Gold ... Meinungen und Diskussionen

• Gewöhnt Euch dran. Bald gibts fürs gleiche FIAT statt eines 20 RM oder 20 Kronen oder 2 Rand nur noch 1/20oz. :wall:

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Das aus der Bloed klingt eher skeptisch fuer Gold und pro Silber

Fazit:

Das Verhältnis Gold/Silber steigt demnächst auf 100

Was weiss ich

Beunruhigt waere ich wenn in fetten Lettern auf Seite 1 der Bloed stehen wuerde:

Jetzt Gold kaufen

Soweit sind wir noch nicht

wer es schafft seine Wünsche zu begrenzen hat es leichter

• Beunruhigt waere ich wenn in fetten Lettern auf Seite 1 der Bloed stehen wuerde:

Jetzt Gold kaufen

Soweit sind wir noch nicht

Bis dahin kaufe ich weiter. ^^

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Wie bekommst du denn mit, ob die Kunden Käufer oder Verkäufer sind?

Er wiegt sie vor und nach dem Betreten es Ladens.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Bis dahin kaufe ich weiter.

Guter Vorsatz, klar. Aber macht bei der zu erwerbenden Menge angesichts der Preise keinen echten Spaß mehr. Der Wertverfall des hart verdienten FIAT ist erschreckend.

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Guter Vorsatz, klar. Aber macht bei der zu erwerbenden Menge angesichts der Preise keinen echten Spaß mehr. Der Wertverfall des hart verdienten FIAT ist erschreckend.

Noch ein Grund mehr es zügig loszuwerden.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Schau an, auch der Hannes Zipfel hatte am Sonntag den PAXG Coin im Blick.

Mag sein, dass es kein guter Indikator für den Montagshandel war, aber vielleicht hat er uns den Wochenschluss vorhergesagt. Viel fehlt jedenfalls nicht mehr. ^^

• Wenn es nur noch bullische Meldungen zum Goldpreis gibt - ist eventuell eine Korrektur nicht weit?

Denke ich auch, geht diese Woche erstmal wieder runter bis März/April die Ecke.

It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

• Denke ich auch, geht diese Woche erstmal wieder runter bis März/April die Ecke.

die finden in London über Wochenende bestimmt paar hunderten Tonnen Gold in Fußboden Spalte, und BTC wird nie über 1000$ wert sein, und CO2 ist klimaschädlich, und erde ist flach.

The Old Pretender (@Dioclet54046121) auf X
    This is very important. Just the announcement of a US #gold audit, any day or week now, will be a nuclear bomb under the rigged paper #gold market. This is the…
    x.com

Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.

Einmal editiert, zuletzt von Lukas 21 ()

• 2025-02-11 National Bank of Canada gibt Gewinnvorschau für Edelmetallunternehmen für Q4 2024

https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/IAMGOLD-CORPORATION-1410444/news/National-Bank-of-Canada-gibt-

Die National Bank of Canada hat am Dienstag ihre Gewinnvorschau für das vierte Quartal 2024 für die von ihr betreuten Edelmetallunternehmen veröffentlicht.

Die Bank erwartet, dass Eldorado Gold (ELD.TO) und Torex Gold (TXG.TO) die Konsensschätzungen für das bereinigte Ergebnis je Aktie übertreffen werden, während Centerra (CG.TO), Aya Gold and Silver (AYA.TO) und Wesdome (WDO.TO) die Prognosen verfehlen.

Die Bank erwartet Kursänderungen von mindestens 10% für SSR Mining (SSR.TO), G Mining (GMIN.TO), Aura Minerals (ORA.TO) und Calibre (CXB.TO).

Auch für Wesdome, Equinox (EQX.TO), Alamos (AGI.TO), New Gold (NGD.TO) und Barrick (ABX.TO) werden Kurszielerhöhungen im zweistelligen Prozentbereich erwartet.

National Bank hat auch IAMGOLD (IMG.TO), Lundin Gold (LUG.TO), Allied Gold (AAUC.TO), Agnico Eagle (AEM.TO), Artemis (ARTG.V), Kinross (K.TO) und Montage (MAU.V) auf der Liste.

Als Top-Picks wählte die National Bank Kinross und Pan American Silver (PAAS.TO) im Bereich der Senioren.

Bei den mittelgroßen/jungen Unternehmen wählte die Bank Aya Gold & Silver, Calibre, G Mining und IAMGOLD.

Osisko Gold Royalties (OR.TO) war die erste Wahl der Bank unter den Royalty-Unternehmen.

Weiterhin gutes Gelingen, Gruss RS

• ZDF Heute journal

Geldschein ist ein bedrucktes Stück Papier. Früher war das Geld durch Gold gedeckt...

Plötzlich ganz neue Töne beim ZDF:

NachrichtenTelegram
    📌 Plötzlich ganz neue Töne beim ZDF: Steht das FIAT-Geldsystem kurz vor dem Kollaps? @LIONMediaNews
    t.me

LG meggy

Mad in Germany

Alter weißer Mann mit neuer Gas- und Holzheizung

• denen geht der Kackstift, wie man so umgangssprachlich sagt.

Ihre Pensionen - bald nur noch Schall und Rauch, genau so woie der wahrheitsgehalt ihrer Pseudo-Nachrichten. Agitation und Propaganda?

Dass sie es spüren und dass es sie wurmt - ich find´s gut so.

Was ist an dem Begriff "Bankrott" denn nur so schwer zu verstehen?.

• ZDF Heute journal

Geldschein ist ein bedrucktes Stück Papier. Früher war das Geld durch Gold gedeckt...

Plötzlich ganz neue Töne beim ZDF:

Das ist schon etwas älter und geht noch ein bischen länger. Gold ist die Sonne. Gedanken darüber machen sich die wenigsten.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Berthold Brecht

Schriftgröße:  A A A A A