559-r
Regierung arbeitet weiterhin an der Anpassung des Landes an den globalen Klimawandel, um ihre negativen Auswirkungen auf die Wirtschaftssektoren und die Lebensqualität der Menschen zu berücksichtigen. Verordnung zur Genehmigung des nationalen Aktionsplans der zweiten Phase Anpassung an den Klimawandel von Premierminister Michail unterzeichnet Mischustin.
Plan ist für den Zeitraum bis 2025 ausgelegt und enthält 17 Ereignisse, die sind in föderale, sektorale und regionale Blöcke unterteilt. Sie organisatorische, rechtliche, wissenschaftliche, methodische und informative Sicherstellung der notwendigen Anpassungsmaßnahmen.
In Das Dokument impliziert insbesondere die Verbesserung des Versicherungsmechanismus unter Berücksichtigung der Katastrophenrisiken, Schaffung und Implementierung neuer technologischer Lösungen, zielte darauf ab, das Klima zu studieren, die Bildung einer Liste der besten russischen und Internationale Praktiken zur Anpassung von Wirtschaftssektoren an das Klima Änderungen, jährliche Überwachung und Bewertung der Wirksamkeit bestehender Änderungen anpassungsmaßnahmen.
Für Die Entwicklung des Klimarisikomanagementsystems soll Liste der vorhandenen und zukünftigen Daten, die mit Hilfe des Weltraums gewonnen wurden Geräte. Darüber hinaus ist geplant, eine spezielle Information zu erstellen Ressource mit Szenarien des Klimawandels in Russland. Diese Ressource wird Klimaeigenschaften und verschiedene Klimaszenarien für jeder Region. Auf seiner Grundlage wird eine Bewertung einer möglichen wirtschaftlichen Schäden durch Klimafolgen und eine konsolidierte Liste von Klimafolgen anfällige Objekte.
Groß Arbeit soll in der arktischen Zone Russlands geleistet werden. Es ist geplant, dort ein Monitoring durchzuführen. den Zustand und die Stabilität der Böden in besiedelten Gebieten und Produktionsanlagen und nach ihren Ergebnissen die notwendigen Vorschläge im Bereich der technischen Vorschriften.Ebenso Der Plan sieht die Entwicklung von Universitätsprogrammen, professionellen Programmen vor Umschulung und Fortbildung im Bereich Klimarisiken und Anpassung der Wirtschaftssektoren an den Klimawandel.
National Der Aktionsplan der ersten Stufe der Anpassung an den Klimawandel bis 2022 war von der Regierung im Jahr 2019 genehmigt. In ihrem Rahmen wird die Bildung von nationales System zur Anpassung an den Klimawandel, Maßnahmen zum Schutz Menschen, Wirtschaftszweige und Naturobjekte vor negativen Folgen Klimawandel, eine Reihe von Indikatoren wurde gebildet, um die Ziele zu erreichen Anpassung an den Klimawandel.Entwickelt vormals föderale sektorale und regionale Pläne zur Anpassung an Veränderungen Das Klima wird unter Berücksichtigung der unterzeichneten Bestellung aktualisiert. Plan Aktivitäten der dritten Stufe der Anpassung an den Klimawandel für den Zeitraum bis 2028 Das Jahr wird vor Ende 2025 vorbereitet.
deepl.com
-
Ach sieh an, da liegen also die Prioritäten. Kein Wunder das der Krieg so lange dauert. Klima kleben und der Bullshit Fake Klima Wandel ist wichtiger.
-
Auch translate.google.com übersetzt Dokumente.
Erst zwischenspeichern, dann hochladen, Übersetzung wieder speichern. -
-
kann mich noch erinnern dass Putin vor ungefähr 10 Jahren laut Mediien sagte dass 'der Klimawandel nur kommen soll dann wächst mehr in Russland'
Letzteres hat sich bewahrheitet Russland ist mittlerweile der grösste Weizenproduzent der Welt, hat Kanada und USA Argentinien usw. auf die Plätze verwiesen
Was der Erlass soll weiss ich nicht
Vielleicht will die Regierung einen Grund haben unliebsame Entscheidungen unter dem Deckmantel des Klimaschutzes durchzusetzen also so wie im Westen? -
Die machen aber auch Gülle und Biomist, den man nicht immer einfach so in beliebiger Menge in Nachbars Garten werfen darf...siehe seine Gülle-Ablaß-Verordnungen zum Grundwasserschutz seit kurzem....
-
Die machen aber auch Gülle und Biomist, den man nicht immer einfach so in beliebiger Menge in Nachbars Garten werfen darf...siehe seine Gülle-Ablaß-Verordnungen zum Grundwasserschutz seit kurzem....
Das wird in Biomasse-Kesseln verfeuert... hat doch der Robert gerade erklärt...
-
Der Aktionsplan der ersten Stufe der Anpassung an den Klimawandel bis 2022 war von der Regierung im Jahr 2019 genehmigt.
Erschreckt mich jetzt ein wenig, dass Russland diese kranke Ideologie vom menschengemachten Klimawandel jetzt auch für bare Münze nimmt.
-
Ein schönes 150m² Reihenhäuschen bräuchte also nur ca. 17 Fachkräfte für den durschschnittlichen Heizbedarf.
@tut.anch.amun war schneller.
Ich soll trotzdem für einen Freund fragen:
Wieviel Wärme produzieren ein Pferd, eine Kuh oder ein Schwein ?
Der Platzbedarf wäre geringer ! -
-
Erschreckt mich jetzt ein wenig, dass Russland diese kranke Ideologie vom menschengemachten Klimawandel jetzt auch für bare Münze nimmt.
Ich habe mir jetzt nur die Übersetzungen durchgelesen. Von einem menschengemachten Klimawandel ist doch gar nicht die Rede, sondern lediglich, daß sich das Klima verändert und man darauf entsprechend zukünftig reagiert und Maßnahmen ergreifen wird.
-
Erschreckt mich jetzt ein wenig, dass Russland diese kranke Ideologie vom menschengemachten Klimawandel jetzt auch für bare Münze nimmt.
Anpassung an den Klimawandel.... nicht das Klima retten, wie bei uns. Ein feiner aber gravierender Unterschied. Der Klimawandel ist ja existent, seit es die Erde gibt, nur ist er halt nicht vom Menschen gemacht noch ist CO² daran schuld.
-
Jaja der Postillon, die politisch korrekten Hofnarren. Ziegen- bzw. Bockhaltung im Buntentag wäre ein besserer Gag gewesen und vom Output her noch sehr viel allgemeinwohlverträglicher.
Aber zurück zur Heizung. Auf EFH-Ebene besteht m.E. noch lange kein Grund zum Aktivismus. Notfalls schraubt man sich halt ein paar Splitklimaanlagen für 800€/Stück hin und schon ist die bestehende Anlage rechnerisch ein Spitzenkessel mit wenigen Betriebsstunden pro Jahr. Das muß dann auch erst mal juristisch bewertet werden.
Was die EU da ausbrütet (Habeck verkündet das ja nur), trifft in D zuerst die Mieter, die sind in der Überzahl. Wenn die Kostenspirale anläuft, mit den ersten Umbauten,wird das Geschrei nicht auf sich warten lassen. Außer vielleicht in B (EU-Wahl 2019):
[Blockierte Grafik: https://interaktiv.morgenpost.de/europawahl-berlin/images/europawahl_berlin_facebook.jpg]Dort, in den dunkelgrünen Bezirken, werden die Mieter sicherlich gern einer Ver-x-fachung ihrer Nebenkosten zustimmen, wenn sie dafür dem lieblichen Summen der Wärmepumpe im Altbauhinterhof lauschen dürfen... -
nur ist er halt nicht vom Menschen gemacht noch ist CO² daran schuld.
Moin,
ich habe das Video zwar schon einige Male verlinkt, werde aber nicht Müde, es in regelmäßigen Abständen wieder zu tun: Das Geheimnis der Wolken
Ursprünglich lief die Sendung auf dem rechtsradikalen Sender ARTE, wurde bei youtube mittlerweile besser versteckt und bei ARTE komplettt herausgenommen. Man kann sich das Video ruhig in 1,5 facher Geschwindigkeit ansehen und es ist wirklich sehr (!) gut investierte Zeit. Ich schreibe das ausdrücklich, da einige verlinkte Videos im Forum schon einmal Zeitverschwendung darstellen. Wer nach dem Ansehen immer noch glaubt, dass das böse SUV an der Erwärmung Schuld ist, dem ist nicht zu helfen.
Grüße
Goldhut -
Der Klimawandel ist ja existent, seit es die Erde gibt, nur ist er halt nicht vom Menschen gemacht noch ist CO² daran schuld.
bzw. CO2/Spurengase in der Atmosphäre ist/sind EIN möglicher Faktor von einem halben Dutzend oder mehr, die zu Änderungen der klimatischen Bedingungen auf der Erde beitragen...
...und der Mensch ist einer von drei oder mehr Faktoren, die den CO2-/Spurengas-Gehalt der Atmosphäre beeinflußen ...
(und etwaige Bemühungen weniger 100 Mio. Europäer + Kalifornier werden durch einen chinesischen Wirtschaftsaufschwung schnell überkompensiert - bewirken also allenfalls eine Umverteilung des Wohlstands)
-