Gold ... Meinungen und Diskussionen

• Ich denke die Steinbeiszahlen stimmen

Wer von euch würde, wenn er für so eine Umfrage zufällig ( kleines ? ) ?) ausgewählt wurde, angeben, wie viel er davon hat?

Ich ganz sich nicht. Entweder würde ich den Wisch gleich entsorgen oder angeben, dass ich gar kein Gold besitze, was tatsächlich gelogen wäre, denn einige wenige Viertel-Unzen besitze ich schon. ;)

• Wer von euch würde, wenn er für so eine Umfrage zufällig ( kleines ? ) ?) ausgewählt wurde, angeben, wie viel er davon hat?

Ich ganz sich nicht. Entweder würde ich den Wisch gleich entsorgen oder angeben, dass ich gar kein Gold besitze, was tatsächlich gelogen wäre, denn einige wenige Viertel-Unzen besitze ich schon. ;)

80% sind geimpft, also mindestens 80% würden das angeben, wahrscheinlich mehr.

Du bist nicht repräsentativ 8o.

Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Der Beitrag begann aber mit den Honks die für ein Essen, einen kurzen Ausflug, Urlaub oder iPhone das Gold hergeben. Wenn man denen ins Gesiecht schaut, sieht man einfach nur Konsum-Zombies.

Gold ist in meiner Betrachtungsweise nur eine andere Form des Bargelds.

Ist Baumwolle gerade Mangelware müssen halt ein paar Willis oder Konsorten dran glauben. Wenn die Baumwolle überhand nimmt kommen wieder welche her. Verzichten will und tue ich nicht und bin vom Konsum-Zombie meilenweit entfernt.

Muß aber dazu sagen, dass ich in der Regel selten mehr als 5% eher drunter, Baumwollanteil tolleriere.

Der innere Wert der selben ist mit zu unterirdisch.

Soll Jeder machen wie er denkt, am Ende schauen sich alle die Radieschen von unten an, auch die Erben. Das noch kurz zum letzten Hemd.

• Gold ist in meiner Betrachtungsweise nur eine andere Form des Bargelds.

Ich behaupte mal, die ultimative Form.

Verzichten will und tue ich nicht und bin vom Konsum-Zombie meilenweit entfernt.

Das kann nur jeder für sich selbst bestimmen. Warum aber das Klientel der Sendung hier verteidigt wird, verstehe ich nicht.

Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Gold ist in meiner Betrachtungsweise nur eine andere Form des Bargelds.

Gold und Silber sind die einzigen Formen von echtem Bargeld, da sie nicht auf Schuld basieren und somit kein Gegenpart Risiko haben. Euro oder Dollar Münzen und Scheine, sind lediglich eine nicht elektronische Form einer Fiat-Währung.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Genau das ist es was ich mit meinem Post meinte.

Es liegt zum Teil in unserer Hand den kommenden Erben einen vernünftigen Umgang mit den Finanzen zu ermöglichen.

Dein beschriebener Fall mit dem Vollpfosten von Sohn ist das Beste Beispiel.

Da ist pädagogisch richtig was daneben gegangen.

Solche Honks gibt es genügend.

Ist ein Wohlstandsphänomen. :thumbup:

• Es liegt zum Teil in unserer Hand den kommenden Erben einen vernünftigen Umgang mit den Finanzen zu ermöglichen.

Und zum anderen Teil leben wir in einer Gesellschaft wo man dank internet alle Infos dazu bekommt.

Ein vernünftiger Umgang kann auch im GSF erlernt werden, wenn man 1+1 zusammen zählen kann. Also, die potentiellen Erben ins GSF einschleusen und dann wird das was.

• Und zum anderen Teil leben wir in einer Gesellschaft wo man dank internet alle Infos dazu bekommt.

Ein vernünftiger Umgang kann auch im GSF erlernt werden, wenn man 1+1 zusammen zählen kann. Also, die potentiellen Erben ins GSF einschleusen und dann wird das was.

Da muss ich dir Recht geben.

Bin selber aber auch nicht eingeschleust worden.

Habe alleine her gefunden.

Und das GSF ist nicht das Non Plus Ultra.

Gibt genügend Leute welche was auf dem Kasten haben ohne GSF.

Bei manchen hat man hier auch schonmal das Gefühl das es nur GSFler und Vollpfosten gibt.

Ist leider nicht so. :thumbup:

• Und das GSF ist nicht das Non Plus Ultra.

Gibt genügend Leute welche was auf dem Kasten haben ohne GSF.

Richtig, aber es ist ein Weg von mehreren.

Die Leute sind halt verschieden.

Auch in meiner Generation hat es "Wohlstandverwahrloste" gegeben, die das Erbe ihrer Vorgänger verjuxt haben. Halt nicht so flächendeckend wie heute. Aber auch aus dieser Klientel hat sich der eine oder andere gefangen.

Will damit sagen, dass pauschalisieren nicht unbedingt zielführend ist, weil unsere Gesellschaft aus aber Millionen Einzelschicksalen besteht.

• Die Analysten von J.P. Morgan beispielsweise sehen das Edelmetall durchschnittlich bei 2.950 US-Dollar in Nordamerika mit einem Potenzial von 3.000 US-Dollar pro Unze. Sie begründen diese Prognose mit der anhaltenden Inflation, der Erwartung einer deutlich disruptiveren Politik der Trump-Administration und erhöhten Wachstumsrisiken für die US-Wirtschaft. Ähnlich sehen es ihre Kollegen von der Bank of America und der UBS sowie die Rohstoffexperten von Goldman Sachs. Letztere verweisen allerdings auch auf eine möglicherweise restriktivere Zinspolitik der Fed im Jahr 2025 als Risiko für ihre Prognose.

Die Ratingagentur Fitch hält eine Konsolidierung des Goldpreises auf 2.000 US-Dollar im Jahr 2025 und einen weiteren Rückgang auf 1.800 US-Dollar im Jahr 2026 für möglich. Die Analysten verweisen auf eine nachlassende Nachfrage und Gewinnmitnahmen der Investoren aufgrund des extrem hohen Goldpreises sowie auf die zuletzt nachlassenden Kaufaktivitäten der Zentralbanken.

Die Rohstoffexperten der Weltbank sind etwas positiver gestimmt und sehen den Goldpreis im Jahr 2025 bei 2.100 US-Dollar. Ihre Kollegen von der ING Group prognostizieren hingegen einen Goldpreis von 2.700 US-Dollar im Jahr 2025 und 2.680 US-Dollar im Jahr 2026

Was denkt Ihr wie sich der Goldpreis 2025 entwickelt ?

• Ich persönlich denke, daß der erste Abschnitt der Prognosen zutreffen wird, und sehe durch

die expansiven Goldkäufe der CN Nationalbank sogar noch höheres Potenzial.

Sollte der Goldpreis wieder auf ca. 2500 $ fallen, so sehe ich dies als günstigen Einstiegspunkt

an, den man dann unbedingt nutzen sollte.

Schriftgröße:  A A A A A